Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Zumal das J1 einen für much entscheidenden Vorteil hat: Der Akku ist noch wechselbar. Ist er nach einem Jahr breit, kaufe ich für 15€ halt nen...

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Zumal das J1 einen für much entscheidenden Vorteil hat: Der Akku ist noch wechselbar. Ist er nach einem Jahr breit, kaufe ich für 15€ halt nen Neuen. Ein Kollege mit seinem coolen iPhone 7 musste das Scheißteil einsenden und den Akku tauschen lassen.
Allerdings macht der uch nicht mehr als auf nem Messenger rumdaddeln damit.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Gurke3451
Da muss ich dir zustimmen, ich verstehe auch nicht warum man ein Smartphone für über 700€ kauft, dass dann auch noch weniger kann als ein billigeres :D
Als Informatiker tick ich da aber auch etwas anders, da muss mein Handy schon etwas moderner sein und mehr Features haben. Aber wenn du damit zufrieden bist, und das Handy alles kann was du willst, dann ist das doch schön :)
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
So isses. :D
 

Benutzer

Guest
Man muss ja auch nicht gleich so ins extreme gehen :D
Nur weil man kein Handy für "nur" 100€ kaufen möchte, heißt es ja nicht gleich, dass man direkt 700€ ausgibt.
Ich liege dazwischen. Etwas Leistung sollte mein Handy schon haben (für PoGo z.B.), auch einfach damit es nicht bei den kleinsten aufwendigeren Apps gleich aus dem letzten Loch pfeift, mit Kanonen auf Spatzen schießen will ich wiederum auch nicht ;)
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
@Gurke3451:
Schalte mich mal ein...
Läuft Pokemon Go auf dem J1?
Frage nur, weil ich derzeit nach einem preislich akzeptablen Handy für meine Tochter suche, die hat ihrs geschrottet. Auswechselbarer Akku wäre auch gut. Und es wäre halt schön, wenn PG drauf liefe. Hab ich das richtig verstanden, dass Du es bereits als Erst-Handy hast?
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
@Tastentornado
Klar, die preisliche Mittelklasse wie bspw. das Sony xperia Z5 für 400€ ist natürlich auch zu erwähnen. :)

@Baggi305
Ich spiele seit ca. 4 Wochen die App auf dem J1.
Ab und an friert die App ein. Aber das hatte ich zuvor mit dem S4 mini auch erlebt. Android 5.1 und der verbaute Prozessor kommen mit der App klar. :thumbup:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Baggi305 schrieb:
Läuft Pokemon Go auf dem J1
Ja, läuft..Das Laden dauert etwas länger, dafür kann mein Junior mit seinem J1 die Pokestops von viel weiter weg abgreifen als ich es mit meinem S5 kann. Grrmpfh.
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Aber ob die Ladezeiten nicht mehr vom Netz abhängig sind?
Ich habe die subjektive Wahrnehmung als ob es gegenüber dem S4 mini nun sehr viel schneller geht.
Ok, scheiß Beispiel. Denn das S4 mini lief nur mit Android 4.4.2., während das J1 mit Android 5.1.1. betrieben wird.
Aber mit dem LTE-Netz ist ..... ZACK rateng ..... die App spielbereit. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Gurke3451 schrieb:
Aber ob die Ladezeiten nicht mehr vom Netz abhängig sind?
Ich habe die subjektive Wahrnehmung als ob es gegenüber dem S4 mini nun sehr viel schneller geht.
Ok, scheiß Beispiel. Denn das S4 mini lief nur mit Android 4.4.2., während das J1 mit Android 5.1.1. betrieben wird.
Aber mit dem LTE-Netz ist ..... ZACK rateng ..... die App spielbereit.
Das hängt vom Internet und vom Gerät ab.
Hab heute auf meinem Tablet und Smartphone gleichzeitig Pokemon gestartet. Das Tablet hat deutlich länger (3-5 Sekunden) gebraucht.
Und ein deutlicher Unterschied ist auch bei meinem Auto-WLan (Vodafone SIM-Karte) gegenüber meinem Handy-Internet (ebenfalls ne Vodafone SIM-Karte) zu erkennen. Im Auto hab ich nen Ping von 60ms, dort startet das Spiel meistens garnicht, wenn dann dauert es über 20 Sekunden. Übers mobile Internet vom Handy hab ich einen Ping von 30ms und das Spiel ist in wenigen Sekunden startbereit. Man merke: Bei beiden Optionen handelt es sich um die gleiche Geschwindigkeit (LTE), wobei das Auto eher die Nase vorne hat, durch die bessere Antenne. Durch die hohen Pingzeiten, startet das Spiel aber garnicht. Da kann das Internet noch so schnell sein ;)
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
:thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
General Zod schrieb:
PS: Ihr Moderatoren scheint Euch ja gut zu kennen!
Auch nicht anders, als jeden anderen hier im Forum :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Auch nicht anders, als jeden anderen hier im Forum
Sowas. Ich bin ja auch Moderator (also nicht hier - das sollte ich nun lieber mal anmerken ;)) und in dem Forum kennen sich die Mods durchaus besser bis gut oder gar persönlich - da gibt's auch ein internes Board, in dem sie sich rege austauschen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Hier gibt es auch ein internes Board. Wir sind aber auch nur zu zweit hier. so viel passiert hier aber auch gar nicht intern weil sich meist alle am Riemen reißen ^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ulla2wild schrieb:
Wir sind aber auch nur zu zweit hier.
Das macht das ganze noch komischer! SCNR 8)

Hast schon Recht, ein Roter sollte nicht zu vertraut mit einem der Feindfarben werden! ;)

Aber genug des Offtopigen.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
@Gurke3451:
@schwabi04:

Huch, habe völlig vergessen, mich wegen des Feedbacks zum J1 zu bedanken! Thanks! :thumbup:
 

Pippispunk

Schüler
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
66
Kuschelsocke schrieb:
Lieber Mod.H4rd_B4se
Vielleicht ist dies das letzte das ich schreiben kann sollte es zu einer sperre meines ACC kommen.
So viel Intoleranz wie hier im Forum habe ich bisher noch in keinem Forum erlebt.
Wenn sie ein guter Mod. wären hätten sie das Thema geschlossen die Beiträge gefiltert und die Beiträge die OT sind in ein neues Thema gestellt.
Doch so wie es aussieht ist es leichter Member zu verwarnen als sich die Arbeit anzutun.
Okay das Thema ist etwas OT aber über dies sollte man einfach hinweg sehen, und es muss doch nicht jeder alles lesen.
Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt lies ich ihn nicht.
Und die Überschrift lautet Geschenke, bis auf die täglich Brutmaschine habe ich noch kein Geschenk erhalten, oder sie meinen die 17% Preisnachlass für die Pakete die man im Shop kaufen kann.
Wen dem so ist sind sehr viele Beiträge hier OT, oder es passt die Überschrift des Threads nicht zum Thema.

Und jetzt gehe ich auch OT, habe seit gestern alle Babys und ich freue mich riesig, vielleicht Freud sich der eine oder andere für mich mit.
Und noch etwas wenn sie jetzt eine Verwarnung gegen mich per PN aussprechen, können sie das gerne auch öffentlich hier posten, aber das geht an mir sowas von vorbei, aber auch nur da ich schon sehr lange auf der Welt bin.
Und mit Ausschluss aus der Community können sie einem Kind drohen, aber keinen erwachsenen Menschen, was denken sie wie lange es dauern würde mit anderen Namen und anderer IP wieder einen ACC hier im Forum zu haben?
Also die Drohungen können sie sich ruhig sparen.
Und wenn sie zukünftig ihr handeln nicht überdenken sind sie meiner Meinung nach falsch am Platz als Mod.
So wie einige User hier im Forum.
Man sollte nicht intolerant sein sondern auch einiges anderer Menschen tolerieren.

Danke Kuschelsocke
Ich finde, die Mods machen hier gute Arbeit und haben viel Geduld. Sicherlich haben sie sich ein oder zwei Beschwerden anhören müssen, dass sie gegen das ewige Weitergemaule von M0nkey etwas tun sollen. Ganz ehrlich, wäre ich hier Mod hätte ich ihn sogar entfernt. Es wurde mehrfach darum gebeten und darauf hingewiesen, dass das Thema hier nicht hingehört. Insofern H4rd_B4se: gut gemacht!

Nun zum Thema: ich habe mir mal das große Paket gegönnt. Möchte demnächst den Rauchtrick probieren und die Brutmaschinen hätte ich ohnehin gekauft. Brauche nun noch zwei Babys, beide kommen aus 10km Eiern, dann ist der Dex vervollständigt.
Die Bronze-, Silber- und Goldboxen sind wegen der Glückseier für mich interessant, bin gespannt wie die Sortierung ist und was sie kosten werden.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Pippispunk schrieb:
Es wurde mehrfach darum gebeten und darauf hingewiesen, dass das Thema hier nicht hingehört.
Stimmt. Aber wie schwer ist es, OT Beiträge einfach in einen entsprechenden Bereich des Forums zu verschieben? Dann kann dort labern wer will, die Themen werden nicht verseucht und alle sind friedlich.
Was die Pakete angeht - klar ist der Mehrwert jetzt nicht riesig. Aber warum sollte ich mehr ausgeben, wenn es auch so geht und man noch ein paar Bälle oder Rauch dazu bekommt. Selbst wenn man die eigentlich nicht bräuchte.
 
Mikasa

Mikasa

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
91
Pippispunk schrieb:
Ich finde, die Mods machen hier gute Arbeit und haben viel Geduld. Sicherlich haben sie sich ein oder zwei Beschwerden anhören müssen, dass sie gegen das ewige Weitergemaule von M0nkey etwas tun sollen. Ganz ehrlich, wäre ich hier Mod hätte ich ihn sogar entfernt. Es wurde mehrfach darum gebeten und darauf hingewiesen, dass das Thema hier nicht hingehört. Insofern H4rd_B4se: gut gemacht!
Volle Zustimmung :)
Verstehe auch nicht wieso man sich wie ein 12-Jähriger verhalten muss und noch gefühlt 15 mal gegen einen Mod sticheln muss, nur weil man verwarnt wurde (als wäre das ein Weltuntergang ^^ )
Ist ja noch schlimmer als die Seitenlange Diskussion um die eine verlorene Brutmaschine :p

_______________________________

Hab nun auch über 30 Brutmaschinen durch die kleine Spezialboxen
Ist zwar nur einer kleiner Preisnachlass, aber trotzdem spart man ja 25 Coins pro Maschine und erhält noch paar Superbälle extra dazu :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Das Thema ist hier "Geschenke/ Festtagsangebote" und nicht "Was haben wir für tolle Moderatoren".

Ihr seid genauso OT, wie diejenigen, über die ihr euch beklagt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Stimmt. Aber wie schwer ist es, OT Beiträge einfach in einen entsprechenden Bereich des Forums zu verschieben?
So, bittesehr der gnädige Herr ;)

Kann eigentlich nicht so schwer sein die richtige Kategorie und Thema zu treffen möchte man meinen :D



cruz schrieb:
Schreib das doch auch bitte so in dein Profil ;)
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben