Arena Fehlermeldung "Fehler" Lösungstrick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arena Fehlermeldung "Fehler" Lösungstrick

Hallo zusammen,

ich habe öfters mal das Problem mit Arenen und dem bereits bekannten "Fehler" und man kann nicht mehr angreifen.

Nach durchforsten einiger Foren kann ich nun sagen, dass es in meinen Fällen nun immer hilft:

Variante 1:

1. das Spiel zu beenden
      2. Cache des Spiels zu leeren
      3. und wieder starten

Variante 2 (by H4rd_B4se):

3-5 Minuten warten, danach sollte es wieder gehen

Ich hoffe ich kann damit einigen Spielern helfen. Habt ihr auch damit Erfahrung gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H4rd_B4se () aus folgendem Grund: edit von H4rd_B4se: Variante 2 eingefügt

• Ja. Mit einem Prepaidanbieter mit dauerhaft gedrosselten mobilen Internet im D-Netz. Jetzt habe ich ein Dualsim-Handy mit D-Netz ungedrosseltem LTE Prepaid im zweiten Slot und keinerlei Probleme mehr mit Fehlern. Bei mir lagen diesen nervigen Fehler eindeutig am langsamen mobilen Internet des Prepaid-Anbieters.
    • H4rd_B4se schrieb:

Bumsiqt schrieb:

Habt ihr auch damit Erfahrung gemacht?
      Bei mir haben alle diese "Tricks" nicht geholfen. Mein "Fehler" kam immer wenn ich den Radius der Arena während dem Kampf verlassen habe.Geholfen hat: 5 Minuten warten ;)
      Danach hat es dann wieder einwandfrei funktioniert.
      Ich habe auf SilphRoad gelesen, dass die Zeit auf 3 min verkürzt wurde, die man abwarten muss, wenn man nach einem Arena-Fehler wieder weiterkämpfen möchte.
    • Ich war vorhin mit neinem Freund unterwegs um endlich mal die blaue 10er Arena platt zu machen (er ist gelb , ich rot).
      Wir hatten beide zwischendurch die Fehlermeldung, aber Cache leeren hat geklappt- wir konnten danach weiter kämpfen ohne zu einer anderen Arena latschen zu müssen :thumbsup:
    • alter... 25min trainiert.. bei -2 grad und schneeregen.. die letzten beleber aufgebraucht und zack mein erspielter platz ist belegt. Die grlsste gefahr kommtbecht ausm eigenen team. Sollte nicht der platz ein paar sek reserviert sein? Immerhin kam kein "fehler".
    • Mailo schrieb:

alter... 25min trainiert.. bei -2 grad und schneeregen.. die letzten beleber aufgebraucht und zack mein erspielter platz ist belegt. Die grlsste gefahr kommtbecht ausm eigenen team. Sollte nicht der platz ein paar sek reserviert sein? Immerhin kam kein "fehler".
      Der Platz ist nur kurzzeitig blockiert, wenn du eine gegnerische Arena angegriffen hast. Beim trainieren nicht.

Warum weiss nur Niantic...
    • sechs.setzen! schrieb:

Der Platz ist nur kurzzeitig blockiert, wenn du eine gegnerische Arena angegriffen hast. Beim trainieren nicht.
      Warum weiss nur Niantic...
      Mal angenommen man ist zu dritt und haut zusammen eine Arena hoch.....zwei sind schon drin und zufällig schaltet der Nebenspieler den nächsten Slot frei. Dann würden sich viele beschweren warum man denn beim eigenen Aufleveln so lange warten müsste.....