Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Diskutiere Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn ich gleichzeitig das Pokemon fange, dass das Plus entdeckt hat und das, das ich im Spiel selbst angeklickt habe, fällt mir folgendes auf...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Rabulist schrieb:
Overused schrieb:
Ja. Ja. Kannst parallel fangen, drehen und plussen.
Die Antwort ist eher Jein als Ja: Solange du auf dem Telefon im Fangmodus bist, führt das GoPlus nur noch DAVOR begonnene Aktionen aus.Beispiel: es tauchen 3 Pokemon auf, das Plus visiert sofort Nr.1 an und leuchtet grün. Du wählst eines der anderen beiden auf dem Bildschirm aus, nennen wir es Nr.2 (man sieht, welches Pokemon jeweils vom Plus anvisiert wurde) und kommst in den Fangbildschirm. Wenn du jetzt den Knopf vom Plus drückst, wird ein regulärer Fangveersuch für Nr.1 unternommen, aber das verbleibende dritte Pokemon (oder irgendwelchen Stops / Arenen) in der Nähe wird nicht anvisiert, bis du den Fangbildschirm wieder verlassen hast. Passiert mir leider häufiger als mir lieb ist: ich Plusse und starte einen Fang, werfe den Ball und stecke dann das Handy weg. Wenn das Pokemon nicht flieht, sondern ausbricht, bleibe ich in der Fangsequenz und das Plus reagiert nicht mehr. Fange ich das Pokemon, muss ich auf dem Bildschirm ja noch mit einem Button bestätigen. Erst danach ist das Plus wieder ansprechbar.
Wenn ich gleichzeitig das Pokemon fange, dass das Plus entdeckt hat und das, das ich im Spiel selbst angeklickt habe, fällt mir folgendes auf:

Wenn ich zuerst Plus drücke und dann, wenn das erste Fang-Vibrieren kommt, auf das andere Pokemon tippe, kann es sein, dass das Pokemon vom Plus gefangen wird. Wenn das Plus allerdings im Plus erkannt wird, ich dann aber gleich in den Fangbildschirm für Pokemon zwei gehe und erst dann das Plus drücke, dann wird bei mir zu 100% das Pokemon mit dem Plus nicht gefangen. Auch sonst finde ich es schade, dass das Plus nicht mal Stops dreht, wenn man im Fangbildschirm ist. Ich kann ja einstellen, dass nur Stops berücksichtigt werden. Wenn ich aber am CD die Pokemon lieber mit der Hand fangen will und Stops halt nebenbei machen möchte, geht das nicht. Das ist schade, da man beim CD gerne schnell Bälle- und Beeren-Nachschub hätte, um dann weiter die Event-Pokemon zu fangen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ist ja nicht so, dass der Vorteil vom go plus schon groß genug wäre :rolleyes:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Frelic schrieb:
Tsuki schrieb:
@Rabulist: Gut dass Du das erwähnst, das wollte ich nämlich auch schon mal fragen. Mir ist das irgendwann bewusst aufgefallen dass das Plus nichts macht während ich gerade auf der App fange. Und ich hatte den Eindruck, das war nicht immer so, dass ich früher auch mehrere Pokemon mit dem Plus fangen konnte während ich parallel auf der App fange. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung?
Stimmt das ging mal. Scheinen sie aber gefuxed zu haben, weil nicht gewollt.Dafür kann man beim Raid nebenbei fangen und drehen.
Das ist ein Bug, der ab und an auftritt und von dem man nicht weiß, wie man es gezielt auslösen könnte. Also wurde da auch nix gefixt...
Allerdings ist es ein oft geäußerter Wunsch, dass es so funktionieren sollte.
Das Problem dabei ist wohl, dass das Go+ sonst vermutlich das Poki anvisieren würde, das man gerade manuell fangen will - und wenn es ein besonders seltenes exemplar ist kann dann der Druck auf den Button schon weh tun...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Auch wenn ich dafür Prügel bekomme , hol dir ein Gotcha damit geht fangen mit Gotcha und händisch gleichzeitig.
und es ist wesentlich schneller beim Pokestop drehen

Wenn du unterwegs bist mit Bus oder ähnlichen Öffis werden mehr Stops als mit dem Plus abgegrast

 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Also ich bin etwas enttäuscht... das Ding ist ja super träge bei Pokestops.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das ist absolut richtig
(Ich bezog mich auf den Beitrag von Overused)

Aaaber wenn es das go plus nicht schafft sich sauber mit meinem Handy zu verbinden , das Gotcha aber schon, dann hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und ist raus.

Ist nur meine Sichtweise und ich will jetzt keine Diskussion lostreten , gibt's schon zur Genüge
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Knoedel schrieb:
Das ist absolut richtig
(Ich bezog mich auf den Beitrag von Overused)

Aaaber wenn es das go plus nicht schafft sich sauber mit meinem Handy zu verbinden , das Gotcha aber schon, dann hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und ist raus.

Ist nur meine Sichtweise und ich will jetzt keine Diskussion lostreten , gibt's schon zur Genüge
dann solltest du nicht das Thema in einem Diskussionsforum zur Sprache bringen. Gotchas nutzen = betrügen. Und nur weil das offiziell erlaubte für dich nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest, ist das noch lange keine Rechtfertigung zum cheaten.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Timme schrieb:
Ich denke das kann man pauschal nicht beantworten. Da sollte das Smartphone der entscheidendere Faktor sein.
Aber was hilft mir das neueste Smartphone, wenn ich in einem Bereich spiele, in dem
die Netzqualität bescheiden ist?

Ich stelle daher die Frage an diejenigen, die Go Plus nutzen erneut:

Ab welcher Netzqualität funktioniert GoPlus zuverlässig?

Ich habe von Spielern gehört, dass sie bereits Probleme haben, sobald sie kein LTE mehr haben.
Könnt ihr das bestätigen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ah, ich glaube da habe ich dich missverstanden. Du meinst sicher 2G/3G/4G nehme ich an?
Ich nutze das go+ auch, habe da aber noch nicht weiter drauf geachtet. Denke 3G sollte eigentlich ausreichen, darunter wird's schwierig
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Timme schrieb:
Denke 3G sollte eigentlich ausreichen, darunter wird's schwierig
Danke, das wollte ich wissen. (Also nicht den Anbieter, sondern die Geschwindigkeit ;) )
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also ich habe nur Probleme wenn das Internet generell keine Verbindung hat. Ab und an muss ich in den Modus ohne LTE wechseln und habe da auch keine Probleme.
 
Thema:

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? - Ähnliche Themen

  • Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

    Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!: https://pokemongolive.com/de/post/mythicblade/
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

    Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Ähnliche Themen

    Oben