Persönliches Ziel im Spiel?

Diskutiere Persönliches Ziel im Spiel? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde die erste Beschreibung von Spielertypen schöner, romantischer. Diese Beschreibung paßt mehr zu einem Hobbyzeitvertreib. :)

F1ghtingwolf

Schüler
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
26
1982Ramrod schrieb:
Der Normalspieler freut sich über ein Entei mit IV 82.

Der High-Level Spieler ärgert sich über das 3. mit nur IV98.

Und der Gelegenheitsspieler hat keine Ahnung was IV Werte sind und freut sich einfach nur über den hübschen Hund, oder die Katze oder was immer das auch ist... mit WP1930 kann er auch nix anfangen :D
Poktester schrieb:
es gibt weder einen Normalspieler noch normale Bedingungen zum Spielen - es gibt m.M.n. verschiedene Spielziele, die jeder individuell mir seinen Rahmenbedingungen (Zeit, Geld, Pokestops, Spawns, Arenensituation, Einsatz von Hilfsmitteln, eher spielen in Gruppen oder allein usw.) kombiniert.
Wenn ich Leuten in meinem Bekanntenkreis Pogo erkläre (niemand dort spielt es selbst), dann weise ich auf die Multidimensionalität (viele mögliche Ziele mit entsprechenden Strategien) bei fehlendem "einem großen Ziel" hin.
Ich finde die erste Beschreibung von Spielertypen schöner, romantischer. Diese Beschreibung paßt mehr zu einem Hobbyzeitvertreib. :)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Mulder schrieb:
Gestern war auch eine neue Theorie im Einsatz. Wenn einer der Gruppe Entei gefangen hat, dann darf man nicht auf OK drücken. Der Server würde dann nämlich glauben man wäre noch im Fangmodus. Naja ich hatte keine Lust auf Diskussionen und hab mich stillschweigend der Gruppe gebeugt. Alles Level 25-32.
Die Theorie ist schon lange im Umlauf. Allerdings glaub ich nicht, dass da was dran ist. Hatte gestern z.B. mit vier Leuten Gengar gemacht und zwei haben ihn gleich gefangen und haben dann OK gedrückt, um die Glückseier weiter zu nutzen (noch vom vorherigen Entei-Raid). Die anderen beiden Spieler haben dann Gengar auch noch gefangen. Alle ohne GH. Wenn es eine Fangquote gegeben hätte, dann hätte den in dem Fall ggf. ein Spieler nicht fangen sollen.
Die Theorie ist völliger Schwachsinn.

Ablauf:
Client: Treffer mit GH,etc
Server: Gefangen
Client: Gefangen mit Okay Taste bestätigen

Somit weis der Server vor dem Client ob das Pokemon gefangen wurde oder nicht.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Mein persönliches Ziel war es immer den Kanto-Pokedex zu vervollständigen. Die anderen Generationen kenne ich nur bedingt durch die Serie, aber gespielt habe ich nun mal nur Pokemon Blau/Rot. Was mir da ein wenig Sorgen bereitet, ist das fehlende Arktos, aber dort wird sich hoffentlich irgendwann wieder eine Möglichkeit ergeben.

Durch Pokemon Go lernt man die anderen Generationen aber zwangsläufig kennen, wodurch ich auch noch weiterhin spiele, eigentlich sogar mehr als letztes Jahr. Dementsprechend sind meine Ziele jetzt etwas anders. Ich möchte immer noch den Pokedex voll bekommen, aber mit jeder Generation, die da noch kommen sollte. Ich möchte meine Pokemon so stark wie möglich machen, was mir anfangs auch noch recht egal war. Im Moment möchte die Arenaorden im Ort noch auf Gold bekommen, meinen Spielerlevel steigern und ansonsten gucken, wie sich das Spiel noch entwickelt. Es kann dazu führen, dass irgendwann aufhöre (war schon zwei Mal kurz davor) oder dazu, dass ich noch mehr spielen werde.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
1982Ramrod schrieb:
Der Normalspieler freut sich über ein Entei mit IV 82.

Der High-Level Spieler ärgert sich über das 3. mit nur IV98.

Und der Gelegenheitsspieler hat keine Ahnung was IV Werte sind und freut sich einfach nur über den hübschen Hund, oder die Katze oder was immer das auch ist... mit WP1930 kann er auch nix anfangen :D
Sehr schön!

Ich würde mich auch schon über ein Entei mit iv1 freuen, für den Dex.

BTW, Heute zufällig um 12.30h auf dem Weg sprang so ein Ei auf und es ploppte ein Entei raus. Leider kam über WhattsApp nichts und es kam auch keiner in den nächsten 5-10 Minuten des Weges, musste dann weiter zur Arbeit, ich hatte mein Bummelzeitfenster heute schon zu sehr ausgereizt. Leider gibts nachher um 22h auf dem Heimweg wohl keine zweite Chance mehr (Die Family-Wochenenden sind in aller Regel fast immer pogofrei, zumindest was längere Zeiträume am Stück betrifft, hoffe da auf Oberhausen, das OK habe ich mir hart abgetrotzt, aber das Frauchen kommt als beaufsichtigende Suchtbetreuerin mit. Zum Glück ist sie aber absolut keine Shopperin "5 paar Schuhe sind 2-3 zu viel!" Ufffff).

Und wenn Niantic meinen würde, IVs wären wichtig, dann würden sie diese auch irgendwie nutzen oder uns gegenüber kommunizieren. Das Spiel selbst kennt keine IV. Also gehen sie uns auch nichts an :D Nicht ohne Grund gibt es nur die Ingame-Trainerbewertung (das reicht) und sie "verbieten" uns sogar die Nutzung externer IV-Rechner. Wenns hochkommt habe ich (über Webseiten) in über einem Jahr max. 20x ein Pokemon "nachgeschlagen", mir reicht die Trainerbewertung. Mehr braucht der Normalspieler nicht zu wissen, um gut Spielen zu können :D - in den Augen von Niantic. Also ist das normal! IV-Fetischismus ist folglich unnormal und schon fast des Cheatens nah... :D

Mein Ziel:

Voller Dex (bisher kein Legi dabei), Level 40 (noch etwas mehr 150.000 XP, d.h. eine Woche normalen Spielens :D bis 38) und dann alle Medaillen auf Gold (Kampf/Stahl [silber] und Drache [erst bronze] sowie Minniratte/Riesenkarpfen/Buchstabensuppe und Pikachu fehlt). Sprich, noch genug "motivierende" Luft nach oben da... viel für die Zukunft. Das ist doch Normal :D :D wobei mein gesamtes Umfeld sagt, dass ich vollkommen krankhaft übertreibe.Was mögen die dann von "Euch" halten? 8)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Abgesehen von Level 40 (welcher als Alterserscheinung früher oder später kommen wird) habe ich mir als Ziel gesetzt, möglichst viele tolle Mons zu fangen und zu maxen. Bedingungen:
* IV von über 90 bei extrem seltenen oder guten Mons (Relaxo, Corasonn,...) oder
* IV 100 beim Rest
* Mindestens ein IV-Wert auf 15
* Kein IV-Wert unter 10
Entsprechend klein ist meine Mannschaft, seit die Arenen nichts mehr wert sind benötige ich auch keine Armee mehr.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Dieses Jahr noch Level 40 erreichen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
General Zod schrieb:
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang" (Tyrell)
I Saw The Light ....

https://youtu.be/iLlw8p1usg4
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Evolimara schrieb:
Welche sind das konkret? Mir fehlt noch das Schaf und Miltank. Alle anderen hab ich grundsätzlich aber noch nicht genug Bonbons aber das ist ja nur eine Frage der Zeit Dank Buddy und Sonderbonbons.
Bei der 1. Generation fehlen mir noch Dodu und Dodri komplett, bei der 2. Generation Miltank, und ansonsten eben die zweite Entwicklungsstufe oft. Aber sich >80 Bonbons bei einem 5km Pokemon zu erlaufen dauert ohne Event ja ewig. Und Sonderbonbons gibts bei den Level 1/2 Raids ja leider kaum noch.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Was mir gerade auffällt. Laut der Statistik könnte man 246 fangen. Mir fehlen aber nur 4 Regionale und Mewtu. Das wären dann 244. ?(

Edit: Die beiden Katzen könnte man ja auch schon haben.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Ich setze mir immer nur kleine Ziele...Dex Europa, Australien und Nordamerika voll, ich warte auf die anderen Hundekater und auf Mewtu.

Was mir fehlt sind die beiden Shinys, ergo 1. Ziel, wobei der rote Garados bei weitem interessanter ist als das Pikachu-Teil.

2. Ziel: Bis Ende Oktober Level 38.
39 und 40 finde ich vorerst nicht interessant, ich hoffe das LV 40 als Max noch eine Weile bleibt. Dann kann ich mal in Ruhe StSt sammeln und meine Lieblinge maxen.
3. Ziel: Noch ein paar Taurosen aus NY mitbringen, bin dort Anfang Nov.
4. Ziel: Hier unter den Top 100 zu bleiben (das könnte aber wieder stressig werden), möglicherweise streiche ich das auch von der Liste, Ziele sollen ja auch erreichbar sein :)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
CrazyBK schrieb:
Das Wort "Freak" habe ich zu hören bekommen, wegen 1000 Larvitar Bonbons... :rolleyes: 8| :thumbsup:

#nurkeinneidbitte #uff
hast du noch gar kein echtes Zapdos?

blacksheep19 schrieb:
Ziel:

Irgendwann wieder etwas Motivation zu finden um wieder zu spielen...
macht dir das RHT-Farmen keinen Spaß mehr? Das hast du doch vor ein paar Monaten so gern gemacht.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Mein Ziel: Alle Pokemon mit 100% IV zu finden. So kann ich nämlich ewig spielen :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
freddie.frobisher schrieb:
Abgesehen von Level 40 (welcher als Alterserscheinung früher oder später kommen wird) habe ich mir als Ziel gesetzt, möglichst viele tolle Mons zu fangen und zu maxen. Bedingungen:
* IV von über 90 bei extrem seltenen oder guten Mons (Relaxo, Corasonn,...) oder
* IV 100 beim Rest
* Mindestens ein IV-Wert auf 15
* Kein IV-Wert unter 10
Entsprechend klein ist meine Mannschaft, seit die Arenen nichts mehr wert sind benötige ich auch keine Armee mehr.
Mist! Ausgerechnet heute habe ich einen Dragoran mit 2679WP, Drachenrute und Wutanfall gefangen. Mit 53% IV passt der so gar nicht ins Konzept, für die Tonne ist dann aber auch zu schade.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Gestern bei einem Raid einen Level 40 Spieler getroffen, der hat sich als Ziel gesetzt, von jedem Pokemon eins auf Level 1 zu fangen :D
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich hab kein Ziel. Es ist Zeitvertreib. Aber ich hab den Ehrgeiz bessere, stärkere Pokemons zu bekommen (was ich gegenüber den meisten hier immer noch nicht hab) und Münzen zu sammeln, um endlich mal den Beutel/Items maxen zu können.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Level 40, erreicht!
Alle Vögel, erreicht!
Entei, erreicht!
Oberhausener Event
Mewtu
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Evolimara schrieb:
CrazyBK schrieb:
Das Wort "Freak" habe ich zu hören bekommen, wegen 1000 Larvitar Bonbons... :rolleyes: 8| :thumbsup:

#nurkeinneidbitte #uff
hast du noch gar kein echtes Zapdos?
blacksheep19 schrieb:
Ziel:

Irgendwann wieder etwas Motivation zu finden um wieder zu spielen...
macht dir das RHT-Farmen keinen Spaß mehr? Das hast du doch vor ein paar Monaten so gern gemacht.
ähm ich glaub ich hab mehr Taubsis als fu Insgesamt gefangen hast...
Da ists dann schon ein Unterschied

Ich machs nachwievor gern, aber das Spiel hat sich grundlegend geändert.
 
Thema:

Persönliches Ziel im Spiel?

Persönliches Ziel im Spiel? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

    Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?: Hallo, in welchem Zeitraum sind denn die 50km für das Ziel der Abenteuerwoche zu absolvieren? Es zählt doch eigentlich von Montag 10Uhr bis...
  • Pokemon Go und persönliche Sicherheit

    Pokemon Go und persönliche Sicherheit: abgeleitet aus dem Thema "Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente" darf hier jetzt weiter über persönliche Sicherheit beim Pokemon spielen...
  • Mein persönliches Resümee aus dem Event

    Mein persönliches Resümee aus dem Event: Der Spuk dauert noch einen knappen Tag, als Teil der arbeitenden Bevölkerung werde ich aber kaum Zeit haben mich morgen nochmal zu betätigen...
  • sind hier persönliche Antworten möglich ??

    sind hier persönliche Antworten möglich ??: Mal wieder eine allgemeine Frage : Sind hier im Forum persönliche Nachrichten an Forum-Mitglieder/ -Schreiber möglich ?? Wenn ja, wie geht dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben