Ideen der Community umsetzen

Diskutiere Ideen der Community umsetzen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sie dürfen leider keine neuen Attacken erfinden, da müssen sie sich schon an Pokemon halten ^^
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
Neue starke Fast-Moves in der Kategorie zwischen 15 (Stahlflügel um Co.) und 25 (Blubber). Also irgendwas mit 20 würde sich anbieten.
Sie dürfen leider keine neuen Attacken erfinden, da müssen sie sich schon an Pokemon halten ^^
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
Neue starke Fast-Moves in der Kategorie zwischen 15 (Stahlflügel um Co.) und 25 (Blubber). Also irgendwas mit 20 würde sich anbieten.
Sie dürfen leider keine neuen Attacken erfinden, da müssen sie sich schon an Pokemon halten ^^
Wie meinst du? Inwiefern erfinden? Zahlreiche Attacken gibt es ja in Pokemon Go noch gar nicht (Metronom fällt mir spontan ein, oder Drachenwut, Blutsauger, Himmelsfeger, Geowurf) und die könnte man einführen und einer beliebigen Stärke zuordnen (z.B. eben 20)
 

robis2

Schüler
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
Also meine Wünsche (auch wenn es die meisten schon mal gab):

- manuelle Sortierung der Pokemons (bzw. mehrere Gruppen analog den Favoriten)

- Anzeige in welcher Arena mein Pokemon steht

- Tracker Auswahl (zwischen alten und neuen)

- Filter im Tracker

- Geschwindigkeitslimit wieder zurücksetzen (Als Nutzer der öffentlichen tut mir dies besonders weh)

- Wenn ich im Kampf ein Pokemon wechsel (da es fast tot ist) und das nächste stirbt -> automatischer Wechsel zum nächsten mit voller WP und nicht zum ersten zurück

- die Möglichkeit Eier wegzuwerfen

- Belohnung für mehr als 10 besetzte Arenas

- Beim Trainieren die vorherige Pokémon Auswahl speichern

wird ergänzt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
Neue starke Fast-Moves in der Kategorie zwischen 15 (Stahlflügel um Co.) und 25 (Blubber). Also irgendwas mit 20 würde sich anbieten.
Sie dürfen leider keine neuen Attacken erfinden, da müssen sie sich schon an Pokemon halten ^^
Wie meinst du? Inwiefern erfinden? Zahlreiche Attacken gibt es ja in Pokemon Go noch gar nicht (Metronom fällt mir spontan ein, oder Drachenwut, Blutsauger, Himmelsfeger, Geowurf) und die könnte man einführen und einer beliebigen Stärke zuordnen (z.B. eben 20)
Davon sind die meisten aber nicht für Fast-Moves geeignet ;) Das sind eher Charge Moves. Eine beliebige Stärke haben die ja eben nicht, da sind schon feste Stärken vorgelegt.
Aber auf jeden Fall kommen noch mehr Attacken, die müssen eben nur in das bestehende System einbalanciert werden, das ist nicht so einfach ^^
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
Schön fände ich es, wenn bei größeren Städten neben der Stadt auch der Stadtteil als Fundort angezeigt wird.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Nach 7 Tagen Drehen vielleicht als Bonus EINE Einmalbrutmaschine :)
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Statistiken für eine Arena. Wie lange wird sie von Team gehalten, Wie oft wechselt die die Farbe ect.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
Neue starke Fast-Moves in der Kategorie zwischen 15 (Stahlflügel um Co.) und 25 (Blubber). Also irgendwas mit 20 würde sich anbieten.
Sie dürfen leider keine neuen Attacken erfinden, da müssen sie sich schon an Pokemon halten ^^
Wie meinst du? Inwiefern erfinden? Zahlreiche Attacken gibt es ja in Pokemon Go noch gar nicht (Metronom fällt mir spontan ein, oder Drachenwut, Blutsauger, Himmelsfeger, Geowurf) und die könnte man einführen und einer beliebigen Stärke zuordnen (z.B. eben 20)
Davon sind die meisten aber nicht für Fast-Moves geeignet ;) Das sind eher Charge Moves. Eine beliebige Stärke haben die ja eben nicht, da sind schon feste Stärken vorgelegt.Aber auf jeden Fall kommen noch mehr Attacken, die müssen eben nur in das bestehende System einbalanciert werden, das ist nicht so einfach ^^
Die Moves haben ja schon mal ganz am Anfang eine Anpassung erlebt. Also denke ich schon, dass da nicht alles fix vorgegeben ist. Außerdem hab ich es so in Erinnerung, dass Blubber und Aquaknarre beispielsweise bei den Nintendo Editionen ähnlich starke Attacken waren. Davon kann keine Rede sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Evolimara
Das sind aber in etwa gleich starke Attacken. Blubber macht 10.8 und Aquaknarre 12.0 Schaden pro Sekunde.
Mit den festgelegten Stärken meinte ich, dass ein Hyperstrahl nicht plötzlich weniger Schaden macht als Aquaknarre. Sowas dürfen sie garnicht machen.
Neue Attacken wären wünschenswert, dauert aber noch solange bis die neue Generation kommt.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
H4rd_B4se schrieb:
@Evolimara
Das sind aber in etwa gleich starke Attacken. Blubber macht 10.8 und Aquaknarre 12.0 Schaden pro Sekunde.
Mit den festgelegten Stärken meinte ich, dass ein Hyperstrahl nicht plötzlich weniger Schaden macht als Aquaknarre. Sowas dürfen sie garnicht machen.
Neue Attacken wären wünschenswert, dauert aber noch solange bis die neue Generation kommt.
Gut, dann formuliere ich es anders: Ich wünsche mir (wenn dann die neue Generation kommt) bei den Fast-Moves ein paar langsame aber dafür starke Attacken (wie Blubber), da sich diese besser zum Verteidigen eignen. Denn ob Niantic die Attacken wie bei Aquaknarre (schnell dafür wenig Schaden) oder wie bei Blubber (langsam dafür viel Schaden) gestaltet, liegt glaube ich durchaus in ihrer Hand.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
1234567 schrieb:
Schön fände ich es, wenn bei größeren Städten neben der Stadt auch der Stadtteil als Fundort angezeigt wird.
Seufz ... und welchen Sinn und Vorteil für das Spiel sollte dieser Schnickschnack dann bloß haben (außer dem Aufbau einer nutzlosen Datenbank + Einfügen & Abfragen einer sinnbefreiten Variablen) ?

Es hat auch schon immer kleine Mädchen gegeben, die viiieeeel mehr rosane Fahrräder und Häuslein mit Blümchenmuster so schööön finden würden ...
Reden wir hier also darüber --- echt jetzt?!?
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
DackelWackler schrieb:
1234567 schrieb:
Schön fände ich es, wenn bei größeren Städten neben der Stadt auch der Stadtteil als Fundort angezeigt wird.
Seufz ... und welchen Sinn und Vorteil für das Spiel sollte dieser Schnickschnack dann bloß haben (außer dem Aufbau einer nutzlosen Datenbank + Einfügen & Abfragen einer sinnbefreiten Variablen) ?
Es hat auch schon immer kleine Mädchen gegeben, die viiieeeel mehr rosane Fahrräder und Häuslein mit Blümchenmuster so schööön finden würden ...
Reden wir hier also darüber --- echt jetzt?!?
Ich wüsste einfach manchmal gerne, wo ich ein Pokemon gefangen habe, z.B. um nochmal in Ruhe hingehen zu können und zu gucken, ob in der Nähe ein Nest oder ein Spewnpunkt für Seltene ist. Wenn anstatt der Stadt direkt Stadt und Stadtteil in einer Spalte gespeichert wird vergrößert das die Datenbank nicht wesentlich.
Die Abfrage wird ja jetzt schon gemacht.
Du kannst natürlich gerne erklären, warum du dagegen bist und es für nutzlos hältst, aber ich verstehe nicht ganz, warum das auf so einem kindischen Niveau sein muss.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
eine schöne Änderung fände ich wenn beim arena kämpfen das nächste und nicht das erste pokemon wieder ausgewählt wird, wenn eins stirbt.
 

Deleted member 1986

Guest
1234567 schrieb:
DackelWackler schrieb:
1234567 schrieb:
Schön fände ich es, wenn bei größeren Städten neben der Stadt auch der Stadtteil als Fundort angezeigt wird.
Seufz ... und welchen Sinn und Vorteil für das Spiel sollte dieser Schnickschnack dann bloß haben (außer dem Aufbau einer nutzlosen Datenbank + Einfügen & Abfragen einer sinnbefreiten Variablen) ?Es hat auch schon immer kleine Mädchen gegeben, die viiieeeel mehr rosane Fahrräder und Häuslein mit Blümchenmuster so schööön finden würden ...
Reden wir hier also darüber --- echt jetzt?!?
Ich wüsste einfach manchmal gerne, wo ich ein Pokemon gefangen habe, z.B. um nochmal in Ruhe hingehen zu können und zu gucken, ob in der Nähe ein Nest oder ein Spewnpunkt für Seltene ist. Wenn anstatt der Stadt direkt Stadt und Stadtteil in einer Spalte gespeichert wird vergrößert das die Datenbank nicht wesentlich.Die Abfrage wird ja jetzt schon gemacht.
Du kannst natürlich gerne erklären, warum du dagegen bist und es für nutzlos hältst, aber ich verstehe nicht ganz, warum das auf so einem kindischen Niveau sein muss.
https://thesilphroad.com/atlas#7/52.372/10.865
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Steigerung der WP eines angreifenden Pokémon beim trainieren einer freundlichen Arena.

Das würde mehr Spieler zum Aktiven weiterleveln der Arenen anregen. Und diese gleichzeitig belohnen.

Als Belohnung würde ich max 5 WP vergeben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Schluehunter schrieb:
Ich würde mich am meisten freuen über eine Sammel-Entwicklung. Also die Pokemon markieren und dann kann man auswählen zwischen verschicken und entwickeln. Danach noch eine kurze Bestätigung und dann mal eben die RTHs gebündelt entwickeln. Dieses ewige 30 Minuten hochleveln ist auf Dauer etwas eintönig.
Glaube nicht, dass das kommen wird. Sonst macht das die Glückseier wertlos. Wenn jeder sich dann 200 Pokemon anklickt und entwickelt, dann brauchst du anstatt 3 Glückseier nur noch ein Glücksei. Das wird Niantic nicht machen.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Ich finde die beste Idee wären TMs welche zufällig (selten) bei Stopps spawnen... Man könnte jedes pokemon sehr individuell anpassen, würde viel Tiefe in das Spiel bringen und das Glück/Pech beim Entwickeln etwas zurückschrauben. Bsp lerne ich einem Aquana blubber und mache es zum perfekten Verteidiger etc. Die guten müssten halt wirklich selten sein...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
mirdoegal schrieb:
- manuelle Sortierung der Pokemons

- kämpfen gegen andere Spieler

- Tracker Auswahl (zwischen alten und neuen)

- Filter im Tracker

- das nur die Trainer, die einen Platz in die Arena frei trainiert haben, auch besetzten können (für 3-4min)

- das die Pokemons neue Attacken lernen können, nach z.B. 50 Kämpfen/trainieren oder 100km als Buddy

- mehr Kleidung für den Avatar

- (wenn Gen 2 oder 3 kommt, neue Eier, entweder neue Farben der Pokemons der anderen Gen oder Eier mit neuer Laufstrecke)

- Team Rocket :)
Will mal hier anknüpfen.

Meine Liste wäre:

- Indivduelles Sortieren der Pokemon

- Möglichkeit zum Umkehren der Anzeige der Pokemon

- Kämpfe gegen andere Spieler

- Filter im Tracker

- Sperren der Arena für das Einstellen für Pokemon nach Hochleveln für am Kampf beteiligte Trainer. (Die Funktion sollte erst dann freigeschaltet werden, wenn der letzte sich im Kampf befindende Trainer seinen Kampf beendet hat, um zu verhindern, dass ein Trainer sich durch Flüchten einen Vorteil erspielen kann.)

- Einführen von TM, um Pokemon neue Attachen beizubringen

- Einführen von Pokemon-Geschlechtern und Züchten von Pokemon

- Pokemon Verbesserung durch Kampf

- Zusammenstellen von mehreren Pokemon-Teams, die man dann je nach Zusammensetzung der Arena und Verfügbarkeit der Pokemon im Team einfach aussuchen kann.

- Bessere Verfügbarkeit / Verteilung von seltenen Pokemon und von Pokestops in ländlichen Regionen.
 
Thema:

Ideen der Community umsetzen

Ideen der Community umsetzen - Ähnliche Themen

  • Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???

    Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???: Hallo, ich habe ausreichend Münzen, kann sie aber nicht einlösen, hat jemand ne Idee, was ich machen kann??? Habe schon Spiel neu installiert und...
  • Wizards Unite Ideen für Events

    Wizards Unite Ideen für Events: Hätte ne Idee für ein Event: Zentauren-Bögen aus Schatullen und endlich mal Zentauren en mass ... das einzige was mir auf Merkwürdigkeiten I noch...
  • Idee: Combination-Cup

    Idee: Combination-Cup: Hätte da eine Idee und bin auf eurer Feedback gespannt: Das nächste PVP-Turnier könnte ein Combination-Cup sein. Warum Combination? Weil...
  • Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

    Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee: Hey Liebe Community, ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele...
  • Niantic stellt fest Ban war schlechte idee

    Niantic stellt fest Ban war schlechte idee: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/news/pokemon-go-gesperrte-konten-werden-teilweise-wieder-freigeschaltet/ Das kommt wohl davon wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???

      Shop funktioniert nicht??? Hat jemand ne Idee???: Hallo, ich habe ausreichend Münzen, kann sie aber nicht einlösen, hat jemand ne Idee, was ich machen kann??? Habe schon Spiel neu installiert und...
    • Wizards Unite Ideen für Events

      Wizards Unite Ideen für Events: Hätte ne Idee für ein Event: Zentauren-Bögen aus Schatullen und endlich mal Zentauren en mass ... das einzige was mir auf Merkwürdigkeiten I noch...
    • Idee: Combination-Cup

      Idee: Combination-Cup: Hätte da eine Idee und bin auf eurer Feedback gespannt: Das nächste PVP-Turnier könnte ein Combination-Cup sein. Warum Combination? Weil...
    • Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee

      Feedback zu Standortbasierter Spiel-Idee: Hey Liebe Community, ich benötige Feedback zu einer Idee, die wir gerne im Bereich Location-Based-Game umsetzen möchten. Die bekanntesten Spiele...
    • Niantic stellt fest Ban war schlechte idee

      Niantic stellt fest Ban war schlechte idee: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/news/pokemon-go-gesperrte-konten-werden-teilweise-wieder-freigeschaltet/ Das kommt wohl davon wenn man...
    Oben