Lanturn #171

Diskutiere Lanturn #171 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ohne Witz Leute, Lanturn ist der absolute Shootingstar. https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/171 Habe lang gebraucht das zu erkennen, jetzt...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ohne Witz Leute,
Lanturn ist der absolute Shootingstar.
https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/171

Habe lang gebraucht das zu erkennen, jetzt jedoch wild einen gefangen mit schlechter IV und mit nur 792 WP.

Der hat dennoch ganze 129 KP und zersägt Aquana in Serie.
Garados eh.
In Nullkommanix.
Ladestrahl/Donnerblitz.
Babäääm...

Ich pushe Aquana aus anderen Gründen schon seit längerem nicht mehr.
Das setzt jetzt echt so richtig einen drauf... wenn Aquana nicht bei der nächsten WP-Rotation einen ordentlichen Buff bekommt, dann ist es für meine Begriffe aus dem Arenagame erst mal komplett raus, sobald die meisten ein Lanturn am Start haben.
Bei Garados ist das ganz ähnlich, das ist schon heftig.

Die schwimmende Laterne ist so gut, die könnte gut gepushed sogar einen halbwegs passenden Arenaverteidiger abgeben.
Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt guter Verteidiger trotz niedriger WP.

Auf jeden Fall kann ich euch den als Attacker nur wärmstens an Herz legen.
Schaut, dass ihr so schnell wie möglich einen bekommt... und dann geniest ihn einfach mal...

Ansonsten hoffe ich auch, dass eine so starke Schwächung von 2 bislang durchaus brauchbaren Arenamons wie Aquana und Garados durch den neuen Attacker irgendwo auch noch mal ein weiterer Hinweis darauf ist, dass das Arenagame grundlegend umgebaut wird.
Mehr so in Richtung "wirklich gute Verteidiger".
Ohne den starken Fokus auf die Max-WP.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
endlich mal einer der auch mein neues lieblingspokemon der zweiten gen schätzt! :)
habs zufällig mal gemerkt beim trainieren da meins um die 600wp hatte und ich hab damit 3(!) garadosse hintereinander zerlegt.
hab noch 2 gute lampis die ich wohl demnächst entwickeln werde, bonbons hab ich dafür fast alle zusammen :)
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich hab auch ein lanturn, wild gefangen, WP glaub ich 1500 oder 1600. Leider hats nen reines Wassermoveset, damit ist es nicht besser als die ganzen Entorons, Starmies und Aquanas in diesem Bereich. Ich warte aber schon darauf eins mit Elektromoveset zu haben, das wird ein besseres Trainingspokemon als die doch oftmals recht fragilen Blitzas und Pflanzen. :D
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YoYoYo schrieb:
Ohne Witz Leute,
Lanturn ist der absolute Shootingstar.
https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/171

Habe lang gebraucht das zu erkennen, jetzt jedoch wild einen gefangen mit schlechter IV und mit nur 792 WP.

Der hat dennoch ganze 129 KP und zersägt Aquana in Serie.
Garados eh.
In Nullkommanix.
Ladestrahl/Donnerblitz.
Babäääm...

Ich pushe Aquana aus anderen Gründen schon seit längerem nicht mehr.
Das setzt jetzt echt so richtig einen drauf... wenn Aquana nicht bei der nächsten WP-Rotation einen ordentlichen Buff bekommt, dann ist es für meine Begriffe aus dem Arenagame erst mal komplett raus, sobald die meisten ein Lanturn am Start haben.
Bei Garados ist das ganz ähnlich, das ist schon heftig.

Die schwimmende Laterne ist so gut, die könnte gut gepushed sogar einen halbwegs passenden Arenaverteidiger abgeben.
Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt guter Verteidiger trotz niedriger WP.

Auf jeden Fall kann ich euch den als Attacker nur wärmstens an Herz legen.
Schaut, dass ihr so schnell wie möglich einen bekommt... und dann geniest ihn einfach mal...

Ansonsten hoffe ich auch, dass eine so starke Schwächung von 2 bislang durchaus brauchbaren Arenamons wie Aquana und Garados durch den neuen Attacker irgendwo auch noch mal ein weiterer Hinweis darauf ist, dass das Arenagame grundlegend umgebaut wird.
Mehr so in Richtung "wirklich gute Verteidiger".
Ohne den starken Fokus auf die Max-WP.
Shit jetzt hast du meinen Geheimtipp vorweggenommen. Mein Startvorteil ist futsch.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Evolimara schrieb:
Shit jetzt hast du meinen Geheimtipp vorweggenommen. Mein Startvorteil ist futsch.
Ups, sorry!
;)
Aber mal ehrlich, alles was hier im Forum diskutiert wird, das liest wirklich nur eine ziemliche Minderheit an Spielern... also keine Sorge, den Startvorteil hast du bestimmt trotzdem noch eine ganze zeitlang..
Ich nehme daher hier kein Blatt vor den Mund... mit Ausnahme von Cheatingpraktiken... weil ganze einfach selbst einzelne Cheater bereits in speziellen Regionen erheblichen Schaden anrichten können.
:thumbsup:
Ich treffe immer wieder mal auf >lvl 30 Spieler, die ich aufs Forum erst noch aufmerksam machen muss.
"Eeeecht, fuck, woher weißt du das denn?"
Man glaubt auch nicht, dass es immer wieder Spieler auf dem Level gibt, die wissen gar nicht, dass man mit 1/2 WP besser levelt.
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
Heute auch endlich das erste Lanturn mit reinem Elektro Moveset bekommen. Das Vieh ist der absolute Kracher. Direkt mal ne Arena von Team Gelb angegriffen und 3 Garados mit WP ~3000 hintereinander ins Gras beißen lassen
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
BVB1989 schrieb:
Heute auch endlich das erste Lanturn mit reinem Elektro Moveset bekommen. Das Vieh ist der absolute Kracher. ...und 3 Garados mit WP ~3000 hintereinander ins Gras beißen lassen
Das hör ich gern!


BVB1989 schrieb:
Direkt mal ne Arena von Team Gelb angegriffen..
neneneeee... bitte haltet euch vermehrt an den Geheimbund, dass "wir" (=rot+gelb) uns verstärkt auf blaue Ziele konzentrieren...
:D :D :D
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
neneneeee... bitte haltet euch vermehrt an den Geheimbund, dass "wir" (=rot+gelb) uns verstärkt auf blaue Ziele konzentrieren...(Zitatende)


Jetzt biedern sich die Gelben schon an, weil sie nix auf die Kette kriegen! :D :thumbup: :)
 

robis2

Schüler
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
hehe... macht euch nieder :D
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Hab auch schon 2 Lanturns mit Doppelelektro-Moveset. Eines so gefangen und eines entwickelt. Als Elektro-Fan hab ich die natürlich (wie damals) direkt ins Herz geschlossen :love: Hab mir das auf thesilphroad anfangs schon mal näher angeschaut und festgestellt, dass die hohen KP durch einen vergleichsweise niedrigen Angriffswert wieder ausgeglichen werden. Nichtsdestotrotz werde ich mindestens eines zum trainieren hochpushen. Gestern kamen Aquana und Garados aus Arenen zurück, da kann ich jetzt endlich mal testen :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Yeroxy schrieb:
... dass die hohen KP durch einen vergleichsweise niedrigen Angriffswert wieder ausgeglichen werden....
Tatsächlich... in der Peer Group steht Lanturn im Basis-Att ziemlich weit unten:

Lanturn
2077
ATK 146
DEF 146
STA 250

Raichu
2025
ATK 193
DEF 165
STA 120

Blitza
2196
ATK 198
DEF 173
STA 130

Tangela
2208
ATK 183
DEF 205
STA 130



Tatsächlich aber wirst du feststellen, dass er ordentlich Durchschlagskraft hat.
M.E ist da Ladestrahl/Donnerblitz mit Abstand am besten, aber gestetet habe ich die Donnervariante noch nicht.
Ein bißchen irritierend finde ich, dass auf gamepress für Donner ein höherer DPS-Wert angegeben wird, als für Donnerblitz.

Donnerblitz 80
Donner 100


Donnerblitz kann man jedoch innerhalb der selben Zeit, in dem man Donner anwendet ziemlich exakt 2x anwenden (-50% EPU vs -100% EPU).
Somit müsste doch die DPS bei Donnerblitz (2x80=160) unterm Strich größer sein, als bei Donner (1x100) ?

Gamepress sieht allerdings nur Donnerblitz:Donner (40:52)
Kann jemand sich das erklären?
Habe ich da etwas grundsätzlich falsch verstanden?


artinmotion schrieb:
Jetzt biedern sich die Gelben schon an, weil sie nix auf die Kette kriegen! :D :thumbup: :)
Na das könnte euch so gefallen, dass die 50 blauen Spieler gemütlich auf den weichen Relaxobäuchen chillen und von den hohen 10er-Arenen herunterschauen, wie der eine gelbe Spieler und der eine rote Spieler in der Stadt sich die ganze Zeit gegenseitig an die Gurgel gehen....
:p :p :p
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@YoYoYo Donner und Donnerblitz haben in etwa den gleichen Cooldown (~2,5 Sekunden). Daher ist es nicht verwunderlich, dass Donner mit 100 Schaden einen höheren DPS-Wert hat als Donnerblitz mit 80. Die Sache ist nur, dass der Energiebalken für Donnerblitz deutlich schneller aufgeladen ist als für Donner und sich Donnerblitz deshalb im Kampf eher lohnt.

Edit: da war jemand schneller :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Alles klar, danke für die Aufklärung.
Schade, dass es nicht einen DPS-Wert gibt, bei dem man mit einem Mon eine bestimmt zeitlang immer voll attackiert (sagen wir 60s) und jedes mal, wenn es möglich ist die Zweitattacke auslöst.
Das wäre eigentlich ein DPS-Wert mit einer viel brauchbareren Aussage, weil er halt realitätsnah angeben würde welcher Schaden durch die realitätsnahe Kombination von Erst- und Zweitattcke sich ergeben würde.
Und die Aufladung wäre da auch gleich automatisch noch mit drin.

Yeroxy schrieb:
@YoYoYo Donner und Donnerblitz haben in etwa den gleichen Cooldown (~2,5 Sekunden). Daher ist es nicht verwunderlich, dass Donner mit 100 Schaden einen höheren DPS-Wert hat als Donnerblitz mit 80. Die Sache ist nur, dass der Energiebalken für Donnerblitz deutlich schneller aufgeladen ist als für Donner und sich Donnerblitz deshalb im Kampf eher lohnt.

Edit: da war jemand schneller :)
Der Kommentar ist trotzdem ne gute Ergänzung.
Jupp, echt schade, dass in den DPS nicht auch die Zeit mit eingerechnet ist, die für die Aufladung benötigt wird.
So isoliert nur die DPS für die Attackenausführungszeit anzugeben macht ja irgendwo noch nicht mal wirklich Sinn, sondern ist eher irreführend.. keine Ahnung, was mag Gamepress sich dabei denn nur gedacht haben?
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@YoYoYo das gibt es doch :) auf gameinfo werden die Attackenkombinationen für einen simulierten Kampf in % angegeben. Dabei wurde eine halbe Sekunde Auslösezeit für Chargemoves einberechnet. Hab das mal auf 1000 Sekunden hochgerechnet und die Werte sind sehr exakt, außer bei Kraftreserve (da nicht beachtet wurde, dass die Attacke einen anderen Typen bekommt als "normal").
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
So, habe mir heute auch zwei Lamnturn mit zwei Elektroattacken fangen können.
Eins hat knapp 1300 WP, passt also zum trainieren, das andere nur knapp 1000.

Entwicklen wollte ich noch keins, habe noch kein gutes Exemplar und bin mittlerweile ziemlich bessesen von den IV.


Wenn, meine Pokemon dann auch mal aus einer Arena zurückkommen - aktuell sind die so stabil - dann werde ich das neue Trainigspokemon auch mal testen.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Also ich hatte Lanturn auf meiner Liste der neuen interessanten tierchen nachdem ich einen wildfang mit 179Kp erwischt habe. Hab auch noch keinen entwickelt weil bis jetz noch kein passender dabei war. Die vier Jungs muss ich mal ausprobieren.alle verschiedene Movesets
 

Anhänge

Thema:

Lanturn #171

Lanturn #171 - Ähnliche Themen

  • Lanturn

    Lanturn: Wie kann ein Wasser-Pokémon eine starke Blitzattacke haben? Also eine Ladeattacke, dessen Typ selber sehr effektiv gegen einen ist? das ist wie...
  • Ähnliche Themen

    • Lanturn

      Lanturn: Wie kann ein Wasser-Pokémon eine starke Blitzattacke haben? Also eine Ladeattacke, dessen Typ selber sehr effektiv gegen einen ist? das ist wie...
    Oben