Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; okay, das hatte ich wohl wirklich falsch verstanden... Aber für mich stand eigentlich auch nicht zur Debatte, dass das nun ein ehrlicher Account...

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nunja schrieb:
Michi:

Du hast das falsch verstanden.
Frodo meint, dass es sicher auch Spieler gibt, die ihre unliebsamen Konkurenten weghaben wollen, obwohl die womöglich eben doch fair spielen.

Getreu dem Motto:
"Jeder der bessere Pokemon hat, als man selbst, der höher im Level ist, etc. der muss ein Cheater sein." Und den will man weg haben.
okay, das hatte ich wohl wirklich falsch verstanden... Aber für mich stand eigentlich auch nicht zur Debatte, dass das nun ein ehrlicher Account ist.
Die Überprüfung und Einschätzung unterliegt Niantic und nicht den jeweiligen Spielern, wobei ich im Meldeformular "Hat zugegeben zu cheaten" schon krass finde...
Orangetrucker schrieb:
Nunja schrieb:
Getreu dem Motto:
"Jeder der bessere Pokemon hat, als man selbst, der höher im Level ist, etc. der muss ein Cheater sein." Und den will man weg haben.
Genau, jeder der ein Relaxo hat, muss ein Cheater sein :D ! (FYI, ich habe bis heute, bis Level 34,6, noch kein einziges je gesehen, je ingame-getrackt, ausgebrütet oder je gefangen ;( )
Genau DAS ist eines der Probleme in PoGO!
Die Spielervorteile, wenn man sich in ungünstigen Gegenden aufhält sollten genauso beseitigt werden, wie die Belohnungen in dem Bereich, wo man nicht mehr Mit- sondern Gegeneinander spielt.
Wenn man mal in Gedanken eine Kausalkette bildet ist es doch in etwa so:

Arena ist voll mit starken Pokémon --> Spieler sehen das und wollen auch welche --> Spieler suchen nach Wegen diese zu bekommen --> Trackingsysteme werden gefunden und genutzt --> Leute, die nicht zu dem Pokémon hin laufen/fahren können bis es despawnt nutzen spoofing

Ähnlich ist es doch auch, wenn man nicht ausreichend Arenen in der Nähe hat...
Keine Arena --> man sucht sich welche, die ein wenig weiter weg sind --> man wird ständig raus gekickt, also braucht man stärkere Pokémon und/oder Arenen, die in der Region nicht angegangen werden --> man fährt entweder weit für diese Arenen oder man spooft sich wieder dort hin...

Wenn nun aber die Belohnung in der Arena wegfällt (und damit einher geht ja ein nicht ganz irrelevanter Bezugsfaktor für (IV-)starke Pokémon - dem brüten), dann ist mit einem Schlag ein ganz anderes Denken da.
Dann gehts eben nicht mehr darum, dass man am besten in 15+ Arenen sitzen möchte, damit man nicht kurz vor kassieren raus gekickt wird. Dann sind diese einfach nur noch fürs Prestige und für den Spaß da.
Warum also nicht eine Coin-Belohnung für das Kämpfen in einer Arena und das Trainieren in einer Arena?
Genau genommen könnte man ja auch für verschiedene Aktionen Coins vergeben - jeden Tag einmal:
* Erster Arenakampf des Tages
* Erstes Arenatraining des Tages
* Erster Pokémon-fang des Tages
* Ertstr Pokéstop des Tages
* Erstes Ausgebrütetes Ei des Tages
* Erstes geflüchtete Pokémon des Tages
* Erstes Powerup des Tages
* Erste Entwicklung des Tages
(* Erstes getauschtes Pokémon des Tages)
(* Erster PvP-Kampf des Tages)

Das wären dann 80 Coins, die sich wirklich JEDER Spieler verdienen könnte - einfach durch Aktiv sein.
Wegen mir kann man für das Ausbrüten auch bis zu 30 Coins vergeben, damit mehr Inkubatoren umgesetzt werden...

Und noch kurz zurück zu den Maps: Einfache Lösung: Jeder sieht an den Spawnpunkten unterschiedliche Pokémon - und schon sind alle Maps nutzlos...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@BVB1989

Danke für dein Kommentar.
Ich finde das wirklich gut, wenn man offen dazu steht und nicht versucht mit Menschenrechten zu argumentieren... ;)

Das mit dem FriendlyFire ist halt so ein Henne-Ei-Problem... Wie es angefangen hat, kann keiner sagen... Aber weil es so viele machen, müssen es irgendwann auch die anderen machen und am Schluss macht es dann jeder...

Da muss man auch klar sagen, das ist halt ebenfalls Auge um Auge: Ich wurde selber per FF aus der Arena geworfen... Jetzt mache ich es genauso.

Ich denke daher es ist schon vertretbar, wenn jemand sich per FF in die Arenen levelt.
Dann muss der betreffende Spieler aber auch so fair sein und evtl. Damit leben, dass die von ihm gekickten Spieler ihn evtl gezielt aus den Arenen herauswerfen.

Das ist nunmal das Spiel.
Der eine kickt den anderen aus den Arenen.

Also ich muss auch sagen, ich bin da gar nicht so verteufelt hinterher, wie es hier von manchen schon fast haterhaft dargestellt wird.

Ich sage nur, weil ich hier und im Reallife viele solcher Beschwerden höre, dass es ein Versuch wert wäre mit dem Thema auf diese Weise umzugehen...

Denn ich finde es keineswegs moralisch verwerflich FF-Spieler auch selber wieder aus der Arena zu werfen.
So ist nunmal das Spiel!

Also was mich wirklich fuchst, das ist einfach wie manche hier ziemlich durchsichtig argumentieren, ein solches Vorgehen sei moralisch verwerflich.
Das ist einfach kompletter Käse.

Man kann es machen wie man es selber möchte.

Möchte man PoGo so spielen, dass man bevorzugt die Cheater kickt, dann ist das total legitim und kein bißchen moralisch verwerflich.
Im Gegenteil... Das wäre ein gesundes Gegengewicht zu der derzeitigen ungesunden Entwicklung, dass immer mehr unfeinere und rauer Spielmethoden eingesetzt werden, was wieder zur Folge hat dass mehr Spieler chaten... Was wieder zur Folge hat, dass nich mehr Spieler cheaten,ihr wisst schon, was ich meine...

Möchte man PoGo auf eine Art und Weise spielen, wo man mit anderen Spielern kommuniziert, welche Arenen man zusammen attackieren möchte, dann ist das komplett okay und verständlich.

Wenn H4rd_B4se andererseits sagt,er möchte keine konkreten Namen öffentlich im Forum genannt haben, dann ist das ebenfalls okay und verständlich.
Dann kann man eine geschlossene Diskussionsgruppe gründen und gut.

Also ich will sagen, man kann das so tun oder auch nicht.
Moralisch/ethisch/gesetzlich ist das alles im Rahmen...

Ich sage damit nicht, dass ich selber da scharf drauf bin oder es selber so tue oder nicht.

Ich will einfach nur ganz objektiv hier eine Lösungsmöglichkeit für das Hauptproblem von PoGo aufzeigen.

Was nicht okay ist, das ist es meines Erachtens, wenn gewisse Poster so tun, als sei diese Reaktion auf Cheater moralisch verwerflich.

Sorry das ist kompletter Quatsch.
Alleine schon weil dies hier nur ein Spiel ist... ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich find halt auch wenn der unterste fliegt, schadet das dem team nicht sondern macht die arena ja stärker. aber nur in dem fall dass sich kein schwächerer reinsetzt. ich persönlich hab auch kein mitleid wenn einer meint lustig zu sein und irgendwas U1000 reinsetzt.

und wenn ein lvl 23 spieler eben nichts stärkeres als z.b. wp1300 hat, muss er eben stärker werden damit er bessere mons in die arena bringen kann.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Die Rage gegen den massenhaften Beschiß kann ich grundsätzlich gut verstehen, ich hab mich ja situativ selbst schon wutschnaubend mehr als einmal ziemlich 'vergallopiert'. Eine organisierte Denunziantenplattform mit weltöffentlich lesbaren Namenslisten von 'verdächtigen' Trainern hielte ich dennoch für einen unverantwortlichen Fehltritt.

Ich habe mir letztlich noch einmal versucht, in Erinnerung zu rufen und nachzulesen, wie das bei Ingress war. Auch hier gab es eine (nie wirklich gut funktionierende) offizielle Übersichtskarte (Intel Map) und eine stark verbesserte, community-basierte Version (mit Zusatzfeatures), die 'Ingress Intel Total Conversion' die natürlich gegen die TOS verstieß und für jede Menge Zündstoff sorgte.
Die GPS-Faker, Botter & Cheater wurde Niantic nie los, dafür gab es massenweise Missbrauch der 'Missbrauchsmeldung' - speziell um starke Spieler des gegnerischen Teams so zu diskreditieren. All dies hat zu viel Frust und Aggression geführt, dabei leider bis heute zu keiner funktionierenden akzeptablen Lösung.

Bei all dem gibt es eine interessante Betrachtungsperspektive, die das komplexe Sozialverhalten der Spieler nicht als Randproblem des Spiels, sondern als (von vornherein so geplanten, vorgesehenen) Teil des Spiels einordnet.
Davon ausgehend, dass Google/Nia/TPC von vornherein nicht nur an den Bewegungs- und Geodaten von uns Spielern, sondern auch an Informationen zu unserem Verhalten, unseren Kaufentscheidungen, dem interaktiven Sozialverhalten und ggf. dessen Vorhersehbarkeit & Steuerbarkeit interessiert ist, kann man seine eigene Rolle hierbei ggf. neu bewerten.
Einen imo unbedingt lesenswerte Betrachtung dazu findet sich (zB) hier
Ingress, of Megalomania and Social Experiment | Moophz.com
https://moophz.com/article/ingress-megalomania-and-social-experiment
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Diese Diskussion führe ich nur deswegen mit so viel Vehemenz, weil es gibt derzeit einen klar erkennbaren Trend, wenn das noch 2-3 Monate so weiter geht:


IHR und Ich selber auch werde irgendwann (dann) endgültig vor der Wahl stehen, renne ich rum wie ein Wahnsinniger auf der Suche nach einem freien Arenaplatz oder mache ich es mir genauso bequem wie die Kannibalen?

Kämpfe ich gegen die Kannibalen oder mache ich es mir bequem und werde selber einer?

Gesetzt der Fall ihr seid bislang noch ehrlich geblieben, habt vor eurer Haustüre direkt 6 10er-Arenen, die immer in eurer Farbe sind und durch FF permanent durchrotieren? Ihr seid inzwischen überall raus und habt such gerade keine Zeit aufs Land zu fahren?

Wie würdet ihr es machen?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ndstrctbl schrieb:
ich find halt auch wenn der unterste fliegt, schadet das dem team nicht sondern macht die arena ja stärker.
naja... Wie gesagt ich verstehe deine Standpunkt.
Aber wo soll man denn die Grenze ziehen... Wenn du Cheater wirst, dann hast du stärkere Mons und das macht dein Team auch stärker...
;)

Oder sagen wir,du wirst Botter und lässt jede Nacht ein komplettes Stadtviertel in deinem Sinne umfärben... Das macht dein Team auch stärker... Die Frage ist nur.... wo zieht man die Grenze?
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
die grenzen muss jeder für sich selber setzen.

meine starken mons hab ich weil ich immer jeden scheiss fang damit ich genug staub und bonbons zum entwickeln/pushen hab. so hab ich halt auch z.b. meine 20+ arena aquana zusammenbekommen. auch die 2,4 mio staub kommen nicht von irgendwo.

botten/gps fake interessiert mich nicht und macht ich nicht auch wenn ich selber oft genug durch solche aus arenen flieg. mal schauen wer den längeren atem hat :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
YoYoYo schrieb:
IHR und Ich selber auch werde irgendwann ebenfalls vor der Wahl stehen, renne ich rum wie ein Wahnsinniger auf der Suche nach einem freien Arenaplatz oder mache ich es mir genauso bequem wie die Kannibalen?


Kämpfe ich gegen die Kannibalen oder mache ich es mir bequem und werde selber einer?

Gesetzt der Fall ihr seid bislang noch ehrlich geblieben, habt vor eurer Haustüre direkt 6 10er-Arenen, die immer in eurer Farbe sind und durch FF permanent durchrotieren? Ihr seid inzwischen überall raus und habt such gerade keine Zeit aufs Land zu fahren?

Wie würdet ihr es machen?
Mal abgesehen davon, dass die Arenen eher blaue 10er Türme sein dürften und ich also definitiv immer die Wahl habe, den Kampf (wieder) aufzunehmen würde ich folgende Lösung bevorzugen:

Ich würde mir gerne auf einer Karte (a lá GymHuntr) raussuchen, wo die Arenen meines Teams sich halbwegs fest etabliert haben (jedoch aber auch noch Platz für mich wäre) und mich versuchen dort rein zu setzen. Auf Friendly-Fire würde ich weiterhin versuchen zu verzichten, wobei ich schon zugeben muss, dass ich bei dauer-Attacken durch Friendly Fire durchaus auch Gefahr laufen würde mich mit einem Teamfremden zu arrangieren... Wobei es, wenn es nur darauf hinausläuft ja gleich zum nächsten Problem kommen würde: Die Arenen wären dann so stark, dass man sich wiederum nur ganz nach unten setzen könnte - langfristig.
Solche Arenen habe ich @work in Sichtweite. In einer davon war ich mit meinem (einzigen) Dragoran (3066 WP) ursprünglich auf Platz 2. Inzwischen bin ich auf Platz 8 damit...
Eine andere wurde gestern quasi vor meinen Augen runter gehauen, dann kurz gelb, wieder kurz rot, dann wieder gelb, dann blau, wieder gelb, bevor die Leute, die davor drin saßen sie sich wieder zurück geholt haben (nun ist sie wieder level 9 rot).
Ich fand es dabei extrem seltsam, denn zum einen müssten sich die Leute dabei ja gegenseitig zugesehen haben...
Zum anderen, was aber unterstreicht, dass das nicht der Fall war - hab ich kaum einen Trainernamen zweimal in der Arena auftauchen sehen. Allerdings hab ich jetzt auch nicht die ganze Action genau verfolgen können. Als ich dann an der Arena war sah ich nur noch einen potentiellen Spier weg gehen - die Arena war da schon wieder level 5 rot und ich hab mich mit rein trainiert, sie knapp unter level 7 zurück gelassen und einfach nur gehofft, dass nicht noch mehr Garadosse reingesetzt würden, als eh schon drin waren ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ndstrctbl schrieb:
die grenzen muss jeder für sich selber setzen.

meine starken mons hab ich weil ich immer jeden scheiss fang damit ich genug staub und bonbons zum entwickeln/pushen hab. so hab ich halt auch z.b. meine 20+ arena aquana zusammenbekommen. auch die 2,4 mio staub kommen nicht von irgendwo.

botten/gps fake interessiert mich nicht und macht ich nicht auch wenn ich selber oft genug durch solche aus arenen flieg. mal schauen wer den längeren atem hat :D
Kann ich so unterschreiben.
Jeder muss die Grenzen für sich selbst ziehen. Bedauerlich finde ich nur, wenn man die Grenzen je nach Nutzen verschiebt.

Und es ist auch für Nicht-GPS-Faker und Nicht-Botter möglich, so starke Mons zu produzieren, dass diese sich längere Zeit in ausgesuchten Arenen halten. - Gut, in der absoluten Provinz, wo es nur 1-2 Arenen auf 35km Umkreis gibt vllt nicht.
Hohes Level und viele, viele Bonbons ( der Buddy macht viel möglich) erlauben solche Pokémon.
Ob man diesen hohen Aufwand bringen will/kann, ist dann etwas anderes. Sollte aber keine Grundlage für die Grenzziehung sein.

Und, wenn ich schwerlich 5-10 Arenen halten kann, dann ist das eben so.

Die Möglichkeit 2-3 Fremdfarbige niederzureißen für 20-30 Coins wird nahezu jeder immer haben. Dann muss man halt mit weniger zufrieden sein. Zumindest solange Teamwechsel nicht erlaubt sind. Denn dann könnte passieren, dass ein ganzer Landstrich die Einheitsfarbe bekommt.
Und dann wäre das faire Arenagame unmöglich. Nur dann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man selbst zu FF greift, weil gegen einem FF eingesetzt wurde, dann rächt man sich zu 99% nicht am Täter, denn der hockt nun weit oben, sondern an einem Unschuldigen, der nun auf den letzten Arenaplatz gerutscht ist.

Wenn dieser Unschuldige nun auch zu FF greift, um sich wiederum für sein Ungemach zu revanchieren, haben wir eine Eskalation der Gewalt.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Wenn man selbst zu FF greift, weil gegen einem FF eingesetzt wurde, dann rächt man sich zu 99% nicht am Täter, denn der hockt nun weit oben, sondern an einem Unschuldigen, der nun auf den letzten Arenaplatz gerutscht ist.

Wenn dieser Unschuldige nun auch zu FF greift, um sich wiederum für sein Ungemach zu revanchieren, haben wir eine Eskalation der Gewalt.
genau das war es ja, was YoYoYo damit sagen wollte...
Und genau deswegen ist es wichtig, dass Cheater aus dem Spiel eliminiert werden...
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
blacksheep19 schrieb:
Bei denen, die am lautesten gegen maps schreien gibts vermutlich keine maps.
Du unterstellst denen die hier moralische Gründe gegen Maps vorgebracht haben einfach, das die vorgeschoben sind. Das sie lügen weil sie nicht könnten obwohl sie wollten. Finde ich wirklich nicht korrekt.
Womöglich bist Du nur zu unfähig dazu deinen GPS Standort zu simulieren.
Btw schreie ich gar nicht gegen die Maps ich, bzw wir in unserem kleinen Pokemon Go Kreis, finden die Maps einfach Spass bremsend.
Ist zwar ein Vorteil den du dir mir gegenüber verschaffst und ich würde es besser finden wenn nahezu Waffengleichheit herschen würde. Aber deswegen schreien oder sich aufregen. ?!

Abgesehen davon ist Cheating nicht Cheating. Ich habe schon gecheatet, weil ich auf dem Handy meiner Freundin ein PS gedreht hab und umgekehrt. Verstößt genauso gegen die Richtlinien wie spoofen. Aber ist es genauso verwerflich? Ganz klar :Nein!!! Jetzt kommen bestimmt ein paar ganz harte aus dem Gebüsch und argumentieren, dass Regeln Regeln sind und man sich die nicht nach gut dünken auslegen darf. Grundsätzlich richtig. Aber ebenso falsch einen Mörder auf die selbe Stufe wie einen Falschparker tu stellen. Die Grenzen ziehen hier einfach der gesunde Menschenverstand.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
YoYoYo schrieb:
Wie würdet ihr es machen?
Zumindest sicherlich nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Auch Lynchen steht für mich nicht zur Disposition. Vor Ort habe ich seit Wochen bereits eh nur eine Wechselarena, die restlichen sind alles eigene (d.h. un- rein-trainierbare) 10er Türme, d.h. ich hole mir von der Wechselarena täglich meine 10 Taler und gut. Mit Glück mal 20. Noch habe ich ein 2 Arenenpolster aus der letzten USA-Reise. Aber ich werde bestimmt nicht zum Mörder/Kinderschänder/Oma-vor-den-Bus-Schupser/PoGo-Cheater, nur weil die Nachbarn welche sind. Ja, ich weiss, Prinzipien stehen dem eigenen Erfolg immer nur im Weg. Egal... dann dauert der Weg zum Level 40 ebenT ein halbes Jahr länger. Es ist dann aber ein ehrliches 40!

Trotzdem verstehe auch Deine Argumentation irgendwie nicht so recht, weil die anderen Cheaten, ist es also für Dich moralisch vollkommen in Ordnung selbst zum Cheater zu werden?

Der General hat die logische Konsequenz Deiner Moralvorstellung schön zusammengefasst
General Zod schrieb:
Wenn dieser Unschuldige nun auch zu FF greift, um sich wiederum für sein Ungemach zu revanchieren, haben wir eine Eskalation der Gewalt.
Anarchie...

Aber diesen Ansatz hier finde ich doch sehr, sehr interessant, daran hatte ich überhaupt noch nicht gedacht:

DackelWackler schrieb:
... komplexe Sozialverhalten der Spieler nicht als Randproblem des Spiels, sondern als (von vornherein so geplanten, vorgesehenen) Teil des Spiels einordnet.


Davon ausgehend, dass Google/Nia/TPC von vornherein nicht nur an den Bewegungs- und Geodaten von uns Spielern, sondern auch an Informationen zu unserem Verhalten, unseren Kaufentscheidungen, dem interaktiven Sozialverhalten und ggf. dessen Vorhersehbarkeit & Steuerbarkeit interessiert ist, kann man seine eigene Rolle hierbei ggf. neu bewerten.
Profiling auf aller höchstem Niveau. Hoffentlich nutzt das Google dann nur zur Steuerung von Werbung.

Der Cheater muss sich dann nicht wundern, wenn er auf einmal vermehrt Werbeeinblendungen für Massenmörderzubehör, Radarwarngeräte fürs Auto oder Restaurantvorschläge für Kanibalen bekommt :D Vielleicht etwas übertrieben, aber der Grundgedanke klingt zielgruppenmarketingtechnisch trotzdem höchst interessant.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
leld schrieb:
Ich schrieb über die Definition von "Leute bloß stellen" (Heinz Huber wird beim Einkaufen vom Mistgabel-Mob gelyncht, weil der ihn als Frodo123 aus Cheaterliste X identifiziert hat) und nicht darum, welche Konseuquenzen Pseudonyme in einem Game oder einer virtuellen Kommunikationsstätte zu tragen haben.
Du hast es offenbar ebenso nicht begriffen: Was ist denn für dich ein 'Pseudonym'? IMMER irgendeine real existierende Person. Und dabei ist es auch völlig unerheblich, ob der sich nun Heinz Huber nennt oder Hänschenklein. Und um beim Spiel Pokemon Go zu bleiben - Heinz Huber trägt natürlich die Konsequenzen, wenn Hänschenklein im Internet (oder jedem anderen öffentlichen Raum) bloß gestellt wird. Wenn das dann auch noch unwahr ist und ohne sein Wissen geschieht, könnte man das Ganze sogar als strafbare Handlung im Sinne des StGB betrachten. Und von daher verhalten sich die Forenbetreiber hier und anderswo vollkommen richtig, wenn sie derlei Ansinnen frühzeitig unterbinden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Krissto schrieb:
Ach Freunde, wie kann ich Euch helfen?

Nichts tun und das große Werk ist getan (Laotse)

Pokemon haben ja ihren Ursprung in Fernost und zumindest ein klein wenig von diesem Spirit verspüre ich noch in diesem Spiel. Auch wenn ich mich frage, was "Zen-Kopfstoß" eigentlich sein soll...

Lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht macht ihr Euch auch mal auf diesen Weg. Pokemon Go ist ein wunderbares Mittel, um etwas über sich selbst zu erfahren. Wir müssen uns im Strom des Lebens treiben lassen. ..
Treffer, hast mich erwischt. Im Prinzip hast Du vollkommen Recht, die Cheater ändert man eh nicht. Vielleicht sollte ich mich wirklich einfach zurücklehnen und hier ruhiger werden.

Ich war ja schon einmal soweit, vor 2 Jahren

Der Orangetrucker, passender Weise im organgenen T-Shirt, mit Herrn Flauschi im Zen-Garten des Ryoan-ji in Kyoto. Das ist ja "der" Zen-Garten überhaupt, der Archetyp aller Zen-Gärten. Was man in zwei jahren leider so alles wieder verlernen und abstreifen kann, sorry ... ich meditiere besser heute Abend (nach dem Wasserevent) gleich mal wieder.

Und wirklich, was soll ein "Zen-Kopfstoß" sein?
 

Anhänge

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Wenn man selbst zu FF greift, weil gegen einem FF eingesetzt wurde, dann rächt man sich zu 99% nicht am Täter, denn der hockt nun weit oben, sondern an einem Unschuldigen, der nun auf den letzten Arenaplatz gerutscht ist.

Wenn dieser Unschuldige nun auch zu FF greift, um sich wiederum für sein Ungemach zu revanchieren, haben wir eine Eskalation der Gewalt.
Ganz genau.
:D

Ich habe irgendwie die Sorge, es geht langfristig um eine Eskalation der Hilfsmittel insgesamt.
Man will sich immer besser positionieren, als der Durchschnitt.
Zuerst werden Maps benutzt und FF.
Das ist m.E. noch in der Grauzone.

Aber was passiert, wenn selbst das nicht mehr ausreichend ist?
Weil es eh jeder macht und weil es dem einzelnen dann keinen Vorteil mehr bietet?

Tja, der nächste Schritt wäre dann wohl Fremdfarbzweitaccount, was ja auch jetzt schon viel mehr haben, als es zugeben würden.
Tja und danach der nächste Schritt?
Fremdfarbzweitaccount und Dritt-Wegwerfaccount zum GPS-Faken
Tja und danach der nächste Schritt?
Das möchte ich hier nicht schreiben, sonst kommen die Leute noch auf dumme Gedanken...


Alles das ist "sicher" für den Hauptaccount.

Daher wäre finde ich den Gedanken nicht so abwegig, diese jetzt schon vorhersehbare Eskalation zu vermeiden, indem ich vorschlage künftig vermehrt den Fokus auf den "Erst-Täter" zu richten und nicht blind die Allgemeinheit dafür büßen zu lassen, bzw selber zum "Folge-Täter" zu werden.

Wie kann man diese Gewaltspirale vermeiden?
Indem man dafür sorgt, dass sich unfaires Verhalten nicht mehr lohnt.

Klingt jetzt irgendwie blöd, ist aber so... in jeder funktionierenden Gesellschaft gibt es Sanktionen für unsoziales Verhalten.
Daher mein Vorschlag, namentlich über die Cheater diskutieren... gern in einer geschlossenen Gruppe.Das wäre eine Lösungsmöglichkeit, wie man mit diesem Problem umgehen könnte, was definitiv genügend Potential hat, das SPielerlebnis völlig zu zerstören.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Zum "Täter" zu werden ist immernoch eine eigene Entscheidung.
Und die muss man und kann man eben nicht mit dem Fehlverhalten anderer, das man anprangert rechtfertigen, entschuldigen oder gar als logische Folge hinstellen.

Und nochmal, es geht mir langsam echt auf den Keks. Das klingt nicht nur blöd, das ist inhaltlich auch blöd.
Ja es gibt in der Gesellschaft Sanktionen bei FehlveRhalten gegen die aufgestellten Normen. Gegen unsoziales Verhalten, das nicht gegen Gesetzt verstößt nicht.
ABER von einer UABHÄNGIGEN Justiz, nicht durch andere Bürger.
Und dies ist Niantic. Die sperren Spieler oder tun es nicht. Damit musst du dich arrangieren oder aufhören ( ist ja alles freiwillig). Aber selbst zum Richter zu werden...
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Siehst du diesen wirklich nicht?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
YoYoYo schrieb:
IHR und Ich selber auch werde irgendwann (dann) endgültig vor der Wahl stehen, renne ich rum wie ein Wahnsinniger auf der Suche nach einem freien Arenaplatz oder mache ich es mir genauso bequem wie die Kannibalen?
Das ist völlig egal. Das Spielprinzip ist darauf ausgelegt, dass sich immer eine Mehrheit benachteiligt fühlen muss. In einem Spiel, wo man grundsätzlich überhaupt nur durch Extreme Grinding einen Gewinn machen kann, werden am Ende auch immer nur genau jene Hardcorespieler alle anderen blockieren. Dabei ist es für die Masse auch gar nicht mehr wichtig, wie wer dort hin gekommen ist.
Ich krepel gefühlt seit Monaten auf Level 30 umher und es wird sich so bald auch nicht ändern. Habe auch keinerlei Anreiz irgendwas daran zu ändern, wozu denn? Es ist mir auch einerlei, ob der Level 35 Kandidat in der Arena nebenan vor seinem PC sitzt oder draußen in der Kälte steht. Den Arenaplatz könnte ich ihm so oder so nicht streitig machen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich würde mal eine Anti-Cheat-Mechanik in den Raum stellen, die so sicher nicht kommen wird, die aber durchaus für mich vorstellbar wäre:

Beispiel 1: Person x wird bei Niantic gemeldet wegen Spoofing

Niantic stellt nun für die Spieler anonymisierte Fundorte mit den Fang-Zeiten, Arena-Kämpfe oder -Besetzungen und auch generelle Spielerstatistiken (ggf. auch nur gerundet) zur Verfügung.
Online können alle Spieler entscheiden, ob der Spieler ein Cheater ist oder ob es legitimes Spielverhalten ist. Sobald eine eindeutige Tendenz zu erkennen ist wird das ganze geschlossen und ggf. bestraft.
Das interessante daran: Man könnte die Abstimmung nur für Länder zulassen, in denen der Spieler nicht war. Der Nachteil dabei ist natürlich wiederum, dass sicher einige einfach auf Schuldig klicken, weil es ihnen Spaß macht...
Das wiederum könnte man aber umgehen, indem die Einschätzungen im eigenen Spielaccount protokolliert werden und eine zu schlechte Durchschnittsbewertung weitere Bewertungen unmöglich macht.
Zur Kontrolle werden auch dann und wann Profile von nicht gemeldeten Spielern eingestreut


Beispiel 2: Person x wird wegen Doppel-Accounting / Friendly Fire gemeldet

Niantic stellt dessen Arena-Kämpfe und die Kämpfe anderer, die innerhalb eines kurzen Zeitfensters vorher/danach statt fanden dar.
Problem dabei: Wenn es wirklich 2 Freunde sind, dann wären diese ebenso verdächtig, wenn sie sich gegenseitig helfen würden... (Allerdings hätten sie im Gegensatz zu Doppel-Accounting auch mal zeitgleich ganz andere Koordinaten)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Yoyoyo:
Gesellschaften funktionieren grundsätzlich nur dann, wenn sich der Großteil an die Werte und Normen hält. Losgelöst davon, ob es Sanktionen gibt oder nicht.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben