Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

Diskutiere Samsung Galaxy S5 - neuer Akku im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku...

Dayanis

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Hallo zusammen,

nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku verkabelt rumlaufen will, möchte ich den Akku des S5 gegen einen leistungsstärkeren austauschen. (beim S5 ist das noch möglich). Bei der Suche bin ich bei Amazon auf einen Akku mit sagenhaften 6.500 mAh gestoßen:

6.500 mAh Akku bei amazon

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Akkus? Und gäbe es auch welche, die kabellos aufladbar sind? (Im Originalzustand kann das S5 das leider nicht, aber das würde mir schon gefallen). Abgesehen vom Akku bin ich mit dem S5 eigentlich zufrieden, daher möchte ich kein neues Handy kaufen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
hm klingt schön und gut aber irgendwie glaube ich da nicht wirklich dran. Zumal das gesamte Gerät dadurch schwerer und größer wird...
Ich habe auch ein S5 und bei mir hält der Akku vllt 1.5Std - maximal 2.
Habe mir ne Powerbank 10000mAh mit integriertem Kabel gekauft.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also das würde ich ebenfalls lassen, mir solch einen Akku zu kaufen! Das Risiko ist viel zu groß. Hol dir lieber 2 neue originale Akkus.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
am besten in Sa**rn oder M**ia-M**kt und da einen kaufen... kosten glaub ich 15 Euro. Die "originalen" Akkus von Amazon sind meist auch nur Kopien.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
deswegen geht man ja auch lieber in einen Elektronikmarkt, wo man den Akku samt Verpackung vor dem Kauf sieht :D wir haben auch keine von Amazon geholt, sondern im Laden gekauft.
 

Dayanis

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Naja, ständig das Handy auf und wieder zu zu friemeln, hatte ich auch nicht vor, zumal dann wieder die Frage ist, wie die Akkus geladen werden, wenn sie nicht im Handy sind. Dann wirds wohl bei der Lösung mit der Powerbank bleiben. Die hat mich leider schon die Abdeckung des USB-Ports gekosten :(

Ich hatte halt auf mehr Kapazität IM Handy gehofft. Danke euch für die Einschätzungen.
 
Exmortia

Exmortia

Stubenhocker
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
24
Standort
Celle
Team
Rot
Moin :)
Habe auch ein Samsung Galaxy S5 und dafür besitze ich auch einen zweit-Akku von der Firma mumbi.
Von dieser Firma bin ich sehr überzeugt. Hatte damals auch schon für mein S4 mini einen von mumbi und die sind weder in die Luft geflogen, haben sich aufgebläht, tiefenentladen oder sonstige Scherze.

Ersatz-Akku S5 mumbi

Sowohl der Ersatzakku als auch der normale halten ca. 2 Std lang. Finde auch nicht, dass es ein großes Problem ist kurz das Handy auszumachen, Klappe auf, Akku raus und neuen Akku reinzumachen. Das geht ruckzuck.

Zum Thema aufladen außerhalb des Handys:

Ladestation

Die benutze ich jetzt auch schon ein paar Jahre und sie lässt auch nicht an Leistung nach.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Wenn Du nen zuverlässigen Anbieter findest und das Handy noch ne Weile behalten willst, würde ich es machen.

Bei meinem vor-vorherigen Handy (HTC Touch Diamond 2 mit Windows Mobile) gab es sowas auch und ich wollte es eigentlich auch kaufen, aber bei der Absichtserklärung ist es geblieben.

Heutzutage bei den Unibody-Gehäusen geht das ja leider nicht mehr, und diese Variante von LG beim G5 mit 1000 mAh zusätzlich war ja wohl ein schlechter Witz...

Ansonsten sind 2 1/2 h doch noch ein recht ordentlicher Wert. Mein HTC One m7 ging zum Schluss noch 20 min mit Pogo, wenn es draußen kalt war. Mir gingen dann nur die ständig kaputten USB-Kabel auf den Geist :-D.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
@Dayanis
Wenn es um den Kabelsalat geht:
Induktive powerbank und den dazu gehörigen Akkudeckel kaufen, und schon brauchst du kein Kabel mehr. Allerdings dauert das laden ca. doppelt so lang.

@Cottaer2 musste mir auch wieder neue Kabel kaufen^^
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich seh' das ähnlich - 2,5h sind doch eine sehr anständige Zeitspanne, frag mal die Iphone-user hier ;)
Ein paar Prozent Akkulaufzeit kann man idR noch schinden, wenn:
die Displayhelligkeit so weit runtergeregelt wird, wie möglich
die automatische Regelung der Displayhelligkeit deaktiviert wird
'smart stay' deaktiviert wird
möglichst wenig unnütze Dienste/Hintergrundprozesse mit am Akku nuckeln (auch & speziell wh*tsapp, tele/instagram, tasker, live-hintergründe & ähnlicher Schmok)
unnütz aktiviertes wlan, bluetooth deaktiviert werden
ggf Hintergrunddaten beschränkt werden
das Handy beim Spielen nicht als Walkman benutzt wird
[...]

Ansonsten: Deckel aufclipsen, Wechselakku rein, Deckel zu, weiterspielen :)
Übrigens kann man das S5 (nicht das Neo!) durchaus kabellos laden, siehe zB
VITAHULT Ladeschale, kabellos S5 -
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70313998/
 
Thema:

Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

Samsung Galaxy S5 - neuer Akku - Ähnliche Themen

  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

    Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
  • Samsung Galaxy S8 oder S8+

    Samsung Galaxy S8 oder S8+: Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...
  • SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME

    SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME: Hallo erstmal, Meine Mama hat seit paar Monaten ein Samsung S4 und sie will wieder Pokemon spielen aber es kommt jedes mal der...
  • Samsung galaxy A7

    Samsung galaxy A7: Mein sohn hat das samsung A7 und es ist nicht möglich, dass er ein Gps signal aufbaut und kann daher nicht mehr spielen .... Kennt jemand das...
  • Ähnliche Themen

    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    • Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec

      Samsung Galaxy S10 PG hängt / friert / freeze nach 10 sec: Hallo zusammen :-) Mein Mann und ich spielen beide Pokemon Go. Nun zu folgendem Problem: Wir haben beide das Samsung Galaxy S10. Ich habe nun...
    • Samsung Galaxy S8 oder S8+

      Samsung Galaxy S8 oder S8+: Hallo Leute, vorab eines: Ich möchte hier keine Kommentare, wie "hol doch lieber..." und "wieso denn dies und das.." Ich habe mich entschieden -...
    • SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME

      SAMSUNG GALAXY S4 AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEME: Hallo erstmal, Meine Mama hat seit paar Monaten ein Samsung S4 und sie will wieder Pokemon spielen aber es kommt jedes mal der...
    • Samsung galaxy A7

      Samsung galaxy A7: Mein sohn hat das samsung A7 und es ist nicht möglich, dass er ein Gps signal aufbaut und kann daher nicht mehr spielen .... Kennt jemand das...
    Oben