Die Version für Apple Watch ist jetzt da

Diskutiere Die Version für Apple Watch ist jetzt da im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gerade auf Twitter und im App Store ein neues Update. Für mich ist das schon ein halbes Weihnachtsevent...

PastafariaSard

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
12
Gerade auf Twitter und im App Store ein neues Update. Für mich ist das schon ein halbes Weihnachtsevent.

https://twitter.com/pokemongodeu/status/812011448905953280
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
93
Wurde ja auch Zeit!!!
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Ist auch was für Android wear geplant?
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Hat schon jemand Informationen (wenn möglich in deutsch) wie das alles funktioniert, und was das alles kann? Spielt es eine Rolle ob man die watch Serie 1 oder 2 hat? Wie wirkt sich das aus wenn man zusätzlich PoGoPlus verwendet?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
ItzMike1995 schrieb:
Hat schon jemand Informationen (wenn möglich in deutsch) wie das alles funktioniert, und was das alles kann? Spielt es eine Rolle ob man die watch Serie 1 oder 2 hat? Wie wirkt sich das aus wenn man zusätzlich PoGoPlus verwendet?
http://pokemongolive.com/de/post/apple-watch/
  • Jede Spielsession als Workout eingeben, das in Richtung persönliche Aktivitätsziele zählt
  • Benachrichtigungen über nahegelegene Pokémon erhalten
  • Schritte während des Ausbrütens von Pokémon-Eiern zählen und Bonbons mit eurem Buddy-Pokémon erhalten
  • Benachrichtigungen über nahegelegene PokéStops erhalten und Items von diesen sammeln
  • Benachrichtigungen erhalten, wenn Eier ausgebrütet sind und Medaillen vergeben werden
Pokemon fangen kann die Watch aber nicht. Dafür braucht man dann doch das iPhone :D

Du kannst wahrscheinlich PoGo+ nebenbei verwenden. Bekommst du du halt doppelte Informationen, wenn was in deiner Nähe ist.
Die Watch zeigt aber anscheinend auch Pokemon, die im Tracker sind.
 

elvis

Stubenhocker
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
23
ItzMike1995 schrieb:
Hat schon jemand Informationen (wenn möglich in deutsch) wie das alles funktioniert, und was das alles kann? Spielt es eine Rolle ob man die watch Serie 1 oder 2 hat? Wie wirkt sich das aus wenn man zusätzlich PoGoPlus verwendet?
Ja, läuft auch auf meiner Serie 1. Ist (wie leider meistens bei den Watch Apps) mehr ein Zusatzdisplay vom iPhone. Auf der Hauptseite werden gelaufene Km (pro Session), Kalorien angezeigt, wie weit dein Buddy ist und darunter die Pokemon, die in der Nähe sind. Eine Seite weiter ist noch eine Übersicht wie weit die Eier sind. Pokestops werden eingeblendet und können per Wisch abgeräumt werden. Das ist aber die einzige aktive Funktion.
Wenn ich gezielt zum Spielen rausgehe, kann ich mir das alles sparen, da nehme ich einfach das Handy in der Hand.
Vielleicht ist es ja ein nettes Gimmick wenn ich gerade nicht aktiv spiele und per Tap das Lapras um die Ecke mitbekomme.
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
Bei mir zeigt die Watch App keine Pokemon an, obwohl am iPhone welche zu sehen sind, auch Pokestops die aktiv sind führen nicht zu irgendeiner Interaktionsmöglichkeit. Funktioniert das bei euch denn??

Positiv: auf jeden Fall, dass die Schritte für das Ausbrüten berücksichtigt werden. So kommen über den Tag vermutlich deutlich mehr km zusammen, das muss ich mal beobachten. Ich hoffe sehr, dass nun auch die km beim Lauftraining besser gewertet werden, bisher zählte da höchstens die Hälfte weil das Tempo meist deutlich zu schnell ist :rolleyes:

Negativ: der Akku wird so schnell leer gesaugt, dass ein längeres Spielen mit aktiver Uhr wohl eher nicht möglich ist
 

elvis

Stubenhocker
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
23
Beim ersten Testen gestern Abend ging beides sehr zuverläßig. Sobald auf dem iPhone ein Pokemon in Reichweite erschien, wurde das auch auf der Uhr angezeigt. Die Pokestops hätte ich am Handy vielleicht ein paar Sekunden früher drehen können, wurden aber auf der Uhr auch zeitnah eingeblendet.
 

Werderstars

Guest
Jetzt werden endlich die Schritte richtig gezählt. Das iPhone kann aus bleiben und trotzdem kann man Eier ausbrüten. Darauf habe ich schon lange gewartet. :)
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
Hoffe auf die gear s3 Variante
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Saeran schrieb:
Hoffe auf die gear s3 Variante
Du meinst wohl die Android Wear Variante ;) Da es Ingress ja auch für Android Wear gibt, gehe ich mal stark davon aus, dass sie die Portierung von Pokemon auch dorthin schaffen. Ist nur eine Frage der Zeit.
 

elvis

Stubenhocker
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
23
Nussferatu schrieb:
Negativ: der Akku wird so schnell leer gesaugt, dass ein längeres Spielen mit aktiver Uhr wohl eher nicht möglich ist
Oh ja! War gerade 2 Stunden draußen und hatte die Uhr dauerhaft mit an. War nach 1 Stunde 45 leer. Weiss leider nicht wie der Akkustand beim Losgehen war, aber normal hält sie den ganzen Tag.
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
93
Ich war jetzt 2h draußen.... Uhr an 100%!
Jetzt nach dem Spaziergang 95%!
Habe die Watch Serie 2!

Wenn ich 3 Runden am Tag drehe dann habe ich
Abends noch 30% auf der Uhr!
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
KleinesPika schrieb:
Ich war jetzt 2h draußen.... Uhr an 100%!
Jetzt nach dem Spaziergang 95%!
Habe die Watch Serie 2!

Wenn ich 3 Runden am Tag drehe dann habe ich
Abends noch 30% auf der Uhr!
ich hab die Serie 1, ich hab es ehrlich gesagt noch garnicht getestet aber ungefähr müsste des bei mir auch hin kommen
 

KleinesPika

Schüler
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
93
Seit dem letzten Update stürzt das Spiel auf dem IPhone ab wenn man die AppleWatch startet.

Spiel jetzt erstmal ohne Uhr!
 

Werderstars

Guest
Ist bei mir auch so.
Leider sehr unstabil, auch beim zählen der Schritte. Das war aber auch schon vor dem Update so.
 

PastafariaSard

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
12
Habt ihr auch mal das App auf der Watch und iPhone deinstalliert und wieder installiert. Bei mir hat es geholfen
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
bei mir hat gestern alles einwandfrei funktioniert... auch ohne irgendetwas nach dem update zu deinstallieren
 

Philbort95

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
19
Habe mir gestern auch eine Apple Watch Serie 2 gegönnt. Wollte die dann auch mal nutzen, um nebenbei ein bisschen PoGo zu spielen. Morgen soll sie ankommen :)

Habt ihr aktuelle Erfahrungen, wie stabil die App nun läuft und was die Stärken der App auf der watch sind ?
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Philbort95 schrieb:
Habe mir gestern auch eine Apple Watch Serie 2 gegönnt. Wollte die dann auch mal nutzen, um nebenbei ein bisschen PoGo zu spielen. Morgen soll sie ankommen :)

Habt ihr aktuelle Erfahrungen, wie stabil die App nun läuft und was die Stärken der App auf der watch sind ?
Das eingebaute GPS hilft sehr dabei die Distanzen der Eier/Buddy richtig anzuzeigen bzw. zu berechnen und du hast nicht mehr so einen Verlust wie vorher.
Pokestops lassen sich drehen und die Watch sagt dir wenn ein bzw. auch welches Pokemon in der Nähe ist.
 
Thema:

Die Version für Apple Watch ist jetzt da

Die Version für Apple Watch ist jetzt da - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.175.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.175.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wird auf Version 0.173.2 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.173.2 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert: Ein Update v0.173.2 ist erschienen! Auf den ersten Blick behebt es die Fehler mit den S20 Geräten und dem GO Plus. Allerdings gibt es deutlich...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.173.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.173.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert: Die v0.173.0 erscheint in den App Stores! Verfolgt hier live den Datamine der Poke_Miners, den wir hier übersetzen werden. Der Post wird stetig...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert: Neuer Ladebildschirm Bild Die neue "Heute"-Registerkarte Neue Kostüme ... Medaillen für die Safari-Zone in Philadelphia Tägliche Münz Quest...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.169.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.169.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert: Highlights laut der PokeMiner: -Neue Bilder für Elite-TMs und Buddy-Feature -Kostüm-Formen für Onix, Pikachu und Dragoran -Saison-Formen, welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben