Neues Tracking System benachteiligt Spieler auf dem Land

Diskutiere Neues Tracking System benachteiligt Spieler auf dem Land im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; http://www.pcgameshardware.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Tracking-System-benachteiligt-Spieler-auf-dem-Land-1214810/ 30.11.2016 um 18:45 Uhr Ein...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
http://www.pcgameshardware.de/Pokem...m-benachteiligt-Spieler-auf-dem-Land-1214810/

30.11.2016 um 18:45 Uhr Ein neues Tracking-System für das Augmented Reality-Spiel Pokémon Go sollte die Suche nach den kleinen Taschenmonstern eigentlich vereinfachen, doch wie es scheint, macht das Update die Suche für Spieler auf dem Land beinahe unmöglich. Das überarbeitete Feature ist nämlich noch stärker an die vorhandenen Pokéstops gebunden, womit Spieler, die nicht in der Stadt leben, klar im Nachteil sind.

Derzeit wird ein neues Tracking-System für Niantics Augmented Reality-Spiel Pokémon Go ausgerollt (bisher aber noch nicht in Europa), welches die virtuelle Suche nach den Pokémon eigentlich vereinfachen sollte. Zu Release des Spiels war das Auftauchen der kleinen Monster noch vom Standort des Nutzers abhängig, die ungefähre Entfernung wurde dabei mit einer Anzahl von Fußspuren angegeben.
Mit dem neuen System werden die nächsten Pokéstops eingeblendet, die dem Pokémon am nächsten sind, was die Spawnpunkte jedoch auch effektiv an sie bindet. Außerdem sollen sich die Monster künftig nur noch auf der Karte anzeigen lassen, wenn sich auch ein Pokéstop in der Nähe befindet. Besonders Spieler auf dem Land, die ohnehin schon mit weniger Arenen, Pokéstops und Pokémon an sich zu kämpfen haben, machen ihrem Unmut über das neue Update vor allen Dingen in den sozialen Netzwerken Luft. So sei die gezielte Suche nach Monstern in ländlichen Gegenden beinahe unmöglich, so sollen einige Nutzer oft stundenlang erfolglos nach den Taschenmonstern suchen, da ohne Pokéstops auch keine Spawnpunkte für Monster mehr vorhanden wären.

Noch eine Seite: http://www.gamez.de/artikel/neues-tracking-system-fuer-pokemon-go-hilft-nur-in-staedten_a10256/1

Wer die Diskussion in Englisch weiterverfolgen will: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/5elcp5/new_tracking_system_good_or_bad_it_is_really/
oder https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...w_that_i_finally_have_the_new_tracker_i_dont/
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
hört sich ja ganz toll an :/
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
FuenfteElement schrieb:
30.11.2016 um 18:45 Uhr ...
Derzeit wird ein neues Tracking-System für Niantics Augmented Reality-Spiel Pokémon Go ausgerollt (bisher aber noch nicht in Europa) ...
Bei mir ist es angekommen, noch immer unter 0.47.1. Sieht super aus, muss mal Morgen tagsüber schauen, was/ob das was bringt, sieht aber sehr vielversprechend aus. Bei mir zeigt er nur 9 Vieher an (aktuell) 5 verschiendenen PS in 5-10 Minuten Fußwegentfernung, keine Freilaufenden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
FuenfteElement schrieb:
was die Spawnpunkte jedoch auch effektiv an sie bindet. Außerdem sollen sich die Monster künftig nur noch auf der Karte anzeigen lassen, wenn sich auch ein Pokéstop in der Nähe befindet.
Verstehe ich nicht. Gerade etwas getestet, es spawnen noch Vieher auf, die nicht an PS sitzen, echte wilde eben. Im neuen Radar wurden diese (auch das eben im Zimmer - abseits von jeglichen PS - gefangene) nicht angezeigt. Wie groß ist der angezeigte Einzugsbereich um den PS? Aber das alte Nearby war eh nicht wirklich nutzbar. Man wanderte sowieso seine Wege ab und hoffte, dass was aufpoppte. Ein Nearby habe ich nie wirklich gezielt finden können. Und was heisst "künftig nur noch auf der Karte"? Die Tiere im Nearby tauchten noch nie in irgendeiner Karte auf, höchstens auf "illegalen" Drittradars, aber sowas hat der regelkonform spielende PGer eh nie benutzt ;-) Nun sind wir wieder alle gleich...

Also, wie es jetzt nach 1 Stunde aussieht, die Wilden spawnen weiterhin abseits der PS auf (ob das u.U. weniger als sonst sind, wird sich die nächsten Tage erweisen). Die PS-gebundenen werden angezeigt, d.h. wir haben mehr Hilfsmittel als vorher. Und es werden bei mir PS angezeigt, die ich nie im normalen Spiel-Kartenbild (von hier aus) sehen/erahnen konnte. Also sind nun auch Vieher um PS, die "far, far away" sind, sichtbar. Das problem ist, dass einige von diesen gefühlt gut 10 Minuten entfernt sind. Das kann eng werden, wenn man einen Relaxo dort angezeigt bekommt.

Ist eigentlich bekannt, wie die 9 angezeigten Vieher ausgewählt werden. Es werden ja sicherlich mehr als 9 sein, die an den PS aktiv sind? Restliche Aktivzeiten? Zufall?
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Oh oh
bei mir wird ein Rattfratz in 2 KM Entfernung am Bahnhof am PS angezeigt, aber nicht eins in der Umgebung. Habe um die Ecke im Feld ein Spawnpunkt für sehr seltene Pokemons.hoffe das das auch wieder angezeigt wird.
 
Thema:

Neues Tracking System benachteiligt Spieler auf dem Land

Neues Tracking System benachteiligt Spieler auf dem Land - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Bald oder jetzt schon neues Tracking System im Spiel?

    Bald oder jetzt schon neues Tracking System im Spiel?: So wie es auf Twitter klingt hat der Betreiber von fastpokemap ja wohl leider endgültig aufgegeben. Er schreibt : "Sadly Niantic has other plans...
  • Ähnliche Themen

    Oben