Angepinnt [Sammelthread] Pokémon pushen/entwickeln oder nicht?

• Hat eigentlich jemand von euch schon gegen einen Relaxo

Zen/Ramboss gekämpft/Trainiert?
      Wollte wissen ob das Moveset schön nervig ist und so ähnlich wie Bodyslam ist.

Habe einen mit IV87 den ich pushen könnte
      Auch ist noch einer mit IV96 Zen/Hyperstrahl vorhanden. Welchen würdet ihr pushen?
      Der Wp unterschied ist ja jetzt nicht mega riesig von daher sind beide IV's ok für mich.
      Hab schon einen auf max gepusht mit Zen/Hyperstrahl will aber noch einen!
      Aktuell sind beide Level 20 ausm Ei und ich hab 95Bonbons.
    • Mich nervt es definitiv.Kommt ähnlich schnell wie bodyslam aber mit weniger Schaden.So meine Einschätzung dazu.Beim Zen/Hyp ist natürlich die IV geil und Hyper hat STAB.Leider leicht auszuweichen.Schwere Entscheidung.Ich würde glaub ich den 96er pushen.Aber vielleicht sagt jemand anderes noch was dazu.
    • MoNo schrieb:

Mich nervt es definitiv.Kommt ähnlich schnell wie bodyslam aber mit weniger Schaden.So meine Einschätzung dazu.
      Nee, Rammboss macht mehr Schaden, wenn du nicht grad eins mit ner Stahlresistenz einsetzt.
      Rammboss 70
      Bodyslam 50 + STAB = 62,5
      @Hunter79
      Den mit 96%.
      Beim Trainieren mag Rammboss nervig sein (aber nicht so nervig wie Bodyslam, der kommt manchmal viermal hintereinander :D ), als Angreifer walzt man da einfach rüber.
      Also das mit mehr WP ;)
    • Bei 2 - Balken - Charge Moves hängt das immer vom Pokemon ab, wie schnell hintereinander es die Attacken zündet.
      Würde aber definitiv die Zeit zum Arenaupdate abwarten und schauen was sich verändert. Sollte wirklich nur ein Pokemon pro Typ erlaubt sein und weiterhin nach WP sortiert werden, dann werden die IV bei Pokemon wie Relaxo nicht mehr so wichtig sein.
    • NepomukNebel schrieb:

Hey,
      ich habe ein Relaxo mit Zen/Bodyslam aber leider nur mit einer IV von 78%. Lohnt sich da das pushen? Würde letztendlich 3212WP erreichen.
      jo. bin gerade mit meinem mit 61% unterwegs. der wird auch hochgepusht. Einfach das beste Relaxo Moveset, und da nicht mehr zu bekommen, bleibt einem dann halt nix über, das zu nehmen was man hat. in dem Fall mal schei* auf die IV :thumbsup:
    • Habe heute mal alle meine push würdigen Pokis sortiert. Puh ich weiß gar nicht wo ich den ganzen Staub herbekommen soll. Allein die A Kategorie könnte ich ja wahrscheinlich mit meinen momentanen 1,8 Mio. nicht alle durchdrücken. Bonbons wären kein Problem, da sind überall genug vorhanden. Hoffentlich gibts bald mal wieder n Staub Event.

Mal fernab von den Movesets, würdet ihr evtl. was aus der B Kategorie vorziehen? :) (evtl. das Aquana? Ist halt n ziemlicher lowlevel aktuell :D)
      Bilder
      • IMG_3734.PNG

548,88 kB, 750×1.334, 67 mal angesehen
      • IMG_3735.PNG

535,97 kB, 750×1.334, 51 mal angesehen
      • IMG_3736.PNG

463,59 kB, 750×1.334, 46 mal angesehen
    • sechs.setzen! schrieb:

Kriegt ja alles Hypno...
      Nein, der ist schon lange auf Maximum.

Aktuell kriegt alles Simsala.

Danach kommen dann Gengar, Tornupto, Glurak, Ampharos, Lanturn, Impergator, Ursaring, Donphan, Sleimok, Lapras, Bisaflor, Stahlos.

Darüber hinaus sind da noch ein paar Garados, Aquana, Kokowei, Dragoran und Despotar, die man noch fördern könnte.

Und dann käme evtl. dieses Relaxo... halt nein, en oder zwei andere Relaxo mit besseren IV kämen wohl noch davor.

Nur fürchte ich, bis dahin ist Generation 3 da und dann sinkt dieses Relaxo wirklich weit nach hinten!

PS: habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Relaxo nicht mag? 8)
    • Poktester schrieb:

wenn Bonbons kein Problem sind (!?), dann ein paar Relaxos besser Garados/Rizeros vorziehen? :)

Ansonsten, wie immer der Disclaimer: Arenasystem-Update abwarten!
      gut, bei den Relaxos stimmt das mit den Bonbons nicht 100% :D
      da ich mit dem als Buddy unterwegs bin, sind es jetzt gut 160 Bonbons. Bin am überlegen erst das eine auf ü3000 zu pushen oder beide in etwa gleichzeitig. Kat A hat Zen/Bodyslam und Kat B (Schlecker/Bodyslam)

Edit: Arenaupdate warte ich natürlich ab. Deshalb hat sich ja auch der Staub angesammelt :D
    • Poktester schrieb:

P.S. Relaxo weigerte sich - trotz Nachfrage - etwas dazu zu sagen, ob es den General mag.
      Relaxo biedert sich dem General nahezu an. Erst gestern hat ihn Ei-Relaxo Nummer Sieben angefallen. Der General hat es erst mal gescholten, dass es kein Dratini, Larvitar, Chaneira oder Lapras ist, aber dann auch ein wenig gelobt dafür, dass es wenigstens auch kein Tannza, Skorgla, Mantax, Miltank oder Mogelbaum ist.
    • @kayrock91 es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie viele Arenaverteidiger du schon hast, wenns schon relativ viele sind würde ich z.B weitere Garados hinten anstellen. Auch kommt es auf die Movesets an, haben alle 4 Geowatz ein gutes moveset? Ich würde bei gutem moveset das Machomei auf jedenfall vor Geowatz Nr2, vor Kokowei Nr2 und irgendwo zwischen die Garados quetschen.
    • camora schrieb:

@kayrock91 es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie viele Arenaverteidiger du schon hast, wenns schon relativ viele sind würde ich z.B weitere Garados hinten anstellen. Auch kommt es auf die Movesets an, haben alle 4 Geowatz ein gutes moveset? Ich würde bei gutem moveset das Machomei auf jedenfall vor Geowatz Nr2, vor Kokowei Nr2 und irgendwo zwischen die Garados quetschen.
      Bei Machomei bin ich stark am überlegen. Set gefällt mir halt nicht so ganz (Patronenhieb/Nahkampf). Die 100er (Geo/Kokowei) ziehe ich auf jeden Fall hoch. Das 2. Geowaz ist im Level immerhin schon etwas höher und mit Lehmschelle/Steinkante auch ganz nett. Das 2. Kokowei hat Kugelsaat/Solahrstrahl und ist somit auch Top. das 3. Kokowei mit Sondersensor/Solarstrahl eig. auch :D Garados und Rizeros sind halt wegen den WP top.
      Aber mal schauen auf was es beim neuen Update ankommt.