Kältetipps für den Winter

Diskutiere Kältetipps für den Winter im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Super Tip! Ich hab son Laden in der Nähe, war da noch nie drin - heute hatte ich nach deinemPost dann n Grund und kam auch genau richtig - das...

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
SashNic schrieb:
...habe ich in einer eher günstigen Bekleidungs - und Gemischtwaren Kette namens (K)unde (i)st (K)önig :D ein paar Touch-Handschuhe für 2,95 € gekauft. Für den Preis vollkommen in Ordnung. Halten recht warm zu den jetzigen Temperaturen, liegen gut eng an, sprich ich kann PoGo ganz normal spielen, als wenn ich keine Handschuhe anhätte...
Super Tip! Ich hab son Laden in der Nähe, war da noch nie drin - heute hatte ich nach deinemPost dann n Grund und kam auch genau richtig - das letzte Paar erwischt :-D
Natürlich nichts für lange Touren bei unter -5°C aber für meine kleine Runde (ca. halbe Stunde) bei aktuell -2°C sind sie genau richtig.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Tsuki schrieb:
Ich hab auch solche Smartphone Handschuhe und bin nicht 100 Prozent zufrieden damit. Jetzt hab ich in Zeigefinger und Daumen des Handschuhs einfach einen kleinen waagerechten Schnitt gemacht und kann so beide Finger eben durchstecken zum Spielen, aber auch wieder die Handschuhe komplett anziehen. Wird nicht ewig halten, aber die Dinger waren eh ein Werbegeschenk.. :)
Genau DAS habe ich mir gestern Abend auch überlegt! :thumbsup:
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Hab meine neuen Handschuhe eben getestet. Wir sind bei klirrender Kälte sechs Kilometer übers Feld marschiert. Ich habe drei recht gute Sichlor (juhu, hatte ich noch nicht) und 'ne Menge unspäktakuläres Zeug gefangen und eine Arena hochtrainiert. Die Handschuhe hatte ich nicht einmal ausziehen müssen und immer warme Hände. Sie hängen nur 9,90 Euro gekostet (bei A*****). Sie heißen "Touchscreen Handschuhe, Winter Glove für Smartphones, iPhone, Handys", falls sich jemand interessiert.

Tante Edit: Hab die Quelle rausgenommen.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Also das mit dem Kuli von Ald1, der oben zum Bedienen des Touchscreens einen "Ball" hat, ist ne feine Sache.
Arenakämpfe gehen mittlerweile besser wie mit dem Finger !
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Erna87 schrieb:
Ivywii schrieb:
jetzt mal ganz doof... wie macht ihr das draußen? mir frieren zur Zeit die Finger ab, wenn ich länger draußen bin. Mal halte ich das Handy rechts, mal links, um jeweils die andere Hand zu wärmen... wenn dann aber noch Regen dazu kommt und ich den Schirm halten muss.. :S Mit Wollhandschuhen habe ich auch gar kein Gefühl in den Händen... ohne Schirm wird mein Handy nass. Ernsthaft, wie macht ihr das zur Zeit?! :D
Mittlerweile gibt's doch Handschuhe, mit denen man auch das Smartphone bedienen kann - dann gibt's auch keine kalten Finger mehr. ;)
Also bevor ihr euch irgendwas abschneidet...
;(
Probiert es mal mit so dünnen Jogginghandschuhen.
Damit lässt sich mein Handy bedienen, wie ohne Handschuh!
Hat sogar den Voteil, dass das Display nicht so vollkleistert mit der Zeit.. ;)
Und es ist auch warm genug.
Handschuhmodus hat der Note 4 auch, aber den brauch ich damit gar nicht.

Auf der linken Hand habe ich dagegen einen richtig dicken Winterhandschuh und diese Hand hält das Handy immer fest, die rechte Hand hat den dünnen Handschuh an und bedient das Handy... und wenn sie das grade nicht macht, stecke ich sie in die Tasche.
Daher geht das mit dem dünnen Handschuh wirklich auch bei stundenlangen 20km-Joggingläufen prima!

Das beste Mittel gegen die Kält ist aber ganz eindeutig:
JOGGEN!!
Wenn euch kalt wird, dann joggt doch einfach mal ein Stück, 200m reichen... fürs erste... ihr werdet euch wundern, wie gut das hilft!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Auf der linken Hand habe ich einen dicken Winterhandschuh und diese Hand hält das Handy immer fest, die rechte Hand hat den dünnen Handschuh an und bedient das Handy... und wenn sie das grade nicht macht, stecke ich sie in die Tasche.
This is my man :thumbsup:

Hab mir jetzt aber auch nen Stift bestellt, denn es wird ja noch kälter, da reicht mir selbst der dünne Handschuh nicht mehr aus.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Was macht ihr Gegen die Kälte, vor allem an den Händen?

Hey,

momentan ist es ja wieder ziemlich kalt in Deutschland (oder Österreich, Schweiz... je nachdem wo ihr herkommt) aber viele von uns sind trotzdem verrückt genug auch stundenlang raus zu gehen um auch das letzte Taubsi und momentan den letzten Starter zu erwischen :D

Damit das etwas angenehmer wird würde ich hier gerne eine Art Sammlung von Ideen haben, was man so alles gegen die Kälte machen kann. Vielleicht ist damit dem ein oder anderem, und mir selbst, etwas geholfen ;)

Zur mir:

- Ich ziehe momentan Grundsätzlich immer über mein T-Shirt eine Sweatjacke mit Kapuze an und darüber meine Jacke
- In den Schuhen habe ich extra ne Einlegesohle damit es von unten etwas wärmer wird ;)
- Ich ziehe meistens nur den linken Handschuh an, halte das Handy dann immer mit Links und hole meine rechte Hand nur aus der Jackentasche, wenn es was zu fangen oder zu drehen gibt. Sieht bestimmt etwas dämlich aus, aber was solls :D

Grade an den Händen isses aber trotzdem immer recht kalt :|
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wanderwisser schrieb:
Damit das etwas angenehmer wird würde ich hier gerne eine Art Sammlung von Ideen haben, was man so alles gegen die Kälte machen kann. Vielleicht ist damit dem ein oder anderem, und mir selbst, etwas geholfen ;)
Warme Klamotten eben :D

Aber ernsthaft, ich hatte es in einem Thread schon einmal kurz angerissen:

Ein Filz-Cowboyhut ist ideal, Filz wärmt besser bzw. hat eine bessere Wärmeisolierung, wegen der vielen Luftporenräume im Inneren (nicht wie Lederhüte und anliegende Stoffmützen, die keinen Windschutz bieten). Die breite Krempe ist ideal als Schutz gegen runtertropfenden und in die Augen laufenden Regen, auch ideal bei Schneefall, so kann man etwas sehen. Mit breitkrempigem Hut und Lederjacke kannst Du "stundenlang" im Regen stehen, ohne was zu merken. Und falls doch mal die Sonne scheint, schützt die Krempe vor dem Sonnenbrand im Nacken. Never be a Redneck. Auf jeden Fall alles viel besser als die kleinkindlichen Pudelmützenträger oder diese peinlich aussehenden Socken, die einige meinen sich über den Kopf ziehen zu müssen. Mit Hut spart man sich den Regenschirm und man hat eine Hand mehr frei. Schirme (als Regenschutz) sind eh nur zweckentfremdete Damensonnenschirmchen.

Für die rechte Hand nimm Dir einfach einen alten Handschuh, den Du eh wegwerfen wolltest, und schneide die Fingerkuppe des Spielzeigefingers etwas frei. Umnähen nicht vergessen, sonst kribbelt es sich auf. Finde ich auch besser als diese speziellen und teureren Handydisplayhandschuhe.
 

Pokemon4ever

Guest
Ich kann Taschenwärmer empfehlen, es ist angenehm ihn zu aktivieren, wenn die Finger drohen einzufrieren. Nur müsste ich meinen mal öfters mitnehmen. ;)
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Haube, Schal und Handschuhe mit denen man den Bildschirm bedienen kann.
Einlegesohlen und los geht's!
Und ab und zu mal nen Abstecher in ein Kaffeehaus zum aufwärmen.... :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wanderwisser schrieb:
Damit das etwas angenehmer wird würde ich hier gerne eine Art Sammlung von Ideen haben, was man so alles gegen die Kälte machen kann. Vielleicht ist damit dem ein oder anderem, und mir selbst, etwas geholfen
Gut, dass es dafür schon ein Thema gibt ;)

Jetzt wenn es -20 in der Nacht bzw. -10 Grad am Tag hat, wird es selbst mit der dicksten Jacke, Schaal und Handschuhen schnell ungemütlich. Da lauf ich nurnoch raus, wenn was gutes im Tracker sitzt. Das sind dann so kurze Runden von 5-10 Minuten um alles einzusacken, was da sitzt.

Ansonsten wenn die Temperaturen ok sind und der Schneesturm nicht gerade vollgas gibt, schön warm anziehen mit Touchscreenhandschuhen oder Stift, für die Besitzer auch das PoGo+ Tool (da kann man die Hände schön warm versteckt halten ^^), dann ist das für kürzere Runden schon in Ordnung.
 

Pokemon4ever

Guest
Schon heftig wie kalt es draußen geworden ist. Hoffentlich wird es bald ein wenig milder. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Lol
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
H4rd_B4se schrieb:
Wanderwisser schrieb:
Damit das etwas angenehmer wird würde ich hier gerne eine Art Sammlung von Ideen haben, was man so alles gegen die Kälte machen kann. Vielleicht ist damit dem ein oder anderem, und mir selbst, etwas geholfen
Gut, dass es dafür schon ein Thema gibt ;)
Nicht gesehen, tut mir leid ;)

@Pokemon4ever Das mit den Taschenwärmern ist glaube gar nicht so schlecht. Kannte ich bisher nicht mal^^
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Taschenwärmer gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen

Gelpad mit Metallplättchen zum aktivieren (hält so ne halbe Stunde max warm)
Kann aber in kochendem Wasser wieder reaktiviert werden

Taschenofen mit Kohle Stift der zum glühen gebracht wird und dann verglüht (hält mindestens ne Stunde gerne auch länger)

War immer sehr beliebt beim Nachtangeln

Nur mal so als Anregung
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Ich habe mir extra Handschuhe zugelegt bei denen die Fingerkuppen frei sind und man darüber eine Fäustlingshaube ziehen kann. Sprich ich kann entscheiden ob ich Fäustlinge habe oder Fingerfreihandschuhe.
Dem entsprechend ist die linke Hand meist ein Fäustling. Wenn es sehr kalt ist lasse ich rechts nur den Zeigefinger im freien.
Funktioniert recht gut.
Für den Rest des Körpers gilt: so viele Schichten wie nötig.
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
@Aposeele genau solche habe ich auch und liebe sie. Auch schon weit vor der Smartphonezeit, da man so auch zum Fahrradabschließen, Fahrkarte raussuchen, bezahlen etc. nicht die Handschuhe ausziehen muss.
Ich achte aber immer darauf, dass sie innen zusätzlich mit Vlies gefüttert sind, da mit reiner Strickstoff zu kalt ist.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Es gibt auch Smartphone compatible Handschuhe. Da ich selbst im Sporthandel arbeite konnte ich schon einige testen und hab einen absoluten Favoriten. Kommt eigentlich aus dem Langlaufsport eignet sich aber auch super zum biken bzw. PoGo spielen. Ich empfehle auch eine halbe Nummer kleiner zu nehmen als normale damit man das Handy wirklich gut in der Hand hat.
Roeckl Grenaa
EVP ca. 34,99
 

Anhänge

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Mehrere Schichten Kleidung, unten drunter Thermo-Unterhemd. Ggf. Ohrenwärmer. Nicht schön, aber warm. :D
Mit Touchscreen-Handschuhen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, alle bisher getesteten waren nicht sensibel genug. Ich nehme immer zwei Paar Handschuhe mit: dicke Fellhandschuhe (insbesondere für die linke Halte-Hand) und rechts eine ältere Fleece-Ausgabe mit Loch für den Fang-/Wischfinger. Wirds der rechten Hand zu kalt, wird sie zwischendurch im Fellhandschuh aufgewärmt.
Gut sind auch wirklich die an der Luft aktivierbaren Handwärmer-Wärmekissen. Halten ca. 12 Stunden. Wenn man nur 2 Stunden oder so unterwegs ist (wer läuft bei diesen Temperaturen schon 12 Stunden rum, um Pokemons zu fangen?), kann man die Teile luftdicht z.B. in einen Plastikbeutel verpacken und am nächsten Tag weiter benutzen.
Wenn man denn nicht spontan los rennt und sie andauernd zuhause vergisst... :whistling:
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
Momentan such ich ecken wo ich das auto mitnehmen kann
Wenigstens aufwärmen
Oder was warmes holen
Wenn ne tanke und co in der nähe ist
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Im winter mach ich mittlerweile nurnoch dick eingepackt 1x meine 20 min Runde pro Tag auf dem Fahrrad und falls was gutes im Radar erscheint, Jacke an und schnell raus
 
Thema:

Kältetipps für den Winter

Kältetipps für den Winter - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben