Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal

Diskutiere Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe eine Frage für einen Bekannten von mir: Gestern machte er mit seinem Sohn einen :karpador -Raid. Als der Fangmodus kam dann die große...

Sarajuma

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Ich habe eine Frage für einen Bekannten von mir:
Gestern machte er mit seinem Sohn einen :karpador -Raid. Als der Fangmodus kam dann die große Freude: Bei beiden wurde :karpador zum Shiny!
Bei seinem Sohn beim ersten Ball drin! :thumbsup:
Bei ihm selbst beim dritten Ball drin! :thumbsup:
Die Freude war groß, denn es war auch noch sein allererster Shiny!
Nach dem Fang ging er aus dem Spiel und schrieb seiner Frau die fröhliche Nachricht!
Da er einen Screenshot schicken wollte, aber vergessen hatte einen zu machen, ging er wieder ins Spiel.
Doch dann der Schock: Der gefangene Shiny war plötzlich ein ganz normaler :karpador !!! Alle anderen Daten wie Fangdatum, WP ect. blieben gleich!
Hattet ihr sowas schon mal? Wie geht das bzw was kann da schief gelaufen sein?
Mein Bekannter ist wirklich sehr frustriert, was ich total nachvollziehen kann. Wenn er wenigstens wüsste, woran das lag....
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Diesen Bug kenne ich zwar nicht, aber es erinnert mich an einen anderen Fehler den ich schon häufiger gesehen habe:

Nach einem Raid erscheint der Raid-Boss im Fangbildschirm, hat z.B. 1885 WP. Danach stürtzt die App ab - sofort oder während des Fangens. Man startet neu und kommt in den Fangbildschirm: der Raidboss hat plötzlich eine andere WP!

Nachdem man diesen gefangen hat, staunt man nicht schlecht, dass das gefangene PKM die ursprüngliche WP hat.

Ich habe so erlebt, dass einige Spieler sich wahnsinnig gefreut haben, als nach dem Absturz plötzlich ein 100%-er Entei im Fangbildschirm erschien - entsprechend waren sie enttäuscht als sie tatsächlich nur das "alte" Entei gefangen hatten.

Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber auch irgendwo logisch dass dann das alte PKM gefangen wird: sonst könnte jeder seine App absichtlich neu startern, wenn ihm der als erstes gezeigte Boss nicht gefällt, solange, bis der 100%er auftaucht.

Fazit: es könnte sein, dass Deinem Freund & Sohn das gleiche passiert ist?
Also sie sind irgendwann rausgeflogen, das Spiel hat nach dem Neustart per Zufallsgenerator ein neues Karpador vorgegaukelt (zufällig ein Shiny) aber in wirklichkeit hatten sie beide immer nur Aussicht auf das alte Karpador.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Ist der Vater eventuell einmal aus dem Fangmodus raus und wieder rein? Es ist ja bekannt, dass die WP dann anders angezeigt werden können als sie eigentlich sind, vielleicht trifft das auch aufs shiny-sein zu.

Dafür muss man das Pokemon auch nicht gesehen haben. Durch einen Absturz der App bevor man das Pokemon sehen kann oder eine volle Pokemon-Box (dann wird man aus dem Fangmodus geworfen bevor man das Pokemon sieht) kann das soweit ich weiß auch passieren
 

Sarajuma

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Den von euch beschriebenen Bug kenne ich. Und genau aus dem Grund, dass viele Spieler sich das zu nütze gemacht haben, wurde der Bug behoben. Seit dem Update bei dem das geschah ist mir auch nicht mehr aufgefallen dass sich die WP tatsächlich geändert hätte.

Während des Karpi- Raids sind allerdings keinerlei Spielunterbrechungen passiert. Kein Absturz, kein GPS-Problem, nichts.....
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Kann es sein dass sie vielleicht doch das Shiny haben aber es nun im Pokemon Vorrat falsch dargestellt wird?

Ein Hinweis darauf könnte sein, dass sie dieses Karpador nicht "zum Verschicken markieren" können - es käme dann die Meldung: Du kannst keine schillernden Pokemon wählen
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Sarajuma schrieb:
Den von euch beschriebenen Bug kenne ich. Und genau aus dem Grund, dass viele Spieler sich das zu nütze gemacht haben, wurde der Bug behoben. Seit dem Update bei dem das geschah ist mir auch nicht mehr aufgefallen dass sich die WP tatsächlich geändert hätte.

Während des Karpi- Raids sind allerdings keinerlei Spielunterbrechungen passiert. Kein Absturz, kein GPS-Problem, nichts.....
Also so ganz ist der Bug nicht behoben. Hatte ich gerade gestern wieder ... erstes Entei hatte 18xx WP ... Netzwerkfehler, Abbruch, wieder rein, durchte dann auf ein Entei mit 18yy WP werfen, das gefangene ahtte aber wieder 18xx.
Da kann man sich auch nichts zu nutze machen.
Man könnte aber nach dem Netzwerkfehler tatsächlich ein Shiny sehen, dass dann aber real doch das ursprüngliche Nicht-Shiny nach dem Fang.
 

Sarajuma

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
RAMponiert schrieb:
Sarajuma schrieb:
Den von euch beschriebenen Bug kenne ich. Und genau aus dem Grund, dass viele Spieler sich das zu nütze gemacht haben, wurde der Bug behoben. Seit dem Update bei dem das geschah ist mir auch nicht mehr aufgefallen dass sich die WP tatsächlich geändert hätte.

Während des Karpi- Raids sind allerdings keinerlei Spielunterbrechungen passiert. Kein Absturz, kein GPS-Problem, nichts.....
Also so ganz ist der Bug nicht behoben. Hatte ich gerade gestern wieder ... erstes Entei hatte 18xx WP ... Netzwerkfehler, Abbruch, wieder rein, durchte dann auf ein Entei mit 18yy WP werfen, das gefangene ahtte aber wieder 18xx.Da kann man sich auch nichts zu nutze machen.
Man könnte aber nach dem Netzwerkfehler tatsächlich ein Shiny sehen, dass dann aber real doch das ursprüngliche Nicht-Shiny nach dem Fang.
stimmt ja der Bug existiert in so fern schon noch. Vor dem Update sind allerdings die geänderten WP einmalig auch nach dem Fang geblieben, jetzt werden sie wieder zurück gesetzt.
Aber mein Bekannter betonte, dass es keine Probleme gab. Ich bin mir auch sicher, dass er das alles richtig beobachtet hat.
Echt mehr als ärgerlich!
 

Sarajuma

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Ein Shiny ist doch serverseitig ein Shiny oder?
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Nicht direkt, meine ich. Denn wenn zwei Spieler das selbe Karpador fangen, kann der eine ein shiny haben und der andere nicht. D.h. die Eigenschaft "shiny" wird für den Spieler individuell festgelegt und dann natürlich schon auf dem Server gespeichert.
Es könnte daher durchaus sein, dass diese Eigenschaft zunächst lokal ist, und dann erst gespeichert wird. Und wenn es in diesem Moment Netzwerkprobleme gibt, dann wäre so ein Verhalten denkbar.
Es ist ohnehin sehr merkwürdig, dass beide den gleichen Karpfen shiny hatte. Natürlich möglich, aber großer Zufall. Hat das schon mal jemand ansonsten erlebt? Ich kenne nur den umgekehrten Fall, dass nur einer von mehreren das shiny Exemplar hate (und das war jeweils leider nicht ich ;( ).
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Hm, ich würde jetzt in erster Instanz auch auf einen Anzeigefehler tippen. Da ist seit dem letzten Update ja einiges im Argen. So werden z.B die Pikachus mit den Hüten in meiner Box teilweise falsch angezeigt, wenn man sie dann aber in eine Arena setzt, haben sie den Hut auf, den sie ursprünglich hatten (als Beispiel: wollte ein Partyhut Pika in eine Arena setzten, als es dann gesessen ist, hatte es in der Arena plötzlich die Weihnachtsmütze auf, in der box hat es das PM aber noch mit Partyhut angezeigt, lt Fangdatum kann es aber kein Partyhut Pika sein - war meine einzige Arena, die ich an dem Tag eingenommen habe, daher ist eine Verwechslung ausgeschlossen - habe selbst fieberhaft nach dem Fehler gesucht, bis ich aus meiner WA Gruppe vernommen habe, dass die Hüte beim Pika bei mehreren verrückt spielen und in der PM Box falsch angezeigt werden).

Setzt das besagte Karpador doch mal in die Arena und schau, was es da anzeigt.
 
Thema:

Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal

Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Spawnrate von Kapador erhöht?

    Spawnrate von Kapador erhöht?: Hallo Zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass in NRW (im speziellen Essen) unheimlich viele Kapadore spawnen. Sie tauchen...
  • Kapador

    Kapador: Hab endlich die 400 Bonbons zusammen. Und leider nur einen 153er aufgehoben. Platscher 0 Verzweifler 15 Keine Ahnung was da noch wichtig...
  • Kapador zu Garados entwickeln

    Kapador zu Garados entwickeln: Hey Liebe Pokemon Fans, ich habe mal ne frage habe gleich meine Kapador bonbons zusammen und wollte mal fragen welches kapador so ziemlich gut...
  • 100 Kapadors fangen ?

    100 Kapadors fangen ?: Hab heute mein erstes Kapador gefangen... erste überlegung war natürlich es zu entwickeln, denn wer weiss wann man mal auf ein Garados...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Spawnrate von Kapador erhöht?

      Spawnrate von Kapador erhöht?: Hallo Zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass in NRW (im speziellen Essen) unheimlich viele Kapadore spawnen. Sie tauchen...
    • Kapador

      Kapador: Hab endlich die 400 Bonbons zusammen. Und leider nur einen 153er aufgehoben. Platscher 0 Verzweifler 15 Keine Ahnung was da noch wichtig...
    • Kapador zu Garados entwickeln

      Kapador zu Garados entwickeln: Hey Liebe Pokemon Fans, ich habe mal ne frage habe gleich meine Kapador bonbons zusammen und wollte mal fragen welches kapador so ziemlich gut...
    • 100 Kapadors fangen ?

      100 Kapadors fangen ?: Hab heute mein erstes Kapador gefangen... erste überlegung war natürlich es zu entwickeln, denn wer weiss wann man mal auf ein Garados...
    Oben