Nester in Stuttgart und Umgebung

Diskutiere Nester in Stuttgart und Umgebung im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; zu Aerodactyl: laut Pokedex habe ich 6 gesehen und 5 gefangen. Zwei stammen socher aus einem Ei, evtl sogar drei. Drei wilde habe ich ausgerechnet...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
zu Aerodactyl:
laut Pokedex habe ich 6 gesehen und 5 gefangen. Zwei stammen socher aus einem Ei, evtl sogar drei. Drei wilde habe ich ausgerechnet in Stuttgart (obwohl ich in ganz Deutschland unterwegs bin) gesehen, zwei gefangen:
Bahnhofshalle, Feuersee, mittlerer Schlossgarten.
Also grundsätzlich ist Stuttgart wohl kein schlechtes Pflaster für dieses Fossil-Pokemon.
 

Loudnproud25

Stubenhocker
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
7
Das hört sich doch super an :thumbsup: Bin Montag in der Stadt und werde deine Tipps gleich mal versuchen vielleicht habe ich ja auch Glück und finde den Flattermann :aerodactyl 8o
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Das ist immer sehr zufällig.
Einen habe ich vor etwa einem Monat direkt vor dem Landtag gefangen (oberer Schlossgarten), und heute flatterte einer am Ausgang des oberen Schlossgartens zum Bahnhof hin. Leider konnte ich ihn nicht fangen - ein Wurf mit Himmihbeere und Hyperball, leider nicht ganz zentral getroffen, ausgebüchst und weg war er. Der relativ kleine Kreis ist echt schwierig zu treffen und relativ weit weg.
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Habe meinen letzten Aerodactyl auch im Schloßpark gefangen..DA gibt's so ne Stelle mit 3 Pokestops um so ein eingezäuntes Stück "Ruine"... glaub im "oberen" Schloßgarten müsste das gewesen sein.
 

Loudnproud25

Stubenhocker
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
7
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps :thumbsup:

Ich hoffe das ich auch fündig werde, berichte dann Montag 8)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Danke Euch (und der Silphroad) für die Mitteilung bzgl. des Rihorn Nests in Bad Cannstatt. Habe es heute getestet und fand es ziemlich ergiebig, besser als das im oberen Schlossgarten vor ein paar Wochen und das aktuelle in Frankfurt. Aber Achtung: es ist rutschig im Kurpark!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Habe aktuell wirklich sehr wenig Zeit, hoffe, es wird die kommenden WOchen wieder etwas besser...
Bin heute morgen auch das erste Mal in diesem Jahr endlich mal zum Joggen gekommen und habe keine besonders guten Nachrichten.
Im Rosensteinpark ist jetzt ein Habitak Nest, an der Villa Berg ein Evolinest.

Naja... war schonmal besser alles, aber mir solls Recht sein... so verpasse ich auch keine besonderen Nester.
Jedenfalls auf diese Weise wird Niantic die Leute eher weniger in den Park locken... ;)
Der Kurpark ist zwar eine gewisse Entschädigung, jedoch liegt er zumindest für mich eher ungünstig.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung hier, werde im Laufe des Tages im ersten Post mal die von euch gemeldeten Nester aktualisieren.

@Loudnproud25
Also extra wegen aerodactylus würde ich die genannten Locations auf keinen Fall aufsuchen, denn der erscheint dort wirklich so selten, dass es sich einfach nicht lohnt.
Wie gesagt, ich jogge seit gut einem halben Jahr´regelmäßig durch den Park und habe den an einer der genannten Stellen wirklich exakt einmal angetroffen... von sagen wir insgesamt vielleicht 50-100x wo ich an den genannten Stellen insgesamt in der Zeit vorbeigejoggt bzw. zufällig vorbeigekommen bin.
Konntest du eigentlich inzwischen mal das Amorosonest besuchen? Würde mich interessieren, wie ergiebig es ist... ansonsten ich werde dort mit erhöhter Priorität versuchen mal vorbeizuschauen... ist halt eine gute Entfernnung, wenn ich da hin joggen will... ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Martin schrieb:
Ich bin auch Team Gelb und hätte ein >800 und IV80-Chaneira zur Verfügung, würde also auch bei einem Chaneira-Turm mitmachen.
@Ydi
Also ein Chaneiraturm, wir können es immer noch mal testen, habe die kommenden Tage evtl etwas mehr Zeit dafür und wäre wohl auch relativ flexibel zeitlich.

Am besten wir finden eine Arena, die bereits so hochgelevelt ist, dass wir sie mit den Chaneiras dann vollmachen würden, weil erst dann macht es Sinn... niemand wird mehr eine Arena mit lauter Chaneiren hochleveln.
Allerdings wird das Timing dafür sehr sehr schwierig.
Die gelben Türme sind ja meist schon @max oder halt einfach besetzt.
Dazwischen ist echt selten geworden.

Es war jetzt bereits 2x an der Estela unterm Rosensteinschloss ein WP1000 Chaneira... sogar mit Hyperstrahl.
Hat mit meinen besten Angreifern WP2600 Aquana und WP 2600 Dragoran etwas über 60 sec gedauert zum runterhauen.
Da der Hyperstrahl sehr oft vom Chaneira gezündet werden kann ist es wirklich nervig. Es gibt nämlich so einen Bug im Kampfsystem, dass man der Hyperstrahlattacke zwar ausweichen kann, aber das System einen dann doch trifft und zunächst killt.
Die App wechselt dann bereits zum nächsten Mon, nur um paar Sekunden später seinen Fehler zu erkennen.
Dann springt es aber irgendwie immer zwischen den beiden Mons hin und her... so lange, bis man aktiv zum anderen Mon wechselt und wieder zurück wehcselt.
Das ist total nervig, hat mich schon viele Mons gekostet und man verliert sehr viel Zeit, in der man nicht angreifen kann, aber fortwährend selber aktiv angegriffen wird.
Darüber hinaus verliert man in dem Hin und her immer seine aufgeladene 2.-Attacke.

Um so länger ein Kampf geht, um so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass einen dieser Bug trifft.

Also Chaneira nervt schon, besonders, wenn der Angreifer vom Bug getroffen wird, aber es ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit.
Gerade gestern Abend hat jemand im Park nochmal eine Kannibalenrunde gemacht (eDRAXLER).
Habs bemerkt, als plötzlich 2 meiner Mons zurückgekommen sind und alle gelben Arenen im Park bei 48'000 bis 49'000 Prestigepunkte standen... die wurden dann stückweise wieder von eDRAXLER besetzt, ein Spieler, der bislang noch nie in den Arenen dort aufgetreten ist.

Auch wenn wir recht lange verschont geblieben sind, scheint jetzt auch bei den Stuttgarter Gelben das Kannibalentum in relativ größerem Umfang angekommen zu sein... :(

Für die Kannibalen ist ein Chaneiraturm, so fürchte ich, halt eine willkommene Beute...
 

Loudnproud25

Stubenhocker
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
7
@YoYoYo

bin leider erst am Montag in Stuttgart und konnte es leider noch nicht testen
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Loudnproud25

War heute morgen auf der Joggingrunde dort. Also ich muss sagen, es lohnt nicht.
Der Park ist so klein, dass ich zuerst versehentlich daran verbeigejoggt bin und dann waren dort auch nur 2 Amoroso....
Schön, wenn man dort in der Nähe wohnt, aber extra da hin zu gehen ist echt Quatsch...
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
JoJo06 schrieb:
Gegenüber der Wilhelma scheint es vermehrt Glumandas zu geben.
Am Neckarufer ggü. der Wilhelma beim Stadtstrand bin ich heute morgen vorbeigejoggt... kein einziges Glumanda... evtl ist das Nest bereits wieder weg?

Habe jetzt mal alle eure Meldungen endlich eingetragen...
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
YoYoYo schrieb:
JoJo06 schrieb:
Gegenüber der Wilhelma scheint es vermehrt Glumandas zu geben.
Am Neckarufer ggü. der Wilhelma beim Stadtstrand bin ich heute morgen vorbeigejoggt... kein einziges Glumanda... evtl ist das Nest bereits wieder weg?
Habe jetzt mal alle eure Meldungen endlich eingetragen...
ich war heute Nacht um ca 2 Uhr bei meinem Sichlor Best in Ludwigsburg, sonst sind da 3-5 Sichlor wenn ich komm und heute kein einziges. Hab mich dann gefragt ob Niantic die Nester dieses Mal schon nach ner Woche getauscht hat?! Hab leider immer noch keine Ahnung ob des stimmt, werd heute Nacht wieder um die selbe Uhrzeit (nach der Arbeit) vorbei schauen und dann berichten
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@ItzMike1995
Ja ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass "kleinere" Nester schon länger vor dem nächsten Nestwechsel wieder verschwinden...
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Diese kleinen Nester scheinen nicht gleichmäßig "befüllt" zu werden, die großen aber auch nicht.
Bin heute durch dieses Glumandanest gelaufen und habe 4 gefangen. Im Vergleich zu 0 sonst überall finde ich das recht viel, also verschwunden ist es noch nicht :) . Da hattet du einfach nur Pech.
Aber auch beim Rihorn-Nest wechselt es stark: Am ersten Tag war ich abends dort, in gut 30 min ca. 10 gefangen. Ein paar Tage später nachmittags waren es nur vier und heute waren es 14.
Schade, dass das Amoroso-Nest nicht so viel hergibt. Das war aber bei dem in der Wilhelma auch so. Einmal 4 in 15 Minuten, einmal nur eines in einer halben Stunde.
Am Eugensplatz sitzt auch des öfteren eines, immer an der selben Stelle. Lohnt sich aber auch nur, wenn man ohnehin vorbeikommt.

Und bezüglich eures Chaneira-Turmes: Man könnte ja einen bestehenden Turm nehmen, der gerade "zufällig" :rolleyes: um ein paar Plätze dezimiert wurde. Vielleicht ließe sich da so eine Zufälligkeit arrangieren ...
 

Martin

Stubenhocker
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
8
YoYoYo schrieb:
Martin schrieb:
Ich bin auch Team Gelb und hätte ein >800 und IV80-Chaneira zur Verfügung, würde also auch bei einem Chaneira-Turm mitmachen.
@YdiAlso ein Chaneiraturm, wir können es immer noch mal testen, habe die kommenden Tage evtl etwas mehr Zeit dafür und wäre wohl auch relativ flexibel zeitlich.

Am besten wir finden eine Arena, die bereits so hochgelevelt ist, dass wir sie mit den Chaneiras dann vollmachen würden, weil erst dann macht es Sinn... niemand wird mehr eine Arena mit lauter Chaneiren hochleveln.
Allerdings wird das Timing dafür sehr sehr schwierig.
Die gelben Türme sind ja meist schon @max oder halt einfach besetzt.
Dazwischen ist echt selten geworden.
In Münster gibt es immer mal wieder welche im mittleren Bereich (6-8), nur stehe ich derzeit schon drin ;-) Ändert sich aber bestimmt wieder schnell.

YoYoYo schrieb:
Es war jetzt bereits 2x an der Estela unterm Rosensteinschloss ein WP1000 Chaneira... sogar mit Hyperstrahl.
Hyperstrahl und Zen-Kopfstoß hat mein 800-er auch. Wegen der kommenden Entwicklung will ich meine Bonbons aber nicht nutzen, um es hochzupushen. Zur Entwicklung werde ich dann lieber eines meiner 700-er nehmen, da es etwas höhere IV und schlechtere Angriffe besitzt und die Angriffe ja neu gewürfelt werden.

Mein Sohn wäre auch gewillt mitzumachen, allerdings hat sein Chaneira nur 400 WP. Aber immerhin noch ein weiteres "gelbes Chaneira". Er darf aber natürlich nicht spät Abends raus, wenn am nächsten Tag Schule ist.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Chaneiraturm

Also von mir aus kanns sofort losgehen!!
Ich habe halt nur ein Chaneira, WP780, 82%, welches auch gerade im Hinblick auf Gen2 mein Buddy ist, mal sehen wie viele Bonbons ich noch damit erlaufe, vielleicht könnte ichs noch etwas hochpushen.

Das mit dem freikloppen von Plätzen ist auch nicht ganz doof, falls ihr jemand von einem anderen Team kennt, der sich bereit erklären würde?
Aber bei der Menge an Leuten, die wir jetzt sind, gehts vielleicht sogar ohne?

Jetzt brauchen wir ja dann nur noch eine Zeit und einen Ort zu finden... ich bin da sehr flexibel!
Wie gesagt, durch Münster bin ich durchgejoggt, habe da auch paar Arenen hochgelevelt, aber Chaneiren habe ich dort keine erblicken können...

Nur für den Überblick, wer sich bislang hier gemeldet hatte, gelb ist und aus Stuggi kommt:
@Martin + Sohn
@watashinoaiken
@YoYoYo

Das wären dann 4 Chaneiras, habe ich evtl wen vergessen?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich melde mich mal um ggf. Platz für eure Chaneira Schwemme zu machen :)
 

watashinoaiken

Schüler
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
25
Also ich wäre dabei, finde es allerdings nicht in Ordnung, dafür jemand unseres Teams irgendwo rauszukegeln.
Das ist mir selbst schon oft genug passiert, ich finde das nicht in Ordnung und auch unfair gegenüber Spielern, die noch nicht so weit sind.

Entweder wir finden eine passende Arena oder vielleicht machen ja auch noch Gelbe ohne chaneira mit und helfen beim Besetzen und Leveln?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also vielen Dank für dein Angebot @Knoedel.. also ich war dem Rauskickgedanken selber nicht mehr so ganz abgeneigt, wie früher.... weil... ich bin selber hier in einigen Arenen herausgekickt worden und ich weiß auch zufällig von wem... Genau diesenjenigen hätte ich natürlich gerne zurückrausgekickt... hehehe...
Aber ich kann watashino schon verstehen und wenn er so stark darauf beharrt, dass niemand von unserem eigenen team herausgekickt sein soll, dann können wir das natürlich respektieren.
;)
Also recht wichtig fände ich es, wenn die Arena mit uns allen drin dann voll wäre, weil es wird echt hart bis unmöglich sich noch nachträglich in die Arena hineinzutrainieren.

Also sollen wir vielleicht zunächst mal grob die Örtlichkeiten klären?
Martin und Sohn sind, wenn ich das richtig verstanden habe aus Münster, ich aus Stuttgart relativ zentral und wo kommt watashino her?
Also ich hätte auch kein Problem noch mal nach Münster zu joggen und wir könnten dann auch gerne in Münster eine komplette Arenarunde machen, zwischendurch immer mal ein paar Amoroso fangen, etc... damit hätte die Aktion sich auch gut gelohnt dann.
Ich habe auch den Eindruck, dass die gelben Arenen (es gibt dort 5 Stück) in Münster recht gut halten... naja, und von Münster aus ist es ja auch nur ein Katzensprung ins Rhinoparadies im Kurpark Cannstadt... so quasi als Schmankerl für den Heimweg...
 

watashinoaiken

Schüler
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
25
YoYoYo schrieb:
Also vielen Dank für dein Angebot @Knoedel.. also ich war dem Rauskickgedanken selber nicht mehr so ganz abgeneigt, wie früher.... weil... ich bin selber hier in einigen Arenen herausgekickt worden und ich weiß auch zufällig von wem... Genau diesenjenigen hätte ich natürlich gerne zurückrausgekickt... hehehe...
Aber ich kann watashino schon verstehen und wenn er so stark darauf beharrt, dass niemand von unserem eigenen team herausgekickt sein soll, dann können wir das natürlich respektieren.
;)
Ok wenn das so ist, dass es den oder die richtigen trifft, wäre es kein No-Go.
Ich finde es nur generell unsportlich.
Und übrigens bin ich eine "sie" und komme aus Heslach, bin aber mobil. ;)
 
Thema:

Nester in Stuttgart und Umgebung

Nester in Stuttgart und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Wann ändern sich die Nester immer?

    Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
  • Glumanda Nest?

    Glumanda Nest?: Wo finde ich Glumandas häufig in Frankfurt am Main.
  • Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?

    Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?: Ich muss kurz dazu sagen, dass ich kein Fan davon bin , Pokemon per Map zu fangen... Aber wie guckt ihr nach, wo welches Nest ist? Fahrt ihr die...
  • Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?

    Wie werden die Pokémon Nester gewechselt?: Ich habe da mal ne bescheide Frage wie wechseln dann die Nester nach alphabetisch oder wie?
  • Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?

    Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?: Hallo, ich wollte kurz nachfragen, ob jemadem bekannt ist, dass es Änderungen gab bei den Spawnraten in Nestern? Folgende Begebenheit: -wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben