Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Diskutiere Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @CrazyBK Mir geht es darum die Arenen anderer Teamfarben klein zu halten, damit ich auch die vier/fünf Arenen bei meinen morgendlichen...
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@CrazyBK Mir geht es darum die Arenen anderer Teamfarben klein zu halten, damit ich auch die vier/fünf Arenen bei meinen morgendlichen Sammelrunden in dem mir möglichen Zeitrahmen übernehmen kann.
Die 10er Türme reisst keiner ein. Auf meinen Runden treffe ich hin und wieder Kollegen anderer Teamfarben, die mir allesamt sagen, dass sie an die 10er Türme nicht dran gehen, weil sie einfach zu viel Zeit/Beleber/Tränke kosten.
Zu den Zeiten als das Arena hochleveln noch mühseliger war, war es nicht so einfach Türme aufzubauen. Da gingen die Arenen öfter hin und her und jeder konnte seinen Teil abschöpfen.

Die Alternative ist ständig in den Außenbezirken rumzulaufen und in der mir verfügbaren Zeit schaffe ich dann nur eine, vielleicht zwei Arenen. Und das obwohl in meinem näheren Umfeld 5 Arenen sind.

Hinzu kommt noch folgendes (als sekundäres Ziel)::
Die blauen Türme werden z.T. mit Friends & Family Accounts (plus ein paar anderer Tricks) hochgepusht. Und das stört mich.
Die blauen Türme werden bei dem Wetter nur von Hardcore-Spielern aufgebaut. Es gibt einen harten Kern von zwei Leuten, die -genau wie ich- bei Minusgraden und Glatteis rausgehen und Arenen einnehmen. Allerdings gehen sie wie oben geschrieben nicht ganz korrekt vor und haben dadurch direkt schon mal einen 4er Block in der Arena.
Dazu kommen noch weitere Spieler, die aber nicht ganz "wetterfest" so sind. Daher sind die Arenen abends schon wieder auf 7 hoch.
Die blauen Kollegen haben genug Mons in irgendwelchen Türmen, also versuche ich ihnen die Türme, die in meinem näheren Umfeld liegen, streitig zu machen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@Timinion bitte lies meinen Text nochmal.
Du hast jetzt einfach etwas aus dem Kontext gerissen...

Mir ging es primär um das permanente Einreißen. Vor allem schreibst du es ja selbst...1 Woche wechselt die Arena und dann ist sie wieder auf Level 10 von Team Blau.

Und ja - wer das nicht versteht oder verstehen will, den könnte man als grenzdebil betiteln :p
 

Timinion

Schüler
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
65
Ja, dir ging es um dieses permanente Einreißen @CrazyBK und ich wollte damit eig nur sagen, dass dies zum Spiel dazu gehört und man es machen muss bzw. kann und nicht gleich keine Ahnung vom spiel oder nicht clever agiert.

es wäre doch eig auch viel zu langweilig, würden nicht ein paar Kämpfer die 10er, auch wenn es strategisch nicht lohnend ist, einreißen und mit neuen Farben besetzen.. :thumbup:

Hab ich immer noch etwas falsch verstanden, oder meintest du das? Sonst erklär mir bitte nochmal deinen Standpunkt :rolleyes: :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@Timinion also jetzt hast du das aber sehr verallgemeinert.
Natürlich geht es im Spiel um das zerstören von Arenen. Das habe ich- und werde ich nie bestreiten.

Nochmal, mir ging es um das permamente zerstören, obwohl ich ja als Einzelspieler nichts davon habe. So schilderst du es ja auch.
Was bringt es mir denn, wenn ich genau weiß, "genau diese" 10er Arena wird nach ein paar Stunden wieder komplett neubesetzt? So, jetzt kommst du und erklärst mir den Sinn dahinter...scheinbar habe ich den noch nicht so ganz verstanden?!

Natürlich kann ich es versuchen..aber wenn ich das Spiel doch schon seit Monaten spiele und genau weiß in welcher Gegend, welche Farbe dominiert, macht das eben in meinen Augen gar keinen Sinn!

Sicher wirst du mich eines besseren belehren, oder?! :D
 

Jigglygirl

Schüler
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
37
Permanent in einer Gegend die Farbe zu wechseln, ist allein nicht machbar. Manchmal habe ich Langeweile und nehme eine Lv 10 Arena ein, was ca 45 Minuten dauert. Hat man keine Unterstützung, ist sie innerhalb von 2 Tagen wieder Level 10. Dazu kommen noch die Spoofer, die ihren Teil zur Frustration beitragen.

Wir haben hier erfahren, dass die blauen und roten eine Abmachung haben und die Stadt unter sich aufgeteilt haben. Keiner hat dabei nach gelb gefragt und so zog sich gelb in die hintersten Außenbezirke zurück. Dann kamen die Botaccounts und machten sie uns streitig und die Mobilen fuhren in andere Stände und tiefere Hinterländer und sprachen sich ab, damit andere nachkommen. Wir machten sogar Fahrgemeinschaften.

Die Sache mit den Botaccounts wurde erst weniger, als wir anfingen, den roten und blauen eine Antwort zu schicken und ihre Gebiete anzukratzen. Irgendwann glich sich alles wieder etwas aus sodass Bots nur noch alle 6-8 Tage durchliefen. Kann man mit leben.

Das Problem bei der Balance ist definitiv Niantic, die auf nichts reagieren wollen.

Wenn der Sommer kommt, verschwinden viele der hohen Türme und vielleicht kommt mal ein Sicherheitsupdate und alle können wieder Arenen haben, auch die unter 30.
 

Timinion

Schüler
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
65
Nein, nein @CrazyBK ich werde dich keines besseren belehren. :D

ich verstehe deinen Standpunkt ja auch, aber wenn ich genügend Tränke und Beleben habe, dann reiß ich die ein, auch mit dem Wissen, dass das ganze keine 2 Tage hält, aber immerhin 500 Staub mehr an dem Tag. :thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Jigglygirl schrieb:
Wir haben hier erfahren, dass die blauen und roten eine Abmachung haben und die Stadt unter sich aufgeteilt haben.
Das sind sicherlich nicht "die" Blauen und "die" Roten, das sind zwei (nennen wir es mal vereinfacht und euphemistisch) Cliquen. Hier sieht das ähnlich aus, nur das es scheinbar keine Absprache gibt, länger haltende 10er sind nur blau.

Das Problem haben nun nicht nur Nicht-Blaue, sondern auch die blauen Normalspieler. Wenn man nicht zur Clique gehört, wird man von den eigenen blauen Teamkameraden sehr schnell aus "deren" Arenen wieder rausgeworfen, wenn das Reinigungskommendo kommt bzw. hinjumpt. Da das durch Trainieren nicht geht, kann sich jeder überlegen, wie das funktioniert. Ja! Ich habe mich regelmäßig in die eingerissenen und sich wieder aufbauenden blauen Arenen reingelevelt, spätestens nach 1 (-2) Tag (en) ist man vom eigenen Team rausgekegelt. Wenn das wenigstens 10 echte "Echtzeitspieler" wären, die eine frisch eingerissene Blaue wieder blau aufbauen, wäre das ja auch vollkommen OK, das ist das "Spiel", jeder hat dazu das Recht, auch blaue Hardcore-Spieler. Nur sind das vielleicht maximal nur 3-4 Spieler, eher 2-3, die dann gleich die Accounts von Freunden, der Tochter und dem Familienhund plus Kuschelbärchen mit reinsetzen.

Für mich als stolzer unabhängiger blauer Kämpfer sind blaue 10er noch 10x schlimmer, als für Euch Rotgelbe, Ihr könnt die ja wenigstens bekämpfen und einreissen. Ich muss zuschauen und hoffen, dass mal wieder ein mutiger Rotgelber des Weges kommt und mir die Türme wieder resettet. Dann stürze ich mich sofort wie ein Geier drauf. Erst dann kann ich mal wieder meine 10-20 Taler erkämpfen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier laut geplärrt wurde, als das vorletzte Arenenupdate das Einreissen leichter und das Hochleveln schwieriger gemacht hatte. Bähhhh, meine 20 Zwei-Monatsdauerarenen sind weg... was fällt den dämlichen Casuals und Lowlevels bloss ein, "die sind nur für unsere Leute". Unsere 100 Coins und der Sternenstaub ist unser gottgegebenes Anrecht. Aber es brach damals ein echter Arenenfrühling mitten im Muddelherbst aus, die Umgebung wurde viel farbenfroher, war viel dynamischer, man sah vollkommen neue und bisher unbekannte Usernamen und Lowlevels mit erhobenen Haupt. Es hat echt richtig Spass gemacht. Aber es wurde soooo gemeckert, so dass Niantic wieder meinte gegensteuern zu müssen. Das Hochleveln wurde wieder erleichert. Schön, man kam nun im Vorbeigehen schneller rein, fand ich auch nett, ja ... aber auf lange Sicht hätte diese Steuerung nur funktioniert, wenn die Farben- und Aktitivtätsverteilung ausgeglichen gewesen wäre. Ich habe hier noch gewarnt, aber keiner und auch Niantic wollte mir glauben, keiner, snüffff ;(

Niantic müsste nur eine Maximalanzahl von für ein Account besetzbare Arenen einführen (eher 5 als 10) und ein Zeitlimit mit Zwangsreset von vollen Arenen (nach eher 24 als 48 Stunden). Vielleicht wäre auch eine maximale Turmhöhe von 5 Plätzen hilfreich? ... Dann wäre alles gut ^^ Jeder könnte täglich die Arenen direkt vor Ort bespielen und regelmäßig ein paar Coins einfahren, ohne gleich 100te von Kilometern mit dem Auto abreissen zu müssen. Auch die Level 5er und die Gelben auch ...

Edit: Huch, ich sehe gerade das die gesamte Diskussion eigentlich OT ist, ich/man hätte vielleicht den Namen des Threads lesen sollen. Ich hab einfach nur geantwortet... Sorry :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Lasst dem CrazyBK doch seine Meinung. Er hat das Spiel voll verstanden und eine sehr wertschätzende Art sich kundzutun. :*
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@RAMponiert du wirst doch nicht ein kleines Sensibelchen sein, dass sich nach einem Beitrag von mir persönlich angegriffen gefühlt hat und jetzt "schmollt"?!
Um dennoch auf deine unterschwelligen Aussagen einzugehen, möchte ich dich darum bitten mir darzulegen, in welchem Beitrag ich das kundgetan haben soll, dass genau ICH das Spiel verstanden habe und andere aufgrund meiner überheblichen, "Arenealeiterart" davon überzeugen wollte?!

Danke, bitte!

Raus ich bin #yodasein
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Pokestops und deren Output

Mal eine Frage: Kann es sein das Niantic immer wieder mal am Output bei den Pokestops spielt?

So um Weihnachten fehlten mir eigentlich dauernd Bälle... derzeit habe ich eigentlich permanent um die 250 rote, 200 blaue, 50 - 60 schwarz-gelbe (ja habe im Shop Erweiterungen gekauft).
Dafür hatte ich um die Weihnachtszeit um die 100 Beleber und fast genausoviel von den Tränken rumliegen, dafür gehe ich da zur Zeit auf Grundeis. Fast blank, alles leer, kommt auch kaum was rein.

Macht natürlich kein Spass, wenn man bei jeder Arena zweimal überlegen muss, ob man nun anfängt abzureissen oder hochzuleveln. :(
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Tastentornado schrieb:
Also 152 Bälle in 40 Minuten halte ich auch für schwer zu erreichen.
Ist aber nicht unmöglich. Bei uns gibt es eine Straße von etwa 1 KM, da hast Du direkt auf dieser Straße 2 Arenen und 9 Pokestops, nimmste am Ende noch den Park und eine Seitenstraße mit wo Du gerade mal 10 Schritte für gehen musst, hast Du 11 Pokestops, gehst Du die Straße runter zum Fluss weiter hast auf auf knapp 500 m nochmal 6 Pokestopps.... in 40 Min. bist du das ganze locker zweimal rauf und runter gegangen. 17 x mind. 3 Items, sind mindestens 51 pro Durchlauf. Bei 4 Durchläufen bist Du bei mindestens 200 Items, wovon derzeit mindestens 3/4 eher Bälle sein werden. Hexenwerk ist das nicht, wenn passende Gegebenheiten in der Nähe hat.

Nur die Quote Bälle zu Belebern/Tränek suckt ziemlich. Sammeln ist ja OK, aber nur sammeln macht auch kein Spaß. Und wenn das was man an Tränken kaum noch für zwei größere Arenen am Tag reicht, ist schon bischen langweilig.
 

sv700

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
41
@ThunderHawk73
Ist bei uns ähnlich, ne Stunde laufen ohne fangen, haste locker 250 items gesammelt
 

sv700

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
41
Orangetrucker schrieb:
Jigglygirl schrieb:
Wir haben hier erfahren, dass die blauen und roten eine Abmachung haben und die Stadt unter sich aufgeteilt haben.
Das sind sicherlich nicht "die" Blauen und "die" Roten, das sind zwei (nennen wir es mal vereinfacht und euphemistisch) Cliquen. Hier sieht das ähnlich aus, nur das es scheinbar keine Absprache gibt, länger haltende 10er sind nur blau.
Das Problem haben nun nicht nur Nicht-Blaue, sondern auch die blauen Normalspieler. Wenn man nicht zur Clique gehört, wird man von den eigenen blauen Teamkameraden sehr schnell aus "deren" Arenen wieder rausgeworfen, wenn das Reinigungskommendo kommt bzw. hinjumpt. Da das durch Trainieren nicht geht, kann sich jeder überlegen, wie das funktioniert. Ja! Ich habe mich regelmäßig in die eingerissenen und sich wieder aufbauenden blauen Arenen reingelevelt, spätestens nach 1 (-2) Tag (en) ist man vom eigenen Team rausgekegelt. Wenn das wenigstens 10 echte "Echtzeitspieler" wären, die eine frisch eingerissene Blaue wieder blau aufbauen, wäre das ja auch vollkommen OK, das ist das "Spiel", jeder hat dazu das Recht, auch blaue Hardcore-Spieler. Nur sind das vielleicht maximal nur 3-4 Spieler, eher 2-3, die dann gleich die Accounts von Freunden, der Tochter und dem Familienhund plus Kuschelbärchen mit reinsetzen.

Für mich als stolzer unabhängiger blauer Kämpfer sind blaue 10er noch 10x schlimmer, als für Euch Rotgelbe, Ihr könnt die ja wenigstens bekämpfen und einreissen. Ich muss zuschauen und hoffen, dass mal wieder ein mutiger Rotgelber des Weges kommt und mir die Türme wieder resettet. Dann stürze ich mich sofort wie ein Geier drauf. Erst dann kann ich mal wieder meine 10-20 Taler erkämpfen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier laut geplärrt wurde, als das vorletzte Arenenupdate das Einreissen leichter und das Hochleveln schwieriger gemacht hatte. Bähhhh, meine 20 Zwei-Monatsdauerarenen sind weg... was fällt den dämlichen Casuals und Lowlevels bloss ein, "die sind nur für unsere Leute". Unsere 100 Coins und der Sternenstaub ist unser gottgegebenes Anrecht. Aber es brach damals ein echter Arenenfrühling mitten im Muddelherbst aus, die Umgebung wurde viel farbenfroher, war viel dynamischer, man sah vollkommen neue und bisher unbekannte Usernamen und Lowlevels mit erhobenen Haupt. Es hat echt richtig Spass gemacht. Aber es wurde soooo gemeckert, so dass Niantic wieder meinte gegensteuern zu müssen. Das Hochleveln wurde wieder erleichert. Schön, man kam nun im Vorbeigehen schneller rein, fand ich auch nett, ja ... aber auf lange Sicht hätte diese Steuerung nur funktioniert, wenn die Farben- und Aktitivtätsverteilung ausgeglichen gewesen wäre. Ich habe hier noch gewarnt, aber keiner und auch Niantic wollte mir glauben, keiner, snüffff ;(

Niantic müsste nur eine Maximalanzahl von für ein Account besetzbare Arenen einführen (eher 5 als 10) und ein Zeitlimit mit Zwangsreset von vollen Arenen (nach eher 24 als 48 Stunden). Vielleicht wäre auch eine maximale Turmhöhe von 5 Plätzen hilfreich? ... Dann wäre alles gut ^^ Jeder könnte täglich die Arenen direkt vor Ort bespielen und regelmäßig ein paar Coins einfahren, ohne gleich 100te von Kilometern mit dem Auto abreissen zu müssen. Auch die Level 5er und die Gelben auch ...

Edit: Huch, ich sehe gerade das die gesamte Diskussion eigentlich OT ist, ich/man hätte vielleicht den Namen des Threads lesen sollen. Ich hab einfach nur geantwortet... Sorry :D
Deine Ansätze finde ich sehr gut, Die mit den 5er Arenen....Bei uns kommst du auf fast keine Arena mehr drauf mit nem...halt dich fest....2800 Pokemon!!!!! Ein Trainer mit LVL unter 30 hat da keine Chance mehr Coins zu bekommen!!! Bin auch dafür das Arenen automatisch nach 1 Woche "gecleant" werden....Immer zum selben Tag, da kann sich jeder drauf einstellen und alle müssen auf's neue von der Couch! ;)
Auch bin ich dafür das jeder Trainer max. 11 Arenen besetzten kann. Bei uns haben einige auch 15 und mehr Arenen belegt. Die sind Trainer LVL 35-38 und hauen ihre 3000 Viecher drauf....Auf Dauer können Neulinge da nicht mehr mithalten.
OK. Thema gehört hier nicht her....Wollte es aber auch nur mal gesagt haben.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Das Orte aufgeteilt werden ist eher unwahrscheinlich. Da gibt es vielleicht Absprachen zwischen einzelnen Grüppchen... aus so Sachen halte ich mich aber raus.

Das mit den Arenen leeren ist ein Ansatz, wird aber nicht vor schützen das Trainer mit hohem Level kurzfristig die Arenen neu besetzen und dicht machen. Die stehen dann, zum Termin wahrscheinlich schlange zum hochleveln und reinsetzen. Bei uns ist so, das Du als kleinerer oft und häufig rausgekratzt wirst, während die großen dann - wahrscheinlich weils zu lange dauert, nur selten rausgeschmissen werden. So eine wirkliche Lösung dieses Themas wird es da vermutlich nicht geben...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Kann sein, wurde bei SilphRoad und hier bereits ausgiebig erörtert.
Den Thread dazu hast Du doch bereits gefunden -
auch wenn Eure aktuellen Gespräche dort grad einigermaßen OT sind 8) :
Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? - Pokémon Go Forum
Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

// EDIT sagt, dass der Beitrag vom netten MOD passend verschoben wurde:
// alles fein :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ich schätze das kommt eher drauf an was du gerade machst ^^
z.B.: Ich habe schon seit 2 Monaten keine Arena mehr ernsthaft angegriffen und hab deshalb 350 TOP-Tränke, 50 Hypertränke und jeweils 100 Top- bzw. normale Beleber. Die anderen Tränke werf ich immer weg, weil ich Platz für Pokebälle brauch. Da ist es bei mir nämlich so, dass hier eigentlich kaum Stops sind und auf meiner "Fangroute" ist überhaupt kein Stop, da braucht man in 30 Minuten 100 Pokebälle aber bekommt keinen neuen dazu. Deshalb hab ich auch nur 25/32/78 Bälle obwohl mein Inventar bei 950/1000 Items momentan ist.

Vor dieser Zeit hatte ich 0 Tränke und 0 Beleber, weil wir täglich Arenen angegriffen haben. Dafür hatten ich da 300 Pokebälle, 200 Superbälle und über 100 Hyperbälle.

Hängt also irgendwie stark von der Spielweise ab ;)
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
[attachment=2155]

So hübsch sieht es derzeit bei mir aus :/ Mir hat umgekehrt gestern ein Kollege gezeigt, der wirft kaum, kämpft wie Weltmeister und ersäuft trotzdem in Tränken.

Ich werde heute abend mal alles was ich hab mit Bällen bewerfen und dann schmeisse ich die restlichen roten Bälle weg... vielleicht kommen dann ja mal mehr Tränke... ich würde mich freuen. Wenn die Quota so weiter geht werde ich spätestens Sonntag wieder genausoviel rote Bälle haben.
 

Anhänge

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
An deiner stelle würde ich mal Himmihbeeren wegwerfen um Platz im Beutel zu haben, die benutze ich so gut wie nie, da es auch fast nichts bringt.
Ein schöner Curvenball und man hat selten mehr wie 2 Würfe gebraucht, dazu gibt es auch mehr Punkte.
Ich mache täglich ca. 20-25k Ep, und werfe viel, komme aber immer wieder mit mindesten 700 Bällen heim.

MM
 
Thema:

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben