Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• H4rd_B4se schrieb:

Vielleicht wurden auch Shinypokemon mit dem Event eingeführt. Das wird sich noch zeigen.

Quelle: pokemongo.gamepress.gg/thanksgiving-event
      @Dunedain:
      Sind die Shiny Pokemon in den Gameboyspielen auch stärker oder haben besondere Fähigkeiten oder sind sie nur selten und sehen hübsch aus?^^
    • Ich geh' heute nachmittag nochmal zum Spawnpunkt, wo ich vorhin mein erstes gefangen hab (war ein Ratzfratz).

Zur Arena: Ich hab' gleich nach dem Fund eine Arena ausgeräumt und das Ding reingesetzt. Hab es dann zum Training gegen ein 1996er Rizeros und ein 2717er Relaxo antreten lassen. Beide Male ist es mutiert, hat aber "nur" mit ca. 1.300 WP gefightet (als Ditto hat es 274 WP). Es kommt also was dazu, aber das reicht bei weitem nicht, um standzuhalten. Vielleicht muss man da mit Bonbons ran, damit es in der Arena mehr bringt. Aber ich fürchte, selbst im "Vollausbau" wird es bei der derzeitigen Spielmechanik kein Killer werden.

Was seltsam ist: Kurz nach mir war ein roter Kollege da, der sonst alle Arenen plättet, die sich ihm in den Weg stellen - und das Ditto ist immer noch da. Weiß jemand, ob das beim Training anders reagiert als beim Angriff?
    • Das Ditto ist schon ein merkwürdiges "Tierchen". Habe in der MiPa in einer gegnerischen Arena gekämpft. Beim ersten Durchgang ist mein 513 Ditto zum 2500 Relaxo geworden, der Verteidiger war aber nur ein 1993er Relaxo. Beim zweiten Durchgang hat sich mein Ditto gegen den mit 2550 verteidigenden Lapras "nur"zu einem 2200er Lapras verwandelt. In beiden Fällen hatte ich aber keine Chance den Kampf zu gewinnen, weil ich so was von schnell geschwächt worden bin, und klar, ich bin wie sonst bei den Kämpfen auch, zumindest teilweise ausgewichen.

Deshalb meine Frage: Was passiert denn mit den KP wenn mein Ditto mutiert? Ich habe den Eindruck, die bleiben trotz drastischer WP-Erhöhung weiterhin niedrig und dann relativiert sich natürlich die Eignung für einen erfolgreichen Angriffskampf.
    • Nach rund 40 gefangenen Pokemons erwischte ich ein 343 Punkte Rattfratz, für das ich eine Menge Bälle verpulverte. Ständigt büxte es aus.

Dann nach einer violetten Animation war es ein 423 WP Ditto. Ich denke mir jetzt nen schönen Namen für es aus und dann ab ein wenig fighten gehen.
    • physikus19 schrieb:

Deshalb meine Frage: Was passiert denn mit den KP wenn mein Ditto mutiert? Ich habe den Eindruck, die bleiben trotz drastischer WP-Erhöhung weiterhin niedrig und dann relativiert sich natürlich die Eignung für einen erfolgreichen Angriffskampf.
      Du hast mit Ditto gekämpft? Das ist nicht sonderlich effektiv. Pokemon, die in der Arena sitzen haben nämlich doppelt so viele KP als sie eigentlich haben.
      Da würd ich lieber ein Pokemon nehmen, dass effektiv gegen das Arenapokemon ist :P
    • Ich frage nochma: was ist mit den Tracker?? Könnte man nicht die Überschrift ändern? Ist das so schwer? Oder klickgeil?? (Frage selbst beantwortet... Warum wurde der andere Thread geschlossen und nicht dieser hier??) Der andere exesitert viiiiel länger und da wird wenigstens nicht in der Überschrift geschwindelt...
    • Mailo schrieb:

Ich frage nochma: was ist mit den Tracker?? Könnte man nicht die Überschrift ändern? Ist das so schwer? Oder klickgeil?? (Frage selbst beantwortet... Warum wurde der andere Thread geschlossen und nicht dieser hier??) Der andere exesitert viiiiel länger und da wird wenigstens nicht in der Überschrift geschwindelt...
      Ich kann dir die Beiträge aus dem anderen Thema hier rein verschieben, wenn dich das zu sehr verwirrt.
      Es braucht nämlich keine 2 Themen, die um annähernd das gleiche gehen. Da das andere Thema im falschen Forum war, hab ich es heute früh auch nicht gesehen.
    • H4rd_B4se schrieb:

physikus19 schrieb:

Du hast mit Ditto gekämpft? Das ist nicht sonderlich effektiv. Pokemon, die in der Arena sitzen haben nämlich doppelt so viele KP als sie eigentlich haben.Da würd ich lieber ein Pokemon nehmen, dass effektiv gegen das Arenapokemon ist :P
      Ist das echt so?
      Ich hab mich schon unglaublich oft gefragt warum ohne Ausweichen selbst einen eigentlich positiver Kampf bei ähnlichen/gleichen WP (1000WP Parasek mit 2 Käferattacken gg 1000WP Hypno mit Spukball) für einen kaum gewinnbar ist bzw. warum beispielsweise ein verteidigendes Aquana mit Hydropumpe prozentual bedeutend mehr Schaden an meinem Giflor macht, als mein Giflor mit Solarstrahl am Aquana (auch bei geringem bis moderatem WP-Unterschied).

Vielen Dank für die Info :) - da hab ich so kurz vor LV30 ja doch noch etwas neues dazugelernt :)

Jetzt noch kurz zum Thema:
      Ditto nehm ich gerne mit, einfach weils ein neues Pokemon ist. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich dadurch noch ein schöner neuer Mechanismus, der bisher noch nicht bekannt ist. :)