[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dankeschön für die Aufklärung :D

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Dankeschön für die Aufklärung :D
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Pushen oder nicht? Hab bereits 3 Relaxo mit WP 2400+ (Jedoch mit schlechtem IV)

oder soll ich noch warten, evtl finde ich ja noch einen besseren..
 

Anhänge

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@General Zod

Ja ich hab einen auf max mit zen/psycho
Und einen mit Konf/Samenbomben und iv 98 den ich pushen wollte
Wäre sehr dankbar wenn jemand der sich gut auskennt mir sagen könnte ob der mit psychokinese was taugt weil der laut meiner seite als Angreifer ned schlecht is und als deffer aber nix taugt
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
so leute reicht jetzt. Keine lust hier dutzende Beiträge zu löschen.

Kizzzzzaru macht jetzt erstmal eine Pause nachdem er via pn weiter macht.

habt euch lieb <3
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Danke Dir

So hab jetz mal ne zeitlang nachgeforscht und hoffentlich ne seriöse Seite für die Kokowei Movesets gefunden.
Anscheinend is meiner mit Zen/Psychokinese ein Guter Angreifer

Kizzzzzaru hatte recht das konf/psych das beste deff set ist aber Samenbomben sind auch ned schlecht von daher push ich meinen Bomber hoch weil ich keine Lust hab noch 1000owei zu entwickeln bis ich nen passenden finde.

An alle die mir geholfen haben schon mal vielen Dank für die Hilfe
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oops, jetzt ist mein Beitrag Kollateralschaden geworden, da er zur Hälfte ja auf die Streitereien einging, was somit in Ordnung geht. Gut, dass ich in Word vorschreibe, den so kann ich den Ontopic-Teil nun leicht noch mal posten – und der lautet:

Mein Kokowei hat ja auch (nur?) Zen-Kopfstoß und Samenbomben. Dennoch werde ich es weiter pushen, so ich denn mal mehr Bombons kriegen sollte. Einfach, weil ich nicht noch einmal vier Monate warten will, bis ich wieder ein Kokowei entwickeln kann.

Und weil ich Samenbomben besser finde als Psychokinese. Psychokinese mag ja der effektivere Allrounder-Angriff sein, aber mein Kokowei ist als Attacker gegen Wasserpokemons gedacht und da sollten doch die Samenbomben mehr bringen.

Viele Grüße,
Günter
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Alle Sets mit zen sind gute Angreifer.
alle mit Konfusion gute Verteidiger.
ich pushen aber jegliches Set ab einer IV von 70 weil Kokowei einfach viel wp hat und selbst zen/xxx noch ganz ok ist zur Verteidigung.

und seien wir mal ehrlich. Wer eine Arena platt machen will macht das auch, egal welches pokemon und welches Set drin ist. letztendlich kommt es dann nur auf wp an und da steht Kokowei mit ganz oben und ist ein deutlich besserer Verteidiger als zb ein Arkani mit ähnlich hohem wp Wert
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Lars3001 schrieb:
Leider ist die Nachricht unter gegangen.. kann mir jemand helfen??






Pushen oder nicht? Hab bereits 3 Relaxo mit WP 2400+ (Jedoch mit schlechtem IV)

oder soll ich noch warten, evtl finde ich ja noch einen besseren..
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Lars3001
ein paar Gedanken:
- ich nutze Relaxo fast nur als Verteidiger, falls Du den einen oder anderen als Angreifer nutzen willst, genügen wohl die aktuellen Wp, also meiner Meinung nach nicht hochpowern
- bei Relaxo und Lapras hat man ja den Entscheidungsvorteil z.B. gegenüber Dratini oder Owei, dass man die Bonbons nur zum Powern nutzen kann. Das Sparen auf eine weitere Entwicklung (Dragoran) ist keine Alternative. Also die Bonbons sollten nicht allzu lange rumliegen, sondern bald sinnvoll investiert werden. So oft bekomme ich keine Relaxos (3 wild gefangen, einen aus dem Ei bei 16000 Pokemon).
- ich nutze ich die IOS App Poke Genie zum Durchspielen, was Powerups konkret bringen und kosten
- Moveset ist grundsätzlich wichtiger als IV
- Du kannst Dir auch überlegen, die Bonbons so lange liegen zu lassen, bis Du nach bevorstehendem Trainieren mit einem gepowerten 2600er Relaxo an die Spitze einer 10er Arena kämst, mit dem aktuellen Wp aber nur in die untere Hälfte. Dann vor dem letzten Trainingsdurchgang spontan powern. Dieser Punkt war vor dem letzten Arenenupdate sinnvoller, als man noch Chancen hatte, den erkämpften Platz länger zu behalten.

Ich hoffe, die Gedankengänge waren ein wenig nützlich.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hunter79 schrieb:
Danke Dir

So hab jetz mal ne zeitlang nachgeforscht und hoffentlich ne seriöse Seite für die Kokowei Movesets gefunden.
Anscheinend is meiner mit Zen/Psychokinese ein Guter Angreifer

Kizzzzzaru hatte recht das konf/psych das beste deff set ist aber Samenbomben sind auch ned schlecht von daher push ich meinen Bomber hoch weil ich keine Lust hab noch 1000owei zu entwickeln bis ich nen passenden finde.

An alle die mir geholfen haben schon mal vielen Dank für die Hilfe
Gute Entscheidung!
Hätte ich genauso gemacht!
Bis es endlich soweit ist, dass du dein Traumkokowei gefunden hast, hast du auch wieder genug Bonbons zusammen.
Alles richtig gemacht!
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Hey
Nachdem ich bei meinem Owei Nest ordentlich gesammelt habe wirde heute Owei Nr6 entwickelt und er hat Konfusion/Psychokinese bekommen :D
 

Anhänge

CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Nr. 6? :huh:
Brutale Nummer.
Ich könnte aktuell erst mein 2tes machen... X(
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Würdet ihr Kokowei mit 82 % und Konfusion / Solarstrahl ohne weiteres pushen?
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Ich hab so ein gepuscht, bin sehr zufrieden damit!
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
JaySeven schrieb:
Würdet ihr Kokowei mit 82 % und Konfusion / Solarstrahl ohne weiteres pushen?
Hi,
ich stehe momentan vor der gleichen Frage.Habe das gleiche Moveset mit 89IV aber Level 20.Nun sagen ja einige,das Psychokinese oder Samenbomben besser wären,da schlechter ausgewichen werden kann.Einige Seiten sagen aber,es ist eins der besten defensiv Movesets.Es ist jetzt mein drittes Kokowei wobei die anderen beiden nur zum Angriff taugen.Habe gegen eins mit Solarstrahl noch nicht gekämpft,dementsprechend weiss ich nicht ob es sich lohnt...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Meiner Meinung nach ist und bleibt Solarstrahl die bessere Attacke.
Und macht euch mit dem IV nich verrückt, (solange er nicht unter 50% ist)
Er macht kaum etwas aus.
Versucht es selbst mal aus und levelt 2 Pkm vom gleichen Typ mit IV-Unterschied von ca. 20 Punkten auf max, dann seht ihr, was ich meine
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Je Nachdem wie hoch die Max WP eines Pokemon sind machen die IV mal mehr, mal weniger aus, Aber so viel nicht. Mein 78% Abra kann als Simsala beispielsweise ca. 100WP weniger kriegen als ein 100%iges.

Generell finde ich die großen Attacken (Also Solarstrahl, Donner, Hydropumpe etc.) zum angreifen sehr gut, zum verteidigen aber schlecht, da man denen immer leicht ausweichen kann. Da finde ich die schwächeren, aber schnelleren Attacken besser.

Umgekehrt ist es bei den normalen Attacken. Da finde ich die schwachen, aber schnelleren Attacken beim angreifen besser, die langsamen, aber stärkeren Attacken zum verteidigen besser. Je nachdem was ich will.

@JaySeven wenn du das Kokowei gerne auch zum Angreifen nimmst würde ich es daher pushen. Wenn es als Verteidiger gedacht ist, würde ich es persönlich nicht machen, außer viele Bonbons sind übrig.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hab hier noch ein paar Kandidaten wo ich nicht genau weiss,ob sich das pushen lohnt.

Geowaz: IV93-WP1649 / Steinwurf-Steinkante
Hier gibt es verschiedene Aussagen zu dem Moveset,sollte aber als Verteidiger dienen

Glurak: IV91-WP2088 / Flügelschlag-Feuersturm

Quappo: IV93-WP2037 / Blubber-Eishieb
Fand Ihn vorher immer super als Deffer aber die WP sind ja nun nicht mehr so berauschend

Lahmus: IV93-WP2006 / Konfusion-Eisstrahl
Das gleiche Schicksal wie Quappo

Arkani: IV96-WP1931 / Feuerzahn-Flammenwurf
Sollte als Deffer dienen,WP gehen ja noch einigermaßen hoch aber ist halt nen Feuerpokemon,dementsprechend gut zu kontern...

Rizeros: IV92-WP1912 / Zertrümmerer-Steinkante
Sollte ebenfalls als Deffer dienen,WP geht ja auch ordentlich hoch,aber das Moveset....nunja...Hier komme ich auch schwer an genug Bonbons ran um mir noch einen zu machen,wobei ich zum pushen noch 51 habe...

Machomei: IV91-WP1631 / Karateschlag-Steinkante
WP super aber Moveset??

Bisaflor: IV89-WP1450 / Rankenhieb-Solarstrahl
Habe schon Giflor,Sarzenia und Kokowei mit höhere WP darum weiss ich nicht ob ich ihn nicht erst so lasse...hätte Ihn gut als Deffer gebrauchen können aber das Moveset ist nur gut zum Angreifen

Hab dann noch 3 Kokoweis: 2x Zen-Kopfstoß-Psychokinese , 1x Konfusion-Solarstrahl
Hier wurde ja schon angedeutet,das man auch ruhig alle Sets pushen kann da die WP-technisch recht gut darstehen.
Die beiden mit Zen-Kopfstoß nehme ich auch gern zum Angreifen...

Lapras: IV87-WP1883 / Eisodem-Blizzard
Hier hätte ich lieber nen Defset gehabt,nun nutze ich den zum Angriff auch nicht und zum Verschimmeln zu Schade.
Taugt der auch was als Deffer?

Generell habe ich immer viel Pech mit guten Deff-Movesets...habe nur 6 Pokis als Deffer die über 2500 WP haben und das sind 3 Relaxo,1 Garados und 2 Aquana...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich bevor ich Sternenstaub und Bonbons verschwende.

Gruß MoNo
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Push am besten deinen Geowaz und das Rizeros! Und dann sage mir, ob das eine gute Idee war, denn genau die zwei mit eben diesen Angriffskombinationen habe ich auch und bin mir recht unsicher. ;)

Den Geowaz werde ich aber auf alle Fälle pushen, denn meiner hat sogar 98 IV und ich finde es auch ganz reizvoll, ein gutes Pokemon mit reinen Rock-Angriffen zu besitzen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also das geowaz ist mit dem Moveset sehr gut gegen Dragoran, würde ich pushen. Und bei deinem Bisaflor hast das beste Angriffsmoveset, also auch pushen :)
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben