[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bevorzugt eigentlich jemand Guardevoir gegenüber Simsala in Soloraids bei Machomei? Steckt weniger Schaden ein (Def-Wert) und hat Doppelresistenz...
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bevorzugt eigentlich jemand Guardevoir gegenüber Simsala in Soloraids bei Machomei? Steckt weniger Schaden ein (Def-Wert) und hat Doppelresistenz, aber macht auch weniger Schaden wenn ich das richtig sehe?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Okay, jetzt muss ich doch mal gestehen, dass ich nicht kapiere, warum hier weibliche Trasla bevorzugt werden. :whistling:
Ohne das jetzt tiefer untersucht zu haben geht es wohl hierum:
https://www.pokewiki.de/Trasla

Wobei es Galagladi, die männliche dritte Entwicklungsstufe, erst in Generation 4 geben wird.
Also bedeutet das, dass man aktuell nur weibliche Trasla endentwickeln kann?

Bisher habe ich leider eh noch kein brauchbares Exemplar. :/
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Okay, jetzt muss ich doch mal gestehen, dass ich nicht kapiere, warum hier weibliche Trasla bevorzugt werden. :whistling:
Ohne das jetzt tiefer untersucht zu haben geht es wohl hierum:https://www.pokewiki.de/Trasla

Wobei es Galagladi, die männliche dritte Entwicklungsstufe, erst in Generation 4 geben wird.
Also bedeutet das, dass man aktuell nur weibliche Trasla endentwickeln kann?
Bisher habe ich leider eh noch kein brauchbares Exemplar. :/
Man kann schon die männlichen Trasla weiter entwickeln zu Guardevoir aber in Gen4 kommt eben Galagladi hinzu, welches man nur mit männlichen Trasla Bzw Kirlia und Funkelstein zu Galagladi weiter entwickeln kann. Daher heben sich viele jetzt schon ihre männlich-guten Trasla für Gen4 auf.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
meine besten Traslas:

248 WP 98IV lvl 20 männlich Att 15 Def 14 KP 15
373 WP 89IV lvl 34 weiblich Att 11 Def 15 KP 14
380 WP 84IV lvl 34 männlich Att 15 Def13 KP 10
381 WP 87IV lvl 34 männlich Att 14 Def13 KP 12


ich warte einfach mal ab :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
TheSick1981 schrieb:
Bevorzugt eigentlich jemand Guardevoir gegenüber Simsala in Soloraids bei Machomei? Steckt weniger Schaden ein (Def-Wert) und hat Doppelresistenz, aber macht auch weniger Schaden wenn ich das richtig sehe?
Aber klar werde ich es bevorzugen wenn ich es mal habe... denn vierfache Effektivität ggü Macho hat Simsala nicht - das ist allemal besser!
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Fuflmon schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Bevorzugt eigentlich jemand Guardevoir gegenüber Simsala in Soloraids bei Machomei? Steckt weniger Schaden ein (Def-Wert) und hat Doppelresistenz, aber macht auch weniger Schaden wenn ich das richtig sehe?
Aber klar werde ich es bevorzugen wenn ich es mal habe... denn vierfache Effektivität ggü Macho hat Simsala nicht - das ist allemal besser!
Dann versuch ichs meins die Tage mal... hat zwar nur IV80%, aber das hochlevelige Trasla war einfach zu verlockend und es hat auch Konfusion-Zauberschein bekommen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
mirdoegal schrieb:
meine besten Traslas:

248 WP 98IV lvl 20 männlich Att 15 Def 14 KP 15
373 WP 89IV lvl 34 weiblich Att 11 Def 15 KP 14
380 WP 84IV lvl 34 männlich Att 15 Def13 KP 10
381 WP 87IV lvl 34 männlich Att 14 Def13 KP 12


ich warte einfach mal ab :)
Ich würde den 98er einfach entwickeln. Bis Gen 4 kommt dauert das doch noch etwas länger vor allem bei dem Wetter Boost. Habe meines ja auch direkt entwickelt und sogar gemaxt :)

Bin nun dabei mein 2tes weibliches mit 98 Iv zu maxen. Danach die Trasla wenn die männlich und gut sind werde ich für Galagladi aufheben.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
IV mäßig ja aber Vewendungsmäßig eher nein. Gibt an sich bessere Wasser Pkmn und bei Gestein ist Geowaz genauso gut wenn nicht ein tacken besser und in der Zukunft wird man Amoroso eher weniger gebrauchen. Die Zeiten der Gesteins Pkmn sind ehrlich gesagt vorbei....
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Frage dazu: Charge Move besser Stein oder Hydropumpe? Hab aus einem Raid noch einen 98er, den ich auch irgendwann hoch ziehen wollte. Der ist mit 2 Wasserangriffen gekommen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Stein und Wasser war der Konter für den Feuervogel ich würde ihn so lassen
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Hallo. Welches ist eurer Meinung nach (von Mewtu abgesehen) das Allrounder-Pokémon, das lohnenswert ist es zu pushen?

Despotar? Groudon? Dragoran? usw.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Dragoran und Despotar lohnen sich beide ^^
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Dragoran geht immer. Und alles andere haut Despotar weg.

Irgendwo im Forum wurde über Lohgock diskutiert und ich finde es nicht mehr.
Habe nach dem Event nun genug Bonbons, um eins zu entwickeln und zu maxen, allerdings keins, bei dem gute IV & Lv schön passen würden.

Frage mich allerdings, ob Lohgock sich im Kampfteam wirklich lohnt? Welchen Vorteil hat er gegenüber Machomei und Haryjama (als Backup)? Von den WP her bleibt er ja deutlich unter Machomei und auch die Basiswerte sind grundsätzlich etwas schlechter.
Ich habe bereits ne ganze Meute an Machomei und frage mich, ob es sich lohnt, Staub in einen Lohgock zu investieren. Denn das müsste ich, weil meine Flemmli mit brauchbaren IV leider nur Lv 20 und kleiner sind.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja...Machomei ist halt der beste Kampf-Angreifer ohne Zweifel..aber auch nur weil er das bessere Moveset hat mit Wuchtschlag. Lohgock hat halt den Vorteil des es von Feen-Attacken Neutral getroffen wird und daher gg die ganzen Chans und Heitis die in den Arenen sind meist besser wegkommt als Machomei. Das beste Set ist halt Zen-Kopfstoß und Zauberschein und das steckt der gute besser weg als Machomei aber ob das jetzt so den Unterschied in den Arenen ausmacht glaube ich nicht so sehr.

Ich habe meines gemaxt da ich zu einem ein Fan von Vielfalt bin und ich keine Lust habe 6 Machos auf max zu haben (das haben manche in meiner Gruppe richtige Macho-Fanatiker) zum anderen ist es schon eine gute Abhilfe im Team generell, selbst wenn nicht ist es ein solider Feuer-Angreifer neben den Legis
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
PolarisPola schrieb:
...das Allrounder-Pokémon, das lohnenswert ist es zu pushen?
Aquana...dann eine Weile nichts, dann Drago/Geo...dank neuem MoveSet würde ich noch Garados aufnehmen.
Legis mal komplett aussen vor.
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben