Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde

Diskutiere Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://www.youtube.com/watch?v=N5vxYfyKIiE https://www.youtube.com/watch?v=iwQ2mYK3S30 http://pokemongo.gamepress.gg/bubblestrat kurz gesagt...

ThoRsaN

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
https://www.youtube.com/watch?v=N5vxYfyKIiE

https://www.youtube.com/watch?v=iwQ2mYK3S30

http://pokemongo.gamepress.gg/bubblestrat

kurz gesagt:
- man bekommt 1000 prestige punkte wenn man mit dem wp10 pkm ein wp20 pkm besiegt. (weil bonus , wp10 gegen wp20.) (doppelt soviel wp)

DER TRICK DABEI IST, das gegnerische pkm schneller zu besiegen, als er die 1. attacke einsetzt (und dich somit 1hit besiegt)

wie macht man das am besten?
digda mit starker schneller atk kratzer / oder pummeluf mit pfund, gegner mit wenig deff und langsamer blubber attacke.
ein wp10 gegen wp20 pkm, da dort die hp low genug sind.

edit: ok auch mit andern pkm "setups" möglich
http://pokemongo.gamepress.gg/bubblestrat-extensions


also mit 1000 prestige punkte pro "besiegtem pkm" hat man schnell die arena auf lvl10.

wenn man nun als 10er grupe, 10x wp20er pkm in eine arena setzt und mit wp10er anzugreift, könnte man so sehr sehr viel ep machen und lvl UPs bekommen.
in einem arena run, mit eurem wp10 pkm , alle 10 wp20 pkm besiegen = 1000 erfahrung.
laut youtube video dauert so eine "runde" 110sek.

daduch kommt er (siehe video) auf die ominösen "65k exp / stunde " mit glücksei. (ohne je eine entwicklung zu machen)


was haltet ihr davon??
sehr interessant oder?
aber schwer umzusetzen find ich. das setup muss stimmen, (perfekter wp10 angreifer, passenden wp20 blubber verteidiger, gruppe von 10 leuten)

aww hab alle low wp pkm immer zu bonbons verarbeitet xD
mist
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
soll auch wirklich gut funktionieren mit nem ca 127 karpador (platsche angriff = 0) und jeden kleinen horindu oder ähnlichem .... gibit dann vielleicht nur 800 prestige und etwas weniger xp aber geht auch fix. schwer wirds nur in der gruppe jeweils auszuknobeln wer den zonk zieht und das karpador reinstellen muss :)

weil man ja ne größere gruppe braucht und nicht immer so viele arenen da sind das jeder mal nen karpfen reinstllen muss :p

Ich weis nicht zu 100 % thema bubblestrat aber für alle die die passende krabbe / digda nicht zur hand haben auch ne gute alternative.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ist es nicht egal, welche Attacke der Verteidiger kann? Die KI hat doch sowieso immer einen CD von 1,5 Sekunden und greift zum Start hin gleich 2x an.
 

Gib Resahp

Stubenhocker
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
6
Hmm einfach mal testen, ob ein Karpador als Verteidiger wirklich gar keinen Schaden mit dem Basisangriff macht, und es braucht ja auch fast 4sec bis es Verzweifler einsetzen kann. Und als Angreifer dann Simsala oder Kadabra?
 

ThoRsaN

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Dunedain schrieb:
Ist es nicht egal, welche Attacke der Verteidiger kann? Die KI hat doch sowieso immer einen CD von 1,5 Sekunden und greift zum Start hin gleich 2x an.
nicht ganz, blubber hat 2,5 sec cooldown.

2,5 sec > 1,5 sec :D
darum geht es.

wenn die KI die erste blubber attacke macht, wird es von kampf beginn bis der schaden eintrifft 2,5 sec dauern.
daher ist ein schneller angreifer mit guter atk wichtig (digda hat gute atk werte, nur halt schlechte def hp , aber die sind egal dabei, wichtig ist nur stark atk und schnell)
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Heyho

Ich und meine freundin haben es heute mangels der passenden pokemon mal mit einem 161 Karpador und 82-163 Ratfratz getestet.

Pro durchgang 502-589 prestige und 53-60 ep dauer pro durchgang ca 15-20 sec.
Haben in 10 min die arena auf lvl 7 gehabt.

Und wir waren nur zu 2.
Man stelle sich vor was man mit 3 -5 in 30 min zusammenleveln kann.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
ThoRsaN schrieb:
Dunedain schrieb:
Ist es nicht egal, welche Attacke der Verteidiger kann? Die KI hat doch sowieso immer einen CD von 1,5 Sekunden und greift zum Start hin gleich 2x an.
nicht ganz, blubber hat 2,5 sec cooldown.
2,5 sec > 1,5 sec :D
darum geht es.

wenn die KI die erste blubber attacke macht, wird es von kampf beginn bis der schaden eintrifft 2,5 sec dauern.
daher ist ein schneller angreifer mit guter atk wichtig (digda hat gute atk werte, nur halt schlechte def hp , aber die sind egal dabei, wichtig ist nur stark atk und schnell)
Soweit ich informiert bin ist beim Verteidiger der CD der Attacke egal, es greift alle 1,5 Sekunden an. Auch mit Blubber alle 1,5 Sekunden :)

Deshalb ist Quappo mit Blubber auch iner der stärksten Arenaverteidiger!
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Diese Bubble-Strategie ist ja auch mal wieder typisch...... clever ausgetüftelt, aber im Endeffekt wieder zu Lasten aller. Könnte mir vorstellen, dass das der Grund war, warum nun auch bei eigenen Arenen Beleber gebraucht werden wenn das Pkmn besiegt wurde..... *blubb*


Achja....irgendwer findet immer was um am Spiel vorbeizuspielen.....

Sieht dann schon verdächtig aus wenn die Blubber Pkmn in der Arena sitzen ^^
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Was ich sagen will: eigentlich finde ich solche intelligenten Exploits wie die Bubblestrat sind der eigentliche Reiz an diesem sonst eher stumpfsinnigen und etwas dummen Spiel... ;)
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Bubblestrat ist nicht mehr möglich: Why?!
Das siegende Pokémon regeneriert keine Stamina mehr. (ca. seit 2 patches)

Fazit: Man muss jetzt Gegenstände wie Beleber/Tränke einsetzen, was vorher ja nicht der Fall war. Die Berechnung der Prestige-Punkte bleibt dieselbe. Ein WP 20 Pokémon (Verteidiger) mit einem WP 10 Pokémon (Angreifer) besiegen, bringt immernoch 2000 Prestige.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Eine teilweise Bubblestrat ist derzeit auch nicht mehr möglich, oder?

Habe ich das falsch mitbekommen, oder bekommt man derzeit einfach immer maximal 1000 Punkte bei Angriffen und maximal 500 beim Training, wenn man ein Pokemon besiegt... unabhängig davon, wie schwach das siegende Mon in Relation zum besten war?

Sprich selbst wenn ich mit einem 10WP mon ein 2000WP mon besiege, bekomme ich nur 500 bzw. 1000 Punkte?
Kann das wer bestätigen?
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Würde auch mal gerne wissen wie man jetzt nach dem Update effektiv Arenen levelt.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Starfey schrieb:
Würde auch mal gerne wissen wie man jetzt nach dem Update effektiv Arenen levelt.
Tja, ich fürchte die Antwort ist:
"Effektiv? Gar nicht!"

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit mehr.
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Machts doch interessanter ^^
 

Z/\P

Stubenhocker
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
5
Bubblestrat ist zur Zeit interessanter als jemals zuvor!

Wir nutzen Seeper als Defense Pokemon. Die vorhandenen Krabbys wurden leider unbrauchbar. Die benötigten Exemplare sehr selten. Welches Pokemon stellt ihr in den Keller?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
....mhhhmmmhhh.... kannst du es evtl. mal mit mehr Details erklären, wie genau ihr was mit welchem Mon macht und wie viel XP dabei herausspringt?
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Was mir aufgefallen ist das man wesentlich mehr Prestige bekommt wenn man mit einem Angreifer gewinnt der weniger WP hat als der Verteidiger. Gerade nochmal getestet.

Kampf 1: Garados 2794 vs Rizeros 2748
erhaltene Prestige: +125

Kampf 2: Aquana 2127 vs Rizeros 2748
erhaltene Prestige +266

hat wet eine genaue Formel dazu?
 

Anhänge

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
@goasbeaga

Siehe hier unter 'Allied Gyms'. :)
 

Z/\P

Stubenhocker
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
5
Vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt. Hier geht es um Arenen mittels Bubblestrat aufzubauen. Wer nutzt diese Technik und mit welchen Pokemon?

Wir benutzen als Verteidiger einen Seeper mit 20-26 WP und als Angreifer Magnetillo, Knofensa oder Nebulak mit 10-13 WP. Pro Durchgang gibt das dann seit Samstag wieder 1000 Prestige.

Welche Paarungen nutzt ihr beim Bubbeln?
 
Thema:

Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde

Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben