Mehr Frust als Spaß

Diskutiere Mehr Frust als Spaß im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; mich nerveSonlangsam :raupy :hornliu :tauboga :taubsi :habitak :rattfratz :rattikarl :parsek :paras :bluzuk :enton :goldini :sterndu...
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
mich nerveSonlangsam :raupy :hornliu :tauboga :taubsi :habitak :rattfratz :rattikarl :parsek :paras :bluzuk :enton :goldini :sterndu denn es gibt hier nichts anderes und hin und wieder :myrapla :nidoran :nidoran(m) :knofensa :jurob :quapsel :quaputzi :seeper :tentacha :tentoxa :nebulak und das sind schon die besseren :muschas :krabby :traumato :abra :evoli :dratini und selten mal ein :owei :elektek :menki :pantimos das beste was ich hier gefunden habe sind :hypno :pinsir :elektek :alpollo :gengar :sichlor :machomei und in der stadt mal 2 :rossana haette so gerne mal was anderes aber seid dem 12.1 nur noch rth paras bluzuk goldini enton sterndu und quapsel ich kann die schon nicht mehr sehen dabei hat man schon keine lust bei dem wetter rauszugehen es gibt ja nur weit und breit immer nur das selbe . was anderes ware mal super das sollte niantic mal aendern. Was mir so fehlt sind alles entwicklungen oder seltene pokemon um eiige noch zu bekommen kann ich nur auf 10er eier hoffen un die gibt es alle 3-4 wochen mal eins und in den 5ern ist nur sch......nie das was fehlt. Aber das kennen hier sicher so einige oder?
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Cerfat schrieb:
Effata23 schrieb:
... unsere Nester sind RHT
Dann sollte hier aber mal dringend was seitens Niantic geändert werden. Das ist ja nur Frust wenn da einfach nicht ist oder kommt. Ich glaub ich hätte da längst hingeschmissen.
Irgendwie bin ich auch kurz davor grad ...

nike865 schrieb:
Für die die bestimmte Pokemon noch suchen: Schaut mal weiter als nur in eurem Dorf. Nutzt TheSilphroad und sucht euch Nester in der Gegend raus und beobachtet die Nestwechsel. Am besten dann auch selbst eintragen oder Eintragungen bestätigen.

Was Lapras / Relaxo / Dragoran & Co. angeht... die sind echt total selten, also zumindest die Wahrscheinlichkeit da mal "zufällig" über eins zu stolpern ist echt super gering. Und an den Stops sitzen die schon mal (fast) gar nicht.
Da muss man sich jetzt die Frage stellen, ob man Maps nutzt oder eben nicht.
Wenn ja; ihr werdet erstaunt sein wie oft die eigentlich bei euch in der Umgebung spawnen.
Ansonsten bleibt eigentlich nur das fleißige Eierbrüten um seinen Dex zu vervollständigen.
Ich hab nun grad mal bei Silphfroad geschaut, also bei uns im Dorf ist nichts verzeichnet, in der Stadt (7km entfernt) auch nicht und auch in der Kreisstadt /12km entfernt) und im gesamten Umland ist weit und breit kein Nest. Vereinzelte Nester sind in min. 30 km Entfernung in Richtung holländische Grenze verzeichnet.

Und bei allen anderen Maps hab ich echt angst um meinen Account und ob da wirklich in unserem Minidorf was verzeichnet ist ist zweifelhaft denk ich.

Immer wieder schade, dass der Tracker eh nur noch die Dorfstopps anzeigt und da eh immer nur dieselben Kandidaten sitzen
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab mal hier in meiner Gegend bei Silphfroad geguckt. Die Karte ist alles andere als aktuell und vollständig. Die verifizierten Nester stimmen, bei anderen sind es z.T, veraltete Daten. Insofern kann die Karte Anhaltspunkte geben, aber auch nicht mehr.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Alles was ist aber das ist schon harter Tobak. Die Städter bekommen alles vor die Füsse geworfen und der Dorfspieler schaut in die Röhre. Und da fällt mir grad ein, in den Weihnachtsferien hatte ich hier auch n paar Spieler aus n weit entfernten Dorf getroffen und man ist so ins Gespräch gekommen. Hab die dann n gute Stunde rumgeführt, die haben die Kinnlade nicht mehr zu bekommen. Da hinten ist das, dort ist jenes, usw. , die haben den Tag mehr gemacht wie die letzten 8 Wochen bei denen im Kuhkaff.
Warum Niantic da nichts unternimmt, ist mir ein Rätsel, so kann man keine Spieler halten und erst recht keine die Geld dafür ausgeben.
z.B. Liebe Dorfspieler, ihr habt es schwer genug, in den nächsten 7 Tagen spawnt ein mal am Tag Relaxo bei euch, wann und wie lang wird nicht verraten, seit 24 Stunden wachsam.
Programiertechnik sollte das bestimmt kein Problem sein aber es bereitet dem Spieler wieder etwas Lust und Freude am Spiel.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
das wäre mal was gutes und lapras noch dazu aber dann nur für dorf und außerhalb der Stadt Spieler . Die Großstadt mzss ein Paradies sein hier in der stadt ist auch nur das selbe überall nur wasserpokemon und rth.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
mmh, wäre das Spiel nicht langweilig, wenn man auch die seltenen Mons dauernd finden würde?
Ich finde die RTHs z.Z. nicht so schlecht, habe sie während dem event stark vernachlässigt. Kann dann bald mal wieder eine Glückseisession machen. RTHs sind für Sternenstaub auch gut. Dass mit zunehmendem Level die Viecher auch öfter mal flüchten ist auch nicht neu.
Heute noch mein letztes Baby ausgebrütet.
Auf einer kleinen Straße neben einem kleinen Fluss dann noch ein 1700er Sichlor mit guten IVs gefangen (zweiter Hyperball mit Himibeere).
Quapsel finde ich gut, wird für die 2. Gen. benötigt.
Hier noch ein Fukanonest entdeckt.
Mir taugt es es noch.

Die Queen
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita schrieb:
Cerfat schrieb:
Effata23 schrieb:
... unsere Nester sind RHT
Dann sollte hier aber mal dringend was seitens Niantic geändert werden. Das ist ja nur Frust wenn da einfach nicht ist oder kommt. Ich glaub ich hätte da längst hingeschmissen.
Irgendwie bin ich auch kurz davor grad ...
nike865 schrieb:
Für die die bestimmte Pokemon noch suchen: Schaut mal weiter als nur in eurem Dorf. Nutzt TheSilphroad und sucht euch Nester in der Gegend raus und beobachtet die Nestwechsel. Am besten dann auch selbst eintragen oder Eintragungen bestätigen.

Was Lapras / Relaxo / Dragoran & Co. angeht... die sind echt total selten, also zumindest die Wahrscheinlichkeit da mal "zufällig" über eins zu stolpern ist echt super gering. Und an den Stops sitzen die schon mal (fast) gar nicht.
Da muss man sich jetzt die Frage stellen, ob man Maps nutzt oder eben nicht.
Wenn ja; ihr werdet erstaunt sein wie oft die eigentlich bei euch in der Umgebung spawnen.
Ansonsten bleibt eigentlich nur das fleißige Eierbrüten um seinen Dex zu vervollständigen.
Ich hab nun grad mal bei Silphfroad geschaut, also bei uns im Dorf ist nichts verzeichnet, in der Stadt (7km entfernt) auch nicht und auch in der Kreisstadt /12km entfernt) und im gesamten Umland ist weit und breit kein Nest. Vereinzelte Nester sind in min. 30 km Entfernung in Richtung holländische Grenze verzeichnet.
Und bei allen anderen Maps hab ich echt angst um meinen Account und ob da wirklich in unserem Minidorf was verzeichnet ist ist zweifelhaft denk ich.

Immer wieder schade, dass der Tracker eh nur noch die Dorfstopps anzeigt und da eh immer nur dieselben Kandidaten sitzen
JA, auf dem Land hat man Einschränkungen bezüglich Pokemon go. Gerade, das Fehlen von diversen Pokestops macht es wohl schwieriger zu spielen.

Aber, dass auf dem Dorf nur RTH kommen, nunja...
Ich bin Berliner, ja, aber um bestimmte Pokemon in Nestern zu "besuchen" musste ich auch meist 30-60min Fahrtweg angehen, um eben ein bestimmtes Nest zu erreichen und abzufarmen.
In meiner Wohngegend und das meine ich sehr weitreichend, also quasi im gesammten Bezirk, was locker für eine eigene Stadt reichen würde gibt es auch nur RTH und -aktuell- Nidoran in Massen.
Und diese Nester suche ich mir raus, meist auf silphroad. Klar, direkt nach dem Wechsel fehlt da noch einiges, aber nach dem Wochenende ist da meist einiges eingetragen.
Einzig, dass man das in Berlin auch mit dem öffentlichen Nahverkehr kann, ok. Aber, wer als Dorfspieler ein Auto hat, der kann genauso gut mal 60 min fahren, um ein Nest zu erreichen.
Und mit 50km in jeder Richtung wird man fast überall auch Nester finden. Da die alle 14 Tage wechseln, findet man dann auf Dauer das meiste.
Und Relaxo, Lapras und co. sind eh Glückssache, wenn man keine Scanapps oä verwendet.
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Hallo Ihr Lieben.
Ich lese sehr interssiert mit. Bin mom aber mega demotiviert.
Häng auf lv 33 rum und irgendwie ist es total ätzend wieviel EP man braucht und beim Levelaufstieg gibts net mal was Gutes....
Morgens 1 Pokestop und 1 Monster - mehr ist grad nicht...
Lg thora
 

Emmer1133

Stubenhocker
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
8
Was mich zur Zeit nervt ist, daß ich keine Abra's mehr fangen kann. Ich kann jeden Ball nehmen ( rot blau oder gelb) mit oder ohne Beere davor, das Pokémon haut nach dem ersten Wurf ab. In der letzten Zeit hab ich ca 7 Anfänger gesehen und auf keines einen 2. Wurf bekommen. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Emmer1133 schrieb:
Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
Abra hat eine Fluchtchance von 99%. Also einmal aus dem Ball raus, war's das. Drum nur mit Beere, Hyper- und Curveball, wenn man den will.
 

Tonipoki

Stubenhocker
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
11
Emmer1133 schrieb:
Was mich zur Zeit nervt ist, daß ich keine Abra's mehr fangen kann. Ich kann jeden Ball nehmen ( rot blau oder gelb) mit oder ohne Beere davor, das Pokémon haut nach dem ersten Wurf ab. In der letzten Zeit hab ich ca 7 Anfänger gesehen und auf keines einen 2. Wurf bekommen. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
Du hast bei Abra immer nur ein Versuch. Bleibt er nicht lm Ball dann flüchtet es immer. War damals in den richtigen Spielen auch so meine ich.
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Abra hat halt die höchste Fluchtquote. Ich meine gelesen zu haben, sie liegt bei 90%. Wenn Du ihn nicht im 1. Versuch fängst ist er also fast immer weg. Deswegen nehme ich immer nen Hyperball und ne Beere. Dazu ein Curveball und damit habe ich zuletzt all meine Abras fangen können. Ok, für nen 10er Abra sollte auch ein Superball reichen. Aber bei ihm sollte man besser auf Nummer sicher gehen. Ich hab anfangs mal nen 100er Abra mit nem Superball zu fangen versucht und natürlich ist er dann entwischt.
 

Emmer1133

Stubenhocker
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
8
Danke, gut zu wissen. Ich versuch mich dann etwas mehr anzustrengen. Hatte heute aber auch ein Abra mit ca 738. Da hat die Beere und der Hyperball nicht geholfen.
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
ThoraDaGonozal schrieb:
Hallo Ihr Lieben.
Ich lese sehr interssiert mit. Bin mom aber mega demotiviert.
Häng auf lv 33 rum und irgendwie ist es total ätzend wieviel EP man braucht und beim Levelaufstieg gibts net mal was Gutes....
Morgens 1 Pokestop und 1 Monster - mehr ist grad nicht...
Lg thora
Als Perry-Rhodan-Fan hat man doch schon Durchhaltevermögen bewiesen, nach den Jahrzehnten des Lesens.
Ich bin auch auf 33 und seit 30 ist mir das Level eigentlich egal, sicher nicht das Ziel des Spiels.
Laufe ich am Wochenende 3-4 Stunden durch die Gegend oder fahre ich zu Nestern, so habe ich gesichert mehr als 100 Pokis gefangen. Auch hier hauptsächlich RTH, aber der Sternenstaub ist immer gleich und ich kann meine Gang stärker machen.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Cerfat schrieb:
ruffys schrieb:
1. Der aktuell hohe Datenverbrauch. Da hab ich kaum lust länger als nötig zu spielen.
Das wollte ich auch mal in die Runde werfen. Ich hab n Flat mit 1500 MB, hat den ganzen Sommer über immer mehr denn je ausgereicht für 4 Wochen. Das letzte Mal, 2 Tage vorher war aufgebraucht, konnte man überbrücken.Nun aktuell, keine 3 Wochen und die 1500 MB waren weg und ich mußte 500 MB nachkaufen für 5 Euro. Das und trotz allem das man wegen dem Winter weniger unterwegs war.

Woher kommt der hohe Datenverbrauch ?
Ich dachte mal das es der neue Tracker wäre. Mittlerweile bin ich mir aber sicher das die Stops am meisten MB ziehen. Hab das jetzt auch länger beobachtet, da gehen für 30 Stops in 10 min mal locker 20 MB drauf. Dafür könnte man ca. 15 std. Eier ausbrüten, was dann den ähnlichen Verbrauch hätte.


Schluehunter schrieb:
...Ok, für nen 10er Abra sollte auch ein Superball reichen....
Für ein 10ner Abra reicht auch nen Roter Ball, da man bei WP 10, 100% Fangchance hat, so wie ich das mal gelesen hab.
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Danke für den Hinweis. Ich habs auch noch nie erlebt dass ein 10er ausgebrochen wäre. Außer Ditto vielleicht?!
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
man gewöhnt sich an das stupide leveln mit glücksei und rth. bald bin ich 35, mal schauen wie lang es mich dann noch zieht.

am meisten stört mich aber, dass man fast keine viecher mehr mit guter IV bekommt. meistens nicht mal mehr aus eiern. ich hab fast überall hunderte, bei manchen sogar über 1000 bonbons, aber ich kann sie für nichts verwenden da ich nix zu entwickeln hab.

abra 500
aquana 1900
muschas 850
bisasam 960
enton 1000
flegmon 700
karpador 1600
glumanda 750
kleinstein 400
knofensa 800
pummeluff 500
myrapla 800
nidoran m/w 800/700

usw...

so bleibt halt weiter staub und bonbons sammeln, falls mal eins mit annehmbarer IV kommt dass es dann wert ist zu entwickeln/pushen.
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
@artinmotion...
Ich bin kein PR Fan. Mein Mann ja... Als dessen Frau natürlich seit 16 Jahren mit dem Nick Thora unterwegs
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
habe auch keine lust immer das selbe zu fangen,
Daher hab ich als sammler angefangen
Arena runter zu kloppen,
Obwohl ich weiß das es jumper und faker unterwegs sind.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
ich dreh einmal am Pokestop, fang irgendein Taubsi, sammel meine 30 Münzen (3 Arenen auf 10 in der passenden Farbe, ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so, denn kämpfen kann ich zur Zeit nicht wirklich, mein Handy hat vorher schon kaum mitgemacht, seit den letzten Updates ist es nur noch am absaufen) und das war´s.
Was gescheites spawnt hier eh nicht.
 
Thema:

Mehr Frust als Spaß

Mehr Frust als Spaß - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    Oben