Save the date: 12.12.2016, mehr Pokemons im Dezember!

Diskutiere Save the date: 12.12.2016, mehr Pokemons im Dezember! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jetzt ist die Bombe geplatzt, es ist sicher: im Dezember gibt es neue Pokemons! Die Frage ist nur, wie viele und wann? Die Antwort darauf soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Jetzt ist die Bombe geplatzt, es ist sicher: im Dezember gibt es neue Pokemons!
Die Frage ist nur, wie viele und wann?

Die Antwort darauf soll wohl am 12.12. erst veröffentlicht werden.
Ich gehe davon aus, dass sie spätestens am 12.12. einen Releasetermin nennen, der sicherlich auch noch vor Weihnachten liegen wird.
Bin froh, dass es wohl doch nicht alle Mons der Gen2 auf einmal werden sollen, die released werden.
So zumindest verstehe ich die vorsichtige Formulierung "die erste Neuaufnahme von mehr Pokemon".
Andererseits verstehe ich es auch so, dass sich das Ganze nicht auf einzelne legendäre Mons beschränken wird.
Da sie ja auch schreiben, es wäre die erste Neuaufnahme von Mons, ignorieren sie ja auch Ditto damit, was um Umkehrschluss bedeuten muss, es sind keinesfalls mit dieser Neuaufnahme die Legendären oder andere Spezialpokemon damit gemeint.
Sondern gute, echte Mons, für jedermann verfügbar zum Jagen und damit aus der Gen2!
:thumbsup:

Insofern brauchen wir noch etwas mehr Geduld, als zunächst gedacht, aber jetzt ist es auch von Niantic selber angesprochen, dass mehr Pokemon in unser aktuelle PoGo_universum hinzukommen sollen.

Die Sprint-Aktion scheint sich wie erwartet auf die USA zu beschränken.
Was mit der Starbucksaktion wird, ist unklar... da werden wohl gesondert News zu kommen.

Ist ja auch klar, dass die Sponsoren nur ungern an einem Termin zusammen gemischt werden möchten.


niantic schrieb:
Trainers,
As we race towards 2017, we wanted to take a moment and thank you for your support. We’re excited for December because we have a few new experiences and in-game events planned for you before wrapping up the year. While we cannot share all the details yet, keep an eye out on our social media channels on December 12th for details about the first addition of more Pokémon into Pokémon GO.

In addition, we are thrilled to announce that we are working with Sprint to create a special Pokémon GO experience at over 10,500 Sprint locations around the United States. As part of this collaboration, Sprint, Boost Mobile and Sprint at Radioshack stores will become PokéStops and Gyms, giving you even more places to stock up on Poké Balls and Razz Berries and to battle your friends. Sprint locations will also feature in-store charging stations to keep your Pokémon GO sessions going even longer. Sprint also brings a great network and an unlimited data plan to support your search for Pokémon no matter where they are hiding.

— John Hanke and the Pokémon GO team
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Das mit den Legendaries ist ja sowieso so eine Sache.

Wenn die ins Spiel kommen, müssten die ja nur sehr begrenzt unter das Volk kommen,
sonst wäre es ja komisch, wenn 2 Tage später jeder eins oder mehrere hätte.

Dürfte nicht so ganz einfach sein, als große Lawine deren (alleinige) Ankunft zu feiern und sie dann nur arg limitiert ins Spiel zu schubsen...
Mal schauen. Vermutlich wird das mit irgend etwas anderem, von dem zeitig fast alle profitieren, kombinieren.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Zu der Sprint-Aktion sagen sie:

reddit schrieb:
All Sprint locations in the US will become PokeStops/gyms.
Aber es soll wohl auch andere Aktionen geben:
"Sprint is planning sweepstakes, tournaments, and other giveaways."

So etwas ähnliches würde ich dann wohl auch bei Starbucks erwarten.

Der 12.12. wird jetzt auch offiziell mit Gen2 in verbindung gebracht:

"Just asked about Marcelo's Gen 2 comment, but was told to "stay tuned" for next Monday.
John Hanke specifically said this was just the start of the new Pokemon they planned to introduce."

Die Starbucksaktion ist ja auch noch nicht vom Tisch.
Würde mich nicht wundern, wenn Niantic uns morgen erneut alle überrascht.
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
ich denke es hat mit Spieler schwund zu tun , da wir zu wenig Gewinn gemacht :Helloween Event , Monat später wieder Event und jetz wieder soll was sein
 
Mikasa

Mikasa

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
91
"on December 12th for details about the first addition of more Pokémon"

more =/= new
 

Prinz_Pantimos

Schüler
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
31
Bin auch immernoch der Meinung, dass wir vor dem Frühling keine neuen Pokemon bekommen. Viel mehr schätze ich, dass z.B. die Lokalen sich verbreiten und auf irgendeine Art und Weise die legendären Vögel eingeführt werden. Evtl. als Vorgeschmack auf die neue Gen dazu noch Togepi als Ei.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
MaryJoana1337 schrieb:
"on December 12th for details about the first addition of more Pokémon"

more =/= new
Du vermutest also, sie künden in einer Pressenachricht extra an, dass künftig "mehr" RTH hinzugefügt werden?
:D

Also das ist das erste Mal in meiner Erinnerung, dass überhaupt etwas ansatzweise konkret angekündigt wird von Niantic.
Ich denke daher, wir werden diesen Dezember 100%ig neue Pokemon aus der Gen2 bekommen.
Wobei Niantic ist ja immer für eine Überraschung gut.

Sie haben als Antwort auf die Frage, was mit den Gen2-Mons ist in der Pressekonferenz geantwortet: "bleiben sie dran bis kommenden Montag!"
Das ist doch ein Wort... wobei ich es auch bissle schade finde jetzt, dass es verschoben wird auf die stressige Vorweihnachtszeit...
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Was ist denn mit diesen andersfarbigen?
Erfüllte das auch den Tatbestand von "more Pokemon"?
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
HansKloss07 schrieb:
ich denke es hat mit Spieler schwund zu tun , da wir zu wenig Gewinn gemacht :Helloween Event , Monat später wieder Event und jetz wieder soll was sein
Hi , glaub mir Niantic macht weiterhin soviel Kohle das können wir uns nicht vorstellen... 8|

Events sind in jedem großen MMO Bestandteil des Spiels um die Leute an der Stange zu halten ... z.B World of Tanks = Adventskalender , jedes Wochenende 1 Event.
WoW = Besondere Bosse an Ostern,Weihnachten usw..

Das die Leute jetzt weniger Zocken ist klar der Winter zieht ein (viele Zocken jetzt daheim PC,Xbox,PS4),... Bei WoW/WoT sind die Server im Sommer auch viel leerer wie im Winter. Ich denke jeder von uns geht im Sommer lieber Schwimmen als am Rechner zu sitzen. :D

Ich lass mich überraschen ^^ .. Würde mich wieder über 5-6 Items pro Pokestop freuen , das echt doof bei der Kälte 1 Stunde in der Stadt rumzulaufen und Bälle zu farmen , das man im Dorf seine Pokemon fangen kann.. <X
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Das ist bei uns auch nicht anders, die Zahl der aktiven Spieler ist immens zurück gegangen, es ist Winter, es ist kalt geworden. Wo früher hundertschaften im Stadtpark unterwegs waren, ist man mittlerweile alleine unterwegs. Viele haben ihr Deck voll, Spiel zu Ende. Jeden Tag und überall, nur einerlei an Pokis, da gehen die Leute nicht mehr für raus in die Kälte.
Die Hardcorefreaks, Wetter egal, sind unterwegs aber auch selbst die sind viel weniger geworden.
Die 3er Lockmodulpartys wie im Sommer, sind vorbei.

Eier ausbrüten, der selbe Mist, Goldini, Seestern, Traumato und Co., das Zeug hab ich tausendfach, ich will es nicht mehr, ich brauch es nicht mehr. Selbst aus den 10er Eiern, die letzten neun Stück die ich hatte, nichts brauchbares. Egal aus welchem km-Ei, ich will kein Relaxo mehr, hab genug davon, man bekommt sie eh nicht alle hoch gelevelt weil es einfach an Bonbons fehlt, nein, ich möchte ein Sleima haben und sonst nichts.
Und seit dem letzten Event, das was ich durch die Arenen jeden Tag bekomme wird für Brutmaschinen verwendet und keinen Cent mehr solange sich das nicht bessert. Ich geb kein Geld mehr aus für den überwiegenden Mist aus den Eiern den man nur bekommt.

Fazit allem, es ist Winter und wenn Niantic will das man Kohle ausgibt dann sollen die sich mal gut was einfallen lassen. Was nüzt es selbst Drago oder Relaxo wild zu fangen, wenn die Burschen schrottreif sind, nichts. Mein letzter wild gefangener Drago, einfach nur Schrott.


Zehnfache Menge an Bonbons wie jetzt, dann sag ich nicht nein und gehe auch bei Minusgraden durch den Stadtpark, aber, lassen wir uns überraschen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
da schließe ich mich cerfat an.

Ich habe eigentlich richtig Lust, mal wieder Geld auszugeben für das Spiel, aber zur Zeit lohnt es sich in meinen Augen nicht. Pokedex fast voll... kriege fast nur 5km Eier und die ersehnten Sleimas schlüpfen bei mir leider irgendwie nie. (Ok, über ein gutes Relaxo würde ich mich aber trotzdem noch immer wie Hulle freuen). Aber das Verhältnis passt nicht, es sind nur so wenige Mons, die ich noch gebrauchen könnte und da lohnt es sich einfach nicht, Geld für Brutmaschinen auszugeben. Das mit den Bonbons stimmt auch, 5km ist schon recht viel für ein Bonbon... dauert Ewigkeiten mein Lapras zu pushen.
Von daher hoffe ich auf einen schnellen Release von neuen Mons und einem ähnlichen Event wie an Halloween.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Da muss ich euch beiden zustimmen..

Hab bis jetzt 50 Euro investiert , 40€ davon waren für Brutmaschinen der Rest für Beutel/Poke Erweiterungen.
Bei den Brutmaschinen war ich LvL 18-25 da waren echt sinnvoll , man hatte meiner Meinung nach einen starken Vorteil in den Arenen. Jetzt mit Level 31 sind die Brutmaschinen kein Echtgeld mehr wert.
Immoment sehe ich auch keinen Bedarf Münzen zu kaufen , 20-50Münzen täglich durch Arenen das reicht vollkommen :thumbsup:

PS: Sleimas hatte ich schon oft in den Eiern konnte schon 2 Entwickeln , dafür nur 1 Owei :cursing: 1 Relaxo :cursing: und von Lapras kann ich nur träumen...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Samun schrieb:
Bei den Brutmaschinen war ich LvL 18-25 da waren echt sinnvoll , man hatte meiner Meinung nach einen starken Vorteil in den Arenen. Jetzt mit Level 31 sind die Brutmaschinen kein Echtgeld mehr wert.
Sehe ich leider ähnlich.
Die meisten Mons, die i.M aus der Maschine kommen, werfe ich umgehend weg.
Leider.
Seit ich weiß, dass die Mons aus den Eiern auch auf max. Level 20 gedeckelt sind, während wilde bis Level 30 sein können, fehlt mir auch etwas mehr die Motivation für die Brutmaschinen.
Werde diese daher auch nur noch zu passenden Events verwenden.

Die normalen KM reichen mir schon aus jetzt, da kommt aus den Eiern schon genug Schrott... da brauche ich nicht auch noch wertvolle PM für Brutmaschinen für noch mehr Schrott auszugeben
;D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Noch zu den Arenen: es ist krass, wie stark die Spieler zurück gegangen sind.
Heute morgen waren schon wieder 5 Arenen von gestern übrig... mitten in Stuttgart!
Das ist echt völlig neu für mich... total ungewohnt!
Und: das ist für meine Joggingrunde SEHRSEHR förderlich.
Kann jetzt auch mal etwas weiter weg joggen und zusätzliche Arenen in neuem Gebiet okkupieren!

Ich dachte ja bislang, die bisherige Aktion mit den stark geschwächten Arenen sei der Hammer gewesen... aber jetzt mit den starken Arenen, das funktioniert sogar noch besser... man muss halt nur aufpassen, dass man den Arenazug nicht verpasst.
Ich hatte ja in einigen Arenen am Anfang eher schwache Mons, die sind jetzt auch schon wieder teilweise rausgeflogen und es wird hart, da wieder in die Arena rein zu kommen.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
YoYoYo schrieb:
Noch zu den Arenen: es ist krass, wie stark die Spieler zurück gegangen sind.
Heute morgen waren schon wieder 5 Arenen von gestern übrig... mitten in Stuttgart!
Hier auch, selbst 3er Arenen am Stadtrand halten schon Tage lang. Früher sind die Kids nach der Schule zu Huindertschaften ausgerückt, alle dick mit Powerbanks verkabelt auf Rollschuhen, Skateboards und haste nicht gesehn, nichts mehr, gar nichts mehr.
In der Innenstadt liefen die Module fast 24 Stunden lang, nichts mehr. Es ist Winter geworden, was hilft da, Bewegung, tut der Gesundheit ja auch gut.
Da fiel mir grad ein, Brutmaschinen um mindestens die Hälfte billiger gemacht damit man etwas rum läuft oder Beutelerweiterungen bis unendlich aber nicht zu den derzeitigen Preisen, einfach zu teuer, man hat genug verdient.
Und selbst wenn seltene Pokis kommen sollten, was würde es nützen wenn man über Monate hinweg doch keinen fängt.
Hab grad mal in mein Deck geschaut und war erschrocken, ganze 2 Sleimok gesehen und gefangen in der ganzen Zeit, das lockt keinen auf die Straße mehr.
Sollte am 12.12 nichts gescheites bei rauskommen wird keiner bei Raureif und Minusgraden unterwegs sein.Oder z.B. 50 km mit Buddy laufen für ein Level-UP, auch das ist nicht das Maß der Dinge mehr.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
YoYoYo schrieb:
man muss halt nur aufpassen, dass man den Arenazug nicht verpasst.
Ja, genau!!! Bei mir im Umkreis von ca. 3 Kilometern hatte ich gestern keine Arena, in der ich was machen könnte. Alle sind rot und auf Level 10. Leider bin ich als Einzelspieler nur in zwei Arenen mit dabei.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich hab meine Arenen im ganzen Bundesland verteilt, die längste (von der ich halt weiß) halte ich seit 25.9.16 mit einem Lapras Wp 1686 (steht immer noch ganz oben)
Ist echt schräg wenn man zu einer Arena kommt, die hochtrainiert und dann fällt einem auf dass man da eig. schon drin ist...

Zurzeit muss ich nur 1-2 Arenen pro Tag einnehmen für die 100 Coins.

Ich hoffe ja auf die komplette Gen.2, hab alle gefangen was man fangen kann und freu mich zurzeit nur noch über ganz wenige wenn ich sie fange, den Rest nehm ich halt mit für die EP und zum entwickeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
MichaelPaulPoke schrieb:
YoYoYo schrieb:
man muss halt nur aufpassen, dass man den Arenazug nicht verpasst.
Ja, genau!!! Bei mir im Umkreis von ca. 3 Kilometern hatte ich gestern keine Arena, in der ich was machen könnte.
Oder man von der selbsternannten Eigentümerclique, d.h. eigentlich vom eigenem Team, rausgeworfen wird. Ist mir die Woche bei 2 Arenen passiert, stand gut im Mittelfeld, dann auf einmal raus und die Arenen wurden dann sofort (sehr wahrscheinlich) mit Zweitaccounts wieder aufgefüllt. Ist schon auffällig, wenn die Usernamen identisch sind - bis auf'nen Wechsel vom Buchstaben e auf die Ziffer 3. Bin nun bis auf eine Arena wieder aus allen Arenen raus und seit dem letzten Hochlevelupdate stehen alle erreichbaren Arenen inzwischen nun wieder auf 10 (dummerweise alle vom eigenen Team). Wie befürchtet, das war's dann mal wieder. Als Einzelspieler ist man irgendwie gearscht... Es sei denn die korrigieren das vermurxte letzte Hochlevelupdate wieder. Oder ich muss auch mal durch die Landschaft fahren und abgelegene Arenen suchen.

Also warten wir den 12. ab. Hoffentliuch kommt so wieder etwas "Beschäftigung" ins Spiel. Aber hauptsache die erhöhen dann auch die Aufbewahrung von 250 auf mindestens 350. Ich habe leider viel zu wenig Arenentaler sammeln können - und eigentlich brauche ich ja noch alle Taler für GE Level-Ups. BTW, wieviele neue Plätze bekäme ich eigentlich für meine 200 Taler? 1x könnte ich ja, wenn ich meine geplante GE-Session auf die ganz lange Bank verschiebe...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
wieviele neue Plätze bekäme ich eigentlich für meine 200 Taler? 1x könnte ich ja, wenn ich meine geplante GE-Session auf die ganz lange Bank verschiebe...
50
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Samun schrieb:
HansKloss07 schrieb:
ich denke es hat mit Spieler schwund zu tun , da wir zu wenig Gewinn gemacht :Helloween Event , Monat später wieder Event und jetz wieder soll was sein
Hi , glaub mir Niantic macht weiterhin soviel Kohle das können wir uns nicht vorstellen... 8|
Events sind in jedem großen MMO Bestandteil des Spiels um die Leute an der Stange zu halten ... z.B World of Tanks = Adventskalender , jedes Wochenende 1 Event.
WoW = Besondere Bosse an Ostern,Weihnachten usw..

Das die Leute jetzt weniger Zocken ist klar der Winter zieht ein (viele Zocken jetzt daheim PC,Xbox,PS4),... Bei WoW/WoT sind die Server im Sommer auch viel leerer wie im Winter. Ich denke jeder von uns geht im Sommer lieber Schwimmen als am Rechner zu sitzen. :D
irgendwo auf der Welt ist immer gerade Sommer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Save the date: 12.12.2016, mehr Pokemons im Dezember!

Save the date: 12.12.2016, mehr Pokemons im Dezember! - Ähnliche Themen

  • Backup alter Daten

    Backup alter Daten: Sehr geehrte Pokémon go community, Meine Exfreundin hat in einem Wut Ausbruch alle meine items und pokemon gelöscht. Alles was übrig ist sind...
  • Spiel verweigert die mobilen Daten

    Spiel verweigert die mobilen Daten: Hallo, ich schleppe das Problem schon ne ganze Weile mit mir mit.. es trat zum ersten Mal mittendrin am Serpifeu Cday am 11.04.21 auf. Also es...
  • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

    Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
  • Greift WLAN auf GPS Daten zu?

    Greift WLAN auf GPS Daten zu?: Mal eine Frage abseits des Spiels: ich bin gerade im Urlaub, leider gibt's am Pool mehrere Netzwerke und keinen sauberen Handover. Lustigerweise...
  • Save your Candies und andere Events

    Save your Candies und andere Events: Hi there, mich würde mal interessieren, was ihr so alles für Ideen für Events hättet. Das "Save your Candies" steht ja im Raum, aber irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Backup alter Daten

      Backup alter Daten: Sehr geehrte Pokémon go community, Meine Exfreundin hat in einem Wut Ausbruch alle meine items und pokemon gelöscht. Alles was übrig ist sind...
    • Spiel verweigert die mobilen Daten

      Spiel verweigert die mobilen Daten: Hallo, ich schleppe das Problem schon ne ganze Weile mit mir mit.. es trat zum ersten Mal mittendrin am Serpifeu Cday am 11.04.21 auf. Also es...
    • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

      Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
    • Greift WLAN auf GPS Daten zu?

      Greift WLAN auf GPS Daten zu?: Mal eine Frage abseits des Spiels: ich bin gerade im Urlaub, leider gibt's am Pool mehrere Netzwerke und keinen sauberen Handover. Lustigerweise...
    • Save your Candies und andere Events

      Save your Candies und andere Events: Hi there, mich würde mal interessieren, was ihr so alles für Ideen für Events hättet. Das "Save your Candies" steht ja im Raum, aber irgendwie...
    Oben