Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Habt ihr es jetzt langsam? Macht dafür ein eigenes Thema auf: "Pokemon Go - Fluch oder Segen?"

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Habt ihr es jetzt langsam?

Macht dafür ein eigenes Thema auf: "Pokemon Go - Fluch oder Segen?"
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
K4terR schrieb:
Habt ihr es jetzt langsam?

Macht dafür ein eigenes Thema auf: "Pokemon Go - Fluch oder Segen?"
Na, dann erzähl uns doch was Aktuelles zu Groudon und Kyogre. :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
Habt ihr es jetzt langsam?

Macht dafür ein eigenes Thema auf: "Pokemon Go - Fluch oder Segen?"
Na, dann erzähl uns doch was Aktuelles zu Groudon und Kyogre. :p
Genau, zurück zum Thema:

"Groudon und Kyogre", ein segensreicher Fluch oder verfluchter Segen? Was sagt Oprah dazu?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
Habt ihr es jetzt langsam?

Macht dafür ein eigenes Thema auf: "Pokemon Go - Fluch oder Segen?"
Na, dann erzähl uns doch was Aktuelles zu Groudon und Kyogre. :p
Achso, weil es nichts zu beiden zu sagen gibt muss das hier mit der sinnlos und endlos Diskussion zugemüllt werden?

Verlagert das Gespräch doch einfach und gut ist.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich gucke gerade auf dem TV Sender "Nick" einen Pokemon-Film. Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren prophezeit, hätte ich den für verrückt erklärt... :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Tsuki schrieb:
Ich gucke gerade auf dem TV Sender "Nick" einen Pokemon-Film. Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren prophezeit, hätte ich den für verrückt erklärt... :D
Jou, ich war sogar so sauer, als Pro7MAXX die Pokemon Mangas hat auslaufen lassen, dass ich denen eine bibberböse Beschwerdeemail geschickt habe.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Meh...Ostern ist rum und kein Farbeagle? Ich bin ehrlich verwundert...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Rabulist schrieb:
Meh...Ostern ist rum und kein Farbeagle? Ich bin ehrlich verwundert...
Ja, hätte Farbeagle auch erwartet. Bin gespannt ob und wann der kommt.

Was ist eigentlich mit den fehlenden Generation-3-Pokemon. Weiß man da schon, wann die kommen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
shamino schrieb:
Rabulist schrieb:
Meh...Ostern ist rum und kein Farbeagle? Ich bin ehrlich verwundert...
Ja, hätte Farbeagle auch erwartet. Bin gespannt ob und wann der kommt.
Was ist eigentlich mit den fehlenden Generation-3-Pokemon. Weiß man da schon, wann die kommen?
Nein.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Orangetrucker schrieb:
Nunja schrieb:
Denn die Quests, die ein Pokémon als Belohnung haben, kann man mittels Flucht speichern und ansammeln, aber trotzdem neue Quests annehmen und erfüllen. Man macht mit der Flucht den Slot für eine neue Quest frei.
So kann man btw auch den Urlaub in Nordkorea durchkommen.
Nee, wir durften zwar unsere Smartphone einführen, aber wir hatten nirgendwo Netz. Und ohne Netz sollte das nicht funktionieren? Die Locals hatten zwar auch fast alle Handys am Ohr, mindest in Pyongyang, aber die haben nur ein "Intranet". Ich kam da nicht rein...
Hat jetzt zwar nichts mit Pokemon Go zu tun aber hat sich der Besuch in Nordkorea für Dich gelohnt?
Bin nächstes Jahr selbst in Südkorea und habe über einen kleinen Abstecher nachgedacht.
Hast Du auch nur einen kurzen Abstecher gemacht oder warst Du länger in Nordkorea?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Off-Topic-Warnung

@Ik100 Ja, alleine die "Theater-Show", die sie für uns paar unwichtige Touris aufgeführt haben, zu sehen, lohnte sich schon. Wir waren eine Woche von Beijing aus drüben, war Busrundfahrt für Touristen, organisiert von einer Spezialreiseagentur in Berlin. Das war leider noch kurz vor PoGO, sonst hätte ich in der DMZ 'bei der blauen Hütte' versucht, in ein südkoreanisches Handynetz zu kommen, um vielleicht ein Poki mit südkoreanischen Ortsstempel zu bekommen.
Aber ich glaube nicht, dass Du von SK einen Abstecher nach NK machen kannst, die Grenze ist, zumindest für Touristen geschlossen. Mit Ausnahme, wenn man sehr viel Glück hat, vielleicht eine kurze Umrundung "des Tisches" in der "Blauen Hütte". Musst also von SK erst nach China und dann entweder mit den Zug über Dandon oder von Beijing aus fliegen. In unserer Gruppe haben das einige gemacht, die sind nach NK über Beijing und Japan nach SK, wobei ich nicht weiss, ob Du Dir dafür besser einen zweiten Pass ausstellen lassen solltest.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
habe gerade erfahren, dass es zu "Pacific Rim" bereits DREI Comicbuch-Reihen gibt. Muss dringend mal wieder meinen lokalen Dealer konsultieren...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Der lokale Einzelhandel ist dem Untergang geweiht.
Ich versuche es immer wieder, letzten Freitag z.B. bei meinem örtlichen Comicbookguy. Antwort: ham wir nich, gibt's nicht mehr, kann ich auch nicht bestellen.

Ich: ausm Laden raus und mit Smartphone innerhalb von 13 Sekunden zum normalen Ladenpreis bei Amazon bestellt....WTF?

Warum soll ich mir da noch die Mühe machen, quer durch die Stadt zu radeln, mich durch einen engen Laden zu drängen, im schlimmsten Fall auch noch Smalltalk betreiben zu müssen, wenn es am Ende sowieso immer darauf hinaus läuft, dass ich mir den Kram selbst im Netz holen muss?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
... ich habe schon nach Deiner ersten Mail aus Interesse auf Amazon.de gesucht & gefunden, habe Dir aber nichts geschickt weil ich dachte "naja auf Amazon wird er sowieso als erstes schauen"... :|
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich hab mal ne Frage und war mir jetzt unsicher ob ich dafür extra nen Thread aufmache, also platzier ich das mal hier.

Ich spiel ja oft zusammen mit einer Freundin Pokemon Go. Ich bin eigentlich relativ gut in Curvebällen, sie gar nicht. Also wirft sie den Ball immer senkrecht nach oben und trifft damit auch von oben. Ihre Fangausbeute ist um einiges geringer als meine, obwohl bei ihrer Art zu werfen auch häufiger ein "großartig" dabei ist.

Außer bei den legendären Raids. X/ Da ist ihre Quote so um einiges besser! Ohne es jetzt 100 prozentig statistisch belegen zu können, würde ich sagen wir treffen das Legendäre ungefähr gleich oft, ich mit Curveball aber oft ohne "gut" "großartig" "einfach fabelhaft", sie ohne Curveball aber häufiger mit "großartig".

Hat bei den Legendären das "großartig" etc eine größere Wertung als bei "normalen" Pokemon? Ist der Curveball nicht ganz so ausschlaggebend? Wäre ich, so lange ich noch nicht jeden Curveball "einfach fabelhaft" schmeisse, mit ihrer Wurfweise besser bedient? Hat jemand von Euch auch schon solche Vergleiche gehabt?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Tsuki schrieb:
Ich hab mal ne Frage und war mir jetzt unsicher ob ich dafür extra nen Thread aufmache, also platzier ich das mal hier.

Ich spiel ja oft zusammen mit einer Freundin Pokemon Go. Ich bin eigentlich relativ gut in Curvebällen, sie gar nicht. Also wirft sie den Ball immer senkrecht nach oben und trifft damit auch von oben. Ihre Fangausbeute ist um einiges geringer als meine, obwohl bei ihrer Art zu werfen auch häufiger ein "großartig" dabei ist.

Außer bei den legendären Raids. X/ Da ist ihre Quote so um einiges besser! Ohne es jetzt 100 prozentig statistisch belegen zu können, würde ich sagen wir treffen das Legendäre ungefähr gleich oft, ich mit Curveball aber oft ohne "gut" "großartig" "einfach fabelhaft", sie ohne Curveball aber häufiger mit "großartig".

Hat bei den Legendären das "großartig" etc eine größere Wertung als bei "normalen" Pokemon? Ist der Curveball nicht ganz so ausschlaggebend? Wäre ich, so lange ich noch nicht jeden Curveball "einfach fabelhaft" schmeisse, mit ihrer Wurfweise besser bedient? Hat jemand von Euch auch schon solche Vergleiche gehabt?
https://pokemongo.gamepress.gg/raidcalc#/
Dafür gibts den guten alten Simulator.

Stelle auf "Latias", wähle Goldene Himmih, stelle beide Medaillen auf Gold und wähle eine beliebige Ballanzahl (ich hab 12 genommen).
Jetzt aktivierst du den Curveball und setzt den Haken bei "Exclude Throw Bonus". Das wäre jetzt deine Vorgehensweise, wenn du wirklich immer ohne Gut, Großartig oder Fabelhaft triffst.
Dann klickst du auf "Calculate" und dein Ergebnis dürfte 68% sein. Das bedeutet wenn du alle Würfe so machst, fängst du das Vieh zu 68%.

Nun zu ihrer Taktik:
Den Curveball wieder entfernen und den Haken bei Wurf-Bonus wieder rausnehmen und stelle den Kreis auf eine gewisse Größe, die sie zuversichtlich konstant treffen könnte.
Ich nehme mal ein mittleres bis gutes "Großartig" für den Wurf-Bonus.
Damit kommt sie auf 62%. Sie fängt also ein bisschen weniger als du.
Um auch auf 68% (bis maximal 71%) zu kommen, müsste sie jeden Wurf einfach fabelhaft treffen. Und das halte ich vor allem bei Latias sehr unwahrscheinlich. ;)

Fazit:
Solange du nur ab und zu einen Treffer-Bonus bekommst und sie nicht jeden Wurf fabelhaft landet, bist du mit Curvebällen deutlich besser dran :)
Ich kann es nur nochmal betonen: Curvebälle sind das A und O in der Spielmechanik um Bälle zu sparen. Egal wie lang die Eingewöhnungsphase ist, es lohnt sich am Ende immer!!
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
@H4rd_B4se: Danke für den Link und die Mühe das durchzuprobieren!! 8o Den Simulator kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf, zumal bei meinen Curvebällen beim Latias heute tatsächlich auch zwei "gut" und ein "einfach fabelhaft" dabei waren - trotzdem ist das Viech immer wieder rausgesprungen... :S Ich muss wohl einfach mehr Raids machen... :rolleyes:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Tolle neue Beschäftigung für Donnerstagabende: PNTM!

Regeln des Spiels:

Von Freitag bis Donnerstag der Folgewoche sammelt man die Pokemonbegegnungen aus der Feldforschung d.h. man holt sie nicht ab oder flieht

Solange bis man 12 Pokemon im Vorrat hat

Für Fans von Unique Challenges: es sollten 12 unterschiedliche sein.

Am Donnerstagabend nun, wenn so gegen 21 der Rest der Familie vor dem Fernseher hockt, geht das Spiel los:
- Man tippt die Belohnung an, der Fangbildschirm erscheint
- Man wirft den Ball, nur rote Bälle sind zugelassen, und nur Sanana, und keine Curveballs. Also möglichst schlecht, damit das Pokemon mit größerer Wahrscheinlichkeit ausbricht
- Wenn nach einem Wurf das Pokemon drin bleibt, schürzt man seine Lippen, klimpert mit den Wimpern, uns sagt mit einer traurig-gehauchten Stimme: „Onix, du wackelst!“ und damit ist dieses Pokemon ausgeschieden
- Bricht das Pokemon dagegen aus, macht man einen Screenshot, klatscht in die Hände, macht große Kulleraugen und japst krampfhaft-fröhlich: „Pinsir, ich war total begeistert, du kriegst hier ein Foto von mir, und das beste: Du fährst zum Vogue Shooting nach Paris!“
- In Woche Zwei wird das wiedeholt, jedoch nur noch mit den Pokemon die nicht ausgeschieden sind

Das letzte verbliebene Pokemon ist PokemnonGos Next Top Model! Yeay!
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben