[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da gibt es mMn nichts zu überlegen: Push es bis zum maximum, GZ und viel Spaß damit, würde mich über so ein Psiana sehr sehr freuen. So, habe da...

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Starfey schrieb:
Habe ein 100 IV Evoli zu einem Psiana entwickelt, und tatsächlich hat es Seher bekommen, leider ist der schnelle Angriff nur Zen-Kopfstoß. Würdet ihr trotzdem pushen? Schlecht kämpfen lässt sich nicht damit, da Zen-Kopfstoß ja schneller ist als Konfusion.
Da gibt es mMn nichts zu überlegen: Push es bis zum maximum, GZ und viel Spaß damit, würde mich über so ein Psiana sehr sehr freuen.

So, habe da auch 2 Kandidaten wo ich mir unsicher bin ob ich sie in naher/ferner Zukunft pushen soll:
1. Scherox mit 93% IV Patron/Kreuzschere, eigentlich gibt es da wie oben auch nicht so viel zu überlegen ( 97% Angriff und 100% Verteidigun), denke also pushen wa?
2. Das ist bedeutend schwieriger: Machomei mit 91%IV und Konter/Nahkampf...will eigentlich echt nicht auf noch ein neues sparen (dauert hier sehr lange) und das pushen, ob das gegen Heiteira auch gut ist?
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
General Zod schrieb:
Du hast ein 100% Psiana mit zweitbester Angriffskombi! Wie unersättlich bist du denn?
Kein plan :D ist Psiana denn gut? Hab halt auf ein gutes Evoli gewartet und dann gezielt mit Sakura als Name entwickelt. Jetzt hab ich die zweit beste Kombi, also wohl ein Grund zur Freude! Hab es nur ein mal kurz im Kampf probiert, da war es abern oc hrelativ schwach, hab es aktuell auf 23150WP, mir fehlt aber Staub. Mit 2765 geht es bestimmt ab :)
 

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
1. Scherox: Geschmacksache. Er hat das beste defensive Set und wenn er dir auf Max einen Platz im Mittelfeld der Arenen beschert, ist er es wert. Ich persönlich werde nur meinen mit Zorklinge/Kreuzschere drücken, da er sämtliche Psianas/Kokoweis/Simsalas gut zerlegt.

2. Machomei: Jo, bestes offensives Set, 2 mal STAB drauf, läuft :)

3. Psiana: Sofort auf Anschlag :)
Entgegen den ganzen Bewertungsapps sehe ich Zen-Kopfstoß/Seher als bestes offensives Moveset. Man hat mit Zen-Kopfstoß zwar nen leichten DPS Verlust, ist aber im Ausweichen flexibler. Finde ich bei Psiana mit von Haus aus geringen KP sehr wichtig.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Walt schrieb:
2. Machomei: Jo, bestes offensives Set, 2 mal STAB drauf, läuft
Danke für deine Antwort.
Hm Nahkampf wird aber bei Gameinfo nicht als beste offensive Attacke gesehen.
Wuchtschlag liegt da etwas vorne.
Hat jemand ein Macho mit Konter/Nahkampf zufällig? :)
 

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
sentifox schrieb:
Walt schrieb:
2. Machomei: Jo, bestes offensives Set, 2 mal STAB drauf, läuft
Danke für deine Antwort.Hm Nahkampf wird aber bei Gameinfo nicht als beste offensive Attacke gesehen.
Wuchtschlag liegt da etwas vorne.
Hab's durchgerechnet. Konter/Wuchtschlag liegt mit STAB 1,7 DPS vor Konter/Nahkampf. Gameinfo hat Recht.
Bleibt abzuwägen, ob die ~5% Gewinn die längere Attackendauer des Wuchtschlages und die etwas größere eigene Verwundbarkeit kompensieren.
Ich find beide Sets stark :thumbup:
 

MANGo 92

Stubenhocker
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
20
Hab den gerade wild gefangen. IV 93% aber WP ziemlich niedrig.

Würdet ihr den pushen ?
Was haltet ihr von dem moveset? :)
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
ich würd ihn pushen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Moveset ist das beste. Pushen spart natürlich 125 Bonbons im Vergleich zur Entwicklung.
 

MANGo 92

Stubenhocker
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
20
Oke nice danke :)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
cruz schrieb:
. Pushen spart natürlich 125 Bonbons im Vergleich zur Entwicklung.
dafür brauchst du mehr zum pushen weil er noch nichtmal lvl 20 ist. also so einfach ist deine rechnung auch nicht.
 

Hira

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
26
sentifox schrieb:
Danke für deine Antwort.
Hm Nahkampf wird aber bei Gameinfo nicht als beste offensive Attacke gesehen.
Wuchtschlag liegt da etwas vorne.
Hat jemand ein Macho mit Konter/Nahkampf zufällig?
Jo, hab ich. Ist jetzt kurz vor 2600, aber ich habe keine Candies mehr. Im Kampf gegen Heitera habe ich ihn nicht als "Killer" erlebt. Da nehme ich lieber einen großen Dragoran oder eine flinke Aquana. Ich werde ihn aber weiter pushen, weil er unglaublich schnell austeilt und man kann mit ihm wunderbar ausweichen.
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Ich würde ihn auch pushen. Es sind nur ca. 30 Bonbons und 30000 Staub, um ihn auf Level 20 zu bringen. Das ist übersichtlich! Also fütter den Kleinen :rolleyes:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Rossi#46 schrieb:
--Ich würde ihn auch pushen. Es sind nur ca. 30 Bonbons und 30000 Staub, um ihn auf Level 20 zu bringen. Das ist übersichtlich! Also fütter den Kleinen :rolleyes:
Und weitere 66 bis Level 30. Macht ca. 95-100 Bonbons (habe jetzt nicht genau nachgerechnet). Immer noch weniger als 125. Und logischerweise ohne Risiko auf ein schwaches Moveset und ohne warten auf ein passendes Dratini :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Den habe ich vor ein paar Tagen gefangen. 96% IV und beste Angriffskombi.



Jetzt überlege ich dennoch, ob ich den pushen soll. Bis Ei-Level 20 würde das nur 45.000 Staub kosten.

Aktuell habe ich nicht mal ein Teddyursa, das die 80% IV erreicht hätte und dann müsste es entwickelt auch erst mal diese Moves bekommen.

Außerdem wäre es mal was Neues, ein Poki von Level 1 auf 39 zu ziehen. Hat das schon mal wer gemacht?
 

Anhänge

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Hab ich noch nicht gemacht, weil es mir einfach zu teuer ist.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Diavolo schrieb:
Hab ich noch nicht gemacht, weil es mir einfach zu teuer ist.
45k Staub bis 20? So teuer ist das nicht, vorallem mit dem gewünschten Moveset

Die Frage, wofür Teddy Ursa pushen... Ich würde vor der baldigen Wp Änderung generell mit dem pushen vorsichtig bleiben
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Diavolo schrieb:
Hab ich noch nicht gemacht, weil es mir einfach zu teuer ist.
Hat ich mir zuerst auch gedacht, aber dann eben bemerkt, dass es bis Level 20 noch gar nicht so teuer ist. Erst dann geht's wirklich los. Und Ei-Pokis, die ja allesamt Level 20 sind, hab ich schon viele verdammt hoch gezogen.

Ansonsten müsste ich eben hoffen, mal ein genauso gutes Teddyursa zu kriegen. Dann kostet mich die Entwicklung schon 50 Bonbons und die Chance, dass diese Angriffskombi rauskommt, liegt bei unter 17%.
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@General Zod

Ich hab das mal mit einem Dragoran Wp48 gemacht.
War ein 96iv hab ich bis dato nicht bereut und würde es wieder machen.
Wie du selbst sagst. Moveset und iv passt also hochziehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunter79 schrieb:
Wie du selbst sagst. Moveset und iv passt also hochziehen.
Danke für die Zustimmung. Wie im syc-Fred erwähnt, warte ich aber generell noch auf das nächste Event mit solchen Aktionen. Der Bär läuft mir ja nicht mehr weg. ;)

BTW: könnte mein Usaring ein guter Heiteira-Konter werden. Hat da schon jemand Erfahrung?
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben