Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Diskutiere Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wäre mal ein Ansatz für die Entwickler des Spiels, dass man seine eigene Items umtauschen kann, eine Art Tauschbörse im Shop. Zu verlieren hätten...
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Wäre mal ein Ansatz für die Entwickler des Spiels, dass man seine eigene Items umtauschen kann, eine Art Tauschbörse im Shop. Zu verlieren hätten sie nichts, da man Beleber und Tränke ja eh nicht kaufen kann.
Finde ich eh verwunderlich, dass man nur bestimmte Items kaufen kann. Mir persönlich fehlen auch immer nur Bälle, ich werf die Tränke auch immer weg, daher hab ich über Mangel an Tränken und Belebern bisher nie nachgedacht
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Tränke und Beleber kaufbar zu machen fände ich nicht gut. Das würde das Balancing doch sehr in Richtung Pay-to-Win schieben, da man sich dann vor eine Arena stellt, eben mal paar Euro locker macht und sie komfortabel einreißt.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
cruz schrieb:
Tränke und Beleber kaufbar zu machen fände ich nicht gut. Das würde das Balancing doch sehr in Richtung Pay-to-Win schieben, da man sich dann vor eine Arena stellt, eben mal paar Euro locker macht und sie komfortabel einreißt.
Aber Pokebälle kaufen ist ok dann ? Seltsam wie unterschiedlich doch geurteilt wird....
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
FuenfteElement schrieb:
cruz schrieb:
Tränke und Beleber kaufbar zu machen fände ich nicht gut. Das würde das Balancing doch sehr in Richtung Pay-to-Win schieben, da man sich dann vor eine Arena stellt, eben mal paar Euro locker macht und sie komfortabel einreißt.
Aber Pokebälle kaufen ist ok dann ? Seltsam wie unterschiedlich doch geurteilt wird....
Mit Pokebällen kannst du im End effekt aber niemandem Schaden. Das hat nur Einfluss auf dich, nicht auf die Anderen. Zumal die Pokebälle ohnehin viel zu teuer sind. 20 Bälle für 100 Münzen... mit Pech fängt man damit vllt. 4 bis 5 Pokemon.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Na momentan kannst Du im Paket ja auch Hyperbälle bekommen. Schaden kannst Du damit genauso auch andere, und zwar wenn Du durch das Fangen entsprechende kampfbereite Pokemon bekommst / hochleveln kannst....
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Da muss ich dir recht geben.
 

Goldaederchen

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
24
FuenfteElement schrieb:
cruz schrieb:
Tränke und Beleber kaufbar zu machen fände ich nicht gut. Das würde das Balancing doch sehr in Richtung Pay-to-Win schieben, da man sich dann vor eine Arena stellt, eben mal paar Euro locker macht und sie komfortabel einreißt.
Aber Pokebälle kaufen ist ok dann ? Seltsam wie unterschiedlich doch geurteilt wird....
jupp, unterschiedlicher geht es nicht mehr....Ich leide von Anfang an an akutem Ballmangel, da ich iwie doch gleich wieder alles fange.

Anfangs habe ich sich Tränke verbraucht und hatte dann keine mehr. Mittlerweile ist meine Einweg-Strategie so ausgereift, dass ich Tränke über habe und bevor ich sie wegwerfe wird ein Einweg Poki doch ein Zweiweg Poki.

Das alles auszuführen dauert zu lange, aber:

*Rattikarl aus Glückseisessions nutzt auch bei Arenen bis 5 Pokemons.
*In umkämpfte Arenen setze ich gerne (Einweg)Pantimos (leicht und überall fangbar und WP über 1000).
*kleine Arenen mit ein oder 2 gegnerischen Pokis sind auch mit dem üblichen Kleinkrust was man so aufliest niederzureißen
*zum leveln eigener Arenen sowieso
*zu levelnde Pokis sortiere ich mir hin und nehme die bei den großen Arenen und verbrate die dann auch. Mittels leveln zumindest Beleber gespart

Bälle kaufen sehr ich nicht ein, Tränke auch nicht. Vorher setze ich mich in die Stadt oder dahin wo 2 Pokestops stehen und drehe mich dumm und dusselig.

Auf die Idee mit den Einwegviechern kam ich nur wegen meinem Sohn...Der ist nämlich der Kämpfer und dann kann er da drauf hauen und wenn er nur die kurzen Attacken nutzt....Ist mir jetzt egal.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Dass man die guten Pkm nur in der Stadt fängt halt ich für ein Gerücht.

Dragoran und Relaxo sind bei uns irgendwo abgelegen im Wald, fast nicht erreichbar und zu 90% weit weg von irgendwelchen Pokestops

Lapras ist mehr in der Stadt zu finden
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Das Thema war, dass man einseitig nur Items bekommt, bei mir trotz dauerndem Wegwerfens von Bällen bekomme ich weiterhin fast nur Bälle.
Da nützt es mir nichts, wenn Ihr Relaxos auch in der Stadt fangen könnt, und ob es mehr seltene Pokemons in der Stadt allgemein gibt.
Bitte bleibt beim Thema. Ich würde weiterhin die Erfahrung derjenigen schätzen, die hier noch nichts geschrieben haben - zuviel Bälle oder zuviel Tränke an Pokestops, und in Relation dazu im Inventar auch zuviel Bälle oder dann doch auch wenig Bälle im Inventar...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hast du mal versucht an anderen Stops zu farmen? Vielleicht gibt es ja wirklich Unterschiede bei den Drops an anderen Stops.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Habe ich. Keine Veränderung (andere Stadt).
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hm, gibt noch keine offizielle Bestätigung dazu, aber es sieht schon schon sehr danach aus, dass man das bekommt wo man mehr davon hat.
Wirf einfach mal so viele Bälle wie möglich weg.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
So, alle Bälle weggeworfen, am Meisten wehgetan haben die 50 Hyperbälle, genau NULL Bälle im Rucksack gehabt.
Dann wieder einsammeln gefahren.
Und was ist dabei herausgekommen ?
Nichts. Daher an diejenigen Spinner, die hier immer schreiben, man bekäme die Dinge, die man am Meisten hat, und die Dinge nicht, die man am Wenigsten hat - das ist purer Blödsinn. Ich habe nach 20 Pokestops schon fast wieder genauso viel Bälle wie vorher, knapp 25 Hyperbälle inklusive. Ich bekomme grundsätzlich immer fast nur Bälle, egal was ich mache, und auch wenn ich an andere Pokestops fahre.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ich glaub du triffst nicht ganz die Realität, nach 20 Stops 25 Hyperbälle? das ist

FuenfteElement schrieb:
Aber du scheinst Recht zu haben. Man bekommt fast nur Bälle. Für die meisten scheint das aber recht passend zu sein.
Weil du aber andere Vorlieben hast, musst du das bei Niantic melden und falls sie bemerken, dass man für einen anderen Spielstil zu wenig Tränke bekommt, werden sie das eventuell anpassen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Da ich keine Tränke bekommen habe, passt das schon, manchmal habe ich 2 oder 3 auf einmal bekommen.
Es zeigt mir aber, dass hier im Forum viele Theorien unterwegs sind, die leider so nicht stimmen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
... na nenn andere nicht Spinner, es kann dir doch nur jeder sagen wie es bei ihm selber ist...

Also ich persönlich habe immer das Gefühl ich bekomme das wieder, was ich weggeschmissen habe, Bälle hab ich noch nie weggeschmissen, aber Tränke und Beleber schon oft und prompt bekomme ich sie wieder, wieder ein Bumerang

Vielleicht anstelle wegschmeissen mal alles fangen was rumläuft, oder von mir aus absichtlich vorbeiwerfen , curven ohne Ende und Bälle verheizen, für mich völlig unvorstellbar, ich würd sie alle aufsammeln, wenn ich das könnte *gg* , aber ansonsten bleibt Dir eh nur es hinzunehmen, wie es grad ist
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also ich brauch zur Zeit nicht viel in Arenen investieren, weil die relativ stabil sind.
Daher fange ich hauptsächlich und werfe Tränke, Supertränke und Hypertränke sowie Beleber weg.
Behalte nur TopTrank und TopBeleber.

Habd den Eindruck, das die Quote recht ausgeglichen ist an den Pokestops. Mit einem leichten Überwiegen der Bälle.

Eine Quote von 25 Hyperbällen nach 20 Stops hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an. Dafür brauch ich geschätzt 75 Stops.
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Nikita schrieb:
Also ich persönlich habe immer das Gefühl ich bekomme das wieder, was ich weggeschmissen habe, Bälle hab ich noch nie weggeschmissen, aber Tränke und Beleber schon oft und prompt bekomme ich sie wieder, wieder ein Bumerang
Genau das gleiche Gefühl habe ich auch, werfe Tränke und Beleber weg, da ich momentan nicht Kämpfe ,bekomme aber kaum Bälle die ich dringend benötige sondern nur das was ich weg werfe :thumbdown:
 
Thema:

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben