Erfolge in Frankfurt

Diskutiere Erfolge in Frankfurt im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, selbst mit der Karte ist es sehr schwer. Gestern Abend ist noch ein Kokowei aufgetaucht aber es war gerade so weit entfernt, dass ich mit dem...

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Ja, selbst mit der Karte ist es sehr schwer. Gestern Abend ist noch ein Kokowei aufgetaucht aber es war gerade so weit entfernt, dass ich mit dem Fahrrad mindestens 20 Minuten gebraucht hätte. Bleibt nur abwarten und hoffen, dass mal eines innnerhalb eines 15 Minuten Radius auftaucht.

Bis jetzt konnte ich noch kein Muster identifizieren, dass es erlauben würde, Spawns einigermassen zuverlässig vorherzusagen. Aber dafür ist es auch noch ein bisschen früh. ich versuche heute Abend mal die Punkte/Zeiten mit denen von gestern zu vergleichen.

Europagarten? Danke!

Machollo gibt es jetzt anscheinend öfter neben dem Hospital Hl. Geist in der Obermainanlage

im Huthpark gibt es viele Sichlor (Mit BuggBite/Buggbuzz gut gegen Kokowei)
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Die Fukanos sind irgendwie wieder verschwunden... oder hat jemand von euch in den heute welche an der Eschenheimer Anlage gesehen?


EDIT: Jetzt sind sie wieder da ;)

EDIT: Machollonnest zwischen Golfclub Hausen und Lindenhof Hofheim
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
yamaono schrieb:
Die Fukanos sind irgendwie wieder verschwunden... oder hat jemand von euch in den heute welche an der Eschenheimer Anlage gesehen?


EDIT: Jetzt sind sie wieder da ;)

EDIT: Machollonnest zwischen Golfclub Hausen und Lindenhof Hofheim
Sehr Nice, brauche auch noch paar Fukanos.
Was bei mir aber gerade mehr Priorität hat ist endlich mein erstes Dragoran.
Hab ein Dragonir mit 89% IV und einem stabilen WP Wert.

Nun ist mir klar, das Dratini viel in der Nähe von Wasser spawnt. Mir fehlen jetzt noch genau 7 Bonbons für mein Dragoran + weitere Bonbons zum pushen.
Kennt jemand einen Ort andem Dratini häufig spawnt? Bin gestern abend viele km am Main langgelaufen und habe keins gefunden :cursing:
Ich habe ihn auch als Buddy eingetragen und bin mittlerweile 163km mit ihm gelaufen :S
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Hunzl schrieb:
Hi Leute bezüglich meines letzten Posts.
Wie es aussieht Spawnen Relaxo und Lapras immer zu unterschiedlihen Zeiten und an unterschiedlichen Orten.

Vor paar Tagen ist aber Relaxo innerhalb von 2h an der Eissporthalle erschienen :cursing:

Die Seite heißt gomap.at...
Dort wählt ihr dan Frankfurt aus.
Das geniale ist, dass der Radar permanent am Scannen ist und man nix ehr drücken muss, ausserdem scannt es nicht eine bestimmte Umgebung, sondern ganz Frankfurt.
Man kann auch einen Alarm auf bestimmte Pokemon einstellen und dann piepst es, wenn das Pokemon irgendwo in Frankfurt spawnt.
Hinzu kommt, dass unter stats alle spawns gespeichert werden und man durch anklicken auf location die Spawnpunkte und Uhrzeiten einsehen kann um so nach Nestern zu suchen

Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen

Mfg Alex
Das ist ja ne tolle Seite. Bin zwar aus Rand-Berlin, nichts für unsere Gegend, aber in 2 Wochen bin ich in Wien für 4 Tage... Da weiß ich doch schon, wo man unbedingt mal vorbeischauen sollte... In bestimmten Ecken häuft sich doch die eine oder andere Spezies. Auch die Arena-Anzeige (welche Farbe, welches Level, wer sitzt drin...) hab ich so auf noch keiner Seite gesehen. Nur Pokestop werden mir keine angezeigt. Aber es wird doch hoffentlich welche geben? :S
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Na ja, Dratini und häufig ist so ne Sache. Aber wenn man die gomap längere zeit beobachtet sind mir zwei oder drei Stellen aufgefallen, wo ich desöfteren welche gesehen habe. Die erste ist das Mainufer (aber nur die Sachsenhäuser Seite, auf der Frankfurt Mainseite ist nix los). Die zweite Stelle ist südlich von Bonames südöstlich vom Nordpark an der Nidda entlang und die Dritte Stelle ist auf der gegenüber von Fechenheim liegenden Mainseite.

Aber irgendwie kann ich kein Muster ausmachen, mal tauche viele auf, mal gar keine.

Onixnest im Höchster Stadtpark.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Was ein Glück, heute mit L25 mein erstes Lapras gefangen.

Aber zur Vorgeschichte:
-sind heute durch Mainz gezogen, 2 Päarchen ... 2 Leute auf L25 die beiden anderen auf L20

Als wir gemütlich in einem Cafe saßen und gerade wieder aufbrechen wollten, sagt mein Kumpel:"guck mal, hier noch ein neues in der Nähe" ... Ein Blick von mir ... wow, ein Lapras. Schnell die Lage ausgecheckt und yeah, nur ein paar hundert Meter weg und noch 13 min. Zeit. Also los ...

Wie endet die Sache ... die beiden Leuts auf L20 fangen ihr erstes Lapras mit 907 WP ... die beiden Leuts auf L25 fangen ein ....

tata: WP 41 Lapras = Level 1 ...

Wie geil. Mein erstes Lapras ... ich freue mich so X(
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Also ich war heute am Main, habe leider nur eins bekommen. Viele durch Scans gesehen auch ab und an hingerannt aber nie rechtzeitig dagewesen. Am Besten macht man das mit Fahrrad. Ich habe leider keins, aber ich hab gehört, dass man bei der DB Fahrräder leihen kann. Weiß einer wieviel das kostet?
Naja zumindest hab ich jetzt ein Dragoran, aber keine Bonbons mehr X(
Dennoch mit Hyperstrahl und Feuerodem :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Moin :)
Hat jemand in eine Ahnung, wo in FFM derzeit noch häufiger Glumandas erscheinen?
Niantic hat beim letzten Patchday offensichtlich den Spawnpoint hinter der Wassermann-Arena im Günthersburgpark eleminiert ... aktuell wird man dort dafür oft von Traumato-Horden überrannt > XD
Dafür gab's am Nachmittag Nähe Bornheim Mitte /Berger Straße ein Flegmon und ein Fukano freilaufen einzufangen :)
 

Noispaps

Stubenhocker
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
8
Hab beim Scannen einige Glumanda's im Rebstockbadpark gesehn - kann auch nur eine Momentaufnahme sein; ich selbst war noch nicht da

VG
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
2,7km von mir ist ein Relaxo gespawnt gerade und Freundin ist mit dem Auto unterwegs :cursing:
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Hi DackelWackler. Willkommen im Forum, habe Deinen Nick schon des Öfteren in Arenen gesehen ;)

Glumandas sind leider sehr rar. Ich habe bisher auch noch kein Nest in und um Frankfurt entdecken können.

@Hunzl: Du brauchst dringend ein Fahrrad ;) Mal im Ernst: Mit dem Fahrrad hast Du auf vielen Strecken in Frankfurt echte Vorteile, weil Du die ganzen Einbahnstraßen gegen die Fahrtrichtung benutzen kannst und nicht erst dem Verkehrsleitsystem um 100 Ecken folgen musst. Hab so neulich ein Lapras gefangen, dass ich mit dem Auto nie rechtzeitig erreicht hätte.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
DackelWackler schrieb:
Moin :)
Hat jemand in eine Ahnung, wo in FFM derzeit noch häufiger Glumandas erscheinen?
Niantic hat beim letzten Patchday offensichtlich den Spawnpoint hinter der Wassermann-Arena im Günthersburgpark eleminiert ... aktuell wird man dort dafür oft von Traumato-Horden überrannt > XD
Dafür gab's am Nachmittag Nähe Bornheim Mitte /Berger Straße ein Flegmon und ein Fukano freilaufen einzufangen :)
Hi, vor dem Update gab es ein Nest und zwar beim LILU.
Mittlerweile ist es weg und man findet Glumanda am Rebstockbadpark wenn man die Strasse hoch und runter läuft. War vorgestern kurz da und habe 3 Glumandas gefangen
yamaono schrieb:
Hi DackelWackler. Willkommen im Forum, habe Deinen Nick schon des Öfteren in Arenen gesehen ;)

Glumandas sind leider sehr rar. Ich habe bisher auch noch kein Nest in und um Frankfurt entdecken können.

@Hunzl: Du brauchst dringend ein Fahrrad ;) Mal im Ernst: Mit dem Fahrrad hast Du auf vielen Strecken in Frankfurt echte Vorteile, weil Du die ganzen Einbahnstraßen gegen die Fahrtrichtung benutzen kannst und nicht erst dem Verkehrsleitsystem um 100 Ecken folgen musst. Hab so neulich ein Lapras gefangen, dass ich mit dem Auto nie rechtzeitig erreicht hätte.
Ja werde mir wirklich eins besorgen. Geht so nicht. Kriege auch die Dratinis nicht ohne Fahrrad.
Brüten die Eier dennoch?
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
So pauschal kann man das nicht sagen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Fahrrad die Eier doppelt so schnell ausbrüte. Das hängt aber von der Strecke, von der Geschwindigkeit und der Häufigkeit der Stops ab. Gemütliches fahren mit vielen Ampelstops bringt am meisten Kilometer. Die typische Innenstadtstrecke, wenn ich es nicht eilig habe und normal fahre, bringt mir pro 5km Strecke ungefähr 2,5-4km Brustrecke.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich glaub ich hole das Fahrrad auch nochmal raus am Wochenende.
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Aktueller Hinweis: Alle hier in den letzten Posts beschriebenen Nester sind höchstwahrscheinlich nicht mehr aktuell.

Erste Erkenntnisse (alle Angaben ohne Gewähr ;)):

Der Günthersburgpark scheint von einem Traumatonest zu einem Evolinest gewechselt zu haben.

EDIT1: Friedberger Anlage von Pikachu zu Doduo-Nest
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Danke für die Begrüßung :)
Fahrrad als optimales Verkehrsmittel für Fang- und Farmabende kann ich nur bestätigen; auch die Wege zwischen Arenen ziehen sich ansonsten doch arg :(
Eier brüten funktioniert imo nur bis gut 10km/h, aber ...besser als nix.

Ich fahre oder gehe mehrmals pro Woche durch den Günthersburgpark - auch gestern - konnte bisher nix von einem Evolinest feststellen. Zutreffend ist, dass seit dem letzten Update die Evolis vom 'Hauptspawn' Eissporthalle /Nussberg nun gelegentlich auch bis Bornheim -Nord und -Ost hoch'finden'- ich werde aber die Augen aufhalten und ggf. bescheid geben.

Rebstockgelände wär' ja ein erreichbares, aber großes Areal zum Glumandasuchen - weiss da jemand Näheres?

Btw, in der Spessartstr & Arnsburgerstr gibts nach wie vor mehrmals täglich Voltoball und Pantimos :)
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
DackelWackler schrieb:
Danke für die Begrüßung :)
Fahrrad als optimales Verkehrsmittel für Fang- und Farmabende kann ich nur bestätigen; auch die Wege zwischen Arenen ziehen sich ansonsten doch arg :(
Eier brüten funktioniert imo nur bis gut 10km/h, aber ...besser als nix.

Ich fahre oder gehe mehrmals pro Woche durch den Günthersburgpark - auch gestern - konnte bisher nix von einem Evolinest feststellen. Zutreffend ist, dass seit dem letzten Update die Evolis vom 'Hauptspawn' Eissporthalle /Nussberg nun gelegentlich auch bis Bornheim -Nord und -Ost hoch'finden'- ich werde aber die Augen aufhalten und ggf. bescheid geben.

Rebstockgelände wär' ja ein erreichbares, aber großes Areal zum Glumandasuchen - weiss da jemand Näheres?

Btw, in der Spessartstr & Arnsburgerstr gibts nach wie vor mehrmals täglich Voltoball und Pantimos :)
Also es gibt 4 oder 5 Spawnpunkte für Glumanda... Nicht direkt im Park sondern die Strasse dazwischen und zwar die Strasse Zum Rebstockbad.
Habe dort schon einige fangen können. Wenn gerade keins da ist einfach mal ne Runde durch den Park drehen und dann wieder zur Strasse :)
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Jemand schon neue Nester gefunden?
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Nein, das mit den Nestern hat sich stark verändert. Die "Nestpokemon" tauchen immer nur stundenweise mal in größeren Ansammlungen auf, dann wieder stundenlang garnicht. War eben im Günthersburgpark und hatte im ganzen(!) Park ein einziges (!) Ratata auf dem Schirm...

Gestern an der Eisporthalle war es aber nach wie vor ergiebig. Jemand hatte zwei Lockmodule angemacht und ich habe einiges seltenes gefangen.
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Bin gerade mal den kompletten Anlagenring abgefahren. Von Nestern ist keine Spur mehr, das ist eine einzige bunte Mischung. An den Teichen/Seen findet man ein oder zwei Spawnpunkte mit Wasserpokemon. Sonst sind selten mal einzelne Kabutos, Vulpix, Doduo und ähnliches aufgetaucht, die ich aber nicht gefunden habe.
 
Thema:

Erfolge in Frankfurt

Erfolge in Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Brauche Skaraborn Raum Frankfurt

    Brauche Skaraborn Raum Frankfurt: Ich bin auf der suche nach Skaraborn um mein Johtodex zu vervollständigen. Vielleicht hat ja Jemand eines was er entbehren kann :D
  • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

    Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
  • Wizards Unite Erfolge - Belohnung

    Wizards Unite Erfolge - Belohnung: Wie kann ich diese Quest abschließen?
  • Wie oft gelingen euch fabelhafte Würfe und wie oft führen sie zum Erfolg?

    Wie oft gelingen euch fabelhafte Würfe und wie oft führen sie zum Erfolg?: Wenn mir (bei grünem Fangkreis) ein fabelhafter Wurf gelingt, befreit sich das Pokemon zu über 90% und bei allen weiteren fabelhaften Würfen (was...
  • Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg?

    Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg?: Man ließt ja immer wieder mal über die GPS-Cheater. Hier bei uns in der Region ist das mittlerweile zumindest mit einem Spieler recht unfein. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben