Mehr Frust als Spaß

Diskutiere Mehr Frust als Spaß im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gute Besserung General. Halt die Ohren steif. Bis das Wetter wieder besser ist und das Spiel mehr Spaß macht als im Moment bist du bestimmt wieder...

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Gute Besserung General. Halt die Ohren steif. Bis das Wetter wieder besser ist und das Spiel mehr Spaß macht als im Moment bist du bestimmt wieder fit.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Danke Sandra :) . Hab auch gerade deinen westpark Post gelesen. Da versäume ich schon mal nix. Wäre interessant, wie Nymphenburg aussieht. Da hätte ich gern noch ein paar Rihorns gefangen, aber das sollte wohl nicht mehr sein.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hey gute Besserung
Ich finde es grad auch recht langweilig nur RTH zu fangen, Level 28 ist bald machbar, aber das ist nicht das was Spaß macht, sondern eben das fangen und Indexfüllen und da ist hier grad echt tote Hose
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Noch bin ich motiviert zum Leveln, bin ja noch kein 40er, kein Level 40er... und da RTHs fangen hier ja "der" Weg ist, passt es noch ganz gut.

Aber ich spiele primär eh nur auf dem Fußweg zur und von der Arbeit, d.h. insgesamt 2 Stunden am Tag. "Kostet" also nix, außer Bewegung (früher nur mit dem Auto und dann 8 Stunden Schreibtisch...). Aber extra für ein paar Stunden zum RTHn raus, nee dafür dafür nicht, soweit geht der "Spass" nicht (mehr). Es gibt hier ja keine Pkms außer dem Standard. Gestern war übrigens der erste kleine Durchhänger seit Mitte Juli, ich bin erstmals wieder mal mit dem Auto ins Büro, sch.... Regen. 1-2 Monate vorher, hätte mir der Regen nichts ausgemacht, Filzcowboyhut auf, Lederjacke an, Kragen hoch gestellt, Handy in die Regenschutzhülle (extra bei ebay für 1,69€ inkl. Versand aus China, meine einizige direkte PG-Investition, außer Zeit) und los. Außer des es vielleicht kälter und schmuddeliger war, scheint wohl doch die Motivation auf dem etwas absteigenden Ast zu sitzen. Die Fehlenden der 1. Generation (Chaneira und Relaxo) kommen eh nicht mehr vorbei oder schlüpfen, die habe ich innerlich bereits abgehakt, Für Amoroso muss ich nur noch genau Paar "100 Kilometer"laufen (40 Bonbons zu 5 Kilometer). Der Rest (bis auf 2 Machallo Bonbons) alles voll. Es wird wirklich Zeit für die 2. Generation, sonst wirds mau.... .
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
habe hier nur noch rth goldini, paras, bluzuk, enton und sterndu kann diese schon nicht mehr sehen hätte gerne mal was anderes als rth und wasserpokemon. Hätte gerne mal feuer boden stein oder Kampf pokemon. Das beste was ich bekomme ist evoli und wo ich mich drüber freue ist dratini der ist immer gern gesehen.

auch von mir gute Besserung ist eh kein wetter zum spielen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich bin auch seit dem Doppel-XP-Event konstant auf Lvl 32. Hauptgrund ist die Tatsache, dass ich seit Ewigkeiten keine Glückseisession absolviert habe. Irgendwie ist man durch die Events so angefixt, dass man dann wartet. Ich würde gerne noch etwas im Level steigen, nur hau ich dann alle Bonbons raus und plötzlich kommt ein Doppel-XP-Event...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.480
Hallo,
ich bin gerade froh, dass ich nicht immer raus muss...nehme mit, was sich auf dem Weg zur Arbeit anbietet, benutze nur normale Bälle, die Anderen müssen erst einmal wieder aufgestockt werden. Hier gibt es ohne Events nur die Klassiker. Im Büro poppt manchmal ne Ratte auf, zur Abwechslung auch mal ne Taube...das war's. Ich drehe keine Extrarunden und habe wieder mehr Zeit für andere Dinge, freu!
Ich genieße die Eventpause. Könnte nun ein Glücksei starten (bin seit Thanks Giving bei LV 30), mache es aber noch nicht, da ich noch nicht ausreichend Relaxo-Bons habe um meine beiden Dicken dem Level anzupassen. Alles also sehr gemütlich.
Die zweite Generation möchte ich auch noch nicht, dann dreht sich wieder Alles nur um PoGo. Nö, Pause ist Klasse!

Die Queen
 

Pippispunk

Schüler
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
66
Gute Besserung, General. Deine Steine erinnerten mich zuerst an Tangela aber Geowaz passt sicher auch.
Ich bin auch gerade im Smooth-Modus. Dex ist voll, hier gibt's auch nix annähernd Interessantes. Ich würde mich jetzt über Gen 2 freuen.
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Mir gehts wie vielen hier.
Ich spiele eigentlich nur noch um den täglichen Bonus am Stop und beim Pokemon-Fang zu bekommen. Das ich in meinem Kuhkaff mal ein seltenes Pokemon-Finde wird wohl auch nicht passieren. Heute mal rumgelaufen: Taubsi und Rattfratz, nix anderes!
Selbst in der Großstadt spiele ich kaum noch, da mein Dex so gut wie voll ist. Das ich ein Kicklee in freier Laufbahn finde liegt bei so gut wie 0 % und ich laufe nicht wie verrückt in der Gegend herum um Eier auszubrüten.
Aber es ist vielleicht auch ganz gut so. Wenn es Richtung Sommer bzw. Frühling geht darf dann aber gerne die komplette 2. Generation kommen ;)
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
GUTE BESSERUNG auch von mir!!!
Das ist echt übel.

Zum Thema: Ich bin ziemlich lustlos, weil es hier nur RTH gibt, die wirklich extrem oft auch noch flüchten.

PoGo läuft nur noch auf dem Weg zur Arbeit und zurück wegen der Kilometer. Ich muss nämlich noch viele, viele Kilometer laufen, um mein Kabuto entwickeln zu können.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
heute auch nur rth gesehen und krabby, seemon der einzige Lichtblick ein 10km ei vom stammstop mein erstes seid weihnachten. Ich bezweifle auch das hier ein kicklee oder nockchan oder was mir sonst noch fehlt in freier bahn begegnet.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Orangetrucker schrieb:
Die Fehlenden der 1. Generation (Chaneira und Relaxo) kommen eh nicht mehr vorbei oder schlüpfen, die habe ich innerlich bereits abgehakt, Für Amoroso muss ich nur noch genau Paar "100 Kilometer"laufen (40 Bonbons zu 5 Kilometer). Der Rest (bis auf 2 Machallo Bonbons) alles voll. Es wird wirklich Zeit für die 2. Generation, sonst wirds mau.... .
Von Anbeginn bis heute noch kein Relaxo, da stimmt doch irgends was nicht, hab allein 9 Relaxo bis heute.
Und Amonitas, sind selten, ist richtig aber so schlimm ist auch nicht. Gerade nach dem aktuellen Nesterwechsel, 4 Stück heute gefangen.
Und wenn es die morgen wieder an den gleichen Stops gibt dann sind die für die nächsten 2 Wochen gebucht.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Es hat net jeder soviel Glück wie du... unsere Nester sind RHT
Ich hab genau 1 Relaxo und 1 Chaneira aus Eiern (vor 2 Wochen bekommen) und 2 Amonitas aus Eiern, da bin ich Mega happy drüber... sowas gibts hier schon garnet und ich hab auch in 4 Tagen München und 3 Tagen Trier nix von der Art gesehen genauso wie viele andere von denen andere Trainer bereits MAssen haben.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Effata23 schrieb:
... unsere Nester sind RHT
Dann sollte hier aber mal dringend was seitens Niantic geändert werden. Das ist ja nur Frust wenn da einfach nicht ist oder kommt. Ich glaub ich hätte da längst hingeschmissen.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Für mich gibt es aktuell 3 Frust Gebiete.
1. Der aktuell hohe Datenverbrauch. Da hab ich kaum lust länger als nötig zu spielen.
2. Die Areana hänger.
3. Und das ist das wichtigste, sehr gute IV Pokemon, ü96 bekommen bei mir fast immer nur sch... Attacken.
Hoffe das man in naher Zukunft wenn auch nur 1 x in der Woche/Monat eine Attacke wechseln kann.
Oder so wie auf dem Game Boy die Attacken beim Pokemon lvl. aufstieg selber entscheiden kann.
Nen zb. ü90 :digdri auf Max mit besten Attacken wär schon was geiles :D
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
WENN die Viecher sich dann wenigstens noch fangen lassen würden, wäre ich ja schon zufriedener, aber wenn ein 100er Hornliu oder Taubsi 7-10 mal rausspringt, kommt man sich doppelt ver... vor (bei 1 Stopp im Dorf is das einfach nur fies)
Ich spiel auch nur noch, wenn ich eh draußen bin, extra Runden drehen... wofür denn ???
Wir haben hier tolle Weiher und Seen, das wäre ein Paradies für Dratini... Fehlanzeige.
Hin und wieder mal Quapsel, Enton und Sterndu...Karpador ist schon nen Sensation (146 Bonbons hab ich schon, aber davon ein paar auch durch Eier).
 

WulpixieDust

Schüler
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
39
War eigentlich immer motiviert trotz Wetter oder sonst was. Aber jetzt spinnt das GPS Signal bei mir total.. Jetzt hab ich such nicht wirklich lust. Nehm auch nicht mehr gerne den längeren Weg heim.. Hängt sich nur noch auf oder läuft in die falsche Richtung
 

Kronos

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
21
ja es nevt...!
Manchmal schaltet sich das progi einfach ab
Jeder 2. Arenakampf läuft nicht.
Und warum lassen sie die starter nicht einfach drin, hat doch nun eh jeder und es würde neue spieler locken.
Und auch das captcha nervt, zb mitten im arenakampf
Auch das ich zu schnell bin, von einem stop zum andern ca 20 meter ...wow mit ca 5km/h
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
ruffys schrieb:
1. Der aktuell hohe Datenverbrauch. Da hab ich kaum lust länger als nötig zu spielen.
Das wollte ich auch mal in die Runde werfen. Ich hab n Flat mit 1500 MB, hat den ganzen Sommer über immer mehr denn je ausgereicht für 4 Wochen. Das letzte Mal, 2 Tage vorher war aufgebraucht, konnte man überbrücken.
Nun aktuell, keine 3 Wochen und die 1500 MB waren weg und ich mußte 500 MB nachkaufen für 5 Euro. Das und trotz allem das man wegen dem Winter weniger unterwegs war.

Woher kommt der hohe Datenverbrauch ?
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Durch mehr Spielinhalte steigt auch der Datenverbrauch, gut das ich inzwischen ne 6 GB Datenflat habe ^^

Für die die bestimmte Pokemon noch suchen: Schaut mal weiter als nur in eurem Dorf. Nutzt TheSilphroad und sucht euch Nester in der Gegend raus und beobachtet die Nestwechsel. Am besten dann auch selbst eintragen oder Eintragungen bestätigen.

Was Lapras / Relaxo / Dragoran & Co. angeht... die sind echt total selten, also zumindest die Wahrscheinlichkeit da mal "zufällig" über eins zu stolpern ist echt super gering. Und an den Stops sitzen die schon mal (fast) gar nicht.
Da muss man sich jetzt die Frage stellen, ob man Maps nutzt oder eben nicht.
Wenn ja; ihr werdet erstaunt sein wie oft die eigentlich bei euch in der Umgebung spawnen.
Ansonsten bleibt eigentlich nur das fleißige Eierbrüten um seinen Dex zu vervollständigen.

Für die mit hohem Ballverbrauch/Fluchtrate: übt Curveballs mit großartigen Treffern, das macht so viel aus. Ich brauch meistens nur einen Ball, höchstens 2-3 Bälle um RHT zu fangen. Klar haut das ein oder andere auch mal ab - vorhin beispielsweise Paras mit Curveball und einfach fabelhaft getroffen - geflohen ^^ aber so ist es halt manchmal.

Was mich allerdings auch nervt ist die Stabilität des Spiels. Die App stürzt gerne mal bei Arenakämpfen ab und anschließend kann gewartet werden bis die Zeit abgelaufen ist im wieder neuzustarten...

Was ich mir so langsam wünsche ist die 2. Generation.
Tauschen sollte meiner Meinung nach gar nicht kommen, darauf kann ich sehr gut verzichten.
Was ich cool finden würde wäre noch ein weiteres Battle System, neben den Arenakämpfen.
Von mir aus computerbasierte Arenaleiter die man jeden Tag 1x herausfordern kann um dann EP/Staub/Items o.ä. gewinnen zu können.

Ich bin jedenfalls gespannt was da noch so kommt :)
 
Thema:

Mehr Frust als Spaß

Mehr Frust als Spaß - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    Oben