Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Achja, nur weil es niemand benutzt ist es also verboten X/
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Achja, nur weil es niemand benutzt ist es also verboten X/
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Timme schrieb:
der duden wiederum ist aber auch seit 1996 nicht mehr maßgeblich für die deutsche Sprache. niemand schreibt Couch z.b. kautsch oder Friseur Frisör..
Mit dem e hebe ich dir aber vollkommen recht, touche :thumbsup:
Der Duden ist maßgeblich für Scrabble, das muss reichen :p

Bei Kautsch stimme ich dir zu, Frisör jedoch ist durchaus geläufig. Tatsächlich denken sich die Duden-Leute das wenigste selbst aus, aber einiges ist auch regional unterschiedlich. Nur weil in deiner Gegend niemand Frisör schreibt, heißt das noch lange nicht, dass das im Rest von Deutschland genauso ist. Mach doch mal ne google-maps Suche nach "Frisör". Es wird zwar automatisch "Friseur" vorgschlagen, aber in meiner Stadt gibt es trotzdem dutzende Ergebnisse für das ö.

PS: danke an den Mod, fürs verschieben :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
niemand schreibt Couch z.b. kautsch oder Friseur Frisör..
Ach, da habe ich schon Leute gesehen, die das vor der Reform so geschrieben haben! :D
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Was ich mir persönlich am meisten wünsche ist ein Hausspawn, hatte ich nur in den ersten Wochen damals. :(
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
JaySeven schrieb:
Was ich mir persönlich am meisten wünsche ist ein Hausspawn, hatte ich nur in den ersten Wochen damals. :(
Ich habe das Glück, stündlich um xx:56 & xx:06 einen Spawn zu haben.
Ein Kollege von mir hat 5, FÜNF (!!!) Pokestops & eine Arena direkt vor der Tür.
Aus seiner Wohnung kann man auf die Arena und 3 Stops permanent zugreifen.
Außerdem hat er natürlich etliche Spawns und oft Lockmodule an, da es genau im Zentrum ist und alle dort sitzen und spielen.

DAS nenne ich mal Glück!

Einen Haken hat die ganze Sache allerdings - er spielt garkein Pokemon Go :D :D :D :D
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
EdiSiffredi schrieb:
JaySeven schrieb:
Was ich mir persönlich am meisten wünsche ist ein Hausspawn, hatte ich nur in den ersten Wochen damals. :(
Ich habe das Glück, stündlich um xx:56 & xx:06 einen Spawn zu haben.Ein Kollege von mir hat 5, FÜNF (!!!) Pokestops & eine Arena direkt vor der Tür.
Aus seiner Wohnung kann man auf die Arena und 3 Stops permanent zugreifen.
Außerdem hat er natürlich etliche Spawns und oft Lockmodule an, da es genau im Zentrum ist und alle dort sitzen und spielen.

DAS nenne ich mal Glück!

Einen Haken hat die ganze Sache allerdings - er spielt garkein Pokemon Go :D:D:D:D
Haha :D

Ich male mir grad aus, was ich bei dem Event zusätzlich an XP gemacht hätte, wenn das meine Wohnung wäre :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Er müsste dann vom Beruf her nur noch Staplerfahrer sein und Go+ 8 Std anhaben :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Der Kollege sollte die Wohnung bei Events mal gewinnbringend vermieten... :D
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
EdiSiffredi schrieb:
Einen Haken hat die ganze Sache allerdings - er spielt garkein Pokemon Go :D :D :D :D
Genau DAS ist der Punkt! :D Auch ein Freund von mir hat 1-2 stündliche Spawns und macht das Spiel nur noch an, wenn ich ihn ab und zu nötige, mit mir ne Runde zu gehen. :D
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Mal ne andere Frage,

gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die "Candy Range" ist bei den Eiern?

Mir ist vorhin ein Voltilamm mit 32 Candys geschlüpft. Kommt mir durch den Boni grad ein bisschen wenig vor. :huh:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
H4rd_B4se schrieb:
Tommy schrieb:
Mal ne andere Frage,

gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die "Candy Range" ist bei den Eiern?

Mir ist vorhin ein Voltilamm mit 32 Candys geschlüpft. Kommt mir durch den Boni grad ein bisschen wenig vor. :huh:
2 km eggs: 5 to 15 candy5 km eggs: 10 to 21 candy
10 km eggs: 16 to 32 candy
https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...sults_from_egg_research_egg_distance_does_in/

Hast du genau das Minimum erzielt :D
Ich Glückspilz! :D

Danke :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Auch wenns schon zu spät ist, aber trotzdem alles Gute @shamino :D [img='https://www.shareicon.net/download/2017/01/08/869352_birthday.ico',none,127][/img]
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
Auch wenns schon zu spät ist, aber trotzdem alles Gute @shamino :D [img='https://www.shareicon.net/download/2017/01/08/869352_birthday.ico',none,127][/img]
Danke!
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Von mir auch alles Gute nachträglich shamino!

Ich bin aus meinem Narkoserausch erwacht :S nach 4 Std.. fühle mich gerade noch wie ein kleines Baby und der Schwindel hört nicht auf, aber ich habe meine erste Vollnarkose und OP überlebt.. ich alter Schisser :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
und was siehst Du mit als erstes, @Ivywii?
Dein Pokemon-GO-Forum ist da und freut sich, dass Du wieder dabei bist.
:thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Ich bin aus meinem Narkoserausch erwacht nach 4 Std.. fühle mich gerade noch wie ein kleines Baby und der Schwindel hört nicht auf, aber ich habe meine erste Vollnarkose und OP überlebt.. ich alter Schisser
Tja, da kenne ich doch irgendwoher. Müsst Ihr mir alles nachmachen?! ;) Gute Besserung, Ivyvii!

BTW: mir hat ein Arzt nach meinem Narkoseerwachen erzählt, dass ich zuvor schon mal wach war und mit ihm geredet hätte. Ich konnte und kann mich daran null erinnern! :/
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
@Ivywii
Schön, dass Du die OP gut hinter Dich gebracht hast. :thumbup:
Aber erwarte nicht, dass wir Dich nun von Raid zu Raid tragen. Laufen kannst Du demnächst wieder alleine. :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
apropos Raids, @MadR., Du wirst doch bitte schön rechtzeitig zum Fangens Deines Wappenvogels wieder auf die Beine kommen, @Ivywii? :rolleyes:
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben