Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?

Diskutiere Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen? im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Bei uns hat jetzt auch eine 3DS XL Einzug gehalten; die Enkeliene freut sich schon. :D Frage: macht es Sinn, die Pokemon-Spiele in einer...

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Bei uns hat jetzt auch eine 3DS XL Einzug gehalten; die Enkeliene freut sich schon. :D

Frage: macht es Sinn, die Pokemon-Spiele in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen?
Also nach Generationen? Oder eher nach Herausgabe-Datum der Spiele? Oder ist das egal und einfach mit dem los legen, worauf man am meisten Lust hat?
Wir haben Pokemon Y, Alpha Saphir und Sonne als 3DS-Spiele da.
Als DS-Spiele (leihweise) HeartGold, Diamant, Weiß und Schwarz2.
Denke aber, schon allein von der Grafik her dürfte es mehr Sinn machen, eher die 3DS-Spiele zu spielen (die DS-Ausgaben sind wahrscheinlich für ein Kid von heute zu "retro"?), oder?

Wenn ich das richtig sehe, kam X/Y 2013 raus, Alpha Saphir/Omega Rubin 2014, als letztes Sonne/Mond. Also auch in der Reihenfolge spielen? Oder einfach mit dem neuesten beginnen?
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Saphir und Rubin kamen zwar nach X/Y raus, sind aber ein Remake der GBA-Version von 2002, daher stark aufgehübscht und mit coolen Features erweitert ;)
Eine Reihenfolge gibt es nicht wirklich, da die Spiele nicht aufeinander aufbauen. Also einfach nach ermessen loslegen :)

Oder man schaut sich die Starter-Pokémon an und macht es davon abhängig :p
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Okay, Danke!
Dann spielen wir nach Lust und Laune. :D
 
Thema:

Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?

Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen? - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Pokémon Spieler aus Jüchen gesucht

    Pokémon Spieler aus Jüchen gesucht: Schönen guten Tag, mein Mann und ich sind auf der Suche nach aktiven Spielern aus Jüchen und Umgebung (wir sind 22 Jahre ) Discord:Yaouki#2688
  • Pokémon Go Spieler aus Grevenbroich

    Pokémon Go Spieler aus Grevenbroich: Hallo Ich suche aktive Pokémon Go Spieler für Raids, Geschenke usw. Discord -> lacoste#4572 Wenn Ihr kein Discord habt antwortet einfach hier...
  • Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!

    Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuiregion/
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Ähnliche Themen

    Oben