Pokemon GO Chat fürs Rote Team

Diskutiere Pokemon GO Chat fürs Rote Team im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier geht`s weiter => Pokemon GO Discord Chat für alle Fraktionen Hi, ich habe einen Server bei Discord erstellt für das Rote Team bei PokemonGO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Hier geht`s weiter => Pokemon GO Discord Chat für alle Fraktionen

Hi, ich habe einen Server bei Discord erstellt für das Rote Team bei PokemonGO.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
  • Jedes Gegend(zur Zeit jedes Bundesland) bekommt einen Text-Channel erstellen.
  • Jede Region soll 1-2 Moderatoren bekommen die da ein wenig ein Auge drauf haben das alles gesittet abläuft.
  • Es werden auch ständig alle News die wir findet dort geprostet, so dass man leicht auf dem neusten stand bleiben kann.
  • Außerdem gibt es noch allgemeine Channel, zur Zeit die Eingangshalle und einen Fun Bereich.
  • Der Sprach-Chat ist bis jetzt nicht in Gebrauch, die Funktion gibt es aber und falls gewünscht kann man da ja auch kleine oder große Grüppchen bilden.

Wenn man also z.B. unterwegs ist kann man einfach den örtlichen Channel betreten und mit den dort ansässigen Spielern Sprechen.

Wer Interesse hat beizutreten und vielleicht sogar Mod seiner Region zu machen kann sich gerne bei mir melden. Einfach hier drauf klicken: KLICK MICH, JETZT!

Es ist bis jetzt erstmal die Anfangsphase, für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

MFG
Tealk
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Klingt nach ner guten Idee, nur bin ich kein Team Rot.
Das Ganze für die anderen Teams auch noch zu machen ist nicht möglich? ;)

Wie groß sollen denn die Regionen sein? Städte würden ja zB ja Sinn machen, aber die Übersicht ist dann ja garnicht mehr gegeben oder?
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Könntest du selber machen, ich weiß net ob es gut ist wenn man die Teams mischt in einem Chat, wegen Arena und so?
Kann jetzt nicht sagen ob sich das negativ auswirken würde.

Also ich mach immer erst Regionen wenn min einer aus dieser in der Gruppe ist(Siehe Screen). Städte würde ich auch machen weil es eben Ballungsräume sind.
Es wird eh so werden, um so mehr Leute um so genauer muss man die Regionen unterteilen. Aber da bietet ja Deutschland schon schöne vorlagen, Bundesländer, Regierungsbezirke, Landkreise, Städte


Hier mal nen Screen von unserem Anfang:
[attachment=42]

PS: @Bromdur wenn du Hilfe brauchst bei Discord das einzurichten kann ich dich da gern unterstützen.
 

Anhänge

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
ich schau mir das heute Abend mal an wenn ich wieder Zuhause bin und komme dann eventuell nochmal auf dich zurück.
Teams mischen könnte schwierig werden wenn sich mal wieder nicht jeder benehmen kann :p
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Bromdur schrieb:
Teams mischen könnte schwierig werden wenn sich mal wieder nicht jeder benehmen kann :p
Ja einer von meinen Gedankengängen bei der Wahl es bei einem Team zu lassen ;)
 

kiralkiral

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
1
Hi, wo kann man diesen Text Channel finden?
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
kiralkiral schrieb:
Hi, wo kann man diesen Text Channel finden?
Ich schick jeden der Interesse hat privat die Nachricht :)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Gute Idee :D Aber leider auch kein Team Rot wie @Bromdur :thumbsup:
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Dann könnt ihr 2 ja zusammen nen Team Gelb Server auf machen^^
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Ob das wohl mit einer PLZ-Aufteilung nach den ersten beiden Ziffern gut funktioniert? Also in etwa so.
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Wäre möglich, wobei ich glaub das schwieriger ist als mit Landkreisen oder so, weil den namen hat man eher im Kopf als die ersten 2 stellen^^
Aber danke für die Anregung, werd ich mir jedenfalls merken

Man müsste halt wissen wie viele wo sind, aber das kann man im voraus schlecht planen, also hab ich mal mit Landkreisen angefangen, ist eh schon recht genau für 4 leute die wir gerade in der Gruppe sind xD
 

Mikamizu

Stubenhocker
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
24
Ich denke das größte Problem an regionalen Chats ist, dass sie bis das Spiel auch in Deutschland richtig viele Anhänger hat nicht großartig genutzt werden. Daher wäre eine Aufteilung in Norden, Westen, Osten und Süden am schlausten damit auch etwas in den Chaträumen los ist und auch die Leute motiviert sind in die Chaträume zu kommen. Ist in den Chaträumen nichts los, so hat auch niemand Bock zu joinen.
Natürlich sollte es die Chaträume für jedes Team geben, also Blau, Rot und Gelb.

Ich bin gegen eine Aufteilung der PLZ nach de nersten beiden Ziffern, in Hamburg haben wir bspw. 20, 21 und 22 als Anfangsziffern. Wenn dann nach Orten und sobald mehr Leute dieses Spiel spielen, kann man die Regionen auch kleinteiliger sortieren und aufteilen.
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ja das war auch mein Gedanke, dass man es verfeinert sobald mehr Spieler kommen. Außerdem kann man, wie schon mal erwähnt, in jedem Channel schreiben wie man Lustig ist, Channel heißt nicht dass man nur in einem Sein kann.
Es ist viel mehr wie beim Forum einzelne Kategorien, man sieht alle und kann sich die Markieren die einem Wichtig sind. Die anderen kann man ausblenden.

PS: Du hast deinen ersten Satz irgend wo in Gedanken vervollständigt aber nicht aufgeschrieben^^
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Mikamizu schrieb:
Ich denke das größte Problem an regionalen Chats ist, dass sie bis das Spiel auch in Deutschland richtig viele Anhänger hat nicht großartig genutzt werden. Daher wäre eine Aufteilung in Norden, Westen, Osten und Süden am schlausten damit auch etwas in den Chaträumen los ist und auch die Leute motiviert sind in die Chaträume zu kommen. Ist in den Chaträumen nichts los, so hat auch niemand Bock zu joinen.
Natürlich sollte es die Chaträume für jedes Team geben, also Blau, Rot und Gelb.

Ich bin gegen eine Aufteilung der PLZ nach de nersten beiden Ziffern, in Hamburg haben wir bspw. 20, 21 und 22 als Anfangsziffern. Wenn dann nach Orten und sobald mehr Leute dieses Spiel spielen, kann man die Regionen auch kleinteiliger sortieren und aufteilen.
Ersten beide PLZ Zahle nfind ich auch nicht gut weil wie @Mikamizu scho nsagt es gibt Orte da sind mehrere neben ein ander. Ich denke Mal einfach erst mal nen Server Mit Den Teams ist schon in Ordnung: Ich kenn das Programm überhaupt nicht aber da gibt es bestimmt die möglichkeit dann Noch Subchannel zu erstellen für Bundesländer oder so. Ich z.b. bin jede woche wo anderst in Deutschland da wäre channel nach Bundelsländer schon nich tschlecht
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Genau wegen Leuten wie dir, die viel unterwegs sind wollte ich das so gestalten
Ist jetzt auch nicht mein erstes mal dass ich sowas mache also hab ich schon nen recht guten plan für ne ganze menge von Läuten. Plane immer gleich im großen Stiel ;)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Ich freu mich auf jedenfal lauf das ergebniss was herrauskommt :) Für Team Gelb bin ich auf jeden fall Dabie
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Dann schmeiß ich euch aber aus dem Rot Beitrag raus :p

Also wenn ich mir so Beiträge anschaue wie Pokémon Go - »Kleines« User-Treffen dann hab ich manchmal schon bedenken ob eine Farbe nicht für einen Chat zuviel ist xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokemon GO Chat fürs Rote Team

Pokemon GO Chat fürs Rote Team - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Pokemon GO Discord Chat für alle Fraktionen

    Pokemon GO Discord Chat für alle Fraktionen: Hallo, ich wollte mal den "alten" Discord Server den ich hier schon einmal vorgestellt habe, erneut vorstellen. Die alte Vorstellung ist leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben