[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

Diskutiere [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein Bonbon daraus! ;)

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Baerlin schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Relaxo Luxusproblem und weiß nicht so richtig, welche 2 ich puschen soll.

Zen/Erdbeben IV100
Zen/Rammboss IV98
Schlecker/Bodyslam IV80
Schlecker/Erdbeben IV87
Schlecker/Hyperstrahl IV83
Zen/Bodyslam IV83

Sternenstaub ist kein Problem, bin bei knapp 3 Mio.
Candys habe ich 312, reicht also für 2 Dicke fast bis zu max.

Ich bin echt unentschlossen aber tendiere dazu den 100er trotz vermeintlich schlechten Moves zu maxen...
Solche Probleme hätte ich gerne. Ich habe zwei 91%-Relaxos, dazu einen Buddy mit annehmbaren IV, spule jeden Abend viele Kilometer runter und habe trotzdem erst einen auf Max. Einen vierten habe ich verschickt, mehr als diese 4 hatte ich bisher noch nie.

Ich selbst bin der Überzeugung, dass 100%-Mons generell bevorzugt werden sollten, auch wenn Mons mit weniger IV bessere Attacken besitzen. IV sind die einzigen bleibenden Werte im Spiel, alles andere ist veränderlich. Mit jeder neuen Generation wird Relaxo an Wert einbüßen, auch die Effektivität der Attacken kann sich laufend ändern. Die IV bleiben aber, vielleicht sind Zen/Erdbeben ja eines Tages mehr wert als alle anderen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
freddie.frobisher schrieb:
IV sind die einzigen bleibenden Werte im Spiel, alles andere ist veränderlich.
Sagen wir mal so, das hoffst Du!

Evtl. bringen die ja mal eine Möglichkeit heraus, wie man IVs verbessern kann und dann bin ich besonders froh, dass ich einen mit besten Angriffen bevorzugt habe (was ich i.d.R. tue).
 

Hunter79

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@freddie.frobisher

Naja ganz richtig ist deine Aussage meiner Meinung nach nicht.
Er hat einen mit Zen/Bodyslam und guter iv
Das Moveset gibt es bei den aktuellen Relaxos nicht mehr und ist auf jeden Fall bis jetzt das beste das es bei ihm gab!würde den klar bevorzugen weil er a)ein top Moveset besitzt und b)die iv gut ist!
Das Moveset hat auch bestand und kann sich zum momentanen Zeitpunkt auch nicht ändern.
Klar ist der mit 100iv ein Schmuckstück aber wenn er einen hat der das beste Moveset gepaart mit guter iv hat würd ich den ganz klar pushen bevor ich den 100er pushe der ein deutlich schlechteres Moveset hat.
Grundsätzlich sollte man aber ein top Pokemon mit top iv pushen auch wenn das Moveset nicht das beste ist. Gilt aber meiner Meinung nach auch nur für die Pokemon die 3000wp deutlich übersteigen können.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Danke für Eure Einschätzung.
Werde wohl auch den 100er und Bodyslam puschen.

:thumbsup:
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Welche Movesets sind eingentlich die Besten für Angriff bzw. Verteidigung?

Laut meiner App ist z.B. Zen/Bodyslam als Angreifer 83% und als Verteidiger 85%.
Das verwirrt mich ein wenig...
 

Deleted member 1986

Guest
Bei gameinfo wird ja auch Ausweichen usw. nicht einberechnet. Aber Bodyslam hat drei Balken und Hyperstrahl nur einen, klare Sache :thumbup:
Bestes Angriffsmoveset ist Schlecker/Hyperstrahl.
@Baerlin, wie oft hast du jetzt schon gefragt welches Relaxo du pushen sollst, vier- oder fünfmal? :D
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
würdet ihr dieses Flamara hochziehen? Irgendwie hält mich Feuersturm bis jetzt davon ab.
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ein Flamara sollte man schon gemaxt haben. Wenn das noch nicht der Fall ist, wäre das hier ein prima Kandidat.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Hi!ich habe ein 100 Prozent Psiana...allerdings mit Konfusion / Psystrahl ... soll ich es trotzdem pushen? BonBons hätte ich genug und Staub auch aber das Attackenset ist das schwächste :(
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@PolarisPola Ich weiss nicht, welche Quelle(n) Du da als Informationsgrundlage nutzt - ich halte die o.g. Bewertung des Movesets aber für Quatsch.
Habe selbst eine Psiana mit diesem Set und bin durchaus zufrieden, ist afaik das zweibeste (nicht: schlechteste)Psiana Verteidiger-Moveset, siehe auch

Psiana (Pokémon) - Pokémon Go - GameInfo
https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/196-psiana

...also ab damit zum Professor :p
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
okaaaay. Überredet. Danke! Ich glaube ich war zu sehr auf Angriff gepolt. Aber dann nehme ich es eben als Verteidiger.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PolarisPola schrieb:
okaaaay. Überredet. Danke! Ich glaube ich war zu sehr auf Angriff gepolt. Aber dann nehme ich es eben als Verteidiger.
Mein Psiana ist auch ein Verteidiger mit genau diesem Moveset. Und es hält sich gut in Arenen.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Und meine nächste Baustelle ist: Heitera.
Habe 4:

1. 59 % - ZenKopfstoß/Zauberschein 2276 WP
2. 96 % - ZenKopf./Psychokinese 1868 WP
3. 93 % - Pfund / Zauberschein 1834 WP
4. 86 % - Pfund / Psychokinese 1817 WP

Was sollte ich am Besten tun? BonBons habe ich 119. Und bei den Chaneiras sieht es so aus bei den IVs so aus: 87, 84, 78, 76, 73, 56 %
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PolarisPola schrieb:
1. 59 % - ZenKopfstoß/Zauberschein 2276 WP
Das wäre meine erste Wahl. Schon fortgeschritten im Level und bestes Verteidigerset. Das ist mMn mehr wert als hohe IV.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ich würde Nummer 2 mästen ^^
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
General Zod schrieb:
Ein Flamara sollte man schon gemaxt haben. Wenn das noch nicht der Fall ist, wäre das hier ein prima Kandidat
Da Arkani mein absolutes Lieblingspoki ist, habe ich davon 2 gemaxte Exemplare mit guten Attacken und 93&87% (flammenwurf&feuersturm)
Deshalb zweifel ich momentan noch
 
Thema:

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

[Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

    Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
  • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

    Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
  • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

    Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
  • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

    [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
  • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

    Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

      Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread: In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und...
    • Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread

      Wizards Unite Freundescodes-Sammelthread: Da Wizards Unite eine Freundes-Funktion mit Codes erhalten hat, gibt es hier einen Thread, in dem ihr euren Code posten könnt. Wenn jeder einen...
    • Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread

      Suche bestimmten Spieler vom Forum - Sammelthread: Moin, wäre super wenn die im Titel genannte Person sich melden könnte um ein Zeitpunkt aus zu machen für Hyperfreunde (100k exp) MfG. Marcel
    • [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links

      [Sammelthread] Pokemon Go - Die wichtigsten Links: Da hier immer wieder wichtige/brauchbare Links in irgendwelchen Unterthemen verschwinden, habe ich mir überlegt einen Sammelthread zu erstellen...
    • Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread)

      Screenshots zu Pokemon Go (Sammelthread): Wenn ihr wollt könnt ihr hier alle Screenshots zu Pokemon Go posten. Ich finde ein Thema besser als 20 in dem überall die gleichen Screenshots...
    Oben