Smartphone-Halterungen für's Fahrrad

Diskutiere Smartphone-Halterungen für's Fahrrad im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich brauche auch eine neue Halterung. Wasserdicht muss sie nicht sein, das ist mein Handy schon. Man sollte sie leicht wieder demontieren können...

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
ich brauche auch eine neue Halterung.
Wasserdicht muss sie nicht sein, das ist mein Handy schon.
Man sollte sie leicht wieder demontieren können, Kopfhöreranschluss sollte frei sein und auch beim Hubbeln über den Bordstein sollte das Handy sicher sein und nicht rausplumpsen.
Hauptnutzung wäre als Navigation und für Musik (natürlich nur leise und nur auf einem Ohr ;-)).
Könnt ihr da was empfehlen? Ich berichte dann natürlich, wenn ich bestellt habe.
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
dann probiere ich die mal. Danke!
Ja, hatte etwas den Überblick verloren. Hier gelesen und bei Amazon, Aliexpress und im Fahrradladen geguckt,...
 

madamchen

Stubenhocker
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
9
Hallo,

teste schon seit Jahren Fahrradhalterungen, da ich oft und lange Radtouren mache und das Handy mein Navi ist.

Diese hier ist es nun seit Jahren:

https://www.rosebikes.de/artikel/klickfix-halterung-phonebag/aid:546803

Sehr Stabil, nichts fällt runter, Handy geschützt, bedienbar durch die Hülle. Habe meine Hülle jetzt das 3. Jahr und sie hat auch Alpentouren, Hitze in Italien und nun auch Pokemon go überstanden.
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Hab mir nun die Ipow-Halterung zugelegt und bin nach der ersten Fahrt sehr zufrieden. Problem sind nur meine Handschuhe, diese haben zwar an den Zeigefingern spezielle Einlagen mit denen man einen Touchscreen bedienen kann, allerdings sind diese so ungenau, dass es sich anfühlt, als ob man mit dem großen Fußzeh eine SMS tippen will. Unzählige verschossene Bälle und Fehleingaben sind das Ergebnis. Ich denke, cih werde lieber mal diese Handschuhe testen, bei denen man das Oberteil umklappen kann und so einen freien Zeigefinger hat.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@yamaono Nach einigen ähnlich erfolgreichen Versuchen mit Touchscreen-Handschuhen, bin ich dazu über gegangen einen Stift zu benutzen.
Hab mir einen kurzen Touch-Stift mit einer kleinen Schlaufe am Ende zugelegt. Die Schlaufe habe ich dann über den Zeigefinger geschoben. So ist der Stift immer parat und stört nicht beim fahren.
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
@schwabi04: Danke! Die Idee war prima! Ich habe es erstaml mit einem 1 Euro Stift aus der Grabbelkiste und einer selbstgebauten Schleife versucht und das funktioniert viel besser als mit den Handschuhen. Hast Du einen Tip für einen guten Stift? Mit dem Billigstift kann ich keine Curveballs machen, weil er beim schnellen Drehen immer den Kontakt verliert. Klappt das mit Deinem besser?
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich hab mir einfach einen Ministift mit Schlaufe beim A.C.T.I.O.N Laden (oder bei S.A.T.U.R.N) besorgt.
Bei den Curveballs drehe ich gar nicht so stark, reicht ja, wenn die Sternchen kurz aufleuchten.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich benutze schon viele Jahre diverse Smartphonehalterungen für mein Rennrad. Ich hab schon ein paar durch.. Mehr als ein Jahr hat noch keine gehalten. Weil ich viel drausen bin ist der Plastik irgendwann brüchig durch die UV-Strahlung. Da ich eine Lenkertasche benutze, ist es um so schwieriger am Rennlenker mit Lenkertasche was unterzubringen. Zudem hab ich noch nen PoGo Plus, das ich auch irgendwie im erweiterten Gesichtsfeld hätte. Den PoGo Plus hab ich umgebaut für 2 AAA Batterien, ja ich bastle halt gerne.

Zuletzt hab ich ein wenig gebastelt.

Im Baumarkt habe ich Leicht-PVC Platten gefunden. Gibt es in allen Farben, und lässt sich prima bearbeiten. Läßt sich schneiden, sägen, feilen oder unter Wärme verformen. Ist leicht und ausreichend stabil. Damit Ihr euch das jetzt vorstellen könnt zeig ich ein paar Bilder:
 

Anhänge

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Wie sicherlich mitbekommen haben die an der Straßenverkehrsordnung rumgebastelt.


Fahrradfahren wird zu einem teuren Hobby, sofern Ihr während der Fahrt Euer Smartphone nutzt: Statt 25 Euro beträgt die Strafe nun 55 Euro, wenn Ihr erwischt werdet. Das gilt übrigens auch bei allen anderen mobilen Geräten: Die Nutzung von etwa einem Laptop, Tablet oder Convertible ist am Steuer (und auf dem Fahrrad) nun ebenfalls offiziell verboten.
https://curved.de/news/smartphone-am-steuer-so-viel-muessen-verkehrssuender-jetzt-zahlen-539705

Soll das jetzt heißen, Handyhalterung am Fahrrad war einmal ?
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Cerfat schrieb:
Soll das jetzt heißen, Handyhalterung am Fahrrad war einmal ?
Man darf während der Autofahrt ein Navi bedienen und auch beim Radfahren das Handy in der Halterung - entscheidest ist, dass man die Geräte nicht in die Hand nehmen darf. Steht doch genau so im verlinkten Artikel.

Konkret heißt es in der dreiundfünfzigsten Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften, dass Autofahrer "ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist" nur benutzen dürfen, wenn das Gerät "weder aufgenommen noch gehalten wird." Das heißt: Ihr dürft Euer Smartphone nicht in die Hand nehmen, aber über eine Freisprecheinrichtung ... benutzen.
 
Thema:

Smartphone-Halterungen für's Fahrrad

Smartphone-Halterungen für's Fahrrad - Ähnliche Themen

  • Mit welchen Smartphone kann man Richtig Spielen, worauf Achten?

    Mit welchen Smartphone kann man Richtig Spielen, worauf Achten?: Hallo, ich habe ein Neues Android 12 Smartphone gekauft mit 8GB+ Snapdragon 870 (dieses günstigere Chinazeug, wie Xioami was viel Pushen. Bin...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Smartphone Empfehlung

    Smartphone Empfehlung: Guten Tag zusammen, ich spiele nun seit 3 Jahren mit meinem HTC Smartphone, welches leider jede zusätzlichen funktionen nicht unterstützt. Es wird...
  • Nintendo oder Smartphone Spiele?

    Nintendo oder Smartphone Spiele?: Ich denke ich möchte auch andere Spiele versuchen. Ich hab nicht so viel Zeit um Pokemon Go zu spielen....Ich dachte an einen Nintendo zu kaufen...
  • Probleme beim Wechsel des Smartphone

    Probleme beim Wechsel des Smartphone: Hallo zusammen, . mein Sohn hat bisher auf seinem Redmi Note 4 ohne Probleme Pokemon Go gespielt. Dort hatte er sich mit seinem Google Account...
  • Ähnliche Themen

    • Mit welchen Smartphone kann man Richtig Spielen, worauf Achten?

      Mit welchen Smartphone kann man Richtig Spielen, worauf Achten?: Hallo, ich habe ein Neues Android 12 Smartphone gekauft mit 8GB+ Snapdragon 870 (dieses günstigere Chinazeug, wie Xioami was viel Pushen. Bin...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Smartphone Empfehlung

      Smartphone Empfehlung: Guten Tag zusammen, ich spiele nun seit 3 Jahren mit meinem HTC Smartphone, welches leider jede zusätzlichen funktionen nicht unterstützt. Es wird...
    • Nintendo oder Smartphone Spiele?

      Nintendo oder Smartphone Spiele?: Ich denke ich möchte auch andere Spiele versuchen. Ich hab nicht so viel Zeit um Pokemon Go zu spielen....Ich dachte an einen Nintendo zu kaufen...
    • Probleme beim Wechsel des Smartphone

      Probleme beim Wechsel des Smartphone: Hallo zusammen, . mein Sohn hat bisher auf seinem Redmi Note 4 ohne Probleme Pokemon Go gespielt. Dort hatte er sich mit seinem Google Account...
    Oben