Bin neu und süchtig

• Bin neu und süchtig

Hallo zusammen!

Ich kannte Pokemon nur aus der Serie. Doch jetzt hat mich die Sucht ergriffen... Bin ich hier richtig bei den "Offiziellen Pokemon Go Süchtigen"?

Ich bin 38 Jahre jung, 2 Kinder (auch süchtig) und finde die App toll. Endlich bekomme ich die Kinder vor die Türe ohne Theater. Ich bin zwar erst Level 14 (fast 15), aber ich spiele auch nur morgens auf dem Weg ins Büro und am WE. Leider ist das Netz regelmäßig nach Feierabend überlastet und ich komme nicht rein. Manchmal nicht mal per WLan... Wird hoffentlich bald besser...

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich eine Arena-Training/Kampf-Skills verbessern kann... her damit. Ich verliere immer... ;(

Liebe Grüße
    • Hi und willkommen hier bei uns :)

Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich selbst... *hust* noch überhaupt kein Kampf gewagt habe :)
      Ich bin da ein ganz chilliger Spieler der brav seine Pokesammlung aufstockt. Irgendwann tauche ich dann aus dem Untergrund auf und nehme alle Arenen in meiner Region ein :P
    • Ich bin da auch gechillt. Wollte einfach mal trainieren... und es geht mir auch mehr darum meinen Jagd- und Sammeltrieb zu befriedigen... und Erfolgserlebnisse hab ich beinahe täglich. Levelaufstieg erst heute morgen weil 3 Eier geschlüpft sind. :D
    • Hey,

mich hat auch meine Tochter angesteckt, aber eher, weil sie es schon 4 Wochen auf dem Handy hatte und erst L6 war. Da musste ich gucken, ob das nicht schneller geht - ja, an einem Tag.

Meinen ersten Arenakampf habe ich gewagt mit L10, einen 400er Rattikarl, ein 390er Bibor, davon noch ein 300er und sonst nur 250er und drunter im Deck. Und dann eine Arena mit einem 1.200er Traumato angegriffen, sonst war nix in der Arena ...

Die beiden Bibor vorn weg haben sich super geschlagen - der Traumato war nach dem 390er Bibor schon auf 10% runter und den Rest hat der 2. Bibor erledigt. Ich finde die sehr gut zu angreifen. Einfach Horniliu zu Kokuna entwickeln (12 Bons) und den dann zu Bibor (50Bons).
      Vorsicht, man ist erstmal enttäuscht, wenn aus einem 130er Horniliu ein 136er Kokuna schlüpft, aber aus dem wird dann trotzdem ein 390er Bibor.

Also, ruhig mal trauen bei Arenen die nur wenig Insassen (1) haben, da stehts dann ggf. 6 Angreifer (auch wenns nur kleine sind) gegen einen Großen. Das schafft man.
    • Ja. Hab ja genug Heiltränke und co.

Wir sind auch eine Team Rot-Kleinstadt... also ist es eher training... Jetzt wo die Schule wieder losgeht, können die Kids auch nicht sofort die "verletzten" Pokemon heilen (Vormittags)...
    • Willkommen im Forum,

hier und da findest du momentan Arenen der eigenen Teamfarbe mir noch freien Plätzen. Da kannst du dann erst einmal ein paar Münzen einfahren. Ebenso gibt es immer mal wieder Arenen der eigenen Farbe, in denen als erstes Pokemon ein recht gut schlagbares sitzt. Dann kurz nachdem das Zweite auftaucht flüchten. Den Vorhang wiederholen bis das Arenaprestige so weit gestiegen ist, dass ein weiterer Platz frei ist. Je schwächer dein Pokemon ist im vergleich zum bekämpfenden Pokemon, desto mehr steigt das Prestige pro gewonnenem Kampf.

Um sich später dann auch mit den größeren zu prügeln rate ich dir vorerst die Glückseier zu sparen, Taubsis, Hornlius und Raupies zu fangen bis du so 50-60 entwickeln kannst und innerhalb eder halben Stunde alle zur nächst höheren Stufe weiterentwickelst.
      Ein Bibor würde ich vorerst nicht entwickeln. Das sind verschwendete Bonbons. Da bekommst du später wesentlich stärkere als in deinem Level.

Zu all diesen Erläuterungen gibt es hier detailiert beschriebene Themen.
      Einfach mal ein bisschen durchwühlen :)
    • Bin inzwischen Level 15 und werde heute noch aufleveln.

Am WE konnte ich auch mein Evoli entwickeln... hab jetzt ein Aquana und hab die restlichen Bonbons benutzt um das Aquana "fit" zu machen... werde demnächst mal in einer Arena trainieren... hier gibts genug Rote... Leider ist das Netz nach Feierabend meistens schwach. Da kann ich mich nicht anmelden...

Danke für die Tipps!

:D
    • Hallo zusammen,

mit neuem Handy und neuem Vertrag läuft es jetzt. Nur an den wenigen Pokestops wird sich so schnell nix ändern. Lebe auf dem "platten Land" mit nur 5 Pokestops und einer Arena... Aber es gibt schlimmeres.

Die Kids sind aufgrund des Wetters weniger süchtig. Ich nutze meine Arbeitswege und das Einkaufen zum zocken und gehe leider auch nicht mehr extra für PoGo vor die Türe. Aber wenn die Temperaturen wieder über 10 Grad steigen... dann fange ich auch noch die letzten fehlenden Mons... :P