[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ihr mögt ja Recht haben mit den besten Deffensivattacken. Aber letzten Endes erfährt der Angreifer erst davon, wenn er den Kampf bereits begonnen...

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ihr mögt ja Recht haben mit den besten Deffensivattacken. Aber letzten Endes erfährt der Angreifer erst davon, wenn er den Kampf bereits begonnen hat. Klar wird er länger brauchen, aber nur ganz wenige werden den Kampf deswegen verlieren oder abbrechen. Insofern glaube ich, kann man auch beim Verteidiger bei der Bewertung der Attacken ein Auge zudrücken. Für den persönlichen Ehrgeiz ist es allemal nicht uninteressant, aber wenn man nicht die große Auswahl hat, dann würde ich auch ein Kokowei mit ungünstiger Deffensivattacke pushen, wenn dann der IV-Wert und die WP stimmt. Man hat schnell ein starkes Monster und sitzt in der Arena vermutlich weiter oben. Klar kommt iregndwann das Richtige, aber wann ist halt die Frage. Bis dahin will man ja auch Arenakämpfe führen und Coins sammeln. Das geht halt nur mit starken Monstern.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Dieser Denkweise würde ich bei allen Pokemon unterstützen, in die kein Sternenstaub gepumpt wird (auf Level 29 oder 30 gefangen, entwickelt und schon was im Bereich 2,2-2,5k WP erhalten). Da sind die Attacken ja egal, man hat ja an sich fast nichts investiert. Wenns aber darum geht Sternenstaub auszugeben, würde ich tatsächlich strikt auf das Moveset (und natürlich auch auf die IV Werte) achten.
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Also jungs ich konnte keinen Unterschied feststellen wenn ich ehrlich bin
Nichts desto trotz ist der mit samenbomben am agilsten von allen.

Ich push den trotzdem weil er sich als Angreifer gegen Aquana super geschlagen hat und als deffer is er top denk ich den mit 1726 und iv98
Oder was meint ihr?

Nach dem nächtlichen Nestwechsel heute hab ich jetz 50m weg von mir ein Owei Nest :D
Dratini wär mir lieber aber man soll ja nich jammern könnte auch ein Habitak Nest sein
 

Anhänge

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
boerngd schrieb:
Man hat schnell ein starkes Monster und sitzt in der Arena vermutlich weiter oben. Klar kommt iregndwann das Richtige, aber wann ist halt die Frage. Bis dahin will man ja auch Arenakämpfe führen und Coins sammeln. Das geht halt nur mit starken Monstern.
Bedenke bitte, wie ja alle wissen seit dem letzten Update. Mit den Arenen ist ja im mom tote Hose, fast alles runter und n Level 10 Arena zieht keiner mehr hoch derzeit.
Ich mach es daher ganz einfach, meine Klopper sind am Anschlag, sowieso, und der Rest bleibt ganz einfach liegen, Ich tu derzeit keinen einzigen Deffer entwickeln als auch leveln. Das bisherige reicht noch länst für alles.
Sternenstaub sammeln, Pokis mit guten IV-Werten und sobald die Balance der Arenen wieder im Lot sind, denn Vollgas und die Deffer an den Anschlag.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Cerfat schrieb:
boerngd schrieb:
Man hat schnell ein starkes Monster und sitzt in der Arena vermutlich weiter oben. Klar kommt iregndwann das Richtige, aber wann ist halt die Frage. Bis dahin will man ja auch Arenakämpfe führen und Coins sammeln. Das geht halt nur mit starken Monstern.
Ich tu derzeit keinen einzigen Deffer entwickeln als auch leveln. Das bisherige reicht noch länst für alles.Sternenstaub sammeln, Pokis mit guten IV-Werten und sobald die Balance der Arenen wieder im Lot sind, denn Vollgas und die Deffer an den Anschlag.
Gute Strategie, gefällt mir!
Sofern man bereits über 3-4 starke Deffer verfügt, ist das wirklich genau richtig so!

Das mit den Arenen ist echt der Hammer... selten mal eine dabei, wo mehr als 3 Pokemon drin hocken, oft nur 2.. und das sind dann sogar auch noch meistens Doppelaccounts.
Kein Wunder, denn eine Arena mit 3 Pokemon drin herunter zu hauen geht ungefähr 3x so schnell, wie eine Arena mit 3 Pokemon hochzuleveln.
Kein Mensch levelt mehr eine Arena mit mehr als 3 Pokemon hoch in der Innenstadt.
Er geht lieber 200m weiter kloppt eine andere runter.

So kommen die Arenen nie hoch und das macht echt total Spaß.
Daher geht das Arenasammeln derzeit wirklich ratzfatz... derzeit schaffe ich auf der Morgenjoggingrunde meistens alle 9 Arenen, die sich dort befinden.
Gerade für das gelbe Team ist es derzeit der Hammer... fast jede Arena ist "feindlich" und falls mal eine andere gelbe dabei ist, dann hockt da wirklich auch nur 1 Pokemon drin.
Ich habe das Gefühl fürs gelbe Team gibt es quasi keine Doppelaccountspieler... und wenn, dann sind es welche die 2 verschiedene Farben für ihre Doppelaccounts haben.
Hoffentlich bleibt es noch den ganzen Winter über genau so.... also starke Deffer bracuht man gerade echt nicht... ich setze die nur zum Spaß mal irgendwo rein, wo schon starke Deffer drin sind.

Ich lege den Fokus jetzt komplett darauf, meinen Pokemonspeicher zu maxen und Münzen anzusparen für die Gen2 in nicht mal einem Monat.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Dunedain schrieb:
Hab nen Quappo, der 0,01 kg wiegt, er war damals nicht schneller als es sein sollte. ^^
Hunter79 schrieb:
Also jungs ich konnte keinen Unterschied feststellen wenn ich ehrlich bin
Nichts desto trotz ist der mit samenbomben am agilsten von allen.

Ich push den trotzdem....
Also dann... Ich würde sagen, damit ist der Gewichtsmyth definitiv fürs erste gebusted!
;)

Und ja klar pushst du ihn!
Es ist ein Super Mon!
 

Kizzzzzaru

Guest
Kokowei:
best angriffs set: zen + Solarstrahl
best def set: Konfusion + Pyschochinese

Alles andere würde ich nicht pushen
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Kizzzzzaru

Ich pushe ihn schon!
Finde Konfusion/Samenbomben Klasse

Wenn du schon schreibst warum konf/psycho beste def ist begründe es doch bitte auch.
 

Kizzzzzaru

Guest
@Hunter79
Sowohl als deffer als auch als Angreifer ist der mit Samenbonbon total unnütz, war froh als ich ihn zu Eich zurück geschickt habe. Spielst du überhaupt Arena?Wenn ja, dann kann ich deine Aussage, dass du zwischen Samenbonbon und Pychochinese keinen Unterschied feststellen kannst nicht nachvollziehen. Kokowei mit Samenbonbon ist eines der einfachsten Gegner in der Arena, keine Sorge ich spreche aus Erfahrung (3500 Arena wins).
Warum Konfusion sollte auch klar sein, Ist die langsamere aber dafür stärke Attacke, da die KI in der Arena alle 1,5 sek Auto angreift ist Konfusion zum deffen die bessere Wahl.

Außerdem bevor man hier meint jedes Moveset diskutieren und hinterfragen zu müssen, es gibt dazu im Internet genug Guides und Quellen mit Zahlen und Fakten, warum das nun mal so ist. Sei es Rankedboost, Pokemon Gameinfo, Reddit etc. alle bestätigen einstimmig das Konf+Pyscho das beste Moveset zum deffen ist. Und das was dort steht deckt sich eins zu eins mit meinen Erfahrungen bezüglich Kokowei und Deffen überein. Wenn du der Meinung bist das Samenbonbon das richtige ist, dann push ihn ruhig (ist dein Staub)mir ist das egal.
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich hab nur gefragt weil bei den Seiten wo ich geschaut hab siehts sehr oft so aus im ranking. Und das deckt sich eben nicht mit deinem Post deshalb hab ich um Erklärung gebeten ganz einfach.
Ausserdem is mit nem guten Feuerpoki jedes Kokowei mehr oder weniger schnell Geschichte oder?
 

Anhänge

Kizzzzzaru

Guest
Keine Ahnung auf was für unseriösen Seiten du da nachschaust, ich meine allein schon das Moveset Konfusion mit solarstrahl ??!! als beste Defensive anzugeben ist absoluter Schwachsinn.

Bis auf Arkani gibt es irgendwie kein gutes Feuer Pokemon, Flamara und auch Glurak kannst du eigentlich in die Tonne kloppen halten beide nichts aus.
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Du solltest aber nicht schreiben das ich zwischen Psychokinese und Samenbomben keinen Unterschied feststellen konnte wenn du Seite 1 anscheinend nich gelesen hast. Denn darum gings in dem Vergleich gar nicht. Es ging um zwei kokowei mit Konfusion/Samenbomben nur der ein ist xs mit 19,42 kg und wir haben geschaut ob der schneller attackiert als der andere.

Bei de Feuer Pokemon geb ich dir natürlich recht Arkani ist gut der Rest najaaa
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunter79 schrieb:
Es ging um zwei kokowei mit Konfusion/Samenbomben nur der ein ist xs mit 19,42 kg und wir haben geschaut ob der schneller attackiert als der andere.
Und die haben auch beide denselben IV auf ihren Angriffswert?

Viele Grüße,
Günter

PS: ich mag Samenbomben - so rein optisch! 8o
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Nein haben sie nicht.
Aber weil der eine eben mit 19,42 kg sooo extrem leicht ist hab ich eben mal verglichen ob an dem xl xs gerücht was dran ist.

Ja sieht cool aus wenn die fliegen :D :D :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Kizzzzzaru schrieb:
@Hunter79
Sowohl als deffer als auch als Angreifer ist der mit Samenbonbon total unnütz, . . . . Außerdem bevor man hier meint jedes Moveset diskutieren und hinterfragen zu müssen, es gibt dazu im Internet genug Guides und Quellen mit Zahlen und Fakten, warum das nun mal so ist. Sei es Rankedboost, Pokemon Gameinfo, Reddit etc. alle bestätigen einstimmig das Konf+Pyscho das beste Moveset zum deffen ist. Und das was dort steht deckt sich eins zu eins mit meinen Erfahrungen bezüglich Kokowei und Deffen überein. Wenn du der Meinung bist das Samenbonbon das richtige ist, dann push ihn ruhig (ist dein Staub)mir ist das egal.
gamepress stellt samenbombe auf eine Stufe mit Psychokinose als def Set ;)
 

Kizzzzzaru

Guest
Und fünf andere Quellen schreiben das Pychochinese besser ist. Wir können das noch bis morgen früh weiter diskutieren. Ich habe meinen Standpunkt zu diesem Thema bereits klar mitgeteilt ;)
Wenn einer der Meinung ist, dass Samenbombe gut ist, dann ist das doch ok. Schreibe hier ja niemandem vor wie er zu spielen hat.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Kizzzzzaru schrieb:
alle bestätigen einstimmig das Konf+Pyscho das beste Moveset zum deffen ist.



Keine Ahnung auf was für unseriösen Seiten du da nachschaust
jo ich weiß. Wollte nur das oben widerlegen weil es einfach nicht stimmt.
es sind nicht alle und gamepress ist als seriöse Quelle bekannt. :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Kizzzzzaru schrieb:
Und fünf andere Quellen schreiben das Pychochinese besser ist. Wir können das noch bis morgen früh weiter diskutieren.
Sehr gerne können wir das noch bis morgen früh weiter diskutieren....

:D
Ich finde es halt schade, wenn man einfach leere Meinungenau in den Raum stellt, ohne es zu begründen...
Ich vermute Psychochinese ist besser,da gegen psychoangriffe weniger Angreifer eine Resistenz haben, als gg.. Samenbomben?

Naja... Aber es ist dennoch ein tolles Mon und der Unterschied zwischen Psycho und Samenbomben ist klein genug, als dass man nicht sagen könnte, push das Mon trotzdem!

Außerdem wohnt er neben einem Owei Nest und wird ohne hin genügend Bonbons haben, falls er irgendwann nich mal ein Supermon mit super IV UND den genannten paar Prozent besseren Attacken findet, sp ist es sicher kein Problem, das dann auch noch zu pushen
 

Kizzzzzaru

Guest
@YoYoYo
Lies mal meinen Text genau, bevor du hier so einen Unsinn reinschreibst. Von wegen leere Meinung....
Ich habe mehr Arena Kämpfe auf dem Buckel, wie was du Pokemon gefangen hast :D . Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage das Konf+Psycho das bessere ist.(habe das wie oben bereits erwähnt ausgiebig getestet)Wem willst du hier was erzählen? Der Unterschied ist eben nun mal da auch wenn es kein so großer ist. Ich bin Perfektionist ( pushe nur die perfekten Movesets) und habe für mich gesprochen. Die Leute die behaupten das Samenbonbe besser ist oder man keinen Unterschied festellen kann,sind diejenigen die keinen mit Kon+Psycho haben. Man muss Blind sein zu behaupten, da sei kein Unterschied.
Aber gut spiel mit Samenbonbe mir ist das Latte.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Der Ton macht die Musik @Kizzzzzaru. Ist ja schön, dass du einem ständig unter die Nase bindest wie viele Kämpfe du schon bestritten hast, aber das kann man auch gemacht haben ohne einen Plan zu haben, was da passiert. Es wurde mehrfach gefragt, warum genau Konfusion+Psychokinese denn besser sein soll und dazu hast du keine sinnvolle Antwort geben können, außer: Ja irgendwelche Seiten (die aber total seriös sind) und deine achso tolle Erfahrung....
Das ist doch aber für eine andere Person keine schlüssige Argumentation!

Zum Thema: Prinzipiell gibt es kein wirklich schlechtes Moveset bei Kokowei, Konfusion ist halt stärker und deswegen zu bevorzugen. Solarstrahl hat zwar heftigen Wumms, braucht aber Ewigkeiten zum aufladen und ist recht einfach auszuweichen. Samenbomben hingegen kommt öfter und unerwarteter, ist aber vom Typ Pflanze und normalerweise greift man ein Kokowei ja mit einem Feuerpokemon an, von daher nicht so praktisch. Psychokinese hingegen trifft sämtliche Kokowei-Counter effektiv oder wenigstens normal und bekommt auch den STAB. Außerdem gibt es wohl einige Handys, die mit der Animation von Psychokinese nicht so klar kommen und deswegen die Spieler der Attacke nicht so gut ausweichen können.
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben