Pokemon als Grau im Pokedex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokemon als Grau im Pokedex

Hallo Gemeinde,

ich war heute auf Pokemon Jagd und habe heute eine Magnetilo versucht zu fangen, nach dem ersten Ball ist
      es abgehauen.

Als ich in meinen Pokedex nachschaute sah ich das plötzlich Bisaflor als "Grau" erscheint und der Hinweis 1 gesehen, 0 Gefangen!!

Ich habe aber Bisaflor noch nie "Wild gesehen" !

Kann dass ein Softwarebug sein? Das anstatt des Magnetilos das Bisaflor in den Dex eingetragen wurde?

Danke schon mal für die Hilfe.

Sollte es nicht die richtige Forenrubrik sein, so bitte ich das zu entschuldigen und in die richtige Rubrik zu verschieben.

Danke und Gruß

Stefan
    • Arakida Momoko schrieb:

panag2 schrieb:

Danke erstmal, ich habe ihn ja nicht mal auf dem Radar gesehen, das ist ja das komische.
      Unten rechts werden ja immer nur drei Pokemon angezeigt, es können ja auch noch mehr in der Nähe sein.
      Nein da war nur Magnetilo und ein Evoli zu sehen. Wenn da Bisaflor aufgetaucht wäre dann wären wir (waren ein ganzer Trupp) ausgerastet da dieser noch nie bei
      uns auftauchte. Selbst Magnetilos sind eine Rarität bei uns.
    • Hallo,
      seit heute sind bei mir auch bei einigen weiteren Pokemon die Umrisse im Pokedex zu sehen - und zwar sind das genau die Pokemon, die in den nahe gelegenen Arenen stehen und die ich mir angeschaut (aber nicht bekämpft) habe. Anders kann ichs mir nicht erklären, es sind gleich 10 seltene Pokemon heute dazu gekommen und keins davon hab ich im Radar gesehen.
    • schabracke51 schrieb:

Hallo,
      seit heute sind bei mir auch bei einigen weiteren Pokemon die Umrisse im Pokedex zu sehen - und zwar sind das genau die Pokemon, die in den nahe gelegenen Arenen stehen und die ich mir angeschaut (aber nicht bekämpft) habe. Anders kann ichs mir nicht erklären, es sind gleich 10 seltene Pokemon heute dazu gekommen und keins davon hab ich im Radar gesehen.
      Ha, genau das ist es, ich habe mir heute eine Arena angesehen da war Bisaflor drin und nun habe ich eben diesen "Grau hinterlegten" Eintrag im
      Pokedex.

Um sicher zu gehen, habe ich nun das ganze nochmals gemacht und habe ein Tauros in einer Arena angesehen, ergo nun ist auch dieser Grau hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panag2 () aus folgendem Grund: Schreiberlingsfehler ausgebessert

• panag2 schrieb:

schabracke51 schrieb:

Hallo,
      Ha, genau das ist es, ich habe mir heute eine Arena angesehen da war Bisaflor drin und nun habe ich eben diesen "Grau hinterlegten" Eintrag imPokedex.

Um sicher zu gehen, habe ich nun das ganze nochmals gemacht und habe ein Tauros in einer Arena angesehen, ergo nun ist auch dieser Grau hinterlegt.
      Das erklärt, warum ich ein Bisaflor als gesehen im Dex hatte, obwohl ich die Entwickung noch nicht hatte. Hab mich eben echt gefragt, wann ich mal nen Bisaflot vor der Flinte hatte, dass mir dann entwischt ist.

Ich hab das gerade mal überprüft:
      Habe eben meinen Pokedes voll gemacht und neben Bisaflor auch Sleimok entwickelt. Sleimok habe ich auf dem Heimweg vorhin in der Arena bei mir gehabt, in die ich mich mit reingesetzt habe.
      Habe jetzt auch Sleimok 2mal gesehen, einmal gefangen. Genauso bei Bisaflor.
      Hab auch gegen Sleimok gekämpft, vielleicht muss man auch kämpfen, nicht nur in der Arena gesehen haben.

So oder soinde das irgendwie blöd. So kann ich bei seltenen nicht mehr zwingend rekapitulieren, wie oft mir die wirklich begegnet sind. Naja, nicht so wichtig, aber stören tut es mich irgendwie schon.
    • Das ist ja doof. Ich will die gar nicht als grau im Pokedex haben bevor ich die nicht selber in freier Wildbahn gesehen habe. :S Ich ärger mich sowieso immer wenn ich in einer Arena ein Pokemon sehe das ich noch nicht habe, einfach weil ich mich beim Fangen und Entwickeln immer überraschen lassen will. Ich will vorher gar nicht wissen wie die aussehen. :D