Eure Eier

• Haeckelman schrieb:

shamino schrieb:

Heute 9 Eier gebrütet. Die 5er kann man komplett vergessen. Aber die 10er waren super. 2 x Larvitar und 1 x Voltilamm. Die Bonbons sind super. Vor allem Larvitar ist großartig. 250 km Laufleistung gespart.
      Warum wartest du damit nicht bis zum vermeintlichenHalloween Event?? Wären dann 500 km gewesen.
      Ich spare alle 10er bis zum Event auf, 6 sind schon im Beutel, die Anderen schaffe ich auch noch. :)
      Bis dahin bekomme ich neue Eier. Und im Moment ist mir der Staub dazu wichtiger. Deshalb werde ich nun so viel wie möglich brüten.
    • Neu

Wenn ich euch so zuhöre, ist es doch sehr entspannt, wenn man momentan nur den Endlos-Brüter nutzt :D Da kommt einfach immer das älteste Ei rein, bevor es noch schlecht wird. 10er habe ich seit dem Event im September nicht mehr gesehen, ich habe fast nur 5er und ab und zu ein 2er.
    • Neu

Susi schrieb:

Wenn ich euch so zuhöre, ist es doch sehr entspannt, wenn man momentan nur den Endlos-Brüter nutzt :D Da kommt einfach immer das älteste Ei rein, bevor es noch schlecht wird. 10er habe ich seit dem Event im September nicht mehr gesehen, ich habe fast nur 5er und ab und zu ein 2er.

kontrollierst du wirklich das legedatum vom ei bevor du es in den eierkocher gibst? :D
    • Neu

ndstrctbl schrieb:

Susi schrieb:

kontrollierst du wirklich das legedatum vom ei bevor du es in den eierkocher gibst? :D
      Also meistens schon :) Dann sind irgendwelche Event-Eier hintereinander weggebrütet und wenn sich mal wieder an der Zuordnung was ändert, hab ich nicht noch ewig irgendwelche uralten Altlasten. Außerdem machen dann Aussagen wie "ich kriege in letzter Zeit immer nur XYZ aus Eiern" überhaupt erst Sinn. Letzte Woche gabs z. B. einen Schwung Ponita-Eier. Lass mir doch meinen Spleen :P
    • Neu

Nidoqueen schrieb:

Was denn? Habe ich etwas verpasst? Ich entwickel die und schicke sie zum Prof!
      Sie sehen eben gut aus und eignen sich deshalb als eine Art "Signaturpokemon", vorallem für Team Rot. Stärke ist beim neuen Arenasystem ja zweitrangig.

Nidoqueen schrieb:

Freue mich über Staub und EPs, der Inhalt ist mittlerweile nicht mehr wichtig.

Staub und EP intressieren mich jetzt wiederum nichtmehr. Hänge jetzt schon ewig auf Level 32 fest (allmählich kommt aber nun Level 33 in Sichtweite) aber hab jetzt garkeinen Drang mehr vom Level her hochzukommen.

Ausserdem sind die EPs fürs Ausbrüten irrelevant seit es Raids gibt. Selbst ein Level 1 Solo-Raid bringt 3000EP, dafür müsste man mit dem Unendlichkeitsbrüter allein 30km, unter Realbedingungen eher 45km laufen.

Gut, man kann zwar mit mehreren Brüter laufen, aber wenn man Coins ausgibt, dann würde ich lieber in Raid-Pässe investieren.
    • Neu

Martyn schrieb:

Ausserdem sind die EPs fürs Ausbrüten irrelevant seit es Raids gibt.
      Warum? Ich mache beides! Bekomme also Minimum 3000 EPs für einen Raid plus 1000 EPs für ein 10er. Sind einfach 30% mehr.

Wenn Du keinen Drang verspürst weiter zu kommen, ok, jeder nach seiner Fasson.

Ich möchte weiter kommen.
      Den Staub brauche ich dringend, habe so viele offene Projekte.
      Aus Raids kommt nicht viel Staub (max. 500, ohne Event).

Bei mir sind 10er immer willkommen, unabhängig vom Inhalt, Staub und EPs sind einfach wichtige Parameter.
      Wenn dann beim doppelt-Candy-Event noch ein Chaneira schlüpft ist es genial. Chaneira gibt es nicht bei den Raids (@ Niantic: Bitte never ever verschleudern!) und die Chance ist bei den 10ern einfach größer als auf freier Wildbahn.
    • Neu

Nidoqueen schrieb:

Martyn schrieb:

Warum? Ich mache beides! Bekomme also Minimum 3000 EPs für einen Raid plus 1000 EPs für ein 10er. Sind einfach 30% mehr.

Ich brauch für ein 10km Ei meist schon so 6 Tage, also 1000EP auf 6 Tage verteilt macht ungefähr 167 EPs zusätzlich pro Tag.

Das sind nichtmal 6% mehr. Wenn man noch die EPs durch Pokestopdrehs, Fänge, Kämpfe und Tagesbonus hinzrechnet, wohl keine 3% mehr.
    • Neu

Martyn schrieb:

Nidoqueen schrieb:

Martyn schrieb:

Ich brauch für ein 10km Ei meist schon so 6 Tage, also 1000EP auf 6 Tage verteilt macht ungefähr 167 EPs zusätzlich pro Tag.

Das sind nichtmal 6% mehr. Wenn man noch die EPs durch Pokestopdrehs, Fänge, Kämpfe und Tagesbonus hinzrechnet, wohl keine 3% mehr.
      Du bewegst dich eindeutig zu wenig. 10km in 6 Tagen?!
    • Neu

Haeckelman schrieb:

Martyn schrieb:

Nidoqueen schrieb:

Martyn schrieb:

Du bewegst dich eindeutig zu wenig. 10km in 6 Tagen?!
      Da geb ich dir recht, allerdings kann es auch sein, dass er damit echtes pokemon Spielen meint. Also z.B. geht er jeden Tag 500m zur Arbeit und zuzrück, spielt dabei aber nicht. (oder zum Arbeitsamt :D :D )
    • Neu

Immer hab ich die App nicht an, denn das würde viel zu viel Akkuleistung ziehen. Und am Ende kommt dann trotzdem nicht viel zusammen.

Mein letztes 10km Ei ist übrigens nun auch geschlüpft: Voltilamm ... gibt zwar Schlechteres aber so wirklich gebraucht hätte ich es nicht.