ValorMichi
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okay, das hatte ich wohl wirklich falsch verstanden... Aber für mich stand eigentlich auch nicht zur Debatte, dass das nun ein ehrlicher Account ist.Nunja schrieb:Michi:
Du hast das falsch verstanden.
Frodo meint, dass es sicher auch Spieler gibt, die ihre unliebsamen Konkurenten weghaben wollen, obwohl die womöglich eben doch fair spielen.
Getreu dem Motto:
"Jeder der bessere Pokemon hat, als man selbst, der höher im Level ist, etc. der muss ein Cheater sein." Und den will man weg haben.
Die Überprüfung und Einschätzung unterliegt Niantic und nicht den jeweiligen Spielern, wobei ich im Meldeformular "Hat zugegeben zu cheaten" schon krass finde...
Genau DAS ist eines der Probleme in PoGO!Orangetrucker schrieb:Genau, jeder der ein Relaxo hat, muss ein Cheater sein ! (FYI, ich habe bis heute, bis Level 34,6, noch kein einziges je gesehen, je ingame-getrackt, ausgebrütet oder je gefangen ;( )Nunja schrieb:Getreu dem Motto:
"Jeder der bessere Pokemon hat, als man selbst, der höher im Level ist, etc. der muss ein Cheater sein." Und den will man weg haben.
Die Spielervorteile, wenn man sich in ungünstigen Gegenden aufhält sollten genauso beseitigt werden, wie die Belohnungen in dem Bereich, wo man nicht mehr Mit- sondern Gegeneinander spielt.
Wenn man mal in Gedanken eine Kausalkette bildet ist es doch in etwa so:
Arena ist voll mit starken Pokémon --> Spieler sehen das und wollen auch welche --> Spieler suchen nach Wegen diese zu bekommen --> Trackingsysteme werden gefunden und genutzt --> Leute, die nicht zu dem Pokémon hin laufen/fahren können bis es despawnt nutzen spoofing
Ähnlich ist es doch auch, wenn man nicht ausreichend Arenen in der Nähe hat...
Keine Arena --> man sucht sich welche, die ein wenig weiter weg sind --> man wird ständig raus gekickt, also braucht man stärkere Pokémon und/oder Arenen, die in der Region nicht angegangen werden --> man fährt entweder weit für diese Arenen oder man spooft sich wieder dort hin...
Wenn nun aber die Belohnung in der Arena wegfällt (und damit einher geht ja ein nicht ganz irrelevanter Bezugsfaktor für (IV-)starke Pokémon - dem brüten), dann ist mit einem Schlag ein ganz anderes Denken da.
Dann gehts eben nicht mehr darum, dass man am besten in 15+ Arenen sitzen möchte, damit man nicht kurz vor kassieren raus gekickt wird. Dann sind diese einfach nur noch fürs Prestige und für den Spaß da.
Warum also nicht eine Coin-Belohnung für das Kämpfen in einer Arena und das Trainieren in einer Arena?
Genau genommen könnte man ja auch für verschiedene Aktionen Coins vergeben - jeden Tag einmal:
* Erster Arenakampf des Tages
* Erstes Arenatraining des Tages
* Erster Pokémon-fang des Tages
* Ertstr Pokéstop des Tages
* Erstes Ausgebrütetes Ei des Tages
* Erstes geflüchtete Pokémon des Tages
* Erstes Powerup des Tages
* Erste Entwicklung des Tages
(* Erstes getauschtes Pokémon des Tages)
(* Erster PvP-Kampf des Tages)
Das wären dann 80 Coins, die sich wirklich JEDER Spieler verdienen könnte - einfach durch Aktiv sein.
Wegen mir kann man für das Ausbrüten auch bis zu 30 Coins vergeben, damit mehr Inkubatoren umgesetzt werden...
Und noch kurz zurück zu den Maps: Einfache Lösung: Jeder sieht an den Spawnpunkten unterschiedliche Pokémon - und schon sind alle Maps nutzlos...