Kältetipps für den Winter

Diskutiere Kältetipps für den Winter im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe vier Versuche gebraucht, bis ich gute Touchscreen-Handschuhe gefunden habe. Möchte ich nicht mehr missen! Gestern habe ich unter meiner...

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
Habe vier Versuche gebraucht, bis ich gute Touchscreen-Handschuhe gefunden habe. Möchte ich nicht mehr missen!

Gestern habe ich unter meiner Standard-Winterspazierhose (eine Skihose) zwei lange Unterhosen angezogen. Das hat perfekt gepasst. Auch drei Schichten Kopfbedeckung (1 Beanie, 2 Mützen) haben sich ideal (bin Glatzenträger) bewährt. :thumbsup:
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Wieso sehe ich grad Bilder vom Michelin-Männchen vor mir :thumbsup: :D :thumbsup:
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Völlig richtig - man fühlt sich wirklich wie ein Michelin-Männchen in solcher Verpackung! :D
Ich habe nämlich auch ne wattierte Skihose. Drin bewegen kann ich mich kaum, zum Latschen reichts gerade so - mir schleierhaft, wie man in solchen Hosen noch Ski fahren kann. 8)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Gegen die Kälte muss jeder sein eigenes Mittel finden. Ich denke, hier sind alle alt genug um zu wissen wie sie sich am besten davor schützen. Mein Tipp zu Pokemon im Winter lautet, so viele abgelegene Arenen zu besetzen wie nur möglich. Seit dem Kälteeinbruch wechseln die Arenen in meiner Nachbarschaft nicht mehr so oft die Farbe, einige meiner Pokemon sitzen seit Tagen in (nicht wirklich) abgelegenen Arenen die ansonsten heiß umkämpft waren. Alles, was nicht direkt in der Stadt, am Schulweg oder neben einem Supermarkt ist hat gute Chancen, über mehrere Tage gehalten zu werden.
 

Ragna2rok

Stubenhocker
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
3
Ist jetzt zwar nicht speziell fürs Pokémon spielen, aber ich bin folgendermaßen ausgerüstet:
-dicke lange Daunenjacke mit Kapuze
-Hoodie
-Schal aus Schurwolle
-Smartphonehandschuhe aus Schurwolle
-Schaffelleinlagen für die Schuhe
-FireBags für die Taschen

Lässt sich so momentan locker 2std aushalten, ohne dass es einem kalt wird.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
ruffys schrieb:
Baggi305 schrieb:
Mit Touchscreen-Handschuhen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, alle bisher getesteten waren nicht sensibel genug.
Man kann fei am Handy die Touch empfindlichkeit erhöhen, extra für Handschuhe:)
Ja das hat mein Handy. Nennt sich "Handschuhmodus" und funktioniert echt gut. Besser als die Touch-Handschuhe :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ragna2rok schrieb:
Ist jetzt zwar nicht speziell fürs Pokémon spielen, aber ich bin folgendermaßen ausgerüstet:
-dicke lange Daunenjacke mit Kapuze
-Hoodie
-Schal aus Schurwolle
-Smartphonehandschuhe aus Schurwolle
-Schaffelleinlagen für die Schuhe
-FireBags für die Taschen

Lässt sich so momentan locker 2std aushalten, ohne dass es einem kalt wird.
#teamweiblich oder? :D ?(
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
ItzMike1995 schrieb:
Die sind Schrott, funktionieren zwar am Anfang ganz gut, aber nach ein paar Tagen tragen fusseln die Fingerkuppen und die Eingabe wird immer ungenauer. Im Winter funktioniert ein Touch-Pen für mich am Besten, den kann man mit allen Handschuhen benutzen und die Eingabe ist immer sehr genau. Kostet auch kein Geld, gibts oft als Goodie/Werbegeschenk.

Edit: Ach ja, warm halten die Handschuhe auch nicht wirklich, da sie nur aus gestrickter Wolle bestehen, sie haben keine Zwischenschicht die auch Wind abhalten würde oder anderes Dämmmaterial.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Ja, das mit den Fusseln steht auch in einigen Bewertungen. Schade, ich hätte sie sonst gern gekauft. Der Tipp mit dem Touchpen ist gut, werde ich ausprobieren.

Am meisten nervt im zurzeit der Regen!
Mich würde mal interessieren, ob sogenannte wasserfeste Handys auch mit nassem Display richtig funktionieren.
Wenn es zu feucht wird, wirft mein Galaxy A8 die Bälle von allein im Sekundentakt auf die Wiese bis ich es hektisch ausschalte.
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
freddie.frobisher schrieb:
Mein Tipp zu Pokemon im Winter lautet, so viele abgelegene Arenen zu besetzen wie nur möglich. Seit dem Kälteeinbruch wechseln die Arenen in meiner Nachbarschaft nicht mehr so oft die Farbe, einige meiner Pokemon sitzen seit Tagen in (nicht wirklich) abgelegenen Arenen die ansonsten heiß umkämpft waren. Alles, was nicht direkt in der Stadt, am Schulweg oder neben einem Supermarkt ist hat gute Chancen, über mehrere Tage gehalten zu werden.
Auch die Wettervorhersage nutzen! Wenn Regenwetter angesagt ist, kämpfe ich mich kurz vorher in die Arenen ein. Regen und Kälte sind die besten Konservierungsmittel für Arenen. Man muß nur aufpassen, dass kein Regenschutz (Haus, Unterstand, Bäume, Vordächer, etc.) in der Nähe ist und das die Arena nicht vom Auto aus erreichbar ist.
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
muoschie schrieb:
Ja, das mit den Fusseln steht auch in einigen Bewertungen. Schade, ich hätte sie sonst gern gekauft. Der Tipp mit dem Touchpen ist gut, werde ich ausprobieren.

Am meisten nervt im zurzeit der Regen!
Mich würde mal interessieren, ob sogenannte wasserfeste Handys auch mit nassem Display richtig funktionieren.
Wenn es zu feucht wird, wirft mein Galaxy A8 die Bälle von allein im Sekundentakt auf die Wiese bis ich es hektisch ausschalte.
meins ist wasserdicht (Sony Z5 Company). Wenn der Regen drauf fällt macht es erst mal wenig aus, erkennt nur den Finger etwas schlechter. Wenn das Wasser aber durch das berühren oder die aufgelegte Handyhülle in der Tasche Flächen verteilt wird macht es manchmal auch Aktionen alleine.
Also 100% Regenkompatibel ist es nicht, aber man muss zumindest keine Angst haben, dass es kaputt geht.
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Von Nieselregen geht kein Smartphone kaputt, da muss es schon ordentlich schütten, dass die Wassermassen ausreichen würden. Dann würde wohl keiner mehr Pokemon Go spielen sondern sich lieber irgendwo unterstellen. :D

Das Problem mit Nässe auf dem Display haben wohl alle Smartphones mit kapazitivem Touchscreen. Da hilft nur Trockenwischen.
Wenn ich im Sommer schwitze wird sogar das Display in der Jeans willkürlich "bedient". Wasser ist da einfach schlecht.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Danke für das Feedback. Dann brauche ich mir ja nicht weg dem Schietwetter ein neues Handy kaufen um meiner Sucht zu frönen.. ^^
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
@Slaigrin Nieselregen natürlich nicht, aber hier kommt gerne mal etwas mehr Wasser vom Himmel. Bei meinem vorigen Handy hatte ich (vor allem bei Kälte und Feuchtigkeit) einen Kriechstrom am Ausschaltknopf. Das Handy startete dann zufällig einfach in einer Endlosschleife neu. Das lag sicher nicht am Regen, sondern an der billigen Lackierung des Knopfes, wurde aber dadurch begünstigt.
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Was gar nicht geht sind Touchscreen Handschuhe.
Damit kann ich zwar am Pokestop drehen, aber einen Curveball zielsicher zu werfen ist unmöglich.
Daher greife ich auch zu der Methode nur einen Handschuh anzuziehen.
Hand mit Handy. Handschuh
Hand zum drehen/werfen: Ohne Handschuh in der Jackentasche

Und die guten Outdoor Schuhe mit Profil und Rutschfester Sohle... man will sich ja nicht mit Handy in der Hand hinlegen auf Schnee und Eis
 
Thema:

Kältetipps für den Winter

Kältetipps für den Winter - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben