Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde

Diskutiere Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; War das nicht früher deutlich mehr, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich meine nämlich, ich hätte auch schon mal mehr als 1000 Prestige für...

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Z/\\P schrieb:
Pro Durchgang gibt das dann seit Samstag wieder 1000 Prestige.
War das nicht früher deutlich mehr, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich meine nämlich, ich hätte auch schon mal mehr als 1000 Prestige für einen Sieg bekommen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Z/\\P schrieb:
Pro Durchgang gibt das dann seit Samstag wieder 1000 Prestige.
War das nicht früher deutlich mehr, oder habe ich das falsch in Erinnerung?Ich meine nämlich, ich hätte auch schon mal mehr als 1000 Prestige für einen Sieg bekommen...
Nein, zu Beginn waren es maximal 500, dann wurde es auf 1000 erhöht. Vor einiger Zeit wieder auf 500 reduziert und seit Freitag sinds wieder 1000.
Damit ist aber Prestige pro Pokémon gemeint. In einem Durchgang (gesamter Angriff) kann man also mehr als 1000, maximal (10*1000 ;) )
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Alles klar, dann H4rd_B4se!
Danke dir!

Irgendwie hatte ich es so in Erinnerung, dass hochleveln früher sehr einfach war.
Aber ich denke, das täuscht, weil es war damals noch in meinen unter Lvl30-Zeiten.
Und da habe ich dann wohl eher eine verzerrte Erinnerung, weil das runterkämpfen "damals" für mich noch sehr schwer war, weil mir die richtigen Fighter fehlten, während ich fürs hochleveln bereits gute "halbstarke" Mons hatte...
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Ich steig irgendwie nich dahinter, was das Ganze bringt. Man müsste ja schon mit zwei Accounts unterwegs, damit es einem selbst was bringt. Oder is das nur für das einmalige Münzensammeln und als Gefallen für das eigene Team gedacht?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
JanaaShan schrieb:
Ich steig irgendwie nich dahinter, was das Ganze bringt. Man müsste ja schon mit zwei Accounts unterwegs, damit es einem selbst was bringt. Oder is das nur für das einmalige Münzensammeln und als Gefallen für das eigene Team gedacht?
Ja das stimmt, davon profitieren halt große Gruppen einerseits, aber auch Spieler die mit einer großen Zahl an Multiaccounts unterwegs sind auch.
Ich habe schon Spieler gesehen, die haben offenbar versucht so viele Multiaccoutns aufzubauen, dass sie alleine damit Arenen füllen können...

Ideal für diese SPieler ist natürlich die Bubblestrat, weil sie damit die Arena schnell hochgelevelt bekommen und zugleich keinen Verbrauch an Tränken haben.... was ja sehr aufwendig wäre diese alle für mehrere Accounts wieder aufzufüllen.
Wie gesagt, die haben sich auch so Halshalterungen gebastelt, womit sie mit 2 Handies pro Hand gleichzeitig Arenas angreifen/ hochleveln können.
 

Z/\P

Stubenhocker
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
5
Man muss nur gut vernetzt sein und genügend aktive Spieler in der Gruppe haben. Dann wachsen die Arenen fast von alleine ;)
 

Dust

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
Ist beim Verteidiger das Level, die WP oder die KP entscheidend?

Ich hab ein Abra mit 42WP, Level1, 10 KP. Kann ich das mit Nebulak (11WP, 10KP; Level1) und Hornliu (10WP, 10KP; Level1) platt machen? Oder ist das Abra von den WP her schon zu stark?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Dust schrieb:
Ist beim Verteidiger das Level, die WP oder die KP entscheidend?

Ich hab ein Abra mit 42WP, Level1, 10 KP. Kann ich das mit Nebulak (11WP, 10KP; Level1) und Hornliu (10WP, 10KP; Level1) platt machen? Oder ist das Abra von den WP her schon zu stark?
Beides. Die WP dienen der Prestigeberechung und die KP sind die Leben, die bei Pokémon in der Arena verdoppelt werden. Das heißt, dein Abra hätte 20KP, weniger geht eh nicht.
Am besten wäre es, wenn du dann noch mit einem effektiven Pokémon angreifst.
Also mit Käfer, Geist oder Unlicht Attacken.
 

Dust

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
D.h. das o.g. Set-up geht, auch wenn der Abra die vierfachen WPs hat?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ja, bringt aber nicht mehr als 1000 Prestige. Das ist die maximale Anzahl die man bekommt wenn das Pokémon weniger als die Hälfte der WP hat.
Das Problem dabei ist, dass du alle 6 Pokémon mit unter 20 WP nehmen musst zum trainieren. Und zum Schluss ist es schlecht, wenn ein oder mehrere 40WP Pokémon in der Arena sitzen :D
 

Dust

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
Okay danke! Ich hab dafür extra die letzten Wochen die WP10 Viecher nicht verschickt, hab also genug ;)

Und wenn man so ne Runde mit ein paar Leuten macht ist es ja schon zu verkraften, wenn einer in jeder 5. Arena mit Mist drin sitzt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
nehmt doch gleich nen fetten Brocken ala 3000er
Der kann drinbleiben und entsprechende Mons lassen sich ja wohl finden
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ja ich finde Knoedel sieht das nicht ganz falsch.
Ein 3000er Rizeros ist auch schnell von einem 1500er Aquana gekillt... und auch ohne, dass das Aquana stirbt.

Kann man echt als gute Zwischenlösung sehen.
V.A. hat man sich selber damit dann auch einen komfortablem Platz in der "neuen" Arena gesichert.

Klar, man verliert schon etwas mehr Zeit mit dem Hochleveln, als mit WP40- Viechern, aber dafür hat man sich selber eben auch einen Platz an der Sonne in der neuen Arena gesichert.
Das wärs doch wert.

Man muss ja evtl auch nicht gleich auf 50k hochleveln.
Auf 20k ist man relativ schnell gekommen, ~10k gibts ja alleine durch die, die sich ins gemachte Nest dazusetzen und den Rest werden schon noch ein paar Wanderer erledigen, die Torschlusspanik für die Arena haben.

Wenn ich im neuen Jahr mal bissle die Zeit für so Spielerein habe, werde ich es mal selber ausprobieren und berichten, wie lange es braucht und was es bringt.
Fürs gelbe Team ist das ja immer eine riskante Strategie, weil die Wahrscheinlichkeit ja eher dafür spricht, dass viele blaue vorbeikommen, die sich dann schnell ins gemachte Nest setzen.
Fürs blaue Team ist das aber eine ziemlich gute Strategie... v.A. wenn die Arena an ner Bahnschiene liegt.

Leider fehlt mir immer noch das richtige Entwicklungsrihorn... Bonbons hab ich ja genug, aber gute Rihörner fehlen mir immernoch.
Aber was soll, da ich ja fast 300 Bonbons habe, werde ich wohl einfach mal eines mit einer schlechten IV entwickeln... was kostet denn die Welt?
:)
Nur damit ich überhaupt mal eines habe.
Sie wechseln sich bei mir schön klassisch ab mit relativ hoher IV/niedrigem WP und umgekehrt...

WP800/IV80%
WP1100/IV60%
WP1200/IV40%
 
Thema:

Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde

Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben