[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich kann es einfach nur mehrfach betonen...verlasst euch doch nicht immer nur auf einer Quelle..vor allem Gameinfo. Es muss ja nicht Gamepress...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich kann es einfach nur mehrfach betonen...verlasst euch doch nicht immer nur auf einer Quelle..vor allem Gameinfo. Es muss ja nicht Gamepress sein aber irgendwas anderes Gameinfo ist einfach nur in den meisten Fällen kacke.

Mal abseits dessen kann ich meine Vorredner zustimmen. Von den ganzen Kandidaten die du da hast würde ich am ehesten das Gewaldro hochziehen. Das ist nach wie vor einer der besten Pflanzen Angreifer und mit Laubklinge viel praktischer als ein Kokowei als Bsp wenn es um Arenen geht.

Aber auch bei Raids macht Gewaldro eigentlich einen sehr guten Job. Ja es hält nich viel aus das mag sein aber es teilt durchaus ordentlich genug aus das es sein Staub allemal Wert ist.

Ansonsten...würde ich es abhängig machen von den Angreifer im Bezug auf Typen. Wenn du neben den Legis nicht viele Feuer angreifer haben solltest würden sich Hundemon und Glurak anbieten. Falls doch dann naja vllt Nachtara oder Stahlos als Verteidiger obwohl ich eher abraten würde Pkmn zu maxen für eine Arena da das im jetztigen System recht schnuppe ist abseits der pinken Bälle.

Tohaido ist eine interessante Glaskanone...aber ehrlich gesagt braucht man den nicht. Bis auf wenige Ausnahmen wie eben manch eine Challenge kannst du dir den sparen.....zumal das neben Deoxys die nächst größte Glaskanone ist...


Mein Vorschlag:

1. Gewaldro--->2) Hundemon--->3) Nachtara--->4) Stahlos.

Glurak hab ich außen vorgelassen da ja in Zukunft sicherlich Glumanda kommen wird im CD. Dann lieber eines maxen mit der (vermutlich) besseren Charge-Move.

Aerodacytl verstehe ich nicht...das ist einfach grottig in allen Punkten. Sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger...und naja Lanturn überzeugt mich nicht als Verteidiger.

Zu den 100er....ähm...ka kann mann irgendwann später maxen da hast du mehr von den anderen Kandidaten wenn ich ehrlich sein soll
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nachtara zu pushen, macht mM nach so gar keinen Sinn, selbst wenn man Verteidiger pushen will.

Er hat leider auch eine Schwäche gegen Kampf, und da alle wegen Heiteira, Chaneira, Relaxo, Lapras und co. eh mit einer machomei-Armee eine Arena angreifen, braucht es wenn überhaupt dann abseits genannter Verteidiger eben welche, die egen machomei wirksam sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Sich nur auf Gameinfo zu verlassen ist auch nunja...
Gerade, die praktischen Unterschiede von Mehrbalkenchargemoves und Einbalkenchargemoves bringt gameinfo überhaut nicht unter.
Sarzenia könnte ja ebenfalls Laubklinge erlernen. Aber die Werte sind wohl ein wenig schlechter. Da wäre wiederum Kokowei mit Kugelsaat/Samenbomben besser. Aber Kokowei habe ich auch schon zwei gemaxt plus je ein Bisaflor und Giflor. Die Tangela-Entwicklung steht auch irgendwann an. Schwierig schwierig.

Als Wasserangreifer habe ich natürlich auch schon Kyogre (kurz vor Max) und rin gemaxtes Garados sowie zwei Aquana. Feuerangreifer gemaxte Lavados, Entei, Arkani und Flamara.

Ich fürchte, ich habe ein Luxusproblem.

Evtl. sollte ich den Staub doch gleich in mein zweites Mewtu stecken, auch wenn vielleicht noch ein besseres als 91% kommt. :|

@Bahamut Aerodactyl ist eines der Pokemon, das mir optisch am besten gefällt. Ein netter Exot eben. Aber da kann ich eigentlich echt warten, bis mir mal ein Exemplar mit 98 - 100% unterkommt. Lanturn hat einen WP-Vorteil als Verteidiger. Die sind eben nicht so hoch, so dass sie langsam sinken, aber es hat gut KP und die Kombi Wasserpokemon + Elektroangriffe finde ich auch ein Schmankerl.

@Nunja mich stört, dass ich bisher jede Evoli-Entwicklung auf Max gezogen habe, nur eben Nachtara nicht.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Schreib doch ganz old school jeden Namen auf einen Zettel und dann ziehst Du den Gewinner :)

Ich persönlich pushe mehr oder weniger abwechselnd nützliche Pokemon und solche, die ich einfach mag/cool finde. Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann hebe ich den Staub auch mal eine Weile auf. Der frisst doch kein Brot.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Susi schrieb:
ch persönlich pushe mehr oder weniger abwechselnd nützliche Pokemon und solche, die ich einfach mag/cool finde. Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann hebe ich den Staub auch mal eine Weile auf. Der frisst doch kein Brot.
Ich bin ja auch kurz vor letzterem.... aber es fühlt sich so falsch an... so unnatürlich! =O
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
... ist aber nicht falsch. Ich habe 1.000.000 angehäuft und bin froh drüber. alleine für die, die ich gerade hochziehe - Rayquaza, Gewaldro und Guardevoir, bei denen die Bonbons fehlen, brauche ich noch 500.000. Und es kommt immer noch was dazu
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich habe nun auch das 1mio Polster erreicht. Alles darüber wird investiert. ;)
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Geht es auch auch bisschen so:

Ich stand kurz vor dem maximalen pushen von Lugia (es war mein Bestes mit gerade einmal 89%IV) und dann kam es plötzlich wieder..jetzt traue ich mich gar nicht mehr meine Sonderbonbons in die legendären zu stecken, da ja die ‚Gefahr‘ besteht das sie bald wieder in Shiny zurück kommen und ich ggf sogar noch bessere kriege (habe keine 100er) ...wie geht es euch dabei so? Für was anderes will man die Sonderbonbons dann auch wieder nicht ausgeben..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Seit Spielbeginn hat man mir prophezeit, ich würde es mal bereuen, allen Staub sofort auszugeben, anstatt eine Reserve zu behalten. Das kam bisher noch nicht vor. ;)

Ich glaube, ich warte jetzt erst mal den Legendären Wechsel ab. Vielleicht kann ich es ja vom neuen abhängig machen. Ansonsten wird es wohl Gewaldro werden, nachdem es vielen hier gefällt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
PolarisPola schrieb:
Geht es auch auch bisschen so:

Ich stand kurz vor dem maximalen pushen von Lugia (es war mein Bestes mit gerade einmal 89%IV) und dann kam es plötzlich wieder..jetzt traue ich mich gar nicht mehr meine Sonderbonbons in die legendären zu stecken, da ja die ‚Gefahr‘ besteht das sie bald wieder in Shiny zurück kommen und ich ggf sogar noch bessere kriege (habe keine 100er) ...wie geht es euch dabei so? Für was anderes will man die Sonderbonbons dann auch wieder nicht ausgeben..
Wo ist das Problem zwei starke Pokémon einer Sorte zu haben? :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
PolarisPola schrieb:
Geht es auch auch bisschen so:

Ich stand kurz vor dem maximalen pushen von Lugia (es war mein Bestes mit gerade einmal 89%IV) und dann kam es plötzlich wieder..jetzt traue ich mich gar nicht mehr meine Sonderbonbons in die legendären zu stecken, da ja die ‚Gefahr‘ besteht das sie bald wieder in Shiny zurück kommen und ich ggf sogar noch bessere kriege (habe keine 100er) ...wie geht es euch dabei so? Für was anderes will man die Sonderbonbons dann auch wieder nicht ausgeben..
Wo ist das Problem zwei starke Pokémon einer Sorte zu haben? :D
Darin, dass ein Lugia schon unbrauchbar ist. Ich kann @PolarisPola gut verstehen. Das ging mir damals schon so, als Arktos plötzlich mit allen Vögelchen erneut erschien, ich aber bereits ein 91%iges aus der ersten Welle hochgezogen hatte. Ich habe dann einfach weitere Arktosraids boykottiert. Wollte ich bei Lugia eigentlich auch so machen, aber dann hat Niantic den Shinytrick ausgespielt - naja, jetzt gibt's da halt das Pflichtprogramm mit dem Tagespass.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Darin, dass ein Lugia schon unbrauchbar ist. Ich kann @PolarisPola gut verstehen. Das ging mir damals schon so, als Arktos plötzlich mit allen Vögelchen erneut erschien, ich aber bereits ein 91%iges aus der ersten Welle hochgezogen hatte. Ich habe dann einfach weitere Arktosraids boykottiert. Wollte ich bei Lugia eigentlich auch so machen, aber dann hat Niantic den Shinytrick ausgespielt - naja, jetzt gibt's da halt das Pflichtprogramm mit dem Tagespass.
Ja gut, bei Lugia muss das nicht unbedingt sein, aber bei Arktos kann man durchaus mehrere hochziehen 8|
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
General Zod schrieb:
Darin, dass ein Lugia schon unbrauchbar
Also ich hab ein gemaxtes Psycho-Lugia und das leistet mir - neben den Psycho-Glaskanonen - wertvolle Dienste bei Solo-Raids. :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
Darin, dass ein Lugia schon unbrauchbar ist. Ich kann @PolarisPola gut verstehen. Das ging mir damals schon so, als Arktos plötzlich mit allen Vögelchen erneut erschien, ich aber bereits ein 91%iges aus der ersten Welle hochgezogen hatte. Ich habe dann einfach weitere Arktosraids boykottiert. Wollte ich bei Lugia eigentlich auch so machen, aber dann hat Niantic den Shinytrick ausgespielt - naja, jetzt gibt's da halt das Pflichtprogramm mit dem Tagespass.
Ja gut, bei Lugia muss das nicht unbedingt sein, aber bei Arktos kann man durchaus mehrere hochziehen 8|
Wenn man irgendwann mal zuviel SB hat. Bisher kann ich damit gerade mal mein Ziel von einem gemaxten Legendären pro Typ erreichen und das erste, bei dem ein weiteres angegegangen wird, ist sicher Mewtu.

Zu Lugia: Soloraids sehe ich ja als EP-Verschwendung und mache sie daher nur, wenn es unbedingt sein muss. Und auch hier toppt Mewtu natürlich Lugia um Längen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
General Zod schrieb:
Soloraids sehe ich ja als EP-Verschwendung und mache sie daher nur, wenn es unbedingt sein muss. Und auch hier toppt Mewtu natürlich Lugia um Längen
Auch mir sind 5er-Raids lieber, als Solo-Raids, aber das klappt halt nicht jeden Tag.
Zu Mewtu:

Nicht jeder ist mit Mewtu - oder sogar mehreren mit verschiedenen Movesets - gesegnet.
Mewtu ist für mich eher ein guter Allrounder, aber es gibt viele Pokemon, die auf ihrem
jeweiligen Spezialgebiet/-typ bessere Angreifer sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist das schon klar, aber ich muss ja für mich die Push-Entscheidung treffen und nicht für andere, weswegen eben ein gemaxtes Lugia mir mehr als genug ist. Zumal ein Psycho-Lugia sicher nicht besser als ein Psycho-Mewtu ist.

So, nachdem jetzt der Staub unerträglich über 175.000 kletterte, habe ich damit begonnen, alles über 150.000 in Gewaldro zu stecken.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Ich habe zur Zeit eher das Problem das ich Zuviel Staub habe, aktuell über 2.5 Mio., aber keine Kanditaten mehr zum puschen, vor allem dank schlechter IV.

Oder würdet ihr ein Kindwurm mit 14/13/14 puschen, 500 Bonbons hätte ich auf der Seite.

Oder ev. ein Kapilz oder Gewaldro, Kapilz leider noch kein gutes, Gewaldro mit 96% vorhanden, leider nur 13 Angriff.

Trasla hat nur 87%, dafür aber 15 Angriff, auch hier 480 Bonbons vorhanden.

Tohaido wär ein guter Kanditat, da fehlen mir aber die Bonbons.

Libeldra lohnt sich glaub nicht wirklich.

Milotic hab ich schon auf max., Tanhel hab ich schon 300 Bonbons, aber mein bestes hat nur 87%

Generell muss ich sagen das mir von den meisten aus Generation 3 ein wirklich gutes Exemplar fehlt, obwohl ich diese schon mehrfach aus den Eiern gezogen habe.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich empfehle dir zu warten, bis du von jedem dieser Pokemon ein 100er hast... auch wenn bis dahin Monate vergehen und einige Moves Legacy geworden sind. Auf jeden Fall 100x besser als ein so schwaches Pokemon mit Staub zu füttern.. Angriffs IV muss eigentlich mindestens auf 16 sein, damit sich das lohnt.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
sh.L21 schrieb:
Ich empfehle dir zu warten, bis du von jedem dieser Pokemon ein 100er hast... auch wenn bis dahin Monate vergehen und einige Moves Legacy geworden sind. Auf jeden Fall 100x besser als ein so schwaches Pokemon mit Staub zu füttern.. Angriffs IV muss eigentlich mindestens auf 16 sein, damit sich das lohnt.
Ich will ja nicht warten, Kindwurm und Trasla werden gemaxt. Die andern auch wenn genügend Bonbons da sind.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mhm sobald ich meine 97 Sonderbonbons zusammen habe, werden erstmal mein Mewtu 98IV und Ho Oh 100IV gemaxt, das ist mein nächstes Ziel :) . Danach werden erstmal mein Gewaldro IV 93 lvl 34, Bisaflor IV 93 LVl 32, Rosanna lvl 34 100 IV gemaxt.
Danach heisst es erstmal BonBons sammeln für mein Kyogre (hab da nur 33 X/ ), ausser es kommen Latias oder Latios, die mag ich lieber.

Für Brutalanda fehlen mir noch BonBons zum Entwickeln, habe aber noch je 1 100er Geowaz+Machomei (aus Eiern)auf lvl 20.

Eigentlich wollte ich noch ein Flamara maxen, aber gestern alle meine Lvl 33-35er iv alle zwischen 91-96 Evolis entwickelt mit dem Ergebnis 5 Blitza und ein Aquanna :(
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben