Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Welcome back :thumbup:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Da ich heute allerdings schon klassiert hatte, brachte mir drer ganze Ausflug inkl. ein paar Drehs und Fängen nur 6530 EP.... und ein gutes Gefühl - der General ist back!
Welcome back :thumbup:
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Hab zwar nicht viel erlebt heute außer dass ich das Sichlor-Nest hier besucht habe, aber ich freue mich das andere heute wohl wieder einiges erlebt haben oder wieder zurück sind :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zod schrieb:
Nun ja, ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft dient der Genesung und so steht da nun nach ca. 38 Minuten ein einsames rotes Garados drin.
Irgendwie witzig - diese blaue Arena stand nun mindestens 3 Tage (wahrscheinlich länger, aber da war ich noch im Krankenhaus). Aber nur ca. 15 Minuten nach meiner Plättung haben sich zwei Rote (Level 27 und 33) dazu gestellt. Die hätten es doch zu zweit in weniger als 20 Minuten geschafft, diese Arena einzunehmen. Naja, vielleicht auch nur ein Zufall und sie kamen zuvor noch nicht vorbei.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
General Zod schrieb:
Die fiesen Blauen haben die krankheitsbedingte Abwesenheit des Generals genutzt, um ihm eine Level 10 Arena mit 52.000 Prestige praktisch vor die Nase zu stellen.

Nun ja, ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft dient der Genesung und so steht da nun nach ca. 38 Minuten ein einsames rotes Garados drin.

Da ich heute allerdings schon klassiert hatte, brachte mir der ganze Ausflug inkl. ein paar Drehs und Fängen nur 6530 EP.... und ein gutes Gefühl - der General ist back! :D
Gute Besserung und willkommen Zurück, Sir!
Auch ich habe heute die 4h Wartezeit auf meine Freundin genutzt und habe auf feindlichem Terrain gewütet. 6 x 10er blau runtergerissen. Nicht dass ich das nötig hätte. Aber das ist nunmal mein Gebiet, indem ich früher 2 Monate lang gespielt und täglich die Arenen eingenommen habe. Seit dem Umzug war ich kaum noch dort und siehe da, plötzlich stehen da nur noch blaue Türme. Jedes Mal wurde immer nur ein Low WP reingestellt, denn hat eh keinen Sinn, es geht nur um den Namen des Trainers, den sicher viele in diesem Gebiet noch kennen und der ihnen schlaflose Nächte bereitet hat :evil:
Ansonsten, paar Eier gebrütet, nennenswert war Fukano, sonst Midt. Dex ist voll, außer Relapratini hat mich nix mehr aus den Socken. Aktuell 3 x 10er, spare bis auf 9
Hoffe endlich auf Gen2 und somit richtig guten neuen Stuff und somit die Motivation auch mal freiwillig in die Kälte raus zu ziehen und paar Pokémon zu fangen...
Aktuell sind Box und Beutel gemaxt, Dex voll, mindestens 5 Gute bis sehr gute Lapras und 2 sehr gute Relaxos, also geht es nur noch um Bonbons der oben genannten Pokémon...
Mein Angriffsdragoran ist auf Max und mein Deffdragoran zieh ich nebenher hoch... 900k Staub grad...
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Juhuuuu pichu ausm 5km ei. Der PoGo Tag also erfolgreich :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Hab die letzten Zeit nur sehr wenig spielen können, was aber nicht schlimm war, da eh gerade ein bisschen Spiellangeweile aufgekommen ist.
Dann, vorgestern ein wildes Dratini und gestern noch eins. Verrückt. Beide nur für Dr. Willow geeignet, daher die Bonbons direkt in mein ü90er Dragoran investiert. In der Hoffnung auf weitere Dratinis gestern Abend doch noch mal eine kleine Runde gedreht. Zwar kein Dratini dafür aber ein Schlurp und noch ein paar andere schöne Mons gefangen.
Leider konnte ich in der Kürze der Zeit nur marginal etwas an meinem Tränke- & Belebermangel ändern.

Niantic scheint was am Spawning geändert zu haben, unabhängig von dem zweiwöchigen Wechsel. Ich hoffe das bleibt so. Würde jedenfalls zu meiner Spiellaune beitragen.

Neu motiviert hab ich mich heute morgen mal ein bisschen im Nachbarstadtteil in den Arenen umgesehen. Neben den blauen Dauertürmen plötzlich gelbe Türme??? Keine rote Arena? Mal ein paar Tage kaum gespielt und ganze Umbrüche verpasst. Urgs.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Aufm Weg von der Haltestelle zur Uni ein neues 10er Ei gezogen und ein Aquana und Magmar gefangen, genial.

edit: Und Ditto Nr. 10 hinterher.
edit: Noch ein 10er!
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Ich war am WE in Köln zu einem Museumsbesuch.
Wegen Schneeregens bin ich nicht noch zum Rhein runter gelaufen, sondern nur um den Dom herum und die Hohe Straße entlang (= Fußgängerzone). Stops alle paar Meter einer, herrlich... aber Viecher auch nur die üblichen RTHs gefangen. Immerhin konnte ich endlich Geowaz und Dodri entwickeln; mit Kleinstein bin ich gelaufen, das noch fehlende Dodu zum Dodri kam aus einem Ei.
Aktuell bin ich erkältungstechnisch sofa-gefesselt - nix mit Rausgehen. :/

@General Zod:
@Sukram:
Ach so: welcome back! :D
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
KREISCH!!!
[attachment=1735]
Mein erstes Lapras :rolleyes:
Und heute morgen schon ein Dratini...
Läuft! :) :) :)


Äh - eigentlich dachte ich beim Anschalten eher an ein Pokemon mit WP15 für das Kettenspiel. Aber was soll's...[tt][/tt] :D :thumbup:
 

Anhänge

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Regenschirm schrieb:
KREISCH!!!

Mein erstes Lapras :rolleyes:
Und heute morgen schon ein Dratini...
Läuft! :) :) :)


Äh - eigentlich dachte ich beim Anschalten eher an ein Pokemon mit WP15 für das Kettenspiel. Aber was soll's...[tt][/tt] :D :thumbup:
Herzlichen Glückwunsch!
Steck mich doch bitte an damit... *traurig auf den leeren Lapras-Platz im Dex schiel* 8)
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
@ Baggi305:
Danke! Bin immer noch ganz glücklich :)

Hexhex! Angesteckt. 8)
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Regenschirm schrieb:
@ Baggi305:
Danke! Bin immer noch ganz glücklich :)

Hexhex! Angesteckt. 8)
Ich würde auch grinsen wie das berühmte Honigkuchenpferd. :thumbup:
Ich weiß noch, als mein (erstes und bisher einziges) Relaxo aus nem Ei hüpfte - der Tag war gerettet, und der Gatte wunderte sich am Abend über meine ausgesprochen gute Laune. Hihihi.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
nachdem ich heute mal etwas früher aus der Uni kam, dachte ich mir kann man mal kurz ne blaue 10er Arena rot einfärben. War diesmal zwar etwas stressiger durch 8 Mons mit 2600WP+. Hielt aber dann doch nur kna 35 min :)

eben noch ein 5er Ei geschlüpft. Mal wieder ein Porygon mit schlechten IVs. Sleima,Owei, Machollo wären mir lieber gewesen :rolleyes:
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Cerfat schrieb:
kayrock91 schrieb:
Sleima,Owei, Machollo wären mir lieber gewesen :rolleyes:
Gleich 2 Stück heute erwischt und dann noch n Schlurp.




hatte letzte Woche 2 im Tracker. konnte aber leider den Umweg nicht machen, da ich sonst zu spät zur Vorlesung gekommen wäre X/
somit fehlen immernoch 10 Bonbons für das erste Sleimok

Edit: n Schlurp ist eben auch bei mir zuhause aufgetaucht :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
GZ an alle heute, die sich über etwas gefreut haben und WB den beiden handylosen/Kranken

Im Ort ist irgendwie heute kein Handyempfang, jedenfalls keiner der Pokemongo überzeugen würde, daher war leider kein täglicher Dreh möglich und auch kein Fangen oder km erlaufen, irgendwie doof, denn die serie ist nun unterbrochen und Wlan zuhause hilft da leider nicht. Ging es anderen heute auch so ?
Hab Alditalk/E-Plus
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Das geht mir seit ein paar Tagen hier am Dorftstopp auch so... das Rädchen dreht ewig und es tut sich nix oder es kommt irgendwann dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann ;( :cursing:
Ich muss auch immer 2 Dörfer weiter fahren zum drehen wenn ich grad frei hab.
Heut Abend probier ich es mal wieder. Hab auch Aldi Talk
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
juti mein Tagesbericht
Nach 26 Pokestops gerade mal 3 Beleber, 19 Trank, 20 Supertrank, 10 Hypertrank, 4 Top- Trank, 89 Pb, 48 Sb, 24 Hb
Alles im Allen, macht kein Spaß mehr, weider aus der Arena rausgeflogen, die letzte die ich hatte :evil: gefangen hab ich 616 Nebulak, 725 Traumauto, aus dem ei ein Nidoran :cursing: , ich glaub ich gebs X( ;( auf
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Am Sonntag stieß ich zufällig auf diesen Link: https://www.reddit.com/r/pokemongodev/comments/5ci7wz/pokémon_go_scanner_list/ Daraufhin testete ich mal einen der Webscanner. Nebenbei klickte ich immer mal drauf, bis irgendwann ein Dratini in der Nähe spawnte. In aller Eile zog ich mir die derzeit notwendigen drei Lagen Klamotten drüber und schlitterte bei Schneefall zu dieser Stelle. Das war in einer Kleingartensparte und ich bin dreimal außen rum gerannt, die Fläche wurde durch den Umkreis komplett abgedeckt, aber nichts.

In einem größeren Bogen, ich wollte ohnehin noch eine Runde drehen, unterwegs trainierte ich mich noch in eine höhere Arena rein, lief ich zu meiner nächstgelegenen Arena, die seit mindestens einer Woche 10 und gelb ist. Behindert durch die vielen Schneeflocken, mit erfrierenden Fingern und einmal Arena-Bug, so dass ich noch mal zur übernächsten Arena laufen musste und pro forma einmal schnell trainieren, hab ich diese Arena platt gemacht. Genau währenddessen bin ich dummerweise aus zwei anderen Arenen rausgeflogen, so dass ich am Ende doch wieder nur vier Groschen abholen konnte. Die eine rausgeflogene Arena ist echt ärgerlich, vor knapp zwei Wochen habe ich mich dort hineintrainiert und war im oberen Mittelfeld, und auf dem Arena-Scanner habe ich gesehen, dass ich dort mit einem ü2600er Aquana schon auf den letzten Platz durchgereicht wurde. Kurze Zeit später sah ich, dass die eben eroberte gelbe Arena nun auch schon wieder dreifach Blau war. Und ich dachte, bei dem Wetter bin nur ich so bescheuert.

Abends hatte ich dann Glück, auf dem Webscanner tauchte noch mal ein Dratini auf und dieses hab ich auch bekommen. Zum zweiten Drago dauerts aber noch, und gefüttert wollen die dann auch noch; meinen ersten habe ich noch gar nicht gefüttert bisher, der dümpelt bei WP 2000 rum und der zweite mit dafür IV 97 kommt noch weiter unten raus.

Gestern habe ich nach Feierabend eine Runde durch die Stadt gedreht und es gab eine bunte Mischung aller möglichen Pokis. Aufgrund der Kälte und da ich ohnehin von allem genug habe (also von allem, was es gab), habe ich nur ausgewählte Exemplare gefangen, es war eine wirklich saumäßige Kälte mit leichtem Wind. Früher, so fastpokemap-Zeiten, als es ringsrum nur RTH gab, wäre man hinter jedem einzelnen hinterhergerannt...

Gestern Abend zu Hause war dann die Arena schon wieder 7fach gelb, aber da ich mehr als genug Beleber und Tränke im Inventar habe und mir vorgenommen hatte, diese Arena nun wieder häufiger zu erobern, hatte gelb kein langes Leben. Auch gestern war die Arena trotz misslichstem Wetter kurze Zeit später wieder dreifach gelb und kurz danach dreifach rot, ich hatte schon überlegt, ob ich mich dazutrainieren soll, aber die Kollegen hatten trotz hohem eigenen Level nur Schrott in die Arena gestellt, da hatte ich keine Lust.

Für heute plane ich, durch das Machop-"Nest" von der S-Bahn nach Hause zu laufen, letztens waren allerdings die Fußwege dort arschglatt (Nest in Anführungsstrichen, weil es nur einige wenige Spawnpunkte sind, im Gegensatz zu richtigen Nestern, die ich in Prag kennenlernen durfte). Prinzipiell habe ich auch schon genug Machop-Bonbons, um die Entwicklung einmal durchzuziehen, aber mir fehlt noch ein richtig gutes Exemplar. Die beiden besten, die ich habe, sind im Bereich IV 80 und knapp über Lvl 20 oder eben IV 60 bei Level knapp 30.

Und da ich nun mittlerweile zu Hause bin, die Machop-Ausbeute war sehr mager (zwei Stück) und IV nur Mittelfeld. Dann kam keine Bahn und ich bin ewig weit nach Hause gelatscht (nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber die Gehwege waren schlecht geräumt und es war arschkalt) und dann bin ich noch zu meiner Home-Arena, 7-fach Gelb schon wieder, jetzt nicht mehr :-D
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich habe genau heute mein halbjähriges Jubiläum.

Und angesichts dessen, dass ich doch eine ganze Menge Zeit mit dem Spiel verbracht habe, trotz des kurzen Zeitraums ein kleines Fazit.

Zu allererst, es hat jede Menge Spaß gemacht. Es bietet eine gute, auch individuell bestimmbare Mischung aus Sammelspiel, Strategie, Wettbewerb mit anderen Spielern und als Bonus noch jede Menge Bewegung an frischer Luft.

Es hat aber auch viel Ärger verursacht. Völlig überlastete Server in der Anfangszeit (wahrscheinlich hätte ich schon ein paar Tage länger dabei sein können, hätte man sich nach Spielstart auch wirklich anmelden können), immer wieder Bugs in der App, hohe Systemlast auf dem Handy, nicht nachvollziehbare Änderungen im laufenden Spiel durch Niantic und jede Menge fehlende Features, bzw. wenn Features durch Drittanbieter (ggf. zugegebenermaßen in überzogener Weise) nachgeliefert werden, aktive Behinderung dieser Systeme. Man hat teilweise den Eindruck, es wird mehr Aufwand in die Behinderung von Community-Projekten gesteckt als in die Weiterentwicklung der App selbst.

Die Ziele fürs nächste halbe Jahr: Die Pokis verbessern, sowohl die Arena-Deffer als auch das Trainingsteam und nicht zuletzt die Angreifer, Kilometer schrubben und den Dex vollmachen (viel fehlt nicht mehr). Und vielleicht kommen als Bonus noch ein paar vernünftige Erweiterungen in der App und mit Gen2 neuer Ansporn zum Sammeln und vielleicht ein etwas ausgeglicheneres Kampfsystem (ich sag nur Wasserpokemon gegen Feuer).

Geld habe ich keins ausgegeben, außer für einen zweiten (und größeren) Zusatzakku und ein leicht vergrößertes Datenpaket.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben