Pokemon erscheinen verspätet/gar nicht

Diskutiere Pokemon erscheinen verspätet/gar nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, falls es dieses Thema hier schon gibt, bitte ich den Thread zu entschuldigen und ggf. zu entfernen :) Ich habe mittlerweile...

xTunechi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,

falls es dieses Thema hier schon gibt, bitte ich den Thread zu entschuldigen und ggf. zu entfernen :)

Ich habe mittlerweile bei mehreren Gelegenheiten gemerkt,
dass Pokemon bei meinen Freunden deutlich früher spawnen als bei mir.
Teilweise muss ich dann 1 - 3 Minuten an der selben Stelle warten, bis es bei mir auch auftaucht.

Gestern erst hatte ich allerdings den Fall, dass bei zweien meiner Freunde neben mir ein Schiggy auftauchte,
bei mir aber auch nach Neustart des Spiels nicht mal eines in der Nähe war ;(

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus! ^^
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
3 min halte ich für übertrieben. Die App macht in gewissen Abständen updates... wenn du etwas später dran bist als deine Kumpels dann siehst du das Pkm auch später...dafür aber länger.
 

xTunechi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
13
Gut, evtl sind drei Minuten übertrieben, bzw. nicht die Regel..
Ich habe allerdings tatsächlich schon ein-/zweimal knapp drei Minuten warten müssen.

In der Regel sind es dann eben ein bis zwei Minuten, was die Sache allerdings nur dezent weniger nertötend macht ||

Was du schreibst, klingt auf jeden Fall logisch.

Kann man das irgendwie ändern?
Ich hatte gestern erst wieder den Extremfall, dass ich mit sieben meiner Freunde unterwegs war und bei allen sieben ein Pokemon eine gute Minute vor mir spwante.

Und wie könnte dann der Schiggy-Fall zustande gekommen sein?
 

xTunechi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
13
Ich habe gerade gelesen, dass die Scan-Rate nach neuen Pokemon angeblich bei 10 Sekunden liegt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich diese auch erreichen kann?

Ich will gar nicht wissen, an wie vielen Spawns ich schon nichtsahnend vorbeigelaufen bin, ohne es zu merken... X/

Edit: Sorry, ich hab zu spät die Bearbeitungsfunktion gefunden
 

Benutzer

Guest
Capsoni schrieb:
3 min halte ich für übertrieben. Die App macht in gewissen Abständen updates... wenn du etwas später dran bist als deine Kumpels dann siehst du das Pkm auch später...dafür aber länger.
Das stimmt so nicht. Das Spiel scannt alle x Sekunden. Das bedeutet, dass es in Intervallen Informationen vom Server abruft.
Ein Pokemon ist immer 15 Minuten verfügbar (für jeden die gleiche Zeit, also global). Wenn nun xTunechi mit seinen Freunden durch die Gegend läuft und sie an eine Stelle kommen, an der ein Pokemon nur noch eine Minute zu fangen ist, bevor es verschwindet, dann können seine Freunde es fangen. Da xTunechi jedoch 1-3 Minuten später erst die Pokemon sieht (aus welchen Gründen auch immer), dann wird er es nicht mehr fangen können. So ist der Shiggy-Fall zustande gekommen.
 

xTunechi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
13
Vielen Dank für deine Antwort(en)! :)


So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt.
Danke für den Tipp, ich hab es jetzt mal geändert und werde es nach der Arbeit testen!
 

McNescher

Stubenhocker
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Bei mir besteht das Problem schon seit Wochen aber ich finde einfach keine Lösung. Ich muss immer 1-2 Minuten warten bis sie spawnen. Hat jemand eine Lösung gefunden?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
McNescher schrieb:
Hallo zusammen.

Bei mir besteht das Problem schon seit Wochen aber ich finde einfach keine Lösung. Ich muss immer 1-2 Minuten warten bis sie spawnen. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Von welchem Anbieter ist deine SIM-Karte? Welche Verbindungsqualität hast du beim Spielen? E, H, LTE/4G?
 

tom270488

Stubenhocker
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
13
Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Finde auch keine Lösung, scheint ja aber doch irgendwie bei einigen Spielern ein Problem zu sein.
Am Netz liegt es bei mir nicht, steht eigentlich durchgängig auf 4G \ Vodafone.
 
Thema:

Pokemon erscheinen verspätet/gar nicht

Pokemon erscheinen verspätet/gar nicht - Ähnliche Themen

  • Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!

    Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!: https://pokemongolive.com/de/post/origin-forme-adventure-effects-dialga-palkia/
  • Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!

    Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2023/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!

    Pokémon aus der Paldea-Region erscheinen bald in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/paldea-region-pokemon-announcement/
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Ähnliche Themen

    Oben