Ideen der Community umsetzen

Diskutiere Ideen der Community umsetzen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ______________________ there you go ^^ Frohes neues Jahr an alle!

Deleted member 1986

Guest
______________________ there you go ^^

Frohes neues Jahr an alle!
 

Leipzigerstef

Stubenhocker
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
2
Freundesliste,Trainerliste

Hallo,ich wäre ja sehr an einer Freundesliste/Trainerliste interessiert die in die App mit eingebaut werden könnte. Dabei muss man ja nicht gleich jeden Trainer finden,aber mit einer such Option wo man den direkten Trainer Namen eingeben muss.. Wäre bloß so eine Überlegung;) ;)

Was haltet ihr davon?? Gerade für Team Gelb wäre das schön,man sieht ja sonst fast nie ein anderen gelben;)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
'Team sniping' unterbinden ist vermutlich ein Wunsch der Mehrheit der aktiven Spieler - aber (ebenso vermutlich ;) strukturell schwer umzusetzen:

Da afaik auch Hochleveln immer noch mit mehreren Spielern (2-3?) 'peudo-synchron' (gleichzeitiges Trainieren in der Arena) durchgeführt werden kann, stellt sich notwendigerweise die Frage, welcher beteiligte Spieler dann Vorrang beim Besetzen des neuen Slots bekommt -
Der am meisten Prestigepunkte erspielt hat?
Der zuletzt die Arena verlässt?
Der die meisten Trainingskämpfe bestritten hat?
Und darf der Slot schon besetzt werden, so lange nicht alle Spieler die Arena wieder verlassen haben?
Für nahezu jede Option lässt sich trivial wieder ein Missbrauchsszenario konstruieren ;(
Hat da jemand Ideen zu?

P.S.: Doofe Frage ... wie ist das denn eigentlich genau beim gemeinschaftlichen Niederkämpfen einer 'feindlichen' Arena gelöst? ?(
 

Leipzigerstef

Stubenhocker
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
2
Ja Vorallem wäre es ja schön wenn man dann auch sehen könnte wer dann online ist und vielleicht wie bei den Pokémon ähnlich die ungefähre Position
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
@Dackelwackel
Kam bei mir schon öfters vor, dass ich ne rote Arena bekämpft habe und plötzlich klinkt sich ein 2ter Spieler ein. Arena neutralisiert und der 2te Spieler Team Gelb besetzt die Arena... finde ich jetzt nicht sooo ärgerlich, da man den ja gleich wieder raushauen kann
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
welcher beteiligte Spieler dann Vorrang beim Besetzen des neuen Slots bekommt
Jeder, der trainiert hat. So ist es beim Arenen runterziehen auch gelöst ;)
Die, die nur snipen, trainieren nämlich selber garnicht, sondern schauen nur ob irgendwo ein Platz frei ist.
 

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Wer mehr Prestige kloppt sollte zuerst den Platz bekommen...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
H4rd_B4se schrieb:
DackelWackler schrieb:
welcher beteiligte Spieler dann Vorrang beim Besetzen des neuen Slots bekommt
Jeder, der trainiert hat. So ist es beim Arenen runterziehen auch gelöst ;) Die, die nur snipen, trainieren nämlich selber garnicht, sondern schauen nur ob irgendwo ein Platz frei ist.
Ist mir schon klar & selbst einige male passiert.
Wenn es aber ausreicht, schnell als 2. Spieler die Arena zu betreten, ein Taubsi 2 Sekunden verhauen zu lassen und nach Exit sofort erfolgreich snipen zu können, wird sich das schnell rumsprechen ...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Ist mir schon klar & selbst einige male passiert.
Wenn es aber ausreicht, schnell als 2. Spieler die Arena zu betreten, ein Taubsi 2 Sekunden verhauen zu lassen und nach Exit sofort erfolgreich snipen zu können, wird sich das schnell rumsprechen ...
Auch dagegen gibt es dann Lösungen.
z.B. dass man einen gewissen Prozentsatz selbst gemacht haben muss, oder oder oder. Gibt sicherlich viele Möglichkeiten ^^
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Irgendwie fast peinlich, dass ich trotz Arenakampf-Goldmedallie gar nicht so genau weiss, wie die 'Anti-snipe'-Mechanik beim Arenaerobern im Detail funktioniert -
ich versuche mal, mich diesbezüglich etwas schlauer zu machen 8)
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Ich würde mich am meisten freuen über eine Sammel-Entwicklung. Also die Pokemon markieren und dann kann man auswählen zwischen verschicken und entwickeln. Danach noch eine kurze Bestätigung und dann mal eben die RTHs gebündelt entwickeln. Dieses ewige 30 Minuten hochleveln ist auf Dauer etwas eintönig.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Regenschirm schrieb:
Einsicht in die mit eigenen Pokemon belegten Arenen fände ich klasse. Oder auch eine Arenen- oder Kampfstatistikanzeige, z.B. bei den Pokemonwerten hinterlegt
Top.

Genau so. Alle Arenen, an denen man gerade partizipiert einsehen können.
Dazu habe ich auch schon öfter gedacht, dass ich gerne in der Karte des jeweiligen Pokemon sehen würde, wie viele Montser es im Angriff besiget hat, erfolgreiche Verteidigungen (wie in der Arena angezeigt) und evtl. wie oft es erfolgreich eine Arena verteidigt hat (quasi die Abkassierungen). Oder so was ähnliches.

PvP natürlich auch unbedingt einmal.
 

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Ich würd es auch gut finden wenn das Pokemon stärker werden würde wenn es einen Kampf gewinnt..
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
SkyrFire schrieb:
Regenschirm schrieb:
Einsicht in die mit eigenen Pokemon belegten Arenen fände ich klasse. Oder auch eine Arenen- oder Kampfstatistikanzeige, z.B. bei den Pokemonwerten hinterlegt
Top.
Genau so. Alle Arenen, an denen man gerade partizipiert einsehen können.
Dazu habe ich auch schon öfter gedacht, dass ich gerne in der Karte des jeweiligen Pokemon sehen würde, wie viele Montser es im Angriff besiget hat, erfolgreiche Verteidigungen (wie in der Arena angezeigt) und evtl. wie oft es erfolgreich eine Arena verteidigt hat (quasi die Abkassierungen). Oder so was ähnliches.
Gute Idee, bin auch für sowas. Da könnte man dann auch selbst Statistik führen, welche Pokemon die man hat die besten Verteidiger sind, so im durchschnitt.
 

ENDIVIE3007

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
25
Leipzigerstef schrieb:
Ja Vorallem wäre es ja schön wenn man dann auch sehen könnte wer dann online ist und vielleicht wie bei den Pokémon ähnlich die ungefähre Position
Also von der Idee mit dem Standort halte ich überhaupt nichts, das wäre ja ein gefundenes Fresschen für irgendwelche irren Spinner! Wer weiß, wie viele Kinder dadurch weg kämen, man möge es sich gar nicht vorstellen. Kinder müssten nicht einmal die einzigen Opfer sein, genauso gut könnte es jedem Spieler passieren..... Zu sehen welcher Freund gerade online ist, wäre dagegen ganz gut...
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Mehr EP durch Arena-Kämpfe, dafür die Arena-Verteidigung irgendwie stärken (doppelte KP sind ja ganz nett, aber da muss noch mehr drinnen sein)

Keine doppelten Pokemon in den Arenen zulassen (also nur EIN Dragoran, nur EIN Aquana, oder ein Relaxo pro Arena) um für mehr Abwechslung zu sorgen.

Neue starke Fast-Moves in der Kategorie zwischen 15 (Stahlflügel um Co.) und 25 (Blubber). Also irgendwas mit 20 würde sich anbieten.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Lars3001 schrieb:
Ich würd es auch gut finden wenn das Pokemon stärker werden würde wenn es einen Kampf gewinnt..
Fände ich auch gut. Allerdings würde ich das auf Arena-Verteidiger beschränken, also dass nur Pokemon die in einer Arena gewinnen besser werden.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
CrazyBK schrieb:
Lssnh90 schrieb:
Beim Trainieren die vorherige Pokémonauswahl speichern, ist immer sehr nervig alle 6 neu auszuwählen.
Top Punkt - wo kann ich unterschreiben? :D
Speichern find ich gar nicht so toll. Lieber wäre mir, wenn er automatisch die Favoriten anzeigt, wenn ich diese standardmäßig ausgewählt habe. Oder halt statt "Favoriten" eine neue Kategorie einführen mit "Angreifern" wo man ganz genau 6 auswählen kann.
 
Thema:

Ideen der Community umsetzen

Ideen der Community umsetzen - Ähnliche Themen

  • Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???

    Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???: Hallo, ich habe ausreichend Münzen, kann sie aber nicht einlösen, hat jemand ne Idee, was ich machen kann??? Habe schon Spiel neu installiert und...
  • Wizards Unite Ideen für Events

    Wizards Unite Ideen für Events: Hätte ne Idee für ein Event: Zentauren-Bögen aus Schatullen und endlich mal Zentauren en mass ... das einzige was mir auf Merkwürdigkeiten I noch...
  • Idee: Combination-Cup

    Idee: Combination-Cup: Hätte da eine Idee und bin auf eurer Feedback gespannt: Das nächste PVP-Turnier könnte ein Combination-Cup sein. Warum Combination? Weil...
  • Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

    Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee: Hey Liebe Community, ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele...
  • Niantic stellt fest Ban war schlechte idee

    Niantic stellt fest Ban war schlechte idee: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/news/pokemon-go-gesperrte-konten-werden-teilweise-wieder-freigeschaltet/ Das kommt wohl davon wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???

      Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???: Hallo, ich habe ausreichend Münzen, kann sie aber nicht einlösen, hat jemand ne Idee, was ich machen kann??? Habe schon Spiel neu installiert und...
    • Wizards Unite Ideen für Events

      Wizards Unite Ideen für Events: Hätte ne Idee für ein Event: Zentauren-Bögen aus Schatullen und endlich mal Zentauren en mass ... das einzige was mir auf Merkwürdigkeiten I noch...
    • Idee: Combination-Cup

      Idee: Combination-Cup: Hätte da eine Idee und bin auf eurer Feedback gespannt: Das nächste PVP-Turnier könnte ein Combination-Cup sein. Warum Combination? Weil...
    • Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

      Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee: Hey Liebe Community, ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele...
    • Niantic stellt fest Ban war schlechte idee

      Niantic stellt fest Ban war schlechte idee: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/news/pokemon-go-gesperrte-konten-werden-teilweise-wieder-freigeschaltet/ Das kommt wohl davon wenn man...
    Oben