Pokemon Go Social Media App

Diskutiere Pokemon Go Social Media App im Let's Plays, Podcasts und andere Seiten Forum im Bereich Gesprächsrunde; kann es sein, dass die app gerade nicht funktioniert? mir wird immer ""etwas ging schief, versuche es noch einmal" oder so angezeigt.

kakashihatake

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
6
kann es sein, dass die app gerade nicht funktioniert? mir wird immer ""etwas ging schief, versuche es noch einmal" oder so angezeigt.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Bei mir genauso... :(
 

kakashihatake

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
6
geht jetzt wieder irgendwie
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Werde mir die App mal anschauen und bin gerne bereit, sie in einem meiner Videos zu erwähnen, sofern sie mir gut gefällt. Gehöre zwar mit meinen 300+ Abonnenten nicht zu den bekannten PoGO Youtubern, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Vor einigen Jahren lief es auf YT super mit meinem Gaming Kanal. Etliche Zuschauer, viele Sponsoren, gutes Taschengeld verdient. Hab das aber auf Eis gelegt, bin für lange Zeit verschwunden und mache meine Videos heutzutage ausschließlich, weil ich einfach gern über GO rede. ^^

http://www.youtube.com/JaySeven7
 

Connectchu

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
5
Hallo lieber Jay,

uns freut es, wenn du dir die App mal anschaust. Die User sind alle super bemüht, die Community zu vergrössern und jeder packt irgendwo an und teilt es mit seinen Freunden, Familienmitgliedern, Fb Gruppen usw.
Das ist echt toll. Wir hoffen, dass dir die Community zusagt :))

Habe dir natürlich ein Abo da gelassen :))
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hab mal ein paar Anmerkungen/Anregungen/Fragen zur App. :)

Wie wird eigentlich die Reichweite bei "Local" berechnet?
- Könnte man da nicht auch ne Art KM eingeben? Bei mir kommen da grad mal drei Posts und soweit ich weiß sind mehrere Mannheimer drin. ;-)

- Oder könnte man einzelne Userposts ausblenden?

- Oder Tags setzen, damit man selbst entscheiden kann welche Posts man sehen kann? Zum Beispiel "starke Pokemon", Münzen, Sichtungen, Nester/wechsel, Sonstiges/Allgemeines, Index, etc... :D

- Irgendwie geht das bisschen unter wenn man PNs bekommt.

Das wars erstmal.
 

Connectchu

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
5
Das Verfahren mit den "locals" ist unheimlich kompliziert und sehr aufwendig.

Die kurze Version: Die Locals halten sich variable bis zu 70km. Wenn in deinem Umfeld (bis 70km) nichts passiert dann hast du einen Radius von 70km in den locals.

Wenn allerdings in deinem sehr nahen Umfeld viel los ist dann beschränkt es sich nur auf ein paar Kilometer und du siehst z.b. nur noch Shoutouts aus dem Lindenhof.

Wir wollen das unbedingt noch anders gestalten. Allerdings wird das noch ein bisschen Zeit dauern, da wir erst andere Features umändern wollen/müssen.

Wir werden gleich einen kleinen Server Update machen und den Radius erweitern. Das bedeutet, dass jeder innerhalb der 70km alles sehen kann. Das soll nur als "Notlösung" dienen und wird auch bald wieder geändert, sobald wir die Zeit dafür finden.

Die Filter-Funktion für Shoutouts generell steht auch schon auf unserer Liste und wird auch abgearbeitet. :)

Danke für deinen Verbesserungsvorschlag :)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Wäre schade, wenn der Thread einschläft ... hat außer mir irgendjemand hier im Forum die App installiert? Benutzt die jemand?

Falls von den Entwicklern noch jemand mitliest:
Eine *deutlich stärkere Orientierung am KISS principle und dessen impliziter "Do *one thing at one time" -Meme täte gut!
Zig additive Features helfen eher nix und niemandem, wenn die Hauptanforderung(en) nicht vernünftig erledigt werden können.
Eine unübersichtliche, Feature-überladene UI, die der intuitiven Bedienung innerhalb des kontextuellen Workflows geradezu sperrig im Weg steht, ist nicht hilfreich :(
Connectchu hat viel Potential, wäre schön, es nutzen zu können :)
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Hallo. Schliesse mich dem an.
Ist daa alles noch aktuell?
 

Mompitz

Stubenhocker
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
18
hab die app auch drauf und muss ehrlich gestehen, das ich dort öfters rein schaue als ins Forum
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Mompitz Das ist prima, dann sehe ich die Tage mal, ob ich Dich finde.
Ich selbst halte die UI leider für mega unübersichtlich, die 'local' -Funktion für intransparent, und die Idee, einen Konkurrenz-Nest-Atlas zu SilphRoad zu erstellen & einzupflegen für abwegig.

Ich hab zwei Bekannt von der App überzeugen wollen - die haben in dem Gewirr von 'Aktivitäten', 'Neuigkeiten', 'Inbox', 'Shoutbox' schnell wieder aufgegeben :(
 

Namenieh

Schüler
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
60
Freundescode
171795062848
Was ist das für eine App ?
Links! :thumbsup:
 

Connectchu

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

wir lesen alles mit! :D

Vielen Dank für die Ideen und Verbesserungsvorschläge.
CommanderHudl hat zu vielen dieser Themen die hier aufkamen etwas auf Connectchu geschrieben.

@dackelwackel wir haben die App mit den "core-features" releast und sind stückchenweise dabei vieles aufzubessern, da uns auch bewusst ist, dass viele Baustellen noch erledigt werden müssen.
Vielleicht magst du CommanderHudl deine Verbesserungswünsche schreiben, damit wir auch wissen was verbessert werden soll.
 
Thema:

Pokemon Go Social Media App

Pokemon Go Social Media App - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Social Community für Pokemon Go!

    Social Community für Pokemon Go!: Hi Leute :) Ich habe ne Page gemacht auf der sich Gruppen und Clans sowie Member verschiedener Spiele finden können. Habe jetzt auch eine Gruppe...
  • Ähnliche Themen

    Oben