Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Diskutiere Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der limitierenste Faktor ist fast immer der Staub. Und mit der Plus kann man eine Menge pokemon, also Staub aufsammeln, den man sonst nicht...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
freddie.frobisher schrieb:
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir eines zu kaufen. Mit dem letzten (sehr gelungenen) Update und den Forschungsaufgaben ist das Plus aber ziemlich sinnlos geworden.

Man muss sowieso immer einen Blick aufs Handy werfen, um die Aufgaben zu erfüllen und die unbrauchbaren auszusortieren. Das Plus bringt in der Fußgängerzone nichts mehr, es eignet sich höchstens noch um PoGo "nebenher" im Auto, im Büro oder anderswo zu spielen wo man sonst nicht spielen könnte.
Der limitierenste Faktor ist fast immer der Staub.
Und mit der Plus kann man eine Menge pokemon, also Staub aufsammeln, den man sonst nicht bekommt. Nicht immer kann/will man aktiv spielen, jede Quest absolvieren, etc.
Und über einen längeren Zeitraum bringt dir eine goPlus ein Plus an Staub, welches dann 1-x gemaxte Pokemon mehr im Inventar bedeutet.
Je nach Spielgewohnheit, Weg zum Arbeitsplatz, etc. kommt da einiges an Staub zusammen.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Ich hab das Plus immer an, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Und im langsamen Stadtverkehr ist das schon ne gute Sache, wenn ich überlege, dass ich früher gar nicht spielen konnte. So kommen nebenbei ein paar Pokémon hinzu.
Ich hab’s mir aber auch gekauft, als es im Angebot war, für den regulären Preis wäre es mir das nicht wert gewesen. Ich habe bisher aber auch erst selten Spieler mit Plus gesehen...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
sehe ich genau so. 40€ ist definitiv zu viel für das Teil. Selbst 20 € waren da bei mir schon hart an der Schmerzgrenze.
Ich finds aber auch sehr nützlich und wenn meines JETZT kaputt gehen würde, würde ich definitv versuchen, irgendwie an ein Ersatzgerät zu kommen (ebay oder ähnliches)
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich finds einfach praktisch dass es auch km zählt wenn ich nicht spiele. Besonders weil ich pro Tag ca. 20 km drifte am Arbeitsplatz. Läppert sich dann halt schon in den Bonbons zusammen vom Kumpel.

z.B. Gestern Morgen Guardevoir neu als Kumpel genommen und am Abend hatte ich 22.7 km auf dem Zähler dafür...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
wtf 20 km Drift am Tag? o_O

GPS Drift in meiner Wohnung: Nullkommanull
GPS Drift auf der Arbeit: Nullkommanull


Ich habe nur ganz selten GPS Drift. Meist in Einkaufszentren oder in Gebäuden in der Altstadt. Und da ich mich da nicht so oft tummele läppert sich das auch nicht.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ist einfach in der einen Abteilung die sich auf der anderen Seite vom Rhein in Deutschland befindet so. k.A evtl wechselt es da Netz oder sowas.

Steht meistens GPS-Signal nicht gefunden und wenns dann mal funktioniert springt es 2-3km nach vorne beim Zähler.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
GPS Drift kenne ich seit dem S8 gar nicht mehr.
Habe aber noch ein Motorola, dass zwischen 2 Vororten hin und her springt. Distanz knappe 5 km. Da kann ich mich schon mal in eine weit entfernte Arena stellen.
 

Ven

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
8
Mir ist bewusst, dass dies je nach Bedarf variiert, aber wie weit kommt ihr UNGEFÄHR mit der "Batterie" aus? Ich finde es sehr schade,
dass sich das Teil nicht aufladen lässt. Batterie kaufen auf die Dauer ist auch nervig.

// edit: Okay, ich sehe, dass es dafür bereits einen eigenen Thread gibt. Sorry.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Die original Batterie hat gut 1/2 Jahr gehalten.
Dann habe ich mal die billigen Knopfzellen bei Tedi gekauft, da war die erste nach knapp 6 Wochen leer und auch die zweite schwächelt jetzt schon wieder. Lohnt sich also scheinbar doch, da etwas mehr zu investieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir hält eine Batterie ca. 25 Tage. Das Wechseln finde ich nicht schlimm, da mich die Dinger unter 50 Cent kosten.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Es lohnt sich auf jeden Fall regelmäßig die Batterie zu wechseln. Das go plus funktioniert mit einer vollen Batterie deutlich besser.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Das Plus nutze ich eher selten. Normalerweise nur dann, wenn ich
a) mal im Centro bin. Das lohnt sich zwar, wird aber immer wieder gestört durch selbst fangen und Verbindungsproblemen
b) wenn mal 400 Wailmer oder Wablu zu fangen sind.
c) bei einem Event (wie aktuell wo ich hoffe die Chance auf ein Shiny vergrößern zu können).
Daher hält die Batterie auch mehrere Wochen.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Hey, hab ein paar Fragen:

- Wenn Go Plus aktiv ist, werden auch km gezählt, wenn die App nur im Hintergrund läuft?
- Kann ich parallel einen Pokestop drehen, während gerad ein Pokemon gefangen wird?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ja. Ja. Kannst parallel fangen, drehen und plussen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Overused schrieb:
Ja. Ja. Kannst parallel fangen, drehen und plussen.
Die Antwort ist eher Jein als Ja: Solange du auf dem Telefon im Fangmodus bist, führt das GoPlus nur noch DAVOR begonnene Aktionen aus.
Beispiel: es tauchen 3 Pokemon auf, das Plus visiert sofort Nr.1 an und leuchtet grün. Du wählst eines der anderen beiden auf dem Bildschirm aus, nennen wir es Nr.2 (man sieht, welches Pokemon jeweils vom Plus anvisiert wurde) und kommst in den Fangbildschirm. Wenn du jetzt den Knopf vom Plus drückst, wird ein regulärer Fangveersuch für Nr.1 unternommen, aber das verbleibende dritte Pokemon (oder irgendwelchen Stops / Arenen) in der Nähe wird nicht anvisiert, bis du den Fangbildschirm wieder verlassen hast. Passiert mir leider häufiger als mir lieb ist: ich Plusse und starte einen Fang, werfe den Ball und stecke dann das Handy weg. Wenn das Pokemon nicht flieht, sondern ausbricht, bleibe ich in der Fangsequenz und das Plus reagiert nicht mehr. Fange ich das Pokemon, muss ich auf dem Bildschirm ja noch mit einem Button bestätigen. Erst danach ist das Plus wieder ansprechbar.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
@Rabulist: Gut dass Du das erwähnst, das wollte ich nämlich auch schon mal fragen. Mir ist das irgendwann bewusst aufgefallen dass das Plus nichts macht während ich gerade auf der App fange. Und ich hatte den Eindruck, das war nicht immer so, dass ich früher auch mehrere Pokemon mit dem Plus fangen konnte während ich parallel auf der App fange. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Tsuki schrieb:
@Rabulist: Gut dass Du das erwähnst, das wollte ich nämlich auch schon mal fragen. Mir ist das irgendwann bewusst aufgefallen dass das Plus nichts macht während ich gerade auf der App fange. Und ich hatte den Eindruck, das war nicht immer so, dass ich früher auch mehrere Pokemon mit dem Plus fangen konnte während ich parallel auf der App fange. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung?
Stimmt das ging mal. Scheinen sie aber gefuxed zu haben, weil nicht gewollt.
Dafür kann man beim Raid nebenbei fangen und drehen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also ich kann mich nicht daran erinnern, dass das mal anders war, bin aber auch erst bei der Mediamarkt-Aktion ins Plussen mit eingestiegen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Welches Netz ist erforderlich, damit Go Plus zuverlässig funktioniert?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich denke das kann man pauschal nicht beantworten. Da sollte das Smartphone der entscheidendere Faktor sein.
 
Thema:

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? - Ähnliche Themen

  • Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

    Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!: https://pokemongolive.com/de/post/mythicblade/
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

    Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Ähnliche Themen

    Oben