Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich würde ja hoffen, dass sich hier nicht so arg viele Klum -Opfer tummeln :/

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich würde ja hoffen, dass sich hier nicht so arg viele Klum -Opfer tummeln :/
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wollte mal fragen ob es hier noch mehr Spieler gibt welche die Jogger-Medaille noch nicht auf Gold haben. Bin mit 539,5km gerademal auf halbem Weg.

Hätte jemand Lust auf eine "No-Jogger-Challenge" mit


Bummelz-Medaille: Wer bei der Jogger-Medaille am längste auf Silber (oder drunter) bleibt
Letarking-Medaille: Wer es auf Level 40 schafft bevor er die Jogger-Medaille auf Gold hat



Ich hätte schonmal den richtigen Kumpel. ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Du hast mit einem Drittel der benötigten Punkte schon über die Hälfte der Kilometer. Das wird schwierig ;)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Bin nichtmal sicher ob ich es überhaupt bis Level 40 schaffe oder nicht vorher aufgeben.

Naja, früher hab ich mich doch ein bisschen gebrütet, zumindest wenn es kostenlose Brutmaschienen gab, und mir eben auch ein paar Psianas und Nachtaras erlaufen, sowie ein Porygon2 und ein Dodri erlaufen. Wobei aber jetzt noch Milotic ansteht, und etwas brüten für die Quests.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich frage mich bei dir ja immer was dich überhaupt noch motiviert zu spielen und sogar in einem Forum für das betreffende Spiel angemeldet zu sein wenn du eh kaum spielst. :huh:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nunja, neue Infos über ein Spiel zu suchen ist immer gut. Sollten viel mehr Spieler machen ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
ValorMichi schrieb:
als solche, die heute erst erfahren haben, dass man in Arenen auch goldene Himmihbeeren verfüttern kann.
Ich musste so lachen als ich das heute gelesen habe :D
Konnte mir einen blöden Kommentar gerade noch so verkneifen :saint:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ist aber leider so,

a) gibt es von Niantic ja bewusst keine Bedienungsanleitung und

b) sind wohl 75+xx % nicht in Foren etc. aktiv (wieviele 0,0000 Promille der aktiven Spieler sind hier Mitglied?) - und ich glaube sogar, dass der Großteil nicht einmal die richtigen Info-Seiten im Netz anschaut oder kennt. Die stolpern maximal über Clickbaits - mit wenn es gut geht "nur schlechteren" Infos. Wenn die keinen fragen oder bewusst einen Testclick machen (oder einen Fehler und dann noch zu wissen, was sie falsch gemacht haben), wissen die es einfach nicht.

Fragen sehe ich in meinen WA-/Telegrammgruppen auch höchst selten mal, entweder stellt sich für den Spieler die Frage aus purer Unwissenheit nicht oder man "schämt" sich, sich in seiner Gruppe als ein zu Unwissender zu outen. Und ob überhaupt die Mehrheit der Spieler wirklich gruppenorganisiert ist, wage ich auch zu bezweifeln. Gefühlt 90% der "Normalspieler" kämpft bei normalen Raids übrigens mit der nianticschen Voreinstellung - und wenn'de mal was sachst, dann schauen sie Dich wie einen alten Nerdspinner an, "Lass den alten Tattergreis mal reden"...

Wir hier sind die traurige Ausnahme... :p
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Overused schrieb:
Ich frage mich bei dir ja immer was dich überhaupt noch motiviert zu spielen und sogar in einem Forum für das betreffende Spiel angemeldet zu sein wenn du eh kaum spielst. :huh:
Erst wollte ich unbedingt Dodri, dann Brutalanda und nun arbeite ich an Milotic.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Was tun um ein Shiney zu finden?

Ich habe gelesen, dass die Shiny Rate schon bei Wailmer gesenkt worden sei und dies auch für die Kampfpokemon gilt.
Zu den CDs war ich im Centro. Allein aus dem Gefühl heraus, sonst kein Shiny zu bekommen.
An jedem CD haben die anderen mit denen ich gefahren bin, meist anderthalb Mal, wenn nicht sogar die doppelte Menge an Shinies gefangen.
Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread sind ca. 300 Karpadore dazu gekommen, aber kein einziges Shiny (ein shiny Wailmer habe ich gefangen). Da ich weder privat noch beruflich in einem Wasser-Biom unterwegs bin, sind da schon einige Kilometer bei dem Wailmer-Event zusammen gekommen, um zu Fuß/Fahrrad/Auto Häfen, Flüsse und Seen abzuklappern.
Aus Gesprächen mit anderen Spielern habe ich dann erfahren, dass ein Spieler die gleiche Fahrradtour gemacht hat wie ich (zeitlich nur etwas früher). Während auf meiner Runde drei Karpadore erschienen sind, war es bei ihm das 10-fache.
Genau diese Runde war ich Tags zuvor auch schon mal zu einer anderen Zeit gefahren, aber da sind auch nur vier Karpadore erschienen.
Kann man so oft zur falschen Zeit am "richtigen" Ort sein?

Kann der PoGo Account in irgendeiner Form einen Faktor spielen?
Gibt es in Pokemon Go auch sowas wie TSV?
Hat jede Shiny Variante eine eigene Quote? Wenn ja, wie hoch ist sie für Karpadore?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Erscheinen von Shinies zu provozieren, z.B.
- durch Chaining, oder
- Uhrzeit und Ort, an dem ein Shiny gefunden wurde, notieren und täglich zu dieser Zeit vor Ort sein, oder ....?

Oder einfach auf das nächste Event hoffen. Wahrscheinlich ist dies die einzige Möglichkeit.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@schwabi04
Ich würde mal behaupten, dass es sehr viel mit Zufall zusammen hängt.
Was du machen kannst ist dir ein Nest der Shinys suchen und einige Stunden lang fangen. Auch in Nestern oder Spawnpunkten kann die Rate der Pokemon unterschiedlich sein, manchmal tauchen eben mehr auf, manchmal weniger, da hattest du bei Karpador Pech.

Ich habe z.B. Bei den Community Days jeweils nur zwei Dratintis und zwei Voltilamm in shiny bekommen aber sieben Bisasam, gefangen habe ich ca. gleich viel von jedem.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Overused schrieb:
@schwabi04
Ich würde mal behaupten, dass es sehr viel mit Zufall zusammen hängt.
Was du machen kannst ist dir ein Nest der Shinys suchen und einige Stunden lang fangen. Auch in Nestern oder Spawnpunkten kann die Rate der Pokemon unterschiedlich sein, manchmal tauchen eben mehr auf, manchmal weniger, da hattest du bei Karpador Pech.

Ich habe z.B. Bei den Community Days jeweils nur zwei Dratintis und zwei Voltilamm in shiny bekommen aber sieben Bisasam, gefangen habe ich ca. gleich viel von jedem.
Wenn ich das lese, dann hoffe ich mal, dass ich zumindest noch bei Glumanda das Glück habe und das ein oder andere Shiny ergattere. Hoffentlich auch zumindest eins mit 80+ zum Maxen eines Shiny Glurak.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Danke @Overused. Das vermute ich ja auch.

Aber wenn es da weitere Theorien gibt, her damit. Ich würde sie -sofern möglich- testen.

BTW: Während des Events wurden regelmäßig Shines gepostet. Fast mehr Karpador als Wailmer. Wenn ich mal nachgefragt habe, wo derjenige das Shiny gefunden hat, antwortete bestimmt die Hälfte, dass sie es vor der Haustür gefangen haben.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@schwabi04 Ich habe auch zwei shiny Karpador im Event gefangen, vorher hatte ich keins. Allerdings spawnten auch ca. fünf mal so viele Karpfen wie Wale.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es wird einfach die ganz normale (geringe) shiny Rate sein. Definitiv nicht so krass, wie am CD.

Laut der letzten Studie bei silphroad soll es doch bei ca. 1 zu 500 liegen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Man kann nun wirklich nicht davon sprechen, dass die Shinys (außerhalb von CD und Oberhausen) verramscht wurden. Klar haben viele eins, es sind aber eben auch sehr viele Wale gespawnt. Genauso viele aktive Spieler haben kein Shiny Wailmer. Das Gleiche gilt für Wablu, das auch zeitweise sehr häufig auftrat.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Kevin Smith arbeitet gerade an einer neuen "Jay & Silent Bob" Serie...in VR!!! Die Serie wird quasi aus der Egoperspektive von Silent Bob gezeigt. Wann und wie sie ausgestrahlt wird, ist leider noch nicht bekannt.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
@Timme , Sky komplett für 15€ halte ich nicht für möglich, das zeig mir mal schwarz auf weiß. :D
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben