Schrott Pokemon in Arenen

Diskutiere Schrott Pokemon in Arenen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @cruz Was soll das? Nun ja, evtl. möchten sie einfach nur zeigen das sie eines haben. Ich setzte auch mal einen meiner neuen ohne Sinn und...

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
@cruz Was soll das?

Nun ja, evtl. möchten sie einfach nur zeigen das sie eines haben.

Ich setzte auch mal einen meiner neuen ohne Sinn und Verstand in eine Arena.
Einfach der Pokewelt zeigen / sagen: Ich hab ihn endlich. :thumbsup:
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
@DADN123
das mach ich auch! :thumbup:

aber so 200 wp tierchen in der "eigenen" arena nerven schon...
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
naja, chaneira ist eig. ein netter türstopper, extrem hohe KP u mit passenden moveset ein guter torwächter^^
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Ja so ein 200 WP oder kleiner ist kein Hindernis. Weder beim Trainieren, noch beim einnehmen. Beim Trainieren passt man dann halt 2 oder 3 Pokémon der WP vom zweiten an und nimmt dann noch 3 Pokemon als Konter für das dritte. Weicht man gut aus, schafft man die ersten drei und bekommt somit 2100 Prestige. Was mich mehr nervt wenn es wie man in Russland sagt weder Fisch noch Fleisch ist^^
Ich rede davon, dass zum Beispieö dann ein Bisasam mit 600WP unten drin steht. Wie zum Henker soll ich mit so einem scheiß umgehen? Sein Squad darauf abstimmen ist lächerlich, aber ignorieren ist auch nicht so leicht da es mit seinen 600 EP dennoch gut Schäden macht bis es besiegt ist. Da kann ich immer das kotzen kriegen
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab mal ein Taubsi mit wenig WP in eine Arena gestellt, die ich gerade erobert hatte. Das hab ich deshalb gemacht, weil ich davon ausging, dass die Arena sowieso gleich wieder an Team Blau übergeht. Ich hab nur selten blöde geguckt, als ich am nächsten Tag gesehen habe, dass Teamkollegen die Arena hochgelevelt haben. Das war mir dann fast peinlich. :D
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Sandra schrieb:
Ich hab mal ein Taubsi mit wenig WP in eine Arena gestellt, die ich gerade erobert hatte. Das hab ich deshalb gemacht, weil ich davon ausging, dass die Arena sowieso gleich wieder an Team Blau übergeht. Ich hab nur selten blöde geguckt, als ich am nächsten Tag gesehen habe, dass Teamkollegen die Arena hochgelevelt haben. Das war mir dann fast peinlich. :D
so ein 80WP Taubsi ist doch ok, aber wenn dann irgendwas zwischen 500-800 WP drin steht, krieg ich die Wut
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Heute gegen ein 850 WP Chaneira gelevelt. Naja der Rest war dann 1500+, da hab ich einfach mit nem 1200er Maschock das Ei kaputtgeboxt und den Rest halt mit dem regulären Prestige-Team zw. 1300 und 1500 WP erledigt. Aber dennoch ergibt Chaneira nicht wirklich Sinn, als Türstopper taugt es gegen die meisten Spieler auch nicht, es dauert zwar bis es kaputt geht aber man schafft es dennoch. Heitera aus der 2. Generation, DAS wird böse.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
KleinesPika schrieb:
Ich bin seit Monaten in 17 Arenen und kassiere jeden Tag die 100 Taler.
Ich habe ca. 100 Pokémon zwischen 2000 und 3000 WP.
Erkläre uns doch bitte mal detailliert wie du diese 17 Arenen hegst, pflegst, in welchem Umkreis diese stehen - ob du per Fuß oder mit dem Auto hinfährst?!
Würde mich brennend interessieren.

Generell scheinst du auch ein geiler Typ zu sein! #oderfrau
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Ich habe heute morgen ein Karpador in ne Arena gestellt.

Eigenltich waren die Arenen immer blau (unter anderem von mir), jetzt ist da immer so ne Horde roter drin. Und die überfallen das gesamte Gebiet hier, da ich hier aber jeden Tag bin und arbeite frustriert mich das etwas und ich tue da häufiger mal was dagegen.

Vor einiger Zeit hab ich sie dann mal platt gemacht gehabt und schwupps hat mich kurz darauf ein gelber "mrpisuar" immer rausgeschmissen.

Diesmal hat er sie platt gemacht und sich reingestellt, also hab ich ihm ein Geschenk dafür gemacht. :D
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Wir haben 3 Arenen die sehr nah beisammen liegen. Die wechseln in der Regel mehrmals am Tag die Farbe. bzw. bei fiesen Wetter mal nach max 36Std. Und mehr als Level 4 sind die nie. Auch das nur sehr selten.
Als geht es am Ende meiner Arena Runde dahin, die Arenen umfärben oder einfach ein Pkm dazusetzten und die Münzen kassieren.
Die idealen Arenen um meine Rattikarls zu entsorgen, und einfach mal für Abwechslung zu Sorgen und ein Tangela, Smogmog, Gallopa Lectoball, oder was man sonst nicht in Arenen sieht, reinsetzten.
 

JuKl8442

Schüler
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
27
Hey, ich habe Mal versehen ein freches Ratfratz in die Arena gesetzt.
Manchmal vertippt man sich auch einfach. ;(
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@JuKl8442 ja klar, das kann schon mal vorkommen wenn man z.B nicht nach WP sortiert hat oder ähnliches.
Manche Spieler setzen aber schon sehr merkwürdige Sachen in Arenen, wo man wirklich nicht nachvollziehen kann... :)
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Bei mir kommt es wirklich darauf an, was wo und wann und wie?

Wenn es eine sichere Arena ist, wo nicht viel passieren kann, kann es auch schon mal sein, das ich mangels Alternativen schonmal was "schwächeres" reinstelle. Insbesondere dann wenn hinter mir dann noch sowas wie eine Chaneira hinter mir steht und absichert.

Bei Arenen die etwas besser aber umkämpft sind, setze ich meist dann eins meiner Aquanas, mangels besserer Alternativen. Wobei, stehen in der Arena schon zig Aquanas drin, kann es auch schonmal sein das ich ein Blitza oder ein Flamara dazwischen mogele.

Allgemein gibt es hier etliche leider Arenen zu zu gleichartig besetzt sind, Das ist ja langwelig für den der abreissen tut.

Dann gibt es noch die Arenen wo im Minutentakt die Besitzer wechseln. Die liegen an einer Route zwischen zwei Schulen und Bahnhof. Da setze ich mittlerweile gar nichts mehr. Wenn ich da unseren GPS-Faker drin stehen sehe, räume ich die Arena leer und lasse die Grau. Ist mir die Mühe nicht wert, da was rein zu setzen, was in 5 Min. wieder zuhause ist, weil tagsüber ein Schüler gerade im Unterricht langweile hat. Ein anderer Roter, wo ich weiss das dieser mit 2 Accounts spielt, seht immer zwei Hornilus oder ein Hornilu und Evoli rein... niedlich. Aber irgendwo auch Sinnfrei.

Ich hoff ja das meine Eier mal irgendwann was wirklich arenataugliches ausbrüten.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ThunderHawk73 schrieb:
Allgemein gibt es hier etliche leider Arenen zu zu gleichartig besetzt sind, Das ist ja langwelig für den der abreissen tut.
Also ich gehe da eigentlich ähnlich vor, wie die Leute in deinem Umfeld.
Aquana ist ja derzeit eines der stärksten Arenamons mit High-WP.
Wenn ich eine Arena mit vielen Aq trainiere, dann setze ich nach Möglichkeit ein eigenes Aq dazu.

Ich denke mir ein potentieller Attacker hat keine Lust 6 Aq nacheinander anzugreifen, weil es zu öde ist.
;)
Allerdings werden die meisten 10er-Arenen hier inzwischen hauptsächlich von Drago und Rizo dominiert.
Zwischendrin immer mal wieder ein Garados.
Also in meinen Augen allesamt sehr schwache Verteidiger.
Da ist ein Aq, sofern es damit nicht auf den letzten beiden Plätzen landet, eine echte Aufwertung.
;)
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Erklär mir nur mal einer wie diese Arenabewertung geht... vor allem wenn die ersten 4 nur so Viecher mit ähnlichen WP wie der auf dem Bild sind?
 

Anhänge

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Du meinst die 68 000 Punkte? Ganz einfach:
Die Arena wird auf 50 000 hochtrainiert. Egal ob es ein einzelner Spieler oder ein ganzer Trupp ist. Nur stellt kein Spieler während des Trainierens ein Mon rein.
Erst wenn die 50 000 erreicht sind, werden die Viecher reingestellt. 50 000 Punkte sind ja schon erreicht plus jetzt 9 x 2000 Punkte für die eingesetzten Mons.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
und wenn du dann einmal ein pokemon besiegst hat sie wieder 50000.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich hab mich mind. 3 Monate mit einem einzigen in einem Ort auf 4 Arenen bekriegt. Hab da immer meinen Schrott abgeladen, da egal war, was ich draufgesetzt hab. Weg wars eh wieder nach ein paar Stunden.
War ganz nett, so hatten plötzlich die Taubogas, die von den Glücksei-Entwicklungen stammten, einen Sinn! :D Einmal draufsetzen, und wenns kaputt war --> verschicken.
Hat Tränke und Beleber gespart. Da alle 4 Arenen dicht beisammen waren und ich eh immer spät abends da war, hats keinen interessiert, was da draufhockt.
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Worüber ich mich gerade ärger ist das eigene Team, da wird dann als erstes Chaneira oder ein 10er Taubsi reingsetzt. Was soll der Sch......, das macht keinen spass die Arena hochzuleveln. Wenn sie schon Level 8 oder 9 wäre ok, aber doch nicht eine frisch besiegte. Und eigentlich denke ich bei Trainerlevel 30 weiß man das.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Jin20suess wenn die Arena mind. ein gescheites Pokemon enthält plus Mini Pokemon wie ein 10er Taubsi, dann lass Dich beim Hochleveln nicht von den 10er Taubsis stören. Richte Dein Team einfach nach den übrigen Pokemon aus und hau die Taubsi mit weg - bringt 100 Zusatzpunkte.

Beispiel:
Arena mit Taubsi (10), Aquana (2600) und Garados (2800)

Dein Team sei:
Tangela(1250)
Tangela(1280)
Tangela(1200)
Rattikarl(1100)
Rattikarl(1150)
Aquana(1000)

Damit solltest Du die drei Pokemon locker besiegen können. Da Dein höchstes Pokemon mit 1280 unter der Hälfte der Wp von Aquana und Garados hat, gewinnt die Arena 100+1000+1000 Prestige und ist sofort Level 4.

Natürlich ist es unschön, wenn solche schwachen Pokemon Arenenplätze blockieren, aber schlimm ist es nicht.
 
Thema:

Schrott Pokemon in Arenen

Schrott Pokemon in Arenen - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Ewige Schrott-Pokis?

    Ewige Schrott-Pokis?: Man ist ja immer mal am aussortieren und dabei habe ich dann oft das mulmige Gefühl, dass ich etwas entsorgen könnte (mit guten IV aber schlechtem...
  • Ähnliche Themen

    Oben