Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; ich habe eben erst gemerkt, dass die tpd2 ja jetzt umgesetzt wird im Mai :cursing: so ein ******. Das hatte ich irgendwie völlig ausgeblendet...

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich habe eben erst gemerkt, dass die tpd2 ja jetzt umgesetzt wird im Mai :cursing: so ein ******. Das hatte ich irgendwie völlig ausgeblendet. Noch jmd hier betroffen? Falls ja, Basen gebunkert? Ich will jetzt eigentlich auch noch bunkern, aber meine bessere Hälfte hält das für maßlos übertrieben 8|
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Ivywii
Jepp, hier :D
Habe im vergangenen Jahr Hardware & Base gebunkert und werde noch ein-zwei mal vor Fristende nachordern.
Rechne (falls Selbstmischer) nach Möglichkeit Deinen Bedarf eher 'großzügig' (mg/ml *und* Verbrauchsvolumen/Monat). Sauber, kühl & lichtgeschützt gelagert ist PG enorm lange haltbar. Ca 5+ Jahre sollten die Vorräte schon reichen.
Bedenke auch, dass für manche Geräte der Verschleiss- und Eteil- Nachschub versiegen könnte, also ist auch hier ggf vorsorgliches Eindecken angesagt.

Selbst wenn die Lage nicht so happig wird, wie Mancher befürchtet - günstiger wird's in absehbarer Zukunft kaum werden, eher ist dagegen eine 'kreative Steuergesetzgebung' zu erwarten...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Dass es so lange haltbar ist, wusste ich gar nicht! Danke DackelWackler! Na dann sollten wir auch noch was ordern. Wir mischen seit 3-4 Jahren selber.
Ja, das mit der Hardware macht mir auch Sorgen! Ich sag mal so, die Evod Mega (mein Mann nutzt die zur Zeit) ist in unserem Shop nicht mehr verfügbar, nur noch Einzelteile. In einem anderen Shop liegt der Lagerbestand auch nur noch bei 2 8| Die passenden Köpfe von Kangertech waren jetzt alle reduziert! Wars das jetzt mit der Evod Mega???
Ich habe die Aspire Plato und auch hier muss ich feststellen, dass die fast nirgends mehr verfügbar ist! Aber Aspire hätte das doch bestimmt angekündigt, wenn sie die vom Markt nehmen würden/müssten oder?
Ansonsten, habe ich das richtig verstanden, dass die 2ml Regelung erstmal nur fertige vorgefüllte Kartuschen betrifft und nicht generell das Fassungsvermögen einer Dampfe??
Das ist echt so ein Mist ||
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Ivywii
Habe selbst kein Kanger -Gerät mehr, bin (hauptsächlich) bei Joyetech/Eleaf -Komponenten gelandet & habe so gut wie möglich auf CLR/RBA Verdampferköpfe umgestellt. Afaik lassen sich die aktuellen Kanger SOCC Coils ziemlich überall einbauen & sind ebenfalls recht gut selbst wartbar /wickelbar, lies dazu evtl mal:
"Kanger Clearos: Alles über Kanger Verdampferköpfe"
http://www.besser-labern-ohne-grund.de/kanger-verdampfer-verdampferkopf-kompatibilitaet/
Aus ökologischen Gründen und um von TPD2(3/4/5/...) -Gängelungen möglichst verschont zu bleiben, setze ich soweit möglich auf Akkuträger statt fest verbaute Akkus. Google wirft noch diverse Angebote zur Evod Mega aus - bevor der Nachschub richtig dünn wird, bestellt evtl was nach - aber bei 19mm Akkus/Akkuträger mit Std 510er Anschluss sollte sich auch zukünftig was finden lassen.

Afaik sind Verbraucher-befüllbare Gerätekomponenten nicht vom 2ml Volumenlimit betroffen (wär ja noch schöner X/ ) . Problematisch ist dabei, dass das zuständige Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ermächtigt ist, zukünftig quasi im Alleingang alle möglichen Einschränkungen und Verbote zu erlassen (TabakerzG §13, Absatz 2).
So richtig rosigen Zeiten sehen Dampfer also nicht gerade entgegen, Grund zur Panik seh' ich aber auch (noch) nicht. Trotzdem - better be safe than sorry :thumbup:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
ValorMichi schrieb:
Jomife schrieb:
ValorMichi schrieb:
@Jomife
Drum hoffe ich ja auch, dass sich noch paar rote Münchner melden *fg*

Back2topic:
Schilling redet über dieses Thema
Rentiert sich Muenchen denn für einen Tagestrip ????;)
Immer! ;) Sieht nach nem Karpador-Nest im Englischen Garten aus - also wenn das nicht der Traum jedes Trainers ist, dann weiss ich auch nicht :D
sehr cool! Gestern Nacht dort gewesen, kommen uns drei Stuttgarter aus Team Valor entgegen, die wohl extra angereist sind ;)
Ihr habt das aber nicht zufällig hier gelesen, oder? :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich war jetzt auch zweimal im Englischen Garten, aber immer nur so eine Dreiviertel-Stunde. Irgendwie langweilt mich diese Fischerei und ich weiß auch wirklich nicht, ob man noch ein sechstes Garados braucht. ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Ich war jetzt auch zweimal im Englischen Garten, aber immer nur so eine Dreiviertel-Stunde. Irgendwie langweilt mich diese Fischerei und ich weiß auch wirklich nicht, ob man noch ein sechstes Garados braucht. ;)
Oller Powergamer! Ich hab erst zwei - und davon eins mit Windhose...
Also gönn mir gefälligst meinen Englischen Angelteich ;D
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
ValorMichi schrieb:
General Zod schrieb:
Ich war jetzt auch zweimal im Englischen Garten, aber immer nur so eine Dreiviertel-Stunde. Irgendwie langweilt mich diese Fischerei und ich weiß auch wirklich nicht, ob man noch ein sechstes Garados braucht. ;)
Oller Powergamer! Ich hab erst zwei - und davon eins mit Windhose...Also gönn mir gefälligst meinen Englischen Angelteich ;D
Der mit Windhose wird mal noch selten....da die Attacke jetzt nicht mehr erlernt werden kann. Dafür gibts jetzt Knirscher.
 

Benutzer

Guest
Und Feuerodem / Windhose erst :thumbsup:
Leider hat mein erstes nur Biss / Windhose bekommen. Dafür habe ich mein 95er Karpador zu einem Garados mit Drachenrute / Wutanfall gemacht. Ist ein besserer Dragoran-Konter :)
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
H4rd_B4se schrieb:
Hätte mich auch zu sehr gewundert, wenn mir Niantic heute ein Geburtstagsgeschenk gemacht hätte. :whistling:
[attachment=3888]

:thumbsup:
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
EKzwo schrieb:
Ich glaube unser Mod sollte mal sein Team erweitern, finde das Forum eigentlich ganz hilfreich vor allem da es eines der letzten noch aktiven ist, aber das artet in zuvielen Threads in Beschuldigungen und Vermutung aus.
Dafür gibt es die "Melden"-Funktion. Wurde auch schon ein paar mal erfolgreich von Usern eingesetzt :p

Gerne, es darf sich jeder, der sich dazu in der Lage fühlt, bei Lizco bewerben: Wir suchen Moderatoren
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
H4rd_B4se schrieb:
EKzwo schrieb:
Ich glaube unser Mod sollte mal sein Team erweitern, finde das Forum eigentlich ganz hilfreich vor allem da es eines der letzten noch aktiven ist, aber das artet in zuvielen Threads in Beschuldigungen und Vermutung aus.
Dafür gibt es die "Melden"-Funktion. Wurde auch schon ein paar mal erfolgreich von Usern eingesetzt :p
Gerne, es darf sich jeder, der sich dazu in der Lage fühlt, bei Lizco bewerben: Wir suchen Moderatoren
Vieleicht solltest du das Pinnen ?

Glaub da hätte es schon den einen oder anderen der Euch helfen könnte.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
EKzwo schrieb:
Vieleicht solltest du das Pinnen ?

Glaub da hätte es schon den einen oder anderen der Euch helfen könnte.
Na so viele brauchen wir dann auch wieder nicht :D

Eventuell kommt auch ulla2wild irgendwann mal wieder zurück, dann lässt sich das schon irgendwie schaukeln. Wäre nur ganz nett wenn es mehr Mithilfe von den Usern gibt, und die schlechten Beiträge gemeldet werden, anstatt darunter einen blöden Kommentar abzulassen :D
Oder zumindest mich mitzitieren, damit ich eine Benachrichtigung erhalte

Wer Lust hat und das gerne machen will, kommt auch sicherlich selbst mit Eigeninitiative auf die Idee, dass man sich da irgendwo bewerben kann. ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
Wäre nur ganz nett wenn es mehr Mithilfe von den Usern gibt, und die schlechten Beiträge gemeldet werden, anstatt darunter einen blöden Kommentar abzulassen :D
Oder zumindest mich mitzitieren, damit ich eine Benachrichtigung erhalte
Ja aber das macht doch am meisten Spaß!?!?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Hab mal eine völlig naive Frage... :rolleyes: Ich hab jetzt bald ein neues Smartphone. Der Vertrag vom alten läuft noch ein paar Wochen, darum möchte ich das natürlich auch noch zum PoGo-Spielen nutzen. Ich weiß dass ich natürlich aufpassen muss dass die App nicht auf beiden Smartphones gleichzeitig offen ist, damit das nicht aussieht wie Account-Sharing. Nun die naive Frage - reicht es, wenn ich von einem Gerät zum anderen wechsele, wenn ich einfach die App zumache und sie auf dem anderen aufmache oder muss ich bei dem ersten erst auf "Abmelden" gehen?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich weiß es wirklich nicht Tsuki, aber ich nehme zum spielen öfter mal das Handy von meinem Mann mit, wenn er es nicht braucht und spiele dann mit seinem, weil das Spiel da einfach besser drauf läuft und der Akku länger hält. Ich achte immer penibel darauf, dass ich mich auf meinem Handy vorher abmelde. Ich GLAUBE zwar nicht, dass es Probleme gibt, wenn man es nicht tut, aber ich gehe da doch lieber auf Nummer sicher :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
also ich mach das so das ich nur die App schliesse.
Wenn ich nach Hause komme wird das Tablet angeworfen hat den grösseren Drift und einfach liegen gelassen.
Ab und zu mal drauf schauen und ggf was fangen bzw den Tracker im Auge behalten


Funzt prima
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben