Angepinnt Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch auch keine Tauschfunktion. Ich SPIELE einfach nur. ICH möchte sie selber alle fangen und sammeln. An jedem besonderen Pokemon hängt auch immer eine besondere Erinnerung. Darüber hinaus ist Pogo nicht mein Job, mit dem ich täglich mein Geld verdienen muss. Es ist eine Freizeitbeschäftigung, wenn ich nicht gerade was anderes mache. Wenn ich Zeit hab, wenn ich Lust hab, gerade in den Ferien mit den Kindern, dann schalte ich an, gucke, was es gibt und dann gestalten wir unseren Nachmittag draußen und fangen Pokémons. Oder wenn ich zufällig mal in Berlin unterwegs bin, nehme ich mir auch mal ne halbe Stunde Zeit zum Jagen und Fangen, weil das was ganz anders ist, als bei uns aufm Dorf. Im Moment ist mir zwar die Lust vergangen, weil es mit dem neuen Tracker auf dem Dorf keinen Sinn macht, aber es werden neue Updates kommen... Oder neue Events... Oder was anderes... Solange mache ich eben mal ne Pause. Tut eigentlich auch mal ganz gut, kein Stress mehr, wo ich neue Bälle herkriege, weil es in unserem Dorf nur einen Pokestop gibt, der immer nur 3 Items ausspuckt. Die letzte Woche fand ich eigentlich ziemlich anstrengend, weil man ja doch irgendwie was vom Event haben wollte und mehr gespielt hat, also sonst... Aber eigentlich ist mir das so egal, ob ich morgen, nächste Woche oder in einem Jahr Level 30 erreiche oder alle Pokémons zusammen habe. Die Viecher rennen nicht weg, irgendwann hab ich sie alle, auch den lang ersehnten Lapras... Und was in einer Arena steht, ist ja mittlerweile auch total egal. Ich stehe eh auf bunt und abwechslungsreich und von daher zieh ich auch mal los und kämpfe, wenn mir danach ist und stell meine Pokémons bei uns auf den Dörfern zur Schau, damit auch andere bissl Spaß am Kämpfen haben. Eigentlich möchte ich das Spiel auch noch recht lange spielen und es soll dabei auch immer Spaß machen. Deshalb sehe ich keinen Grund mich abzustressen - Höher, schneller, weiter... Neee... Es ist nur ein Spiel, das man nebenbei mal spielt, und das Spaß machen soll und wenn man das alles so entspannt sieht, dann macht es auch Spaß!
    • Gurke3451 schrieb:

      Vor ein paar Abenden ist mir aufgefallen das eine junge Pokémon-Spielerin mit ihrem Kleinstwagen einen Stop nach dem anderen abfuhr.
      Sowas ist doch arm finde ich.
      Immerhin hat sie ein Auto, so arm kann sie garnicht sein. :S
      /ironieoff
      Was ist daran denn schlimm? Wenns kalt draußen ist, muss man sich halt was anderes suchen. In der Stadt würde ich das jetzt nicht unbedingt machen, aber auf dem Land in kleinen Ortschaften ist das durchaus passabel.
    • Gurke3451 schrieb:

      Na du bist lustig. :D
      Du meinst, es gibt EINEN Server für ganz Deutschland?!? :D
      Nö, es wird ein regionales Anmeldeproblem sein.
      Woher weißt du das denn? Ist das bei anderen auch oder nur bei dir? Und wieso ist im Hintergrund das Spiel geladen? Dann muss der Login ja funktioniert haben :D

      Gurke3451 schrieb:

      Das du neben Pokémon- nun auch Google IT-Fachmann bist wusste ich nicht. 8)
      Na dann weißt du es jetzt ja :P
    • Hab ma grad ne Frage und weiß nich wohin mit: Wollte auch ma in diese Google Umfrage App reingucken und hab dann das Konto ausgewählt, das mir auch angezeigt wird, wenn ich ingame einen Kauf tätige und das dazugehörige Passwort eintragen muss. Mich verwirrt allerdings, dass mir, wenn ich den Play Store öffne, eine andere meiner E-Mail Adressen angezeigt wird, nämlich die, die ich auch in den Pokémon GO Einstellungen wiederfinde. Kann mich kurz jemand aufklären?
    • JaySeven schrieb:

      Hab ma grad ne Frage und weiß nich wohin mit: Wollte auch ma in diese Google Umfrage App reingucken und hab dann das Konto ausgewählt, das mir auch angezeigt wird, wenn ich ingame einen Kauf tätige und das dazugehörige Passwort eintragen muss. Mich verwirrt allerdings, dass mir, wenn ich den Play Store öffne, eine andere meiner E-Mail Adressen angezeigt wird, nämlich die, die ich auch in den Pokémon GO Einstellungen wiederfinde. Kann mich kurz jemand aufklären?
      Solang das Geld auf dem richtigen Konto ankommt, also so dass du es auch im Play Store verwenden kannst ist es doch ok. Wenn das nicht der Fall ist, hast du irgendwo eine falsche Mail angegeben ^^

      PS: Habs in den Smalltalk Thread verschoben ;)
    • Ich habe mich nun zu einem Zweithandy entschlossen das Galaxy J1 glatt nochmal bestellt. Grund ist, das mich stört wie der Akku durch das Spiel vorzeitig seinen Geist aufgibt, und das ixh keine anderen Apps wie gewohnt nutzen kann.
      Ne günstige SIM konnte ich ebenfalls noch abschließen. 6GB LTE-Flat im Telekom-Netz für 9,99€/mtl..
    • Gurke3451 schrieb:

      Ich habe mich nun zu einem Zweithandy entschlossen das Galaxy J1 glatt nochmal bestellt. Grund ist, das mich stört wie der Akku durch das Spiel vorzeitig seinen Geist aufgibt, und das ixh keine anderen Apps wie gewohnt nutzen kann.
      Wieso dann nicht ein richtiges Handy mit gutem Akku kaufen? :D
    • Wenn ich viele Dinge in meinem Leben gelernt habe, dann auch die Tatsache das jeder mit seinem Geld anfängt was er für richtig hält. Schließlich habe ixh kaum mehr als ein Schmunzeln übrig für Leute die auf ihrem 700€ Telefonen auch nur facebook, whatsapp, pokemon und den Browser nutzen.
      Aber ixh sage denen nicht das sie scheiße abwägen. ☺
      Das j1 macht das was ein S7 Edge auch macht. Zwei Telefone bar gekauft für 300€. Einen Datentarif für 10€ und eine SIM mit Daten- und Allnet-Flat für 15€. Da lache ich ja über die whatsapp Nutzer mit 700€ subventionierten Telefonen und 40€ Verträgen. 8)