Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

Diskutiere Ditto und Tracker ab sofort verfügbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ihr hattet recht! Es kommt wenn man am wenigsten damit rechnet :D Heute nach der Arbeit ganz gemütlich eine Runde Christkindlmarkt. In einer...

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Ihr hattet recht! Es kommt wenn man am wenigsten damit rechnet :D Heute nach der Arbeit ganz gemütlich eine Runde Christkindlmarkt. In einer Hand Glühwein in der anderen das Handy. Ui ein Machollo. Nehm ich gern und das Taubsi ok fang ich auch noch schnell. Plötzlich oh... mein erstes Ditto mit satten WP10 :p und weil die Arena auch noch blau und direkt vor mir war gleich mal reingesetzt. Hat ganze 2h überlebt ;) ...auf alle Fälle bin ich jetzt froh das ich eeeeeendlich eins hab und brauch nicht mehr krampfhaft Himbeern und Hyperbälle verballen
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hat jetzt eigentlich schon mal wer ein ordentliches Ditto mit Level 30+ in der Arena erprobt? Ich könnte mir vorstellen, dass so eines zum Hochleveln brauchbar sein müsste, vorausgesetzt es zählen die WP Dittos für die Prestigegewinnberechnung und nich die des Monsters, in das er sich verwandelt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
General Zod schrieb:
für die Prestigegewinnberechnung und nich die des Monsters, in das er sich verwandelt.
Genau das ist der Fall. Die WP des Pokemons in das er sich verwandelt werden zur Rechnung miteinbezogen.
 

oKamiKatzeo

Schüler
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
73
hab meine ditto verschickt um platz zu haben und weil sie halt echt net so der knaller waren. dann diese alle gefangen. geht doch. mal guggn. evtl mal züchten. warte aber noch auf weitere Erfahrungsberichte von euch bevor ich meinen staub verballer ,)
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Diese Ditto-Geschichte ist mir ein kleines Rätsel. In meinem Dex stehen 23 gesehene und 23 gefangene. Das kann aber nicht sein, denn am Freitag machte ich mit zwei Kollegen eine spielende Mittagsrunde. Und da war ein Rattfratz-Ditto, den meine zwei Kollegen erwischten, mir aber entkam das Vieh. Also sollte ich doch mindestens 1 weniger gefangen als gesehen haben. Andere Trainer haben hier durchaus eine Differenz. Ich frag mich, wann diese eintritt.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Ich denke dass Du dafür eine geflohene Ratte mehr hast ... könnte mir vorstellen dass Ditto kein Minus-Bestand haben kann aufgrund der Form die es zuerst annimmt.

-1 geht jedoch, wenn Du es vor dem ersten Catch 1x in der Arena gesehen hast.
 

geo-nise

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
51
General Zod schrieb:
Diese Ditto-Geschichte ist mir ein kleines Rätsel. In meinem Dex stehen 23 gesehene und 23 gefangene. Das kann aber nicht sein, denn am Freitag machte ich mit zwei Kollegen eine spielende Mittagsrunde. Und da war ein Rattfratz-Ditto, den meine zwei Kollegen erwischten, mir aber entkam das Vieh. Also sollte ich doch mindestens 1 weniger gefangen als gesehen haben. Andere Trainer haben hier durchaus eine Differenz. Ich frag mich, wann diese eintritt.
Die Differenz wird nur gezeigt, wenn dir ein Ditto mit Go Plus entwischt. Ansonsten wirst du es nicht sehen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Anfangs hatten hier Spieler behauptet, sie hätten einen "Gesehen"-Eintrag für ein geflohenes Ditto bekommen.
Das war noch nie so, ausser mit GoPlus.

Ist ja auch logisch, du hast eine Ratte oder Taube gesehen, nicht das Ditto das dahinter steckte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Danke für die Erklärung. :)

Das bestätigt, was ich mir schon öfter bei widerspenstigen und geflohenen Taubis und Rattfratzen gedacht habe - mir ist sicher schon mehr als ein Ditto entgangen!
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Hat das einer von euch auch schon mal zufällig beobachtet? Wenn ein Monster flüchtet, dann mit ner Staubwolke. Ich hatte jetzt in der letzten Woche 3 Taubsis >300 WP, die nach dem ersten normalen Ball gleich geflüchtet sind. Da war neben der üblichen Staubwolke so ein "blitzen" nach unten raus. War ziemlich auffällig. Ob das ein Ditto war? Ist mir bei noch keinem anderen "Flüchtling" aufgefallen, nur bei den 3 Taubsis...
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Dieses Flüchten nach unten ist mir bisher auch nur bei einem Taubsi aufgefallen. Muss ich mal genauer drauf achten ^^

Allerdings....wenns weg ist isses doch eh wurscht ^^
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Haha, aber beim erscheinen eines Dittos gibt es auch diese "Blitze"!!! Mein Sohn hat eben ein Taubsi-Ditto gefangen. Da ich wusste, dass die Taube, die ich auch hatte, ein Ditto sein muss, hab ich mal drauf geachtet: beim erscheinen auf dem Bildschirm sind ganz kurz die Blitze drum rum zu sehen! Daher bin ich mir sicher, dass es sich auch bei geflüchteten Pokemons mit Staubwolke und "Blitze" nach unten um ein Ditto gehandelt haben muss. Aber weg is weg... Nur beim Einfangen ist es vielleicht hilfreicher, wenn man vorher erkennt, ob es sich um ein Ditto handelt...
 

Pokito

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
Ich glaube es hat nichts mit Ditto zu tun, weil ich vorhin auch diese " Blitze " auch bei
einem Habitak hatte.
würde aber gerne wissen ob etwas dahinter steckt oder es nue eine Variante der " Flucht " ist. ?(
 

Pokischlumpf

Schüler
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
34
Bei mir ist gerade irgendwie nicht viel :ditto ... War mal ne Zeit lang ganz gut vertreten aber zur Zeit wirklich gar nicht mehr...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hallo,
ich hole das etwas in die Tage gekommene Thema nochmal hoch:
Nach sehr langer Ditto-Flaute kommt ES bei mir wieder geballt und eigentlich nicht gerade erwünscht.
Interessanterweise kommen bei mir round about 2/3 nach dem ersten Wurf! Nix mehr mit Bälle ohne Ende verschwenden, nein, beim ersten Wurf ist ES da. Das macht es dann auch wieder erträglich.
Ist das bei Euch auch so oder ist das purer Zufall?

Die Queen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Nidoqueen
Ich tippe eher auf Zufall, habe noch nichts gelesen, dass die Fangraten geändert wurden. Bei mir sind die auch so wie immer zu fangen.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ich hasse es langsam wenn mein Taubsi zu Ditto wird. ICH WILL MEINE TAUBSIBONBONS.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Hatte heute 2 Ditto als Taubsi zu Hause (Nr.31+32)
Sieht wirklich aus das sie wieder mehr zu aufkreuzen und leichter zu fangen sind.

MM
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Nidoqueen schrieb:
Hallo,
ich hole das etwas in die Tage gekommene Thema nochmal hoch:
Nach sehr langer Ditto-Flaute kommt ES bei mir wieder geballt und eigentlich nicht gerade erwünscht.
Interessanterweise kommen bei mir round about 2/3 nach dem ersten Wurf! Nix mehr mit Bälle ohne Ende verschwenden, nein, beim ersten Wurf ist ES da. Das macht es dann auch wieder erträglich.
Ist das bei Euch auch so oder ist das purer Zufall?

Die Queen
Ich hatte in den letzten Tagen auch zweimal ein Ditto einmal als Taubsi und einmal als Rattfratz mit dem ersten Ball gefangen. Ditto brauch ich nicht mehr uuuuunbedingt, aber was solls, die gehören nun mal dazu. ;)
 
Thema:

Ditto und Tracker ab sofort verfügbar

Ditto und Tracker ab sofort verfügbar - Ähnliche Themen

  • Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?

    Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?: Hallo, aktuell erscheint das Ditto wieder häufiger. Mich nervt das einfach nur weil zusätzlich zum Fangbildschirm noch diese Animation, wie sich...
  • April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

    April, April 2022: Ein Ditto-Desaster: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/
  • Ditto

    Ditto: Hey weiß jemand wann wieder ein Event kommt wo man ditto fangen kann ? muss seid 2 Monate ein fangen
  • Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee

    Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee: Hello , hätte mal ne frage und würde gerne ne Einschätzung von Leuten die es schon hinter sich haben. Es geht um die beiden Forschungsaufgaben wo...
  • Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV

    Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV: Könnte mir jemand ein Ditto mit allen Werten auf 31.DV tauschen?
  • Ähnliche Themen

    • Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?

      Ditto ist doch nichts Besonderes, oder?: Hallo, aktuell erscheint das Ditto wieder häufiger. Mich nervt das einfach nur weil zusätzlich zum Fangbildschirm noch diese Animation, wie sich...
    • April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

      April, April 2022: Ein Ditto-Desaster: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/
    • Ditto

      Ditto: Hey weiß jemand wann wieder ein Event kommt wo man ditto fangen kann ? muss seid 2 Monate ein fangen
    • Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee

      Allgemeine Frage zum Ditto // Hilfeee: Hello , hätte mal ne frage und würde gerne ne Einschätzung von Leuten die es schon hinter sich haben. Es geht um die beiden Forschungsaufgaben wo...
    • Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV

      Suche Ditto mit 5* oder 6* 31 DV: Könnte mir jemand ein Ditto mit allen Werten auf 31.DV tauschen?
    Oben