[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Okay, ich habe ja auch noch ein drittes Dragoran auf Level 35 und 256 Bonbons übrig, aber da kommt kein Staub mehr rein. Dann lieber 2 Brutalanda...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, ich habe ja auch noch ein drittes Dragoran auf Level 35 und 256 Bonbons übrig, aber da kommt kein Staub mehr rein. Dann lieber 2 Brutalanda für die Abwechslung.

Aber jeder, wie er es gerne hat, sollte kein Vorwurf sein, nur Neugier. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich werde zu meinem ersten noch zwei weitere hochziehen. Einer wegen der IV von 96 und einer weil er Shiny ist. Sonst würde ich es auch bei zwei Dragoran belassen. Freu mich aber schon auf Brutalanda.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
shamino schrieb:
Einer wegen der IV von 96 und einer weil er Shiny ist. Sonst würde ich es auch bei zwei Dragoran belassen.
Seit wann gibt es nen Shiny Dragoran? ?(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
area51 schrieb:
shamino schrieb:
Einer wegen der IV von 96 und einer weil er Shiny ist. Sonst würde ich es auch bei zwei Dragoran belassen.
Seit wann gibt es nen Shiny Dragoran? ?(
shamino plant halt schon weiter. :D

Ich habe hier noch je ein 96 und ein 98 Prozent Dratini aus Eiern rumliegen. Um die tut es mir eigentlich leid, aber Staub ist halt noch immer eine zu kostbare Ressource... die ich für Hypno, Suicune, Kangama und Co. brauche. 8o
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Eben ein 87% Trasla geplust. 10 15 14. Habe noch kein Guardevoir und bin jetzt echt am überlegen ob ich es durchentwickle. Eigentlich hätte ich ja schon gerne eins mit 15 Angriff, aber wer weiß wann man das bekommt....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hillscheider schrieb:
Eben ein 87% Trasla geplust. 10 15 14. Habe noch kein Guardevoir und bin jetzt echt am überlegen ob ich es durchentwickle. Eigentlich hätte ich ja schon gerne eins mit 15 Angriff, aber wer weiß wann man das bekommt....
Ich würde warten, ob ich nicht noch ein 10er Ei mit gutem Trasla wärend des Events bekomme. So dringen muss man ja nicht entwickeln, oder?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
Hillscheider schrieb:
Eben ein 87% Trasla geplust. 10 15 14. Habe noch kein Guardevoir und bin jetzt echt am überlegen ob ich es durchentwickle. Eigentlich hätte ich ja schon gerne eins mit 15 Angriff, aber wer weiß wann man das bekommt....
Ich würde warten, ob ich nicht noch ein 10er Ei mit gutem Trasla wärend des Events bekomme. So dringen muss man ja nicht entwickeln, oder?
Dringend ist relativ. Wenn man weiß das man auf den Bonbons sitzt und den Pokedex Eintrag noch nicht hat ist es halt schon ein komisches Gefühl :/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Trasla entwickel ich nicht unter 91%. Ich warte da noch. Genau wie bei Flemmli. Beim Gecko ist mir gestern endlich ein 96%iges geschlüpft, das ich gleich durchentwickelt habe. Und jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Gewaldro anfangen soll. 8o
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
General Zod schrieb:
Trasla entwickel ich nicht unter 91%. Ich warte da noch. Genau wie bei Flemmli. Beim Gecko ist mir gestern endlich ein 96%iges geschlüpft, das ich gleich durchentwickelt habe. Und jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Gewaldro anfangen soll. 8o
Na beim Kyogre RAID einsetzen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Mein gestern entwickelter Guardevior hat 14/14/14... Was wieder mal so ein yes, yes, yes, yes... no Moment, als ich Traslas Bewertung zuerst gesehen habe... Wie kurz vorm Klo in die Hose gemacht.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
Mein gestern entwickelter Guardevior hat 14/14/14... Was wieder mal so ein yes, yes, yes, yes... no Moment, als ich Traslas Bewertung zuerst gesehen habe... Wie kurz vorm Klo in die Hose gemacht.
Passiert dir das öfter? ?(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hillscheider schrieb:
shamino schrieb:
Mein gestern entwickelter Guardevior hat 14/14/14... Was wieder mal so ein yes, yes, yes, yes... no Moment, als ich Traslas Bewertung zuerst gesehen habe... Wie kurz vorm Klo in die Hose gemacht.
Passiert dir das öfter? ?(
Das mit dem 14/14/14 schon...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Haeckelman schrieb:
General Zod schrieb:
Trasla entwickel ich nicht unter 91%. Ich warte da noch. Genau wie bei Flemmli. Beim Gecko ist mir gestern endlich ein 96%iges geschlüpft, das ich gleich durchentwickelt habe. Und jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Gewaldro anfangen soll. 8o
Na beim Kyogre RAID einsetzen.
Da habe ich bessere. Blitza, Raikou, Zapdos, Kokowei, Bisaflor und Giflor auf Level 40.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Feinstaubalarm in des Generals Beutel!

Der Sternenstaub hat wiedermal die kritische Masse von 150.000 überschritten und sollte dringendst abgebaut werden. Eigentlich sind auch 8 Kandidaten auf dem Weg zu Level 40 in Arbeit, aber bei denen fehlt es aktuell an Bonbons. Auf den dritten gemaxten Dragoran, Despotar, Machomei habe ich auch eher wenig Lust. Also muss noch was Neues her. Nur so richtig überzeugt bin ich von keinem meiner weiteren Pokis. In die nähere Auswahl sind dennoch gekommen:

Evtl. als Angreifer brauchbar:
  • Glurak Feuerwirbel/Feuersturm IV 98% WP 2142
  • Hundemon Standpauke/Schmarotzer IV 96% WP 1650
  • Sarzenia Rasierblatt/Laubklinge IV 98% WP 1484
  • Gewaldro Kugelsaat/Laubklinge IV 96% WP 1466
  • Tohaido Biss/Giftzahn IV 98% WP 1130
Netter Exot für die Arena:
  • Stahlos Eisenschweif/Ramboss IV 96% WP 2099
  • Lanturn Ladestrahl/Donnerblitz IV 93% WP 1784
  • Nachtara Standpauke/Finsteraura IV 96% WP 1561
  • Aerodactyl Stahlflügel/Hyperstrahl IV 91% WP 1473
Hunterter halt:
  • Seedraking Aquaknarre/Hydropumpe IV 100% WP 1108
  • Magmar Karateschlag/Flammenwurf IV 100% WP 1288
Wen würdet Ihr da vorziehen? Mich persönlich zieht es irgendwie in Richtung Tohaido, aber ich kann das nicht wirklich begründen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
also ich möchte meinen gemaxten Grewaldo nicht mehr missen. Mit der 3er Attacke macht der unglaublich Spaß und ist mittlerweile zu einem meiner Haupt-Arena-Angreifer geworden. Egal ob (sehr)effektiv oder nicht. Lanturn mag ich mit den Blitzer-Set auch richtig gerne, durch die massive KP pflügt der eigentlich auch immer gut durch.

Bei Seedraking und Magmar stehe ich allerdings vor dem selben Dilemma, beide als 100er vorhanden aber keine richtige Motivation die zu pushen/maxen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
also ich möchte meinen gemaxten Grewaldo nicht mehr missen. Mit der 3er Attacke macht der unglaublich Spaß und ist mittlerweile zu einem meiner Haupt-Arena-Angreifer geworden.
Hier verwirrt mich, dass Gameinfo Sarzenia (hab ich ja noch 2 Prozentpunkte höher) gleich 10 Plätze besser als Angreifer einstuft als Gewaldro:
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/list/top-attackers
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
derTrainer schrieb:
also ich möchte meinen gemaxten Grewaldo nicht mehr missen. Mit der 3er Attacke macht der unglaublich Spaß und ist mittlerweile zu einem meiner Haupt-Arena-Angreifer geworden.
Hier verwirrt mich, dass Gameinfo Sarzenia (hab ich ja noch 2 Prozentpunkte höher) gleich 10 Plätze besser als Angreifer einstuft als Gewaldro:https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/list/top-attackers
Sich nur auf Gameinfo zu verlassen ist auch nunja...
Gerade, die praktischen Unterschiede von Mehrbalkenchargemoves und Einbalkenchargemoves bringt gameinfo überhaut nicht unter.

Und das betrifft Sarzenia mit Solarstrahl und Gewaldo mit Laubklinge dann ja extrem.

Bei einem Einbalkenchargemove ist es in der Praxis selten umsetzbar, dass man diesen optimalen Schaden auch rausholt. Denn dazu müsste das Sarzenia sterben (oder der Kampf enden) genau nachdem der Solarstrahl abgefeuert wurde.
Sonst verliert man extremen Damage. Bei einem Dreibalkenmove ist der durchschnittliche Damageverlust, weil das Pokemon stirbt deutlich geringer. Und man kann besser ausweichen und sich im Arenaspiel zB auch noch aufgeladene Chargemoves für das nächste Pokemon leichter "aufheben".
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Zum Thema Seedraking und Magmar: Zuminest Magmar wird ja in Generation 4 schon etwas wichtiger, das ist der selbe Grund der mich dazu bringt bald mein 100er Keifel zu maxen. Sobald Generation 4 rauskommt habe ich dann mit Mammutel eben als einer der ersten einen maximalen und sehr guten Mammutel und das ist für mich Motivation genug ;)

Ansonsten kann ich noch das selbe sagen wie derTrainer gesagt hat. Ich persönlich habe meinen 93% Gewaldro der auch auf Mamximum will, aber schon aktuell mit irgendwas über 2100WP will ich ihn nicht missen. Es ist und bleibt trotz Kokowei oder jetzt Bisaflor mit Florastatue ein erstklassiger Pflanzenangreifer ;)

Ansonsten bin ich auch ein Freund von Glurak und würde solch ein Exemplar mit Sicherheit auf Maximum ziehen :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
General Zod schrieb:
Feinstaubalarm in des Generals Beutel!

Der Sternenstaub hat wiedermal die kritische Masse von 150.000 überschritten und sollte dringendst abgebaut werden. Eigentlich sind auch 8 Kandidaten auf dem Weg zu Level 40 in Arbeit, aber bei denen fehlt es aktuell an Bonbons. Auf den dritten gemaxten Dragoran, Despotar, Machomei habe ich auch eher wenig Lust. Also muss noch was Neues her. Nur so richtig überzeugt bin ich von keinem meiner weiteren Pokis. In die nähere Auswahl sind dennoch gekommen:

Evtl. als Angreifer brauchbar:
  • Glurak Feuerwirbel/Feuersturm IV 98% WP 2142
  • Hundemon Standpauke/Schmarotzer IV 96% WP 1650
  • Sarzenia Rasierblatt/Laubklinge IV 98% WP 1484
  • Gewaldro Kugelsaat/Laubklinge IV 96% WP 1466
  • Tohaido Biss/Giftzahn IV 98% WP 1130
Netter Exot für die Arena:
  • Stahlos Eisenschweif/Ramboss IV 96% WP 2099
  • Lanturn Ladestrahl/Donnerblitz IV 93% WP 1784
  • Nachtara Standpauke/Finsteraura IV 96% WP 1561
  • Aerodactyl Stahlflügel/Hyperstrahl IV 91% WP 1473
Hunterter halt:
  • Seedraking Aquaknarre/Hydropumpe IV 100% WP 1108
  • Magmar Karateschlag/Flammenwurf IV 100% WP 1288
Wen würdet Ihr da vorziehen? Mich persönlich zieht es irgendwie in Richtung Tohaido, aber ich kann das nicht wirklich begründen.
Glurak. Aber gib ihm noch ein Lade-TM für Hitzekoller.
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben