Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab auch ein Samsung und merke, dass der Akku langsam schlapp macht. Irgendwie taugen die Akkus nichts, auch bei meinem ersten Samsung war der...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Hab auch ein Samsung und merke, dass der Akku langsam schlapp macht. Irgendwie taugen die Akkus nichts, auch bei meinem ersten Samsung war der nach 8-9 Monaten hinüber. Vielleich frisst das Spiel auch einfach wieder mal mehr Akku.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Wechselakku hatte ich mal ganz oben auf der Prio-Liste, schon beim aktuellen Handy. Aber da gibts ja nicht viel Auswahl, Samsung machts ja auch nicht mehr. Ein anderes, vielleicht etwas spezielles Wunschfeature sind die Stereo-Frontlautsprecher, die ich am HTC One m7 jetzt habe und nicht wieder abgeben will. Aber selbst HTC, die damit ein echt geiles Alleinstellungsmerkmal hatten, bauen das ja nicht mehr... Und der (fest) eingebaute Akku sollte möglichst groß sein und auch da gibts nicht viel Auswahl. Irgendwie bauen die Hersteller alle an meinen Wünschen vorbei, aber ich kann doch nicht der einzige sein, der genau das haben will?!?
350 Euro ist natürlich ein guter Preis für ein Gerät der Spitzenklasse, aber wie gesagt, bei XDA gabs ziemlich viele User, die Probleme mit dem GPS hatten, und die Verarbeitungsqualität an der Stelle, wo man das Unterteil entfernen konnte, war auch nicht gut. Meiner Meinung nach ist es zwar gut, einen Wechselakku anzubieten, aber die Variante, die sich LG hat einfallen lassen, ist schlecht.

Aber noch mal zum Thema. Nach Feierabend hab ich noch ne Runde gedreht und wollte geocachen und nebenbei Pokemon spielen. Den ersten Cache habe ich vergeblich gesucht und da kommt ne hübsche Kirsche vorbei und fragt, ob ich Hilfe brauche. Das war ein (ohnehin doofer) Mystery und da hatte ich tatsächlich die Coords falsch ermittelt. Die kannte aber auch die echte Stelle gleich um die Ecke und so sind wir zusammen noch dorthin und haben bisschen gequatscht. Dann bin ich weiter auf dem Weg noch an einigen Caches vorbei und hab nebenbei Stops gedreht und Pokemon gefangen. Am Ende hab ich noch ne Arena auf 5 hochgelevelt, aber die ist an ner Haltestelle, wird wohl nicht lange halten. Dann habe ich auch die Münzen abgeholt und noch einen Multi gemacht. Dann mit der Strab zurück und unterwegs, wenn die Bahn nicht zu schnell war, die Stops abgeerntet und immer mal paar Mons nebenbei gefangen. Bester Fang ein Parasek, leider niedrige WP, dafür gute Moves. Keine Ahnung, ob ich den füttere, ich glaube nicht, da entwickle ich mir lieber noch mal einen mit Daumendrücken auf ein gutes Set. Zeitweise habe ich gerne mit meinem Parasek mit Solarstrahl gekämpft, im Laufe der Zeit ist der aber zu empfindlich geworden, da die andern Monster durchschnittlich immer höher geworden sind... Unterwegs konnte ich mich mit viel Glück sogar noch aus der Straßenbahn raus in voller Fahrt auf nen freien Platz in ner Arena setzen. Als ich fast zu Hause war, war zum ersten Mal was vernünftiges im Scanner, ein Owei und die kann man ja immer gebrauchen, und so bin ich ne Haltestelle eher ausgestiegen, obwohl mir schon kalt war, und hab mit nem längeren Umweg dieses Owei immerhin noch bekommen. Und auf dem Rückweg war noch ne blaue Arena mit nem Taubsi drin, keine Ahnung, an wen da ne Message gesendet werden sollte, die Arena habe ich sonst nicht auf dem Schirm, hab das Taubsi rausgehauen und mein Lapras reingesetzt. Dann hätte ich bei sechs Arenen abholen können statt vorher bei vier, aus einer Arena bin ich mittlerweile aber schon wieder raus...

Die nervigsten Bugs des Tages

Früh beim ersten Pokestop des Tages hat die Bahn offensichtlich schon zuviel Speed, so dass beim Drehen nur die beliebte Fehlermeldung kommt. Aber da es der erste Stop ist, steht irgendwas kurz da von wegen Streak und im Log stand, ich hätte sechs Items gekriegt, also wahrscheinlich nur die Zusatzitems (die natürlich nicht auf dem Spielbildschirm zu sehen waren), na keine Ahnung, ob morgen die Reihe weitergeht.

Beim Kämpfen, wenn man einer Chargeattacke ausgewichen ist, die App aber kurz der Meinung ist, es hätte nicht gepasst und einem die restlichen HP abzieht, so dass das Monster tot ist, gleich aber wiederkommt, weil die HP wieder da sind; früher war wohl einfach das Monster nicht mehr zu sehen, man konnte aber weiterkämpfen. Jetzt kann man nicht mehr attackieren und die App wechselt ständig zwischen dem halbtoten und dem nächsten Monster hin und her und man kann nur noch abwarten, bis das eine Monster endlich ganz tot ist :-(((((

Und beim Fangen hatte ich heute das Problem, die App wollte anscheinend das Monster gerade ausblenden, als ich es angeklickt habe, und normalerweise kommt es dann doch noch, diesmal ist es aber nicht gekommen bzw. nicht so richtig, die Kartenansicht blieb erhalten, man konnte dort nichts mehr anklicken, nur noch die Karte drehen (?), und der Bildschirm hat immer mal geblitzt, wie wenn ein Monster seine Attacke macht... App musste gekillt werden...

Mensch Niantic, nun bringt euren Krempel endlich mal in Ordnung! Kann doch nicht so schwer sein....
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
cruz schrieb:
Hab auch ein Samsung und merke, dass der Akku langsam schlapp macht. Irgendwie taugen die Akkus nichts, auch bei meinem ersten Samsung war der nach 8-9 Monaten hinüber. Vielleich frisst das Spiel auch einfach wieder mal mehr Akku.
Mein HTC ist jetzt über drei Jahre, fast 3 1/2 Jahre alt. Akku ist noch der erste, der ist ja seeeehr gut fest eingebaut. Der hat natürlich nachgelassen, nach meiner Beobachtung kommt der aber vor allem nicht mit den Stromspitzen klar, die PM verlangt, besonders für die Arenen. Da geht das Handy mittlerweile ohne Vorwarnung aus, Akku ist dann aber noch nicht leer. Einen generellen Bug bei der Anzeige der Restkapazität habe ich aber auch, ab 50 % gehts recht schnell abwärts und bei 20 oder 30 % ist meist ganz Schluss, dann zeigt es nach dem Neustart, wenn man es am Ladegerät dran hat, aber auch einen komplett leeren Akku an. Derzeit kommt noch die Kälte dazu, die dem Akku auch nicht gut tut, wobei es heute nicht ganz so kalt war...
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ivywii schrieb:
ich habe mein sechstes owei entwickelt und noch immer keines mit Solarstrahl bekommen! ;(
Hab acht entwickelt und auch keines mit Solarstrahl. Dafür alle anderen. Könnte jetzt wieder eins entwickeln hab aber keinen Bock mehr
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Mein Handy geht bei 50% auch ganz schnell in die Knie, oft bei 37% innerhalb von 3 Minuten auf 20% und 2 Minuten später ist Feierabend. Liegt aber auch an der Kälte. Hatte neulich in der Mittagspause Langeweile und beleber- Tränkeüberschuss. Also bin ich zu einer roten Level 6-Arena und wollte die mal eben platt machen. Ist mein neuer Arbeitsort und hier dominiert rot. Da hatte ich vorher mehr Glück, bei meiner alten Arbeitsstelle gab es drei Arenen, die überwiegend alle gelb waren. Da ich morgens immer kassiere, wollte ich die nur "kleinkriegen", damit ich am nächsten Morgen vor der Arbeit nicht so viel kämpfen muss... Ich hab es geschafft, die Arena auf 117 Prestigepunkte zu kloppen, 1 Aquana saß noch drin, und flupp ging das Handy aus :D
Ziel erreicht. Mit ach und Krach. Also für die, die sich immer wundern, wer sowas macht, vielleicht war einfach nur der Akku leer! :thumbsup: Team rot hat in den nächsten 20 Stunden auch nicht mehr hochgelevelt. Am nächsten Morgen Zack Zack mit vollem Handy war die Arena in Windeseile meine :D
Hat dann aber auch nur 10 Minuten gehalten, dann war sie wieder rot... Egal, hab zur Zeit 3 Dauer-Arenen und die eine rote nehme ich schon mal morgens mit, damit Team rot auch mal Beschäftigung hat.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Heute war ich auf meiner Abendrunde mit Hundi unterwegs. Hab etliche Stops gedreht und mich schon gewundert, dass dort nirgens auch nur ein einziges Mons angezeigt wurde. Das Handy hat auch nicht ein einziges Mal vibriert. Es war einfach nix da,
Das hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich bin kurz danach nochmal mit dem Rad losgezogen. Offensichtlich hat Niantic die Spawnrate in dem Eck deutlich runtergesetzt. Es wurden bei der zweiten Runde dann schon Mons angezeigt, aber nur ganz wenige und auch nicht wie in letzter Zeit an allen Stops auf dem Weg. Nun hab ich zwar wieder viele Bälle, kann aber wenig damit anfangen, weil kaum Mons auftauchen. :(
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Mit dem Akku hab ich keine Probleme. Der hält ca. 3 bis eventuell sogar 4 Stunden Pokemon Go, ohne zu laden. Allerdings lass ich das Handy nie unter 30% gehen und mach die Powerbank ab 30% spätestens wieder ran.

Das Handy ist jedoch noch sehr neu, daher ist der Akku natürlich auch noch ziemlich gut. Pokemon Go wird den über die nächsten Monate schon noch schön Quälen :|


Cottaer2 schrieb:
Beim Kämpfen, wenn man einer Chargeattacke ausgewichen ist, die App aber kurz der Meinung ist, es hätte nicht gepasst und einem die restlichen HP abzieht, so dass das Monster tot ist, gleich aber wiederkommt, weil die HP wieder da sind; früher war wohl einfach das Monster nicht mehr zu sehen, man konnte aber weiterkämpfen. Jetzt kann man nicht mehr attackieren und die App wechselt ständig zwischen dem halbtoten und dem nächsten Monster hin und her und man kann nur noch abwarten, bis das eine Monster endlich ganz tot ist :-(((((
Diesen Bug haben ich und ein Freund schon sehr sehr lange. Dass das Pokemon zwar eigentlich tot ist aber dann doch nicht und ständig gewechselt wird. Manchmal schaffe ich es noch manuell dann zu einem anderen Pokemon zu wechseln. Aber der Bug ist sehr sehr nervig. Vor allem wenn man beispielsweise das erste Pokemon gerade noch vor dem Tot bewahrt hat, dann beim 2. Pokemon den Bug hat und dann automatisch zum 1. gewechselt wird das dann natürlich direkt stirbt.

Passiert absolut jedes mal wenn wir eine Arena trainieren. Nicht in jedem einzelnen Kampf, aber bei jeder Trainings Session mehrmals. Da könnte man echt mal was fixen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Cottaer2
Ja selbst in dem Galaxy s7 ist mittlerweile der Akku fest verbaut. Eigentlich eine Unverschämtheit. Mein S4 ist knapp über 1,5 Jahre alt und bis auf den Akku läuft es noch spitze. Wäre der jetzt fest verbaut, könnte ich das Handy in wenigen Wochen komplett in die Tonne hauen. Müsste ich mich jetzt um ein anderes kümmern, wüsste ich auch nicht, welches ich nehmen sollte... vermutlich würde ich auf ein ähnlich gutes Angebot wie fürs lg5 beim samsung s6 warten, obwohl es ja auch schon "veraltet" ist.

@Hunter79
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. Mir ist nach 6 Kokoweis jetzt auch die Lust vergangen. Wobei ich Solarstrahl bisher sowieso nur mal bei Paras bekommen habe :S

@Wanderwisser welches Gerät hast du denn oder hab ich das überlesen?
 

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
Hunter79 schrieb:
Ivywii schrieb:
ich habe mein sechstes owei entwickelt und noch immer keines mit Solarstrahl bekommen! ;(
Hab acht entwickelt und auch keines mit Solarstrahl. Dafür alle anderen. Könnte jetzt wieder eins entwickeln hab aber keinen Bock mehr
Die Luxusprobleme hätte ich gerne. In dem halben Jahr(lev 31) eins gefangen und eins geschlüpft. Naja, noch 48km. Und ja, in freier Wildbahn mein 5.Lapras heute gefangen. Irgendwann kriegen wir die alle :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Pittyone War bei mir genauso! Mein erstes geschlüpftes 5er war ein Owei, danach keines mehr gesehen und erst zum Halloween Event wieder eins im Ei gehabt mit doppelten Bonbons. Seit dem Ende von Halloween haben wir immer wieder Owei-Nester in der Nähe :)
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Hunter79 schrieb:
Ivywii schrieb:
ich habe mein sechstes owei entwickelt und noch immer keines mit Solarstrahl bekommen! ;(
Hab acht entwickelt und auch keines mit Solarstrahl. Dafür alle anderen. Könnte jetzt wieder eins entwickeln hab aber keinen Bock mehr
Da schein ich richtig Glück gehabt zu haben, mein einziges Kokowei (WP2570) hatte von Geburt an Solarstrahl und muss in der Arena oft herhalten da sie die Aquanas & Co nur so Pulverisiert damit. Owei Bonbon habe ich noch 160, eventuell Entwickle ich mir nochmal eins.

MM
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
SkyrFire schrieb:
Glückwunsch, hätte viel dümmer kommen können.Ich persönlich würde die alle 3 voll pushen, auch wenn das Glurak dabei vermutlich das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis von den dreien bietet. Habe auch gestern einen mit dem Moveset entwickelt.
@SkyrFire Danke - ja, ich würde sie am liebsten alle stark sehen. :) Aber der liebe Sternenstaub... Hab am Montag schon 140.000 in ein Rizeros gesteckt. =O

Zum Owei: habe auch schon vier ohne SS entwickelt und warte mit dem 96er Teil noch. Bin übrigens gespannt, ob es zu Ostern eine Owei-Schwemme gibt.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Naja hatte dafür bei einige anderen auf Anhieb das Top Moveset bekommen.
Kokowei ohne Solarstrahl kann ich verkraften hab den bei Bisaflor Paras Giflor und Sarzenia bekommen. Gehabt hätt ich ihn trotzdem gern :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Meine Kokowei haben alle Samenbomben bekommen, so ein Mist einfach nur. Da hatte ich sogar mal ein 100% Owei und dann bekommt das die auch. -.-
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich hab bis jetzt nur 2 kokowei entwickelt. beide ohne solarstrahl. hab jetzt 170 bonbons, wirklich oft kommen die bei mir leider nirgens darum trau ich mich keines mehr entwickeln ;(
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
2 kokowei beide solarstrahl. Das 100% IV meiner Freundin auch zen solar dafür haben wir beide kein entwickeltes bisaflor mit solar c'est la vie
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
absolut.chris schrieb:
Cerfat schrieb:
Und diese App schließt auch die Trainerbewertungen voll mit ein?Wie genau ist die Berechnung?
Es bestehen immer noch Unterschiede zwischen den Ergebniswerten der App und diesem Rechner hier: https://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator
Die Trainerbewertung liest es nicht automatisch. Die muss man von Hand eingeben. Bisher haben sich bei mir alle Bewertungen mit denen von gamepress.gg gedeckt.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Bisher 2 Kokowei entwickelt.

Beide Konfusion/Solarstrahl... :rolleyes: <3
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
SkyrFire schrieb:
Bisher 2 Kokowei entwickelt.

Beide Konfusion/Solarstrahl... :rolleyes: <3
Ebenfalls 2 entwickelt, 1mal Zen/Solarstrahl und 1mal Konf./Solarstrahl :D
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben